#1

Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 13:29
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo ,
aus gegebenem Anlass würde mich obenstehende Frage einmal interessieren.

Es sind alle Titel von Maschine gemeint,wo er mindestens den Text beigesteuert hat, aber in den meisten Fällen war er ja auch für die Kompositionen verantwortlich,
oder er hat daran mitgearbeitet.
Es spielt auch keine Rolle, ob es jetzt Puhdyssongs sind, Lieder von seiner Solo-LP, oder auch Maschine und Männer Songs, oder sonstige Produktionen.
Ich würde sagen,wir begrenzen das mal auf maximal 5 Songs, sonst wird die Auswertung zu kompliziert.

Unter den 5 Erstplazierten könnten wir dann im Anschluß noch den Maschine-Song wählen.

Diese erste Aktion lassen wir bis einschließlich Sonntag, den 7. Oktober 2012, laufen.

Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Rückmeldungen.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#2

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 13:46
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

@Hubert: Von einen seiner ausdrucksstärksten Songs hast Du ja eine Passage in Deiner Signatur: "Alles hat seine Zeit" - aktueller denn je.

Also von mir :

"Alles hat seine Zeit"



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 13:47 | nach oben springen

#3

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 13:47
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Nie wieder werde ich weinen um Dich
Männlichkeit
Karriere
Die Boote der Jugend
Das Buch - wäre von mir der Song, wie bei Bernd, der immer Aktuell ist ob nun Atom Bomben oder Umweltverschmutzung.

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 13:50 | nach oben springen

#4

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 13:50
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da muss ich nicht überlegen - da habe ich nur einen: Nirvana.
Für mich der aussagekräftigste Puhdys Titel überhaupt und mir gefällt, wie sie Stellung zu den Fragen beziehen, die mir auch auf den Nägeln brennen, ohne den Zeigefinger zu erheben. Es ist auf jeden Fall einer der besten Puhdystexte überhaupt und sowas wäre mein Wunsch für die neue CD ( im meine in dem Stil - auch mal um die Ecke gedacht und zum Nachdenken angeregt)
Hab hier von der Unplugged Probe in Strausberg ein Filmchen. Leider ist die Qualität peinlich - tut mir leid, aber ich hänge dran.

http://www.youtube.com/watch?v=NG_dS7sBpl4


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#5

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 13:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Hubert,endlich mal wieder ne Umfrage!

1-Ewig leben
2-Große Herzen
3-Gedanken
4-Gefühle
5-Sehnsucht

nach oben springen

#6

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 14:05
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Petra,
hier nochmal extra für Dich Deinen Maschine-Lieblingssong Nirvana.

Es war die erste öffentlich Aufführung und zwar beim Konzert in Villingen Schwenningen 1994 in der Messehalle B, also lange, bevor er bei ìnflagranti`
erstmals auf CD kam.
Gruß, Hubert!


http://www.youtube.com/watch?v=63qid-Awgxw


Einbetten vom Mod.rausgenommen,habe mich leider selbst nicht an die Forumsregeln gehalten. P6


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 01.10.2012 00:47 | nach oben springen

#7

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 14:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Nirvana" finde ich persönlich auch ist einer der besten Songs von Maschine! Wobei ich einen absoluten neuen Favoriten habe, den ich ja leider noch nicht
nennen darf! Aber ich denke der wird Dir liebe Petra auch super gefallen!!! Wobei es echt schwer ist sich zu entscheiden. Ich mag z.B. auch "Ich liebe Dich"!!

Den Hubert kannst Du bitte bei mir notieren ;-)

nach oben springen

#8

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 14:19
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Hubert , wir wissen das Maschine ein Phänomen ist und sehr schöne Titel singt und auch für viele Musiker gute
Kompositionen geschrieben hat. Da fällt es schwer die Lieblingstitel zu nennen.
Hier sind meine Favoriten :
> So ist das Leben < ; > Mein Leben ist so mal so < ; > Alle Wege < ; > Ich liebe Dich < & > Eine frei erfundene Geschichte <


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#9

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 14:53
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Also von mir :
1. So ist das Leben
2. Intim
3. Eine frei erfundene Geschichte
4. Unsichtbare Augen
5. Sellige Seensucht

nach oben springen

#10

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 15:21
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

meine Lieblings Songs zu benennen ist sehr schwer
aber ich versuche es mal
Segelboot
Lichtermeer
Gedanken
das Buch
Leben ist Kurz


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#11

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 17:47
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Finde im ehrlich zu sein sowieso alle Lieder von Maschine besser als die Lieder vor der Zeit als er die Texte schrieb.

