#21

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 01:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Oben im Beitrag von Bernd steht ja auch der Texter des Songs: Lyrics Frank Ramond.
Ich habe Euch mal aus Wikipedia kopiert,was er alles schon gemacht hat.

Quelle Wikipedia
Er schrieb unter anderem für Udo Lindenberg, Oli.P, Barbara Schöneberger, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Die Lollipops, DJ Ötzi, Truck Stop, Goldrausch, Nino de Angelo, Lotto King Karl, Vicky Leandros, Roger Whittaker, Annett Louisan, Ina Müller, Joana Zimmer, Schwesterherz und Roger Cicero, mit dem er 2007 den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest bestritt.

2009 und 2011 veröffentlichte er Soloalben.

Unter dem Link hier könnt Ihr seine komplette Biografie lesen. Gruß,Hubert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ramond


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#22

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 01:57
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Es machte ja vor einiger Zeit auch mal die Runde, dass die PUHDYS in Richtung Flensburg mussten wegen einer Aufnahme. Langsam zählt sich 1 und 1 zusammen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#23

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 09:49
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Nicht falsch verstehen, aber ich muss ein wenig schmunzeln. Quaster hat mir damals, als wir in seinem Studio waren, genau das vorausgesagt, was jetzt gedeutet wird. Er sagte: "Wenn das Lied gehört oder der Songtitel gelesen wird, dann werden bestimmt viele denken, wir verabschieden uns..."

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 09:50 | nach oben springen

#24

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 10:18
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Stimmt, Sigi ! Denkt man auch auf Anhieb gleich so, aber zum Glück wissen wir ja bereits, dass es auch 2013 neue Konzerttermine gibt....(U.a. auch KAMENZ !)
Vieles kann ja "schön" gewesen sein... Eine verflossene Jugendliebe, die Zeit, persönliche Erlebnisse, die "wilden Jahre" mit den PUHDYS und was auch immer...
Dinge, die einen keiner mehr "..nehm´..." kann...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 11:04 | nach oben springen

#25

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 10:19
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Daran hatte ich mal ganz ehrlich nicht gedacht, das die Band aufhören wird oder zumindest ein Endpunkt setzen möchte.
Es war schön, der Titel obwohl ich noch nicht gehört, ist so eine Sache die auch ich jedes mal trage, wenn ich Abends auf dem Hochsitz mit mein Glas die Natur beobachte. Es war schön diesen Sommer jeden Tag schwimmen zu gehen, was mir fehlt.
Es war schön Platten wieder nach Hause zu holen, klar Geld musste dafür auch haben, mein Herz erfreut sich daran.
Wie Zeitlos die Musik mit Texten vor 25 Jahren doch war.
Seit dem 12.05.2012 etwas erleben konnte, meine Träume und auch Hoffnungen weit mehr als erfüllt sich haben, Es war schön dafür Freunde zu finden.
Das alles mit den Puhdys, es war schön mit Euch und wird es auch immer sein, wer Euch nicht mag okay es gibt Rammstein oder Silbereisen, Andrea Berg.





zuletzt bearbeitet 13.10.2012 10:23 | nach oben springen

#26

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 11:42
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

ich bin auch der meinung das mann vieles verstehen kann unter es war schön
bin schon sehr gespannt wie der Song klingt
und ab wann kann mann den rechnen das mann diesen Song in Radio hören kann ?


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#27

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 12:39
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Zitat von zaak im Beitrag #9
Auf www.smago.net findet man den Artikel im fast selben Wortlaut unter "Ostschlager" !!!
Die Puhdys jetzt als Schlagerfuzzies einzustufen, das kann doch wohl nicht sein:-(


