#61

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 14.10.2012 23:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Sperrt mal Eure Ohren auf am Radio und macht das,was Bernd weiter oben schon mal angeregt hat.

Ruft bei den Rundfunkanstalten an,oder schreibt dahin.
Sie haben das Ding im Zugriff und können es sich über ihr Net herunterladen. Gruß,Hubert!

PS.: Bernd,habe Dir eine Email geschickt wegen Wolgast!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#62

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 00:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Schade, dass es mit Wolgast ni klappt, ich könnte mir sonst wohin beissen ...

Aber dass die Sender diesen Song online abrufen können anstelle mit Platte (CD) bemustert zu werden, ist auch mir neu.
Jedenfalls werden wir uns erst mal reinknien, und mehrere Sender in verschiedenen Regionen anschreiben. Kleiner Tipp für alle Mitmachenden:
Seite des Senders aufrufen, unter Kontakt dann die Musikredaktion ausfindig machen und den Titel wünschen. Zumindest die offiziellen Radiosender werden auf diese Datei Zugriff haben oder per CD bemustert sein. Ist ja schon erstaunlich, dass Oldenburg mit dabei war. Leider hat der eine Lokalsender keine Playlisten.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 00:38 | nach oben springen

#63

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 00:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Auf geht es , Mädelz und Jungz !

1. Hier klicken : http://www.schlager-box.de/playlist.php
2. Links auf "Mein Musikwunsch" klicken
3. Oben in die Suchmaske "Puhdys" eingeben und finden lassen
4. Euch für "Es war schön" oder die "Drews´chen Eisbären" entscheiden und im neuen Fenster Name und evtl. einen Gruss an beliebig jemanden eintippen
5. Absenden und hoffen, dass es viele machen

Kann gern in alle Foren und FB-Gruppen übernommen werden ! Hauptsache - die PUHDYS-Fans bekommen mal gemeinsam was auf die Reihe !

PS: Der "CD-bestelle"n Link führt zur Zeit auf amazon noch ins Leere, weil es noch keine Kauf-CD gibt !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 00:50 | nach oben springen

#64

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 00:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd ,ich habe es soeben abgeschickt!
Weiterhin habe ich ne Mail an Bremen Eins geschickt,mal sehen ob ich ne Antwort erhalte!

nach oben springen

#65

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 00:56
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

jetzt kommt es gleich !!!
http://www.schlager-box.de/playlist.php

Sofort nach den Paldauern !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 00:56 | nach oben springen

#66

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 00:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ihr seit die Geilsten !!!
Weiter so !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#67

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 00:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Da seht Ihr,dass dies bei den Sendern schon angekommen ist.
Sonst wäre der Titel ja nicht in der Auswahl. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#68

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 01:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Boah,das Lied klingt richtig traurig!
Aber das habe ich mir schon gedacht,als ich den Text gelesen habe!
Nochmal ein Dankeschön an dich Bernd,für deine Tipps!

nach oben springen

#69

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 01:04
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nicht locker lassen, morgen bzw, heut am Tag machen wir weiter. Es gibt eine Zeitsperre ( steht in den Regeln) alle 4 Stunden kann man es wieder wünschen.
Und auch andere Sender können das sicher auch. Am besten Sender mit Schwerpunkt Deutsche Schlager.
Für einige hat sich das Aufbleiben also gelohnt !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#70

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 01:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe bei Antenne Brandenburg jetzt noch den Wunschtitel in die Wunschbox geschrieben!
Dazu noch,in welcher Sendung es gespielt werden soll!

http://www.antennebrandenburg.de/musik/musik.html

nach oben springen

#71

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 02:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Wer weiß schon, was da noch kommen wird mit den Puhdys... Ich vermute und befürchte die Puhdys werden in 1-2 Jahren mit Universal eine Abschiedstour machen... Vielleicht ist das nun bereits das Abschiedsalbum... Das man sich für das Ende nun mit einem großen Label wie Universal Music zusammengeschlossen hat, war wohl auch wirklich der richtige Weg! Denn dadurch können sie nochmal in ganz Deutschland bekannt werden und auch nach ihrer aktiven Zeit noch Geld mit Plattenverkäufen rechnen. Vielleicht werden auch alte Songs mal unter dem neuen Label neu aufgenommen und als Best-Of dann verkauft. Mit Unser Schiff und nun einem Song "Es war schön" scheint man echt die vergangene Zeit und ihren Lebenslauf als Band zu besingen und somit dem Ende hingegegen zu kommen...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#72

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 06:17
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Dankeschön Moeh für den Text
und Danke Bernd für die Tipps
ich wed Heut auch Gleich mal an RSA schreiben ob sie nicht auch den Song spielen können