Hier aber mal meine 5.besten Maschine Songs:

Segelboot
Hafenlied
Wilder Frieden
Was du sagst
Hier oben

Natürlich gibt es noch mehr Songs von Maschine die mir besonders gut gefallen. Aber man sieht bei mir, alles Lieder aus den letzten bzw. modernsten Alben der Puhdys, Alles hat seine Zeit, Wilder Frieden, Zufieden?, Abenteuer. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#12

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 17:58
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Oh schwierige Frage weil ich auch sehr viele nennen könnte die ich geil finde.Ich nehm mal
Sei still
Jeder Ton
Alles hat seine Zeit
Das Buch
Wilder Frieden


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#13

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 19:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sehr, sehr schwere Frage. Ich versuch mal neue und alte Songs zu finden, die ich wirklich sehr gelungen finde, egal ob Text, Komposition, oder Gesang.
- Wenn ein Mensch stirbt
- Gigolo
- Der Außenseiter
- He, John
- Das Buch

leider waren das schon 5, ansonsten fallen mir noch viele ein, z.B. Nirvana, November im Mai, Königin, Wie ein Strom, August 2002, Selige Sehnsucht, Harley-Traum, Segelboot, Hafenlied, Große Herzen, Berlin, Schänder, Gefühle, Top Secret (Unsichtbare Augen), Good Night, ..... , ... Eisbärn

nach oben springen

#14

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

1. Wie ein Strom
2. Jenny
3. Aus der Tiefe des Herzens
4. Männlichkeit
5. Gefühle

nach oben springen

#15

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 20:39
von Kundi (gelöscht)
avatar

Nur 5 Songs so herauszustellen ist wirklich schwierig:

Computerman
Karriere
Schattenreiter
Leere Hände
Wie ein Strom

Das kann in einer Woche aber schon wieder ganz anders sein

Gruß Kundi

nach oben springen

#16

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 21:02
von vofa | 159 Beiträge | 321 Punkte

Hallo zusammen!
Stimmt, das ist eine schwierige Frage. Mir persönlich gefallen die Songs die emotionale Dinge wiedergeben. Da wären z. B. " Laß uns den Rest bewaren" und "Lied für Anja" aus der Vergangenheit. Weiterhin gehören " Wenn Du nicht wärst", " Ich liebe Dich " und " Dieser Tag gehört Dir "zu meinen Favoriten. Besonders in diesen Liedern stecken viele Sachen, die ich selber erlebt habe und noch erlebe. Aber auch sonst gibt es noch viele gut bis sehr gute Songs.

nach oben springen

#17

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 21:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Kundi im Beitrag #15
Nur 5 Songs so herauszustellen ist wirklich schwierig:

Computerman
Karriere
Schattenreiter
Leere Hände
Wie ein Strom

Das kann in einer Woche aber schon wieder ganz anders sein

Gruß Kundi


Haha - eigentlich gehts mir genauso. Je nach Stimmung halt. Aber irgendwie hat man doch ewige Favoriten.

nach oben springen

#18

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 28.09.2012 23:42
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Lied für Anja
Normales Glück
TV-Show
Niemals werd ich weinen um Dich
Ikarus

nach oben springen

#19

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 29.09.2012 08:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Siehste Silke, so unterschiedlich ist das, wegen TV Show und ähnlichen Sachen hab ich viele Jahre nix mehr von den Puhdys wissen wollen, mir hat einfach davor gegraut. Inzwischen finde ich die witzig. Zeiten ändern sich.
Danke Hubert und Bernd für das historische Nirvana, man sieht da auch beim Blick ins Publikum, wer den Puhdys schon vor 18 Jahren die Treue gehalten hat und an manchen ist die Zeit scheinbar spurlos vorbei gegangen.
Kirsche sagt: Seelige Sehnsucht - da schließ ich mich mal gleich noch mit an.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#20

RE: Was ist (sind) euer (eure) Lieblingstitel von Maschine?

in PUHDYS 29.09.2012 09:21
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

Spontan 5 Songs zu nennen ist, wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
Erst spielt es eine Rolle, wie man sich im Moment fühlt, und dann auf die Ereignisse bei sich und / oder im Umfeld.
Da können die besten 5 Lieder von gestern schon morgen ganz andere 5 sein.

Nachdenklichkeit kommt hauptsächlich bei den Balladen auf, die sind ja auch dazu da, dass man primär auf den Text hört.

Da fallen mir eben auch "Lied für Anja", das weiter oben wieder erinnernde "Nirvana", (Danke Petra, Hubert ) das eigentlich immer noch aktuelle "Das Buch" ein, wenn man darin mal die Bevölkerungszahl etwas "aktualisieren" würde, aber eben auch Balladen von Liebe, Hass, Sucht und Tod, oder eben auch mal Phantasien a la "Nirvana" .



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9646 Themen und 99665 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0