#1

Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.10.2012 14:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Am 13.10.2012 um 18.45 Uhr auf SR kommt eine Doku über Manfred Sexauer !
Viele Weggefährten werden etwas zu erzählen haben,u.a. auch Maschine!

Quelle:SR
http://www.sr-online.de/fernsehen/1358/inc-2012_10_13.html

nach oben springen

#2

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.10.2012 15:01
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Die PUHDYS - Goldgräberin Netti hat wieder mal ein Schatz gefunden,
Danke für den Tip und der Tag wird vorgemerkt


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 09.10.2012 17:50
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Netti für die Info


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#4

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.10.2012 23:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hab gerade meine Aufzeichnung dazu angesehen. Maschine und Quaster kamen kurz zu Wort - es ging unter anderen um die zahlreiche Zuschauerpost aus der DDR, den Auftritt der PUHDYS 1977 im "Musikladen" in Bremen und es wurde auch kurz auf die Ehrung "Goldene Europa" 2003 eingegangen. Vielleicht erfahren wir ja besonders von Hubert oder den Saarländern hier im Forum mehr dazu. Gerade zur Goldenen Europa hoffen wir auf weitere Informationen.
Das Saarland spielte ja unter anderen mit Wadern die eine oder andere gewichtige Rolle in der PUHDYS-Geschichte.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 23:22 | nach oben springen

#5

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.10.2012 23:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für die Info Bernd,ich konnte es leider nicht sehen!

nach oben springen

#6

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.10.2012 23:39
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Bernd.Ich konnts leider auch nich sehn bekomme den Sender nich.Und in der Mediathek finde ichs auch nich.Die Goldene Europa muss ja ein echt bedeutender Preis sein dem Namen schon nach.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.10.2012 01:15
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Im Gegensatz zum Friedensnobelpreis für die EU (kann sich jeder ausrechnen, wieviel Euro jeder Einwohner von Europa bekommt, wenn man von einen Gesamtwert des Preises von 500.000 € ausgeht) ging die Goldene Europa an 5 PUHDYS. Wer hat nun mehr davon ?

Alle Preisträger bis zur letzten Veranstaltung 2003 im Wikipedia-Link (Quelle der Information): http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Europa



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 01:24 | nach oben springen

#8

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.10.2012 09:02
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Die Saarländer haben die Sendung natürlich auch gesehen. Wenn ich gewusst hätte, dass Maschine und Quaster darin auftauchen, hätte ich es selbstverständlich im Forum angekündigt. So war ich selbst überrascht. Leider befindet sich der Beitrag auch nicht in der Mediathek. Aber vielleicht hat ja jemand zu Hause mitgeschnitten und kann es noch veröffentlichen.

Für mich war die Sendung deshalb interessant, weil Manfred Sexauer meine Jugend (60er Jahre) mitgeprägt hat. Seine Sendung "Hallo Twen" bei der Europawelle Saar mit der wöchentlichen Hitparade war zur damaligen Zeit ein unbedingtes Muss. Hier konnte man die Beatles, Stones, Kinks, Yardbirds, Hollies, ... hören - kurz gesagt, es war der Beat-Sender.

Dass Sexauer besondere Kontakte zu den Puhdys hatte, wurde mir erst klar, als wir im Vorfeld unserer Konzerte in Siersburg mal mit den Jungs zusammensaßen und darüber redeten, dass bei uns im Südwesten praktisch nichts von den Puhdys bei den Sendern zu hören ist. Da meinte Maschine, man sollte sich mal an Sexauer wenden. Sie würden ihn gut kennen und er könnte sicher etwas unternehmen. Soviel ich weiß, hat Hubert damals mit dem SR Kontakt aufgenommen und hat beim ersten Siersburger Konzert auch offiziell im Saarland plakatieren lassen. Wir (Heidrun, Jörg Rössler aus Wadern und ich) haben besonders die Kreise Saarlouis und Merzig-Wadern beackert. Es hatte sich dann auch gelohnt. Denn es kamen etwa 850 Leute in die Niedtalhalle.

nach oben springen

#9

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.10.2012 09:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Prima, Egi und Heidrun haben schon die ersten Infos dazu aus der Heimat. Wird bestimmt noch ne spannende Geschichte werden, vielleicht in der "PUHDYS-Geschichte", unserem Rückblick auf die bisherigen nunmehr fast 43 Jahre....
Ich hab nen 28 MB-Schnippsel von gestern auf meiner Festplatte rumschwirren. Zum Ansehen reicht es. Einfach mich "privat" anfragen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 14.10.2012 17:13
von Semmel | 568 Beiträge | 1326 Punkte

Die Wiederholung kommt am 18.10.2012 um 02:40 Uhr - auch im SR.

nach oben springen

#11

RE: Oldies but Goldies auf SR,u.a. mit Maschine!

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 25.01.2013 16:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wer diese Sendung verpaßt haben sollte,der kann sie nochmal anschauen!
Wiederholung am 26.1.2013 um 14.15 Uhr im SR Fernsehen!
Quelle:SR Fernsehen

http://www.sr-online.de/sronline/sr_fern...goldies100.html

zuletzt bearbeitet 25.01.2013 17:03 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
1 Mitglied und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1