#121

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 03:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Der Text gefällt mir auch - ich interpretiere ihn aber ganz anders als ihr - da steckt für mich eine Metapher drin - und mir ist der Satz "Es war schön" allemal lieber als "Es war nicht alles schlecht" - Hier hat der Texter doch noch eine Botschaft versteckt - ob man die hören will oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Sie wird Niemandem aufgezwungen. Man muss es nicht als Beziehungskiste verstehen - man kann dieses: "Es war schön" auch in der historischen Dimension sehen, besonders durch diese zwei Zeilen:
Das war unser Spiel, unser Vorhang fiel.
Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr.


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 03:31 | nach oben springen

#122

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 06:23
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Der neue Song es war Schön ist einfach nur Wahnsin einfach Gäsehaut pur
Diese Melody und der der Text und die Herliche Stimme von Maschine einfach nur Herlich
da freue ich mich um so mehr auf das neue Album


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#123

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 06:52
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Genau Petra, eine Strophe (zumindest) bezieht sich auf die denkwürdige Ereignisse um 1989. Mit Freude aber auch Wehmut. Über Vergängliches und Nicht wieder kehrendes.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#124

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 12:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Als übernächstes Lied wieder in der Playliste ( ca. 12:25 Uhr )
http://www.radio-vhr.de/radiovhr-schlager.html



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#125

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 12:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Bernd,das klappt ja hier wunderbar mit den Infos!

nach oben springen

#126

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 12:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Dank meiner Liveschalte wurde er sogar jetzt in Tokio gehört ! Das Ding wird international



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#127

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 12:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Na darüber wird sich Susi ja gefreut haben!
Sie ist sicherlich auch begeistert von dem Song!
Dann liebe Grüße nach Tokio!

nach oben springen

#128

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 12:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Mache ich ! Sie ist mehr als begeistert von diesem Song.
Und weil wir "live" sind, gleich orignal von Susi:

Zitat
grüß sie lieb zurück!!!!



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#129

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 12:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke!

nach oben springen

#130

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 13:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich würde den Song auch mal gerne hören, doch ich habe ja nun auch nicht die Zeit und Lust den ganzen Tag am PC zu sitzen und darauf zu warten das die den Song spielen... Naja, auf der CD kann man ihn dann eh hören, aber mich würde ja mal der angeblich "neue" bzw. andere Stil den die Puhdys nun auf dem neuen Album einschlagen hören... ;) Hat den Song denn niemand am PC mit aufgenommen?


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#131

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 13:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Du keine Zeit hast kann ich ja noch verstehen, aber das Du keine Lust hast ist mir unverständlich?!? Du bist doch so hinterher und möchtest den Song so gerne
hören, dann streng Dich an und lausche wie die vielen anderen auch! Das gehört in einer solchen Phase dazu.

nach oben springen

#132

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 14:29
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Habe gleich mal Wunsch abgesendet an Antenne MV, wie Marcel gerade im Medienthread geschrieben hat. Dank Internet kriegt man die Sender zumindest von zu Hause.

Mattze, Du kannst zumindest für die Zeit, wenn Du zu Hause bist , die Seite http://www.schlager-box.de/playing.php öffnen. Sobald in den Ankündigungen der Song steht, kannst Du dann links den schwarzen Radiobutton betätigen. Oben steht dann in der Ankündigung nur "Puhdys". Mal werden 3 Titel angekündigt, mal 2 mal gar keiner, ist unterschiedlich. Steht der Song noch in der Playlist, kann man ihn noch nicht wünschen (Fehlermeldung). Ohne (reichlich) Alkohol schafft man das sowieso nicht, sich die ganzen Lieder "dazwischen" anzuhören !
Habt ihr in Franken regionale Kanäle, die vielleicht in Richtung Schlager gehen ? Dort könnten die Radiomacher sicher auch auf den Song in der POLYDOR-Datenbank von Universal zugreifen und ihn spielen. Dort sozusagen auch verstärkt wünschen ! Der Richtungswechsel der neuen CD dürfte sich spätestens jetzt abzeichnen, wenn man weiss, was Polydor für ein Label ist und vor allem, was sie bisher produziert haben ...