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#73

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 08:51
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #71
Wer weiß schon, was da noch kommen wird mit den Puhdys... Ich vermute und befürchte die Puhdys werden in 1-2 Jahren mit Universal eine Abschiedstour machen... Vielleicht ist das nun bereits das Abschiedsalbum... Das man sich für das Ende nun mit einem großen Label wie Universal Music zusammengeschlossen hat, war wohl auch wirklich der richtige Weg! Denn dadurch können sie nochmal in ganz Deutschland bekannt werden und auch nach ihrer aktiven Zeit noch Geld mit Plattenverkäufen rechnen. Vielleicht werden auch alte Songs mal unter dem neuen Label neu aufgenommen und als Best-Of dann verkauft. Mit Unser Schiff und nun einem Song "Es war schön" scheint man echt die vergangene Zeit und ihren Lebenslauf als Band zu besingen und somit dem Ende hingegegen zu kommen...


Mattze, hör auf sone weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Mein gott. Ich kenn den song zwar noch nicht nur den text ( danke moeh) und der is klasse. Und wenn ich das richtig deute, gehts dort um ne liebe und nich um das ableben der birrmänner. Wir sollten vielleicht auch mal davon wegkommen, daß die puhdys mit jedem song ihr leben vertonen wollen. Das war zwar auf "abendteuer" gleich 4 mal so ( leider), war vielleicht dem jubiläum geschuldet oder dem umstand das dem textautor nichts weiter einfiel. Hier is aber ein anderer autor am werkeln gewesen, und der schreibt bestimmt keine abschiedslied für die puhdys. Das würde maschine mit sicherheit schon selber machen.

Im übrigen : Seit dem ich fan von der kapelle bin, und das sind nun 33 jahre, gabs immer jemanden an meiner seite, der mir das fansein mit solchen einfühlsamen worten wie : ... die alten knacker, die hörn doch sowieso bald auf..., verschönert hat.

gruß julius

nach oben springen

#74

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 08:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön geschrieben Julius! Dem ist nichts hinzuzufügen ;-)

nach oben springen

#75

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 09:06
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Freunde , ich könnte mal eure hilfe gebrauchen. Ich bin ein notorischer radioverweigerer. Ich bin allerdings doch mal dem link von bernd gefolgt.Ich hab auch wirklich keine zeit mir den ganzen schott dort anzuhörn und mich den ganzen tag besudeln zu lassen. Mich interessiert im moment nur der eine song ( will ja auch mitreden können!!)

Kann mir jemand sagen wo , und wann der eine song zu hören ist. So um ne viertelstunde genau. Am besten im internetradio. In meinen richtigen radios is nämlich nich ein sender gespeichert ( die dinger sind fast noch jungfrauen) Oder noch besser , einer hats aufgenommen und schickt das mal per mail.

danke julis

nach oben springen

#76

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 09:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bernd hatte ja schon geschrieben wie man aktiv helfen kann um den Song möglichst viel und oft auch im Radio zu Gehör zu bekommen.
Die Berliner & Brandenburger sollten unbedingt bei Antenne Brandenburg anrufen: 0331-7098100 und sich den Song wünschen. Bislang ist
er noch nicht gespielt worden! Auch per Mail geht es bei Antenne Brandenburg: http://www.antennebrandenburg.de/kontakt/index.html

Also macht mit und wünscht Euch den Titel.....

PS: Beim Radio VHR ist der Song in der Rotation! Leider wird nicht verraten wann er gespielt wird! Da müßt Ihr also warten und geduldig sein!
Dafür lohnt es sich dann aber um so mehr.

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 09:59 | nach oben springen

#77

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 10:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mattze, hör auf sone weltuntergangsstimmung zu verbreiten. Mein gott. Ich kenn den song zwar noch nicht nur den text ( danke moeh) und der is klasse. Und wenn ich das richtig deute, gehts dort um ne liebe und nich um das ableben der birrmänner. Wir sollten vielleicht auch mal davon wegkommen, daß die puhdys mit jedem song ihr leben vertonen wollen. Das war zwar auf "abendteuer" gleich 4 mal so ( leider), war vielleicht dem jubiläum geschuldet oder dem umstand das dem textautor nichts weiter einfiel. Hier is aber ein anderer autor am werkeln gewesen, und der schreibt bestimmt keine abschiedslied für die puhdys. Das würde maschine mit sicherheit schon selber machen. (Zitat Julius)

Hundert Punkte, Julius. Mir ist es auch ein Rätsel, wie jemand bei dem Text auf die Idee kommen kann, dass damit die Band gemeint sein könnte. Der Text ist sowas von privat, dass es privater nicht geht. Es kommt mir beinah so vor, als würden einige das Ende herbeireden wollen. Davon mal abgesehen, ist es doch sowieso klar, dass es mit den Puhdys keine 10 oder 20 Jahre mehr weitergeht. Es gibt biologische Grenzen. Wenn der erste umfällt, ist wahrscheinlich Schluß. Kommt natürlich drauf an, wer es ist.

