#201

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 19:15
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ganz ehrlich, die Gedanken das es evtl. ein Abschiedsalbum ist, kommt den Puhdys nur zu Gute! Denn jeder will das Album dann haben und auch das letzte große Produkt haben und sicherlich noch schnell ein Konzert nächstes Jahr erleben. Wer weiß was dann ist?! ;) Der wohl nicht geplante Marketing"schreck" könnte funktionieren. ;)
Hatten wir ja schon einmal bei der CD Alles hat seine Zeit. Man dachte ja sie würden sich Trennen und aufhören, doch das war nicht so, wurde durch Presse und Fans aber so gedeutet und das half zu einem recht guten Verkauf! ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 17.10.2012 19:16 | nach oben springen

#202

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 19:38
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Harald im Beitrag #194
Hallo liebe Freunde, zu dem überaus gelungenen neuen Song hier mal meine Meinung. Der Song ( Text und Musik ) stammt nicht aus der Feder von Maschine, aber die Produktion und vor allem die Interpretation durch Maschine lassen das vollkommen vergessen. Und das spricht für das Autoren- und Produktionskollektivs. Wenn das gesamte Album schwerpunktmäßig in diese Richtung geht, wär ich sehr zufrieden. Hier ist ja schon mehrfach geschrieben worden, das das Album anders wird als erwartet. Ja was haben wir eigentlich zu erwarten? Nach 43 Jahren, mehr als 40 Alben, mehr als 500 Songs, unzähligen Hits und tausenden Konzerten - was erwartet man da. Erfreulich, das es mal anders wird als erwartet, würde ich sagen.Und die Männer müssen ja eigentlich nichts mehr beweisen, und wenn dann eine Platte entsteht und man sagt - Gute Musik und sinnvolle Texte in einem tollen Sound - dann ist doch alles in Ordnung.




Hundert punkte Harald!

nach oben springen

#203

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 19:43
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #201
Ganz ehrlich, die Gedanken das es evtl. ein Abschiedsalbum ist, kommt den Puhdys nur zu Gute! Denn jeder will das Album dann haben und auch das letzte große Produkt haben und sicherlich noch schnell ein Konzert nächstes Jahr erleben. Wer weiß was dann ist?! ;) Der wohl nicht geplante Marketing"schreck" könnte funktionieren. ;)
Hatten wir ja schon einmal bei der CD Alles hat seine Zeit. Man dachte ja sie würden sich Trennen und aufhören, doch das war nicht so, wurde durch Presse und Fans aber so gedeutet und das half zu einem recht guten Verkauf! ;)


Diesen marketinggag damals fand ich absolut niveaulos und durchschaubar. Ich hab mich damals gefragt: Wer is nur auf sone absolut bescheuerte idee gekommen?

gruß julius

nach oben springen

#204

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 22:05
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

"Es war schön" - einfach schön!!!

nach oben springen

#205

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 22:15
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Dazu fehlt nur noch ein traumhaftes Video

nach oben springen

#206

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 22:18
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Auf der offiziellen Facebookseite steht es bereits, dass die Band an einem Video für die neue CD arbeitet, also wird da sicher bald was zu sehen sein

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 22:21 | nach oben springen

#207

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 22:22
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Aha.Wär ja prima. Hab vor paar Minuten das Lied zum ersten Mal gehört. Kam der Gedanke ganz verträumt von mir daher.

nach oben springen

#208

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 22:41
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #202
Zitat von Harald im Beitrag #194
Hallo liebe Freunde, zu dem überaus gelungenen neuen Song hier mal meine Meinung. Der Song ( Text und Musik ) stammt nicht aus der Feder von Maschine, aber die Produktion und vor allem die Interpretation durch Maschine lassen das vollkommen vergessen. Und das spricht für das Autoren- und Produktionskollektivs. Wenn das gesamte Album schwerpunktmäßig in diese Richtung geht, wär ich sehr zufrieden. Hier ist ja schon mehrfach geschrieben worden, das das Album anders wird als erwartet. Ja was haben wir eigentlich zu erwarten? Nach 43 Jahren, mehr als 40 Alben, mehr als 500 Songs, unzähligen Hits und tausenden Konzerten - was erwartet man da. Erfreulich, das es mal anders wird als erwartet, würde ich sagen.Und die Männer müssen ja eigentlich nichts mehr beweisen, und wenn dann eine Platte entsteht und man sagt - Gute Musik und sinnvolle Texte in einem tollen Sound - dann ist doch alles in Ordnung.




Hundert punkte Harald!




na das ist ja toll, mehr als hundert Punkte geht ja nicht. Aber ich wollte natürlich keine Punkte sammeln sondern meine Hirn-Herz-und Bauchmeinung rauslassen.

nach oben springen

#209

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 17:16
von Koala | 13 Beiträge | 30 Punkte