Und auf die Rückmeldung von Christian von der "Deutschen Mugge" als authorisiertes Musikmagazin warte ich auch. Bisher sind sie offenbar auch noch nicht bemustert worden.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.10.2012 14:36 | nach oben springen

#133

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 14:38
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #16
Diese Single, oder besser Promo ist ein Medienexemplar, also nicht im Handel (!) und wir sollten jetzt die Ohren am Radio aufsperren. Sollte es einer irgendwo hören, dann hier oder Facebook dieses mitteilen, so können sich die Fans konzentriert an diese Station wenden und diesen Song "Es war schön" wünschen. Somit verhelfen auch wir den PUHDYS und vor allem dem neuen Song zu mehr Medienpräsenz. Wie sowas geht, können uns die Freunde vom CITY-Fanclub "Grenzenlos" und alle anderen CITY-Fans mit Erfahrung erklären.

PS: Ich hab schon mal die Kontaktformulare von Antenne Brandenburg und MDR-Sachsen benutzt ! Mit Linksklick auf diese Sender hier im Beitrag seit ihr auch sofort darauf und alles andere ergibt sich von selbst. Bei Antenne-BRB noch die Rubrik Musik auswählen.



...Sorry - da ist wohl was schief gelaufen

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 14:59 | nach oben springen

#134

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 14:52
von Lebenszeit | 42 Beiträge | 74 Punkte

Lieber Bernd,

auch ich bin Deinem Aufruf gefolgt:

Bei Antenne BRB hab' ich oben links "Musik" angeklickt und habe mich dann auf der neu geöffneten Seite oben rechts in die "Wunschbox" eingetragen und als Sendung "Sonntagsvergnügen" ausgewählt.

Beim MDR:

Kontakt zu MDR 1 RADIO SACHSEN
Vielen Dank!
Die folgenden Angaben wurden gesendet:

Ihre Frage, Anregung oder Kritik:
Hallo, liebes MDR 1 - Team, mein Begehren lässt sich wohl am besten unter "Frage" bzw. "Anregung" platzieren: Als begeisterter PUHDYS Fan würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr den Titel "Es war schön" für mich , all die anderen Fans und solche, die nach dem Hören dieses Titels die Fangemeinde erweitern werden, spielen würdet. 1000 Dank

Sollte mein Wunsch er- bzw. gehört werden, gib' mir bitte kurz Bescheid !

LG

Andrea

nach oben springen

#135

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 15:06
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Kleine Anmerkung am Rande, es wird bzw. werden wohl Videos zur neuen CD gedreht: http://www.facebook.com/home.php#!/pages...209198642449889


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#136

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 15:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das ist doch klasse, wenn sie eins, zwei Musikvideos machen würden !
Wurde offenbar in Erfurt aufgenommen vor dem Ostrock.
Wird am 23.10. im MDR-TV eine Reportage dazu kommen ! Sobald wir mehr wissen, reichen wir Termin und genaue Sendezeit nach.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.10.2012 15:16 | nach oben springen

#137

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 15:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nicht ganz, aber so ähnlich ;-)

nach oben springen

#138

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 15:25
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

So, nun hat Harald den Song heute auch gehört und ich muß sagen - ein tolles Lied. Ja auch das passt heute im 43. PuhdysJahr zu dieser Band. Hab mit so einem Titel in der Promo gerechnet, weil Breiten- und Radiotauglich. Der Text läßt verschiedene Interpretationen zu, aber nicht in Richtung Abgesang. Die freude auf das album wächst und wächst und wächst.

nach oben springen

#139

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 15:28
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Mensch Harald, paß bloß auf, das dein Vorfreudeberg nicht der Größte von Nordfriesland wird

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 15:30 | nach oben springen

#140

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 16.10.2012 15:30
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So nun mal eine E-Mail an den Radiosender meiner Stadt hier gesendet "Primaton". Die bringen alle möglichen Musikrichtungen, aktuelle Dinge, Oldies usw. Mal schauen ob sie auf meinen Hinweis auf die Polydor Datenbank von Universal Music zuzugreifen eingehen... ;) Habe gleich mal angemerkt allgemein mal etwas von den Puhdys zu spielen. Bayern 1 sollte ich noch anschreiben, die spielen von den Puhdys immer nur ein und denselben Song: Alt wie ein Baum in der Urfassung. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0