#21

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 18:45
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Also ich hab reingehört und den Song "Es war schön" das erste Mal in voller Länge gehört. Es hat sich gelohnt, nicht nur wegen der tollen Ansage von unserem Bernd ;) Bin wirklich auf die anderen neuen Songs gespannt, auch wenn ich mir etwas rockigere Songs fürs Album gewünscht hätte, nun gut, jetzt wird es ein Softpop-Album, auch okay, die iTunes-Songs downloade ich mir natürlich und das Album ist ja sowieso Pflicht, ich freu mich jetzt noch ein bisschen mehr.

Unübertrieben hatte ich Gänsehaut als ich den Song im Radio hörte !!!

nach oben springen

#22

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 18:49
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich habs gehört...Danke Bernd...es war toll...nicht nur das Lied, sondern auch deine Ansage.

nach oben springen

#23

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 20:50
von Fränki | 4.924 Beiträge | 9813 Punkte

Wir haben gerade die > UMSCHAU < gesehn, fanden den Beitrag sehr gut aber wie immer zu kurz


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#24

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 20:54
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Ich schließe mich FraDoe an. Ich fand es gut, dass jede bekannte Band mal zu Wort kam, natürlich hätte man auch Rockhaus und Pankow mal mit erwähnen können, aber sonst ein wunderbarer Beitrag aus meiner Sicht.

nach oben springen

#25

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 21:29
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Perlenfischer Band im Beitrag #24
Ich fand es gut, dass jede bekannte Band mal zu Wort kam


Ähm, die 3 größten Bands davon vielleicht, aber jede bekannte? So unbekannt sind Rockhaus und Pankow ja nun auch nicht. Ansonsten fand ich den Beitrag auch nicht schlecht.

nach oben springen

#26

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 21:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Für alle die den Beitrag nicht sehen konnten,so wie ich!
Hier mal der Link zur Mediathek:
Quelle.MDR

http://www.mdr.de/mediathek/suche/mediat...ostrock&x=0&y=0

nach oben springen

#27

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 21:50
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

super, da ist er ja schon online ! Danke fürs finden. Da muss ich ja die eigene Aufnahme nicht mehr bearbeiten...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#28

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 22:10
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Also für diese kurze Sendezeit war es ok mit dem Beitrag. Man erhoffte sich allerdings doch mehr Sendezeit dafür.

nach oben springen

#29

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 14:45
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Na das war doch ein ganz netter Bericht. Zwar ein wenig kurz, aber besser als nix.
Lachen mußte ich ( und zwar laut ) , als Claudius erzählte : "Wir durften ja früher nichts systemkritisches singen" (sinngemäß).
Da hab ich nur gedacht : In der Zeit hast Du noch in die Hosen gemacht
Jedenfalls hat ER vor 1990 noch nicht professionell Musik gemacht. Wie man weiß, hat er ja erst mal Karriere bei einem großen Möbelhaus gemacht.

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 14:58 | nach oben springen

#30

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 14:50
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

noch ein Zitat des kleinen wundersamen 3lich...

"... Wir haben soviele Konzerte, das jder davon gut leben kann , und auch die, die uns begleiten... " *LOL*

Als ob er die Puhdys, CITY und die anderen dazu geladen hat. Ich glaube dieses war wie zuvor auch ORK auf Rolf´s Initiative entstanden..



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#31

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 14:58
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Genau, Bernd, das war auch noch so ein Ding.

nach oben springen

#32

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 15:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube aber damit meinte Herr Dreilich Junior die Crew....

nach oben springen

#33

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 15:28
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ihr seid gemein! Die karatler habens auch nich leicht, Denen is doch inzwischen alles abhandengekommen, was mal groß und wichtig war in dieser band. Der texter. Der einzig wahre komponist in dieser band. Und zuletzt der Sänger. Gut ,den bandnamen können wir hier in der aufzählung weglassen- den haben sie ja wieder.

Ich stell mir das unheimlich deprimierend vor, nur noch vom gestern und vorgestern zu leben. Die letzte cd kann man ja nich zählen, völlig flache melodien, von denen man nich eine wiedererkennen würde und die texte erst.

