#21

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2012 14:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein,das wurde nicht erwähnt!

nach oben springen

#22

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2012 14:30
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Schöne Bilder Netti , nun mußte nur noch ein kleinen Bericht schreiben


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#23

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2012 15:12
von zaak | 333 Beiträge | 680 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #19
Viel Spaß heute Abend !
Wollten auch erst ne spontane Reise machen, aber haben es dann sein gelassen. 450 km für einen neuen Song sind dann doch etwas zu viel...



Danke Bernd, den großen Spaß werden wir bestimmt genießen. Ja, für mich sind es diesmal nur 45 Km Entfernung. Schade, hätte Dich und Deine Frau gern mal persönlich kennengelernt. Marburg ist durchaus eine sehr sehenswerte Universitätsstadt. Aber ok, 450 Km einfache Strecke ist natürlich schon eine
große Belastung, die man auf sich nehmen würde.

nach oben springen

#24

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2012 15:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Rolf,viel Spaß und gute Unterhaltung heute in Marburg!
Aber das wirst du sicherlich haben,wenn sie genau so gut drauf sind,wie in Bremen!

nach oben springen

#25

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2012 20:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Frank,Günther stellt auch noch Fotos hinein und einen Bericht schreibt er!
Denn das kann er doch wirklich besser,wie ich!

nach oben springen

#26

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2012 23:13
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Super wenn Günthi auch da war da bin ich mal gespannt


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#27

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 06.10.2012 23:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin auch gespannt,morgen im Laufe des Tages soll es soweit sein!

nach oben springen

#28

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 19:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank Netti für die bisherigen Fotos (& Video). Jetzt bin ich aber auch auf mehr gespannt. Günthi wo beibst du ?
Fast wär ich ja selbst dabei gewesen, aber Bremen und Berlin fangen zwar beide mit B an, aber die Entfernung ist ja leider nicht gerade wenig.

zuletzt bearbeitet 07.10.2012 19:51 | nach oben springen

#29

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 21:50
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Endlich komme ich dazu der großen Puhdys-Fangemeinde meine Eindrücke vom Konzert in Bremen zu schildern.

So oft wie in diesem Jahr habe ich die Puhdys wohl noch nie erlebt. Fünf Konzerte in einem Jahr sind für meine Verhältnisse doch schon sehr ungewöhnlich, da ich immer eine weite Anreise hatte. Mit Kamenz,Klosterbuch und Rehna hatte ich schon drei Open-Air Konzerte erlebt. Und im März erlebte ich dann in Worpswede das erste Akustik-Konzert in diesem Jahr.
Und zum Abschluß konnte ich am Freitag dann noch einmal ein Akustik-Konzert unserer ,, Lieblings-Band " in der Bremer Glocke erleben. Dort hatte ich sie leider noch nie gesehen.

Schon die Fahrt nach Bremen war der reinste Albtraum. Es sind nur etwa 160 km von Henstedt-Ulzburg nach Bremen, und die sind normaler Weise locker in
1 1/2 Stunden zu schaffen. Um nach Bremen zu gelangen, muß ich leider durch den Elbtunnel, und das ist auch schon das größte Problem. Von der Autobahn-Auffahrt bis zum Tunneleingang sind es 20 km, für die ich 20 Min. brrauche. Aber nicht an einem Freitag, und diesmal stand ich im Dauerstau . Für die 20 km
brauchte ich im Dauerregen glatt 2 1/2 Stunden. Leider gibt es keine andere Verbindung, als durch diesen Tunnel. Nach vier Stunden und 10 Min. erreichte ich endlich Bremen.

Zum Glück bin ich schon mittags losgefahren, damit ich auf jeden Fall pünktlich zum Konzert komme.
Bei den meisten Konzerten sitze ich meist weiter hinten. Diesmal in der ersten Reihe ganz rechts aussen. Eigentlich ein recht guterPlatz, wenn nicht das Sichtfeld
zur Bühne stark beeinträchtigt wird. Und so ging es mir. Drei große Kisten , die über einander gestellt waren und ein Beleuchtungsmast nahmen mir die gute Sicht
zur Bühne. Vom Schlagzeug war nichts zu sehen, undauch Andy Birr war nicht zu sehen. Auch von ,, Eingehängt " war nur wenig zu sehen.
Aber ,, Quaster " , ,, Maschine " und ,, Bimbo " lagen im guten Sichtfeld.
Ich mußte auch nicht völlig alleine sitzen, denn für Netti undihrer Tochter war es eh ein Heimspiel, und so saßen wir auch zusammen in der ersten Reihe.

Die oberen Ränge in der BremerGlocke waren nur spärlich besetzt, während das Parkett ausverkauft war.
Endlich um 20.05 Uhr begann dann das lang ersehnte Konzert.

Ich glaube, ich kann wohl mit gutem Gewissen schreiben, das an diesem Abend die gesamte Band bester Laune die Bühne betrat. Aber statt der üblichen Auftritts-Serenade begann das Konzert mit ,, Unser Schiff " . ,, Maschine " verkündete dann danach, das ja nun am 23. 11 . endlich das neue Album erscheint, underschon soviel verraten darf, das dieser Titel auch als erster Song auf dem neuen Album erscheint. Mehr hat er aber auch nicht verraten. Es bleibt also weiterhin geheim wie der neue Album-Titel sein wird.
Voller Spielfreude folgten dann Songs wie Perlenfischer, Wenn Träume Sterben, Mein zweites Leben. Natürlich durfte bei diesem Titel die übliche Ansage von ,,Maschine" nicht fehlen. Es folgten dann dieTitel : Was Bleibt, Abenteuer, Ich Will Nicht Vergessen und Hiroshma.
Als 9. Song kündete ,, Maschine " den wohl längst ersehnten neuen Titel ,, Die Welt Ist Ein Wunder " an. Mir persönlich gefällt dieser Song sehr gut. Eine schöne eingängige Melodie , zum mitsingen und klatschen bestens geeignet. Sicherlich wird das nicht der Nr. 1 Song werden, aber eben auch nicht in der untersten Schublade verschwinden.
Nach dieser Neuvorstellung folgten dann noch : Erinnerung, Königin und Aus Der Tiefe Des Herzens.