Also ich weiß von anderen Medien, mit denen wir öfter zusammen arbeiten, dass ihnen die neue Promo-Single noch nicht vorliegt. Uns auch noch nicht. Etwas verwundert darf man dann schon sein, dass Schlagerportale wie Smago ihr Exemplar bereits haben. Nachtigall, ick hör Dir trapsen... Ich will nicht unken, aber wenn die neue Scheibe eine bessere Jürgen Drews-CD wird, dann Prost Mahlzeit. Warten wir mal ab, was kommt.
zaak, die Leute bei Smago haben nicht viel Plan. Da werden ganz andere Sachen unter "Schlager" einsortiert, wo sich dem Künstler wahrscheinlich die Nackenhaare aufstellen, wenn er das mitbekommt

nach oben springen

#28

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 12:56
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Danke für den Link Hubert.Ein paar tolle Künstler sind ja dabei wie Udo Lindenberg,Truck Stop und Ina Müller.Was mal interessant wäre wie das vor sich geht.Legen die Puhdys vielleicht ein Thema vor und dazu schreibt dann der Autor den passenden Text wie zum Beispiel bei Lied für Anja als Maschine Burkhardt Lasch von seiner Tochter erzählte und er dann den Text danach geschrieben hat oder hat der Autor freien lauf und schreibt nach seinen Vorstellungen und die Puhdys und Plattenfirma geben dann ihr Ok oder nich?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#29

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 16:50
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Zitat von DeutscheMugge im Beitrag #27
Zitat von zaak im Beitrag #9
Auf www.smago.net findet man den Artikel im fast selben Wortlaut unter "Ostschlager" !!!
Die Puhdys jetzt als Schlagerfuzzies einzustufen, das kann doch wohl nicht sein:-(


Also ich weiß von anderen Medien, mit denen wir öfter zusammen arbeiten, dass ihnen die neue Promo-Single noch nicht vorliegt. Uns auch noch nicht. Etwas verwundert darf man dann schon sein, dass Schlagerportale wie Smago ihr Exemplar bereits haben. Nachtigall, ick hör Dir trapsen... Ich will nicht unken, aber wenn die neue Scheibe eine bessere Jürgen Drews-CD wird, dann Prost Mahlzeit. Warten wir mal ab, was kommt.
zaak, die Leute bei Smago haben nicht viel Plan. Da werden ganz andere Sachen unter "Schlager" einsortiert, wo sich dem Künstler wahrscheinlich die Nackenhaare aufstellen, wenn er das mitbekommt

.

Danke für die beruhigendn Worte.
Das Wort "Schlager " weckt bei mir immer beunruhigende Assoziationen ala "einbischenSpaßmußseinRobertoBlanco" oder SchöneMaidhastDu heutZeitTonyMarshall" um nu mal einige Beispiele zu nennen
Ok,warten wir einfach mal ab, was da schönes auf uns zukommt.

nach oben springen

#30

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 16:57
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich glaube, ich hatte mal im Zusammenhang mit Rockhaus die Definition von "Schlager" rausgegoogelt. Da heißt es unter anderem:
"Sprachlich ist der Begriff „Schlager“ ein Synonym zum englischsprachigen „Hit“ (Schlag, Einschlag, Treffer), ursprünglich also ein Musikstück oder Lied, das durchschlagenden Erfolg hat bzw. „eingeschlagen“ ist. Im Sinne von Verkaufsschlager entstammt der Begriff ursprünglich der Kaufmannssprache für gut verkäufliche Ware."
Ich glaube, wenn man die Definition nimmt, kann man doch wieder gut damit leben.

nach oben springen

#31

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 17:02
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ob Puhdys ins Schlagerfach rutschen oder in der Rock - Musik ihre Lieder darbieten, Alt wie ein Baum oder Ikarus.
Dat lässt mich kalt, ich will die Single und Scheibe haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#32

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 17:16
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Anke, das liest sich zwar schön, aber wir alle kennen ja die Wahrheit über den "deutschen Schlager". Da hat zu 90% nichts durchschlagenden Erfolg, es sei denn, die meinen den Reizdarm des Hörers Während in England Elton John, die Beatles, Cliff Richard oder Chris Rea "Schlager" machen, machen das bei uns Michy Krause, Das Wendler oder Tim Toupet. Während man beim Englischen "Schlager" Bock auf mehr bekommt, bekommt man vom Deutschen Wutpickel.

