#21

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 29.09.2012 11:38
von Steine-Silke (gelöscht)
avatar

...mir geht es auch so...je nach Stimmungslage, aber diese 5 Titel (es gibt noch ein paar mehr)
sind beständige Favoriten für mich:

1. Das Buch
2. Magisches Licht von Karat, von Maschine sensationell interpretiert
3. Unser Schiff
4. Seelige Sehnsucht
5. Keine Meile tut mir leid

nach oben springen

#22

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 30.09.2012 17:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Jetzt muss ich meine Lieblingssongs mit Text von Maschine auch mal eingeben.

Es ist schon schwer,denn während ich hier schreibe fallen mir schon wieder neue ein die ich auch besonders mag.
Na denn,

1. November im Mai
2. Nie wieder werd`ich weinen um Dich
3. Männlichkeit
4. Regen
5. Das Buch

Einen davon singt sogar Quaster, aber es geht ja um Texte und Kompositionen.

bei vielen, denke ich, spielen auch persönliche Erlebnisse mit, denn die Texte sind ja alle mitten aus dem Leben und der Eine oder Andere
hat vieles selbst erlebt. Gruß,Hubert!

PS.:Bezüglich der Auswertung werde ich gleich noch was im Beitrag `Maschine in Wolgast`schreiben.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 19:03 | nach oben springen

#23

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 30.09.2012 18:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Hubert , haste nich die falsche Schublade aufgemacht ,
soweit mir bekannt ist > Regen < von Quaster
Sollte es eine Version von Maschine geben , dann habe ich sie noch nie gehört
Gruß Rätsel König Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#24

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 30.09.2012 18:19
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Das ist eine Frage,die für mich schwer zu beantworten ist!Vielleicht sollte man die Frage mal umformulieren,was einem nicht so gut gefällt!Aber bitte nicht falsch auffassen,da ich persönlich keinem zu nahe treten mag!!! Für mich ist persönlich ,,Lied für Anja" und die Rockerrente,mein Favorit.

nach oben springen

#25

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 30.09.2012 19:07
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Lieber Rätselkönig Frank,
natürlich singt Quaster `Regen`, das hatte ich auch geschrieben.
Aber wir suchen hier Lieder,wo Maschine Text und oder Komposition geliefert hat.
Und das stammt in diesem Fall beides von Maschine.
Alles klar!

Ich weiß aber noch von jemandem (Einer), die auch schon `Regen` gesungen hat. Leider hab`ich diese Version noch nicht gehört.
Frag mal Onkel Mirko. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#26

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 30.09.2012 20:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Oh Hubert, da gibt eine Version von > Regen< und die hast Du noch nicht gehört, echt Schade
Falls Du sie mal hören solltes dann hör Dir mal den im Hintergrund an, der kommt mir bekannt vor
Der liebe Onkel Mirko nennt ihn immer Roland


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#27

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 30.09.2012 20:43
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Oh ja, November im Mai ist auch ein tolles Lied!

nach oben springen

#28

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 01.10.2012 01:06
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Auch wenn ich nicht den großen Durchblick habe und nicht so genau weiss, wer was komponiert und getextet hat, ein zwei Maschine Produkte gefallen mir recht gut.

Die Komposition zu "Türen öffnen sich zur Stadt" kann es mit jedem anderen Osttitel aufnehmen. Mein absoluter Favorit wenn es um Maschines Werk geht.
Ansonsten hab ich gesehen, dass Ikarus und Steine stammen auch aus Maschines Feder. Beide gefallen mir zwar eigentlich weniger wegen Maschines dortigem Anteil, aber ohne die Komposition wird ein guter Text auch kein gutes Lied. Also seine die beiden auf 2 und 3 gesetzt.

Mit dem Texter Maschine hab ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt, muss daher schweigen.

Zudem ist es sehr schwer überhaupt eine Unterscheidung zu treffen. Gefühlt sind die Puhdys irgendwie Maschine oder auch umgekehrt. Und das es da vieles gibt, was Jeske, Wosylus, Meier und Hertrampf beigesteuert haben, gerät womöglich mitunter ein wenig in Vergessenheit.