Nach der obligatorischen Pause ging es dann im 2. Teil des Abends mit : Bis Ans Ende Der Welt und dem Ohrwurm weiter. Selbstverständlich durfte die Bandvorstellung nicht fehlen, bei der ,, Quaster "sein Talent als Opern-Arien-Sänger darbieten konnte. dieses wurde auch vom Publikum mit großem Ablaus gewürdigt.

Im 3/4 Takt schunkelte es sich mit ,, Eine Frage der Ansicht " so langsam dem Konnzert-Ende entgegen.
Es folgten noch : Geh Zu Ihr ,Wenn Ein Mensch Lebt und Lebenszeit. Schon im ersten Teil des Abends hielt es bei vielen Songs die Fans nicht auf den Sitzen. Aber jetzt ging es zum Ende des Konzerts, und da hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Mit dem ,, Alten Baum " und der wohl verdienten Rockerrente sollte der
schöne Konzert-Abend nun bald enden.
Ohne Zugabe gehen aber unsere Puhdys doch nicht von der Bühne. Lange warten musste auch keiner, denn kaum 2 Min. nach der ,, Rockerrente " begann der
Zugaben-Teil mit : Hey, Wir Woll`n Die Eisbär`n Sehn " und ,, An Den Ufern Der Nacht ". Wie seit Jahrzehnten endete das Konzert natürlich mit ,, Das Buch ".

Somit endete ein wirklich schöner Konzert-Abend. Trotz der vielen Strapazen war ich sehr froh und glücklich bei diesem Konzert dabei gewesen zu sein.
Wirhatten dann draussen noch dasGlück mit zu erleben wie die Puhdys in den bereit gestellten Bus einstegen, der rechs vom Eingang parkte.
Alserster ging ,, Maschine "an mir vorbei, gefolgt von , Quaster "und Klaus. Leder liessen sie sich nicht lange aufhalten und stiegen sofort in den Bus ein.
Netti hatte dann doch noch das Glück und fragte ,, Bimbo" , ob sie ein Foto mit ihm und ihrer Tochter haben kann. Nachdem ihm einer vom Fahrdienst die Bier_Buddel

nach oben springen

#30

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 21:59
von Computer-Träume (gelöscht)
avatar

Danke lieber Günthi für den herrlichen Bericht vom Konzert in Bremen!!! Ist ja super gelaufen das Konzert, ein wunderschöner neuer Titel und das alles in der super ersten Reihe!!! Da haste ja echt Glück gehabt mit der Karte!!! Ich bin echt beeindruckt über Deinen Bericht!!!

nach oben springen

#31

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 22:04
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Danke Dir, Günther, für den ausführlichen Bericht aus HB !
Einiges umgesetzt und neuer Konzertstart. Freut mich schon für Freiberg. Lassen wir uns überraschen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#32

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 22:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Günther,ich wußte doch,das du es so gut rüberbringen kannst!
Dafür ein Dankeschön an dich!

nach oben springen

#33

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 22:17
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke auch von mir,lieber Günther. Ein so guter,ausführlicher Bericht aus Bremen hat mir hier noch gefehlt.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#34

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 22:20
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

[blau]aus der Hand nahm, konnte das Foto für die Erinnerung gemacht werden.

Meine Fotos sind diesmal leidernichtso gut geworden, aber einige werde ich jetzt zum Ansehen einstellen.

Gruß

Günthi[











/blau]

nach oben springen

#35

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 23:01
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Hallo Netti, Hallo Günthi,

danke für Eure ausfürlichen Berichte, ist das Beste , was ich dazu im Net gelesen habe

nach oben springen

#36

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 23:03
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke Dir Günther für Deinen tollen Bricht und die Fotos.Sind doch gut geworden.Is schon wahnsinn wie sie das alles so meistern.3 Konzerte in 3 Großstädten hintereinander.Freitag Bremen gestern Marburg und heute Lingen.Interessant würde ich mal finden wenn sie soviel Konzerte hintereinander haben ob sie da ein Hotel nehmen?oder ob sie gleich in die nächste Stadt fahren? wegen der Zeit.Und ob sie da auch selber fahren weil man is ja dann auch mal kaputt und erschöpft.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#37

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 23:09
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Die Hotels sind vor Ort vorgebucht, für die Musiker und der Crew.
Dort übernachten sie auch meist.
Eingehängt ist meistens der Letzte, weil er noch die Sachen vom Fanstand mitnimmt

nach oben springen

#38

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 23:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Stephan,Du hast noch die Weltstadt Bad Rappenau vergessen,das war am Donnerstag.
Sie haben in jeder Stadt ein Hotel wo sie nach dem Konzert übernachten und fahren am nächsten Vormittag in den nächsten Ort,das heißt,sie waren von Mittwoch (Fahrt nach Bad Rappenau) bis Morgen (Montag, Rückfahrt von Lingen) am Stück unterwegs.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#39

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 23:21
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Achso danke Für Deine Antwort.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#40

RE: Puhdys am 5.10.2012 in Bremen!

in Konzertberichte PUHDYS 07.10.2012 23:22
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Hab ja schon öfter mit Kerstin und Freunden solche Touren mitgemacht.

Da ist man hinterher fix und fertig

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 93 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0