#241

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 19.10.2012 10:18
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

Julius, herrlich geschrieben ... die ersten 6 Reihen in FREIBERG leer ! Zu geil... Wir sitzen in der Kneipe, bestechen den Wirt, dass er die CD rauf und runter spielt... und verpennen das Konzert...
Wir müssen zwangsläufig mehr oder weniger an einem Mediamarkt auf der Anreise nach Freiberg vorbei fahren. Bestellen warte ich erst mal ab. Man weiss ja noch nicht, ob sie was separates mit Amazon ausbrüten (wie bei CITY zuletzt) Man stelle sich vor, man kann Maschines Stimme nur in der Amazon-Edition hören, oder es sind Bonustracks drauf oder weiss der Geier...

Heppner: Sagenhafte Bildbeschreibung in wenigen Sätzen ! Klasse !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.10.2012 10:18 | nach oben springen

#242

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 19.10.2012 10:25
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

das wäre ne möglichkeit, vorher im mediamarkt die scheibe zu holen und dann? da haste schon recht: wir verpassen das konzert!!!! Und die ursache sind die puhdys selber. Du, mit der nummer kommen wir ins westfernsehn.

nach oben springen

#243

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 19.10.2012 10:29
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Hallo Bernd,

danke für das Kompliment.Viel mir aber erst beim dritten oder vierten Betrachten auf.Beim ersten Mal dachte ich, oh gott was ist das für ein Cover.
Erinnerte mich an irgendwelche Krautrockbands aus den 70er Jahren, aber nicht an eine Hochglanzproduktion aus dem Hause Universal.Wo sicher für ein gutes Cover auch mal richtig Kohle locker gemacht wird.(denke da an so Stars wie Anton Corbijn, der Cover für Depeche Mode und U2 gemacht hat)
Inzwischen finde ich es doch ganz passend, gerade im Bezug zu den Puhdys und ihrem Hit ALT WIE EIN BAUM, den ja jeder kennt.

nach oben springen

#244

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 19.10.2012 10:35
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

Mit dem Westfernsehen lässt sich vielleicht realisieren, fragen wir einfach mal unseren Hubert...
Einen Platz im WDR wäre das schon wert - Studio Paderborn oder so... Unser eigener "Rockpalast"

Was mir noch aufgefallen ist am Cover, sind ausgeechnet fünf (unterschiedlich ? ) alte Bäume...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 19.10.2012 10:37 | nach oben springen

#245

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 19.10.2012 10:37
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Ist zwar ne gruselige Vorstellung,allein in der 1.Reihe.Aber wir werden Euch bei unseren"Fünfen" entschuldigen.Diese werden mit Sicherheit Verständnis zeigen So nun mal ehrlich.Wir freuen uns natürlich mit grosser Spannung auch auf die neue Scheibe. "Es war schön"dudelt wohl jetzt zum 1000.Mal. So wirds dann mit der neuen CD auch gehen

nach oben springen

#246

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 13:30
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Freunde der Guten Musik und gerade von den Puhdys, ich hatte vor zwei Stunden besuch.
Ich habe mir es nicht nehmen lassen diesem Besuch mal neue Songs oder den Song überhaupt vor zu spielen, unter anderem nutzte
ich die Puhdys HP, You Tube.
Der Erfolg ist der Tränen bei uns beide, vorallem Es war schön als ganz Klasse Song eingeordnet.
Gleich als Zeitsong gesehen und der Song ein WENN Mensch Stirbt zum anlass genommen die Puhdys dieses Jahr noch Akkustisch zu erleben.
Weinböhla wir kommen, mein Besuch ist einer meiner besten Musikberater und Freund, wir teilen die Leidenschaft Musik.
Er hätte nicht gedacht das von den Puhdys solche Musik herraus gebracht wird, beinahe eine Art in sich ruhende Songs.
Mal nach zu denken, was im Leben alles auf einen zu gekommen ist und was wir daraus gemacht haben.