Fred

nach oben springen

#29

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 01.10.2012 17:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Natürlich gehört der untenstehende Hinweis hier in diesen Beitrag:

Wer hier noch nicht getippt hat kann das auch auf der Seite unseres verbundenen Fanclubs PFC Das Buch tun.
Marcel hat dort unter News diese Möglichkeit eingerichtet.Gruß,Hubert!

www.pfc-dasbuch.de


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#30

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 01.10.2012 18:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo Hubert mein Tippsel noch:

1. Damals in Berlin
2. Nirvana
3. Ich bin der liebe Gott
4. Das Buch
5. Wie ein Strom

Wirklich sauschwer. Ich hab jetzt vor Stress des Nachdenkens gleich paar Haare weniger! Es gibt zwar Songs die absolut nicht mag, aber keine Lieblingssongs. Die neuen Töne, immer Album für Album sind immer irgendwie interessant und in erster Zeit großartig.

nach oben springen

#31

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 01.10.2012 21:18
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Nun wird es Zeit, das auch ich meine fünf Lieblings-Songs von ,, Maschine" hier ablichte. Ich könnte glatt weg 50 Songs benennen, aber so muß ich mich leider auch nur mit fünf Titeln begnügen.. Mir gefallen auch viele Songs vom letzten Album und auch von dem neuen, das ja noch nicht einmal veröffentlicht ist. Aber ich habe mich für fünf etwas ältere Songs entschieden, von denen heute nur noch einer auf den Open-Airs gespielt wird.
Hier nun meine Top 5 :

1. Sehnsucht
2. Lieber Gott
3. November Im Mai
4. Himmel Voller Geigen
5. Gigolo

nach oben springen

#32

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 02.10.2012 22:15
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Erst mal will ich Hubert danke sagen
Das NirvanaVideo von 1994 aus VS kannte ich noch nicht.
War ja auch dabei und Susi ,Dani und ich sind gut von dir " getroffen" worden.

Hier nun meine ToppsToppes

!, Wenn Träume sterben ( mein Lebensmotto )

2. Schöpfung

3.. Weit so weit

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 22:20 | nach oben springen

#33

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 02.10.2012 23:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ulli,danke für den Beitrag, das hatte ich doch vermutet,dass da Susi dabei war, nur bisher ist das wahrscheinlich niemandem aufgefallen.
Das muss doch das Mädel in dem rotgestreiften sein,oder?
Es wundert mich,dass Du das Video nicht kanntest,müssen wir mal ändern.
Was hältst Du davon, nach Wolgast zu kommen? Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#34

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 02.10.2012 23:26
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

mir war es aufgefallen ! Ich hab Susi erkannt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#35

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 03.10.2012 07:06
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Richtig Hubert, Bernd zu hast es erkannt
Susi hat das rotgestreifte schicke T- Shirt an, kurz daninter stehen Dani und ich
aber wir wollen nicht vom Thema abschweifen

nach oben springen

#36

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 03.10.2012 07:19
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Fans sind immer ein Thema - ich hab es jetzt erst mal nach Tokyo gefunkt und frage Magisches Licht auch, ob das vielleicht der Fanclub "Im Nebelmeer" sein kann.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 03.10.2012 07:23 | nach oben springen

#37

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 03.10.2012 12:08
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Hallo zusammen,
mir gehts wie Euch auch - - es ist unheimlich schwer, fünf Lieblingslieder von Maschine zu nennen. Also, wenn ich diesen Beitrag in 20 Minuten, oder auch morgen Früh schreiben würde, könnte die Auswahl schon wieder anders aussehen als ich sie erstmal hiermit treffe:
Abenteuer, Wasser und Wein, Segelboot, Das Buch, Teddybär;
. Mal abgesehen von den hundert anderen Liedern ...! Bin ja mal gespannt, welches Lied letztendlich auf den ersten Platz kommt.


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen

#38

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 03.10.2012 16:15
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

...obwohl "Wasser und Wein" kein Puhdystitel ist. Stammt ursprünglich von Lift , wenn ich nicht irre.
Mir gefällt die Puhdysversion aber auch ganz gut.

nach oben springen

#39

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 03.10.2012 19:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Voting läuft und es ist sehr interessant welche Titel es alle auf die Voting-Liste geschafft haben! Es kristalisiert sich schon jetzt ein ganz klarer
Sieger heraus. Also, macht alle mit und wählt Eure 5 Lieblingstitel von Maschine. Entweder hier im Forum oder bei uns auf der Seite.

Hier der Link: http://www.pfc-dasbuch.de/crbst_86.html

nach oben springen

#40

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 03.10.2012 20:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So langsam trudeln auch die Meldungen der Fanclubs bei mir ein (Rockland, Ikarus u.s.w)
Einen absoluten Favoriten kann ich allerdings noch nicht erkennen.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0