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 17:16 | nach oben springen

#33

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 18:35
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ja, ich weiß, mir verursacht der "deutsche Schlager" auch meistens Brechreiz , ich wollte auch nur etwas Optimismus mit der Auslegung vom Schlager verbreiten .

nach oben springen

#34

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 19:20
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Keine Angst, so´n richtiges deutsches Schlager-Album wird´s nicht werden. Vielleicht ist ja ´n Song a la "Schlafe ein und fang die Träume" dabei, aber das wird nicht durchgängig so sein.

nach oben springen

#35

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 19:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Also liebe freunde, nun machts mal halblang. Keiner kennt den song " es war schön" na gut - fast keiner. Und die die ihn kennen hüllen sich in schweigen. Und was macht ihr, betreibt kaffesatzleserei, versucht dir birrmänner ausner schlagerecke rauszuzerrn, wo noch gar keiner weiß ob sie drin hocken. Wartet es doch erst mal ab, wie die scheibe wirklich klingt. Auf jeden fall, wenn die nummer, der werbetext und die truppe die ihn veröffentlichen so ungemein polarisiert- gut gemacht universal, eure strategie ist genial, die puhdys sind bald in aller munde. Echt genial!!!

Und , freunde heut auf, vom aufhörn zu reden. Ganz sicher wird keiner 116 und steht bis 115 auf der bühne. Warum solln die kollegen denn aber jetzt aufhörn? Was solln sie denn zu hause machen? Fotoalben ansehn, geranien züchten oder rentenbescheide bestaunenen? Ich glaube( Und hoffe!!), dvon der kapelle gibts erst den schlußakkord, wenn ein ernsthaftes körperliches leiden mit auf der bühne steht.

gruß julius

nach oben springen

#36

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 14.10.2012 00:25
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius, logisch gedacht,dem ist nichts hinzuzufügen,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#37

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 14.10.2012 00:45
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Ich seh mich schon Pfingsten 2013 wieder in Kamenz .... Also, Freunde, es geht weiter, und ja, Julius, was wollen denn die PUHDYS zu Hause ? Bis zu Klaus´und Bimbo´s Rente ist es noch ein bissel hin ... Und Quaster + Maschine muss man tot von der Bühne tragen, ehe sie aufhören.
Wie nannte sich gleich eine VZ-Gruppe vom Ingo? "50 Jahre PUHDYS - 19.11.2019 ". Wäre ja schon mal ein gutes "Zwischenziel"



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 00:49 | nach oben springen

#38

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 14.10.2012 08:13
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Hallo Bernd,ab einem bestimmten Alter sollte man in kleineren Schritten gehen. Man feiert bzw.dankt dann für jeden Geburtstag. Wie wärs in fünfer Schritten? Also der "45.",na und dann kommt ja schon der "50." LG an Dich und Angela und einen schönen Sonntag. Ute

nach oben springen

#39

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 14.10.2012 10:36
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke Julius deinen worten kann ich mich nur anschlissen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#40

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 14.10.2012 12:24
von magisches_Licht | 79 Beiträge | 94 Punkte

Ich bin ja seit gestern auch total gespannt auf das Lied. Hab jetzt auch alle anderen Beiträge dazu mal auf mich wirken lassen ... naja, "endgültig" oder schon der Name "es war schön" könnte schon auf Abschied hindeuten. Aber ich glaub auch nicht dran, fand den Beitrag von Julius absolut zutreffend. Dank Dir nochmal dafür.
Wenn das Lied hoffentlich bald im Radio kommt, kann es dann jemand von Euch aufnehmen, oder es zumindest irgendwie versuchen? Ich bin ja hier "fern von zu Haus" und kann es wohl nie im Radio (im Internet auf Antenne Brandenburg oder so) erwischen. Bei schon bald wieder 8 Stunden Zeitunterschied ist das kaum möglich. Naja, vielleicht hat ja das Schicksal mit mir ein Einsehen ...
Also, laßt uns weiterhin gespannt sein! Euch allen viel Spaß bei den nächsten Muggen.
LG!


Jede Stunde ist ein Diamant. Behuete sie gut, Dein ganzes Leben lang!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0