Hallo zusammen,
nachdem ich nun gestern den Song das erste mal gehört hab lief es mir schlagartig eiskalt den Rücken runter. Nicht nur weil die Nummer mega geil ist und so gefühlvoll von Maschine gesungen wird (ich kenne ihn zu gut, um nicht das echte Gefühl in seiner Stimme rauszuhören. Erinnert Euch an den Auftritt, als Harry verabschiedet wurde...) und der Song ganz unausweichlich zu Tränen rührt, war mein allererster Gedanke: sch.... die hören auf!..... Leute, wenn einer von euch davon irgendwann etwas Neues hört - sagt sofort Bescheid, damit ich noch jedes Konzert besuchen kann was geht. Für mich würde meine Welt komplett zusammenbrechen, weil die Puhdys ein tragender Pfeiler meines Lebens sind, der aus diversen Gründen leider eh schon morsch war. Ich würde den Text für mich persönlich gern anders interpretieren aber aber dafür stammt er aus falscher Feder... Mal ehrlich...wieso is so ein Lied der Titelsong?! ( Das muss ich rauskriegen!) Nicht von den Jungs selbst gestrickt ...und dann Titelsong?! Wenn das Lied irgendeinen der mittleren Plätze auf der CD hätte, wär ich gar nicht auf den schrecklichen Gedanken gekommen. Und ich traue es den Herren zu, dass sie einen Abschied diesmal nicht lang und breit ankündigen wie damals mit der Goodbye Tour, die am Ende dann zum Glück keine war. Es war damals schon unvorstellbar grausam. Andererseits brauchen die Jungs vielleicht doch noch n bissel Kohle. Sowas funktioniert ja oft. Also ich find's legitim, allerdings wird's ja doch irgendwie auf den Seelen der Fans ausgetragen. Wer von Euch stand nicht kurz vor einem Herzkasper, als damals Schluß sein sollte ? Eine Hoffnung hab ich noch: nachdem Letztens in Marburg unfassbarer Weise "An den Ufern der Nacht" einfach weggelassen worden ist, könnte es der geplant neue letzte Song bei jeder Mugge sein.... damit könnte ich leben, zumindest erstmal bis zum 50. Ich geh mal davon aus, dass die 5 dieses Ziel verfolgen (wollen und hoffentlich auch können). Die Kollegen Stones sind ja immer noch Vorbild ;-). Ich bin jedenfalls dabei ....2019 :-) Da hab ich nämlich auch n Jubiläum zu feiern...40 Jahre Puhdys-Fan! So, ich hoffe, ich kann dann heute Nacht den Schlaf nachholen, den ich gestern wegen der Aufregung nicht hatte....

nach oben springen

#210

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 17:23
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Petra (PM) schrieb ja schon mal, dass der Text sehr metapher ist. Man kann also vieles, auch für sich, heraus lesen und verstehen.
Von einem Aufhören kann zum Glück noch keine Rede sein. Denn auch 2013 füllen sich die Terminkalender langsam und sicher. Mit der 50 ist erst mal utopisch, aber ne 45 ist erst mal ein Zwischenziel und das wäre übernächstes Jahr.
Sigi, unser Drummer in 2 Bands und Forenmitglied hatte mit einer seiner Bands Gelegenheit zu einem Besuch bei Quaster; Er schrieb hier im Forum, dass Quaster ungefähr so sagte, "...dass es bei einigen auf Anhieb der erste Gedanke sein wird, dass man an Aufhören denkt, wenn man dieses Lied hört..." Müßte sogar hier im Thread stehen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.10.2012 18:14 | nach oben springen

#211

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 17:58
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

so da ich dank off. website nun auch einen kurzen einblick in den song erhalten konnte. kann ich nur sagen das klingt gut!!!!!

nach oben springen

#212

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 19:41
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ach koala, hier wird überhaupt nicht aufgehört!!! Zumindest in absehbarer zeit nicht! Wenn dann doch dem orchestrion mal sone idee durch den kopf geistert, drohen wir hier eben mit kollektiven suezid und schicken hubert vor, der muß dann auif unsre 5 helden pädagogisch einwirken. Der schafft das schon. Und wenn alle stränge reisen müssen eben die momentanen musikalischen azubis das werk ihrer väter fortsetzen.

also kopf hoch, alter schwede Es wird schön! die nächste zeit

nach oben springen

#213

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 19:46
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Julius, sag das nicht so laut... Sonst muss Fred noch ne Notfallseelsorge einrichten und es wird so in etwa, als Take That damals Goodbye sagten ....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 18.10.2012 19:47 | nach oben springen

#214

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 20:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei irgendeinem Interview in den 80ern hat Maschine mal in etwa so gesagt: "So lange noch ein letzter Puhdys-Fan lebt, können wir nicht aufhören".
Und da ja immer neue Fan-Generationen nachwachsen wird wohl nichtmal die Beantragung eines zweiten Lebens reichen. Dann müssen sie eben "Ewig leben".
Bisher kann man sagen: "Es war schön". Aber das heißt nicht, dass es nicht auch schön weitergehen wird.

nach oben springen

#215

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 20:32
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Sollte sich, aus welchen Gründen auch immer, ein unvorstellbares Drama ereignen,könnte man wohl ein Ende vermuten. Aber so wie es aussieht,mit all den Terminen,wovon uns mit Sicherheit nicht alle bekannt sind,kann man beruhigt diese negativen Gedanken ausschalten. Warum wird nicht mal um etwas Positives so heiß diskutiert?

nach oben springen

#216

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 21:10
von Silvio | 23 Beiträge | 26 Punkte

Mein Favorit ist immer noch Einfach Leben ,der Titel hat in meinen Augen Hitpotenzial.Ich will nur hoffen das der auf der CD mit drauf ist.

nach oben springen

#217

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 21:42
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Habt ihr euch mal das neue Cover genauer angesehn? Dreht das mal um 90 grad. Das ist ja richtig Kunst.

Grussjulius

nach oben springen

#218

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 21:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na endlich fällt es jemandem auf!

Was siehst Du Julius?

nach oben springen

#219

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 21:46
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich schwanke noch. Zwischen Maschine und peter.

nach oben springen

#220

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 18.10.2012 21:49
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Könnte aber auch harry sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0