Danke Puhdys ihr habt einen neuen alten Fan überzeugt, mich bedarf es keiner Überzeugung, ich weiß seit 35 Jahren Good Golly Miss Molly,
dass Ihr als Band es drauf habt, hoffe das kann ich Euch mal persönlich sagen!!!

Jungs macht weiter das Forum zu neuen Taten, schön unter Euch zu sein.

zuletzt bearbeitet 20.10.2012 13:31 | nach oben springen

#247

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 15:00
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ja Freunde der guten Musik. Der Song " Es war schön " stammt aus meiner Gegend. Die Komponisten Krech / Nissen betreiben in Flensburg das ElephantMusic Studio. Sie sind die Macher des Erfolgs von SANTIANO. Und die Puhdys waren auch in ihrem Studio.

nach oben springen

#248

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 16:29
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Wurde das Album komplett in Flensburg eingespielt oder nur dieser eine Titel?Santiano finde ich auch cool.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#249

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 17:10
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

ich glaub nur der eine Song und eventuell auch nur teilweise

nach oben springen

#250

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 18:14
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Harald Danke! gerade die Seeluft da oben macht den Jungs die Nase frei und da kommen solche Songs raus.
Klasse, Santiano auch was für den Weihnachts unter dem Baumteller.

nach oben springen

#251

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Flensburg wurde viel gewerkelt ;-) Nicht nur teilweise an einem Song!

nach oben springen

#252

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 18:39
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Aha, da wissen wir schon wieder mehr, denke mal am Schiff ist in Flensburg auch gearbeitet worden, Überraschenderweise hat mir die Art der Produktion von Santiano auch gefallen, Seemannslieder im fetten Popsound, das war irgendwie ne Marktlücke.

nach oben springen

#253

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 19:47
von jolina (gelöscht)
avatar

"Es war schön" hat jetzt auch Sachsen erreicht. Wir haben es heute vormittag auf dem "Sterbehilfesender" gehört...na da kommt es bestimmt demnächst in die MDR Schlagerparade am Sonntag. Und dann wird gevotet.

nach oben springen

#254

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 19:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sterbehilfesender??? Was ist das - um Gottes willen?

nach oben springen

#255

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 19:59
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Damit ist MDR gemeint


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#256

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 20:02
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Oh Joli,was meinst Du denn?

nach oben springen

#257

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Aha, der MDR im Radio ist also was das ZDF im TV. Danke für die Aufklärung.
Aber egal, unseren Puhdys geht´s gut und wir voten für sie, egal auf welchem Sender. Notfalls auch auf VIVA oder MTV.

nach oben springen

#258

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 20:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau Ingo. Aber schön Joli, nun hast Du auch bei mir wieder eine Wissenslücke geschlossen!! Welche Frequenz ist es bei euch?

nach oben springen

#259

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 20:08
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Genau Ingo,egal wo und womit. Aber grade,wie zum Beispiel mdr,ist nicht das Verkehrteste. Muß hierbei gestehen mdr-Regional hab ich immer an. Ob nun grad im Bad an sich selber beschäftigt,oder in Küche beim Backen,Kochen...bekommt man in den Nachrichten mit,was drum herum los ist,da man oftmals säumig beim Zeitunglesen ist und man staune-auch Puhdys hört man ab und an. Na wie geil ist das denn? :-)

nach oben springen

#260

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 20.10.2012 20:19
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

"Sterbehilfesender" - ein Insider für die Sachsen/Thüringen und Sachsen Anhalt ... Klasse, Joli , dass Du das wieder aufleben läßt!
Das hat mal Oliver Kalkofe gesagt in einer seiner Sendungen (ich glaube die mit Achim Mentzel und das war schon häufig)
Also haben sie auch angefangen, werden wir die Tabelle dann auch verlinken, wenn es los geht.
Sicher werden auch hier die RTL-Sender nicht mitziehen, das stellte, glaub ich, auch Ingo schon fest.

Sicher haben auch die anderen Regionen ihre Sender zur aktiven Sterbehilfe verfügbar. Aber bevor wir gehen, werden wir noch mal fleissig voten !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 20.10.2012 20:22 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9646 Themen und 99665 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0