Also lasst dem 3ling den glauben, daß sie noch groß und wichtig sind. Vielleicht glauben sie ja wirklich dran.

gruß julius

nach oben springen

#34

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 15:32
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

julius: Einfach nur direkt und gerade aus ! Klasse !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#35

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 15:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Seit Herbert Dreilich nicht mehr da ist,ist "Karat"nicht mehr das,was die Band mal war!
So geht es mir aber auch noch mit einer anderen Band,die einen "Ersatz" gefunden hat!
Das ist halt meine Meinung,andere sehen das vielleicht anders!

nach oben springen

#36

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 16:16
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

nenee, mit dem herbert dreizack hat das sterben nix zu tun. Die waren vorher schon tot. Nämlich da, als ed und der kaiser sich verkrümelt haben. Der möbelhausverkäufer macht seine sache als sänger nich mal schlecht. Aber eben bloß noch alte sachen. , die er singt.

nach oben springen

#37

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 16:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich seh es genauso wie Du, Netti, mit der anderen Band. Nochmal zum "Umschau"-Beitrag. Den fand ich nicht gut, weil er elementare Fehler enthielt. Als man zum Thema kam, dass nach der Wende für die Ostbands erstmal Schluß war, und dann zeigte, womit sie sich (angeblich) nach der Wende über Wasser gehalten haben, was wurde da gezeigt? Die Puhdys mit "Jahreszeiten" (1983), wie sie verzweifelt in Tierkostümen über die Bühne hüpfen (wenn man es auf die Nachwendezeit bezieht, wirkt es so), und ein Stück aus Quasters Solo-LP (1987). Schlechte Recherche, absolute Fehlinformationen, schlechter Journalismus. Sowas darf einfach nicht passieren.

nach oben springen

#38

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 16:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab mal geschaut,Karat" hat ja neue CDs rausgebracht!
Ok,ich war jetzt auf keinem Karatkonzert in letzter Zeit!
Vielleicht gibt aber einige hier,die auf Konzerten von Karat waren!
Dann würde mich schon mal interessieren,ob da auch mehr auf die alten Songs zurückgegriffen wurde!

nach oben springen

#39

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 18:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Moeh im Beitrag #37
Nochmal zum "Umschau"-Beitrag. Den fand ich nicht gut, weil er elementare Fehler enthielt. Als man zum Thema kam, dass nach der Wende für die Ostbands erstmal Schluß war, und dann zeigte, womit sie sich (angeblich) nach der Wende über Wasser gehalten haben, was wurde da gezeigt? Die Puhdys mit "Jahreszeiten" (1983), wie sie verzweifelt in Tierkostümen über die Bühne hüpfen (wenn man es auf die Nachwendezeit bezieht, wirkt es so), und ein Stück aus Quasters Solo-LP (1987). Schlechte Recherche, absolute Fehlinformationen, schlechter Journalismus. Sowas darf einfach nicht passieren.

Das war mir auch als erstes aufgefallen. Trotz sonst ganz gutem Beitrag, aber so ein katastrophaler Fehler darf nicht sein.

nach oben springen

#40

RE: am 23.10 Ostrock auf MDR

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 19:11
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Netti im Beitrag #38
Ich hab mal geschaut,Karat" hat ja neue CDs rausgebracht!
Ok,ich war jetzt auf keinem Karatkonzert in letzter Zeit!
Vielleicht gibt aber einige hier,die auf Konzerten von Karat waren!
Dann würde mich schon mal interessieren,ob da auch mehr auf die alten Songs zurückgegriffen wurde!




stimmt schon ,netti, die haben zu ihrem jubiläum ne neue cd rausgebracht. Bloß das is nich mehr karat, wie wir sie kennen. Das is kein albatros, kein magisches licht und vom schwanenkönig is die cd lichtjahre entfernt. Das is ne cd mit irgendwelchen liedchen, die sich keiner merken kann oder muß. Vorbei als ed swilms ,ein studierter klassischer musikus, lieder schrieb, zu denen selbst ich als puhdysfan das eine oder andere mal neidisch geguckt habe. Vorher hat sich herbert als texter und komponist versucht. Als texter vielleicht garnich mal so schlecht , aber als songschreiber? Es wirkt irgendwie seit dem künstlerischen ableben von kaiser und swilms alles irgendwie gequält konzeptions und inhaltslos.

gruß julius

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99654 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1