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 10:12 | nach oben springen

#78

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 10:49
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Den Worten von Moeh und Julius kann man sich nur anschließen und Sigi hat es hier schon mit Quasters Worten zitiert:

"Wenn das Lied gehört oder der Songtitel gelesen wird, dann werden bestimmt viele denken, wir verabschieden uns..."

Ich hab es nun auch gehört und muss sagen, es paßt schon und unterstreicht mal wieder, daß man mit Ende 60, Anfang 70 nicht mehr von "Lieder-Blumen-Hippie-Trallalla" singen kann, sondern der Zeit seinen Tribut zollt. Und "Es war schön" ist wohlweisslich für das Private gedacht (nicht nur für die Puhdys, sondern auch dessen Hörer !) und wird wie der Rest des Album eher nachdenklich und sentimental auf einen einwirken , und sich eben mit Themen auseinander setzen, mit denen Menschen in diesem Alter sich eher beschäftigen, als 22-jährige (nur zum Beispiel).
Unser Schiff , Tiefe des Herzens , Wenn ein Mensch stirbt, Die Welt ist ein Wunder - das alles zieht einen gewissen Faden durch das Album und wird sicher mit weiteren, uns meisten noch nicht bekannten Themen eine Fortsetzung finden. Mit diesem Album werden vielleicht auch Traditionen gebrochen, dass eben nicht mehr alles drauf kommen muss, was man schon gehört hat. Inwieweit und ob die anderen dann vielleicht nicht veröffentlichten Songs eine Vermarktung finden, bleibt bei den "Universal"en abzuwarten.
Was das Ende der Band anbelangt, dieses wird es wohl nur biologisch geben. Im Gegensatz zu vielen anderen Gruppen waren die PUHDYS bisher vom Glück gesegnet. Und wir können nur hoffen, dass es noch möglichst lange so bleibt !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 11:05 | nach oben springen

#79

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 11:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schon ´99 nach dem 3000.Konzert dachten viele, jetzt ist bald Schluß ... und es ging weiter
Und ich glaub auch noch nicht, dass nach diesem Album Schluß sein wird ... es geht weiter
Maschine kann ohne Musik gar nicht leben (siehe ´89, sofort "M&M" gegründet)
Klaus & Bimbo "müssen" noch ein paar Jahre bis zur Rockerrente,
Konzerte für 2013 stehen schon, also ... es geht weiter. Wie die Toten Hosen mal ein Album nannten: "Bis zum bitteren Ende".

Was den Song betrifft, hab ich auch gleich AB (Antenne Brandenburg) geschrieben und gewünscht und das wäre in meiner Region der erste Sender der es spielen würde.
Dann bestimmt auch "Radio 88,8", die Hitparade "He, Music". Wenn´s dort vorgestellt wird, mach ich hier und überall Werbung, damit sie wieder ganz vorn landen.
1979 war dort schon "Doch die Gitter schweigen" unter den Top 5 platziert. Am 26.01. und 02.02.2009 waren sie auch mit dem Song "Abenteuer" auf Platz 1.
Also bis bald - in den Charts der Radiostationen. Helft alle mit.

nach oben springen

#80

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 15.10.2012 11:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also,Leute, das ist so gewollt von der Firma. Das gehört zur Marketingstrategie und genau diese Diskussionen,wie sie jetzt hier laufen, sollten so entstehen.

Denn das weckt ja Interesse eventuell das Album vorzubestellen. Das wäre gut für die Charts,wenn möglichst viele in der 1. Woche konzentriert ausgeliefert werden.
Außerdem klettert man in den Trend-Charts (vor der Auslieferung) aufgrund von vielen Bestellungen weit nach oben.
Und eben nach diesen Trend-Charts bestellen auch die Händler und großen Ketten zum VÖ-Termin,damit sie das Ding dann im Regal haben. Anders wäre ja ein Einstieg von 0 auf 1 nicht zu schaffen.
An dem Tag,wo Universal den VÖ-Termin bekannt gibt, werden die Bestellungen dort, oder bei Vertriebspartnern wie Amazon etc anrollen.

Ich kenne den Text auch schon ein paar Tage und für mich ist das ganz klar ein hinterher Jammern nach einer großen Liebe.
Ich kann da beim besten Willen keinen Bandabschied heraushören.

Obwohl, wo Du jetzt auch bist könnte auch eine Frage sein, wo sich Harry wohl gerade aufhält. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0