#181

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 01:29
von Peg (gelöscht)
avatar

@Torsten: Ob das ein "Charts-Eroberer" wird? Warten wir's ab.
Denke trotzdem, die Chancen stehen dafür ganz gut.
Klar, "Es war schön" ist nicht so rhythmisch wie z.B. "Einfach leben" oder "Die Welt ist ein Wunder". Aber gerade diesen Titel als "Vorbote" der CD auszuwählen, ist sicher der richtige und taktisch klügere Schachzug: Solche Baladen und Texte passen einfach wunderbar in die herbstlich-trübe und bevorstehende besinnliche Zeit, in der Melancholie und Sentimentalität größer als sonst geschrieben werden.

nach oben springen

#182

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 07:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo bernd, ich glaub das nich, daß die bei unviversal nun nur auf die schunkelnummern setzen. Die würden mit sicherheit auch trauermusic verkaufen, wenn sie knack bringt . D.h. wenn jeder verschiedene vorher noch mind. 3 cd mit schwarzen walzern kauft.

Ich finds allerdings wirklich klasse daß die die " schrammelsongs" ( ein grandioser begriff von dir!) offentsichtlich boykottiert haben. Denn das kann ich wirklich nicht vorstellen: Schrammelsongs und unser neuer supersong auf einer cd. Wie sagt ihr dresdner: Das geht gar nii!!

gruß julius

nach oben springen

#183

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 08:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was Bernd schreibt, macht mir auch sorgen. Die puhdys sind nun in der Schlager/Volksmusik-Sparte gelandet. Ziemlich erschreckend. Klar, der Erfolg rechtfertigt alles, und wenn die Platte ein verkaufsSCHLAGER wird, ist es der Band wahrscheinlich egal, in welcher Schublade sie steckt. Sollte der Erfolg aber nicht kommen, was wir ja alle nicht hoffen, kann ich mir nicht vorstellen,dass sie sich in dieser Ecke Wohlfühlen. Mit Michael Wender, Mickie Krause und den amigos... Schon blöd, welche Kompromisse man im Leben manchmal eingehen muss.

nach oben springen

#184

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 08:51
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

Diese "Sorgen" sind in der Stunde Null vor dem Album nicht von der Hand zu weisen. Deswegen ist es hier als Fans auch UNSER Job, das Ding so bekannt wie möglich zu machen, damit solche Szenarien wie "Was wäre, wenn" ( Ok, ich meine jetzt wirklich NICHT den Wendler ! - Der wäre dann wirklich ein Szenario !) ausbleiben.
Überall, wo die Puhdys spielen,egal ob ob sie akustisch oder laut auftreten, sind die Plätze und Hallen voll. Und genau diese Leute und Fans brauchen wir und unsere Band jetzt alle, um vielleicht das Minimalziel GOLD für das Album zu erreichen. Wo waren diese Fans alle bei Abenteuer, AHSZ ? Denn zum Gold hat es bei beiden Alben (bisher) nicht gereicht.

Ansonsten tritt auch vor Weihnachten wirklich das Szenario ein: "Was wäre wenn" liegt klar vor "Es war schön" ....



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.10.2012 08:58 | nach oben springen

#185

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 09:42
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bisher sind wirklich alle Songs immer eher ruhigere Balladen, also kein Zeichen von Rockmusik und somit kein Zeichen das die Puhdys eine Rockband sind?! Wenn ein Mensch stirbt, Aus der Tiefe des Herzens, Es war schön, Die Welt ist ein Wunder sind alles ruhige Songs mit besinnlichen Texten. Nicht schlecht aber nicht das was die Puhdys einst taten... Türen öffnen sich zur Stadt, Geh zu ihr, Rockerrente, Eisbärn, Segelboot, Neue Helden, Hafenlied, Lust auf Abenteuer, Wilder Frieden usw. sind alles ROCKSONGS! Gerade diese Songs scheinen nun zu verschwinden für die neue CD?! Weiter Weiter, Sei still, Jeder Ton sind solche Rocksongs. Bei Sei Still meinte mein Kumpel beim Rudolstadt Konzert im Sommer, dass es sich teils schon wie AC/DC anhörte und fand das eben gut. Ganz klar, die Puhdys gehen scheinbar den Weg von Abenteuer weider nur das man die letzten paar Rocksongs nun gänzlich weglässt... :(

Nichts gegen die neuen ruhigeren Songs von den Texten her und der Musik, aber E-Gitarren und Soloparts fehlen bisher in den ruhigen Songs, weil es Poplieder sind, aber keine Rocklieder. Wir allen lernten die Puhdys als Rockmusiker kennen und lieben. Wir sind doch noch Rockmusikfans hier oder? Ich kaufe mir die neue CD so oder so, aber momentan höre ich sogar wieder mehr englische Rockbands... LIT ist das mit der im Juli erschienenen neuen Platte echt super geworden. Das könnten teilweise sogar unsere Puhdys sein, nur auf englisch und um einige Jahre jünger. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 17.10.2012 09:44 | nach oben springen

#186

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 09:50
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

Naja, "Sei still" geht eher in Richtung Rammstein als AC/DC oder einfach als textlich und musikalisch stark ähnelnd zu "Der König" aus "Alles hat seine Zeit".
Aber diese experimentielle Phasen hatten wir schon (1999 / 2001 ) genau wie die "Neue Deutsche Welle" ( 1984)
Diese Scheibe neigt zum "Liedhaften" - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich darauf die "Schrammelsongs" wieder finden. Diese rockigen Nummern werden wir vielleicht mal auf eine Fortsetzung der "Raritäten" - Reihe wieder finden. Und auch hier würde eine Tradition mal gebrochen werden, dass nicht alles live neu gespielte auf die CD kommt ( Von "Flieh vor mir" und "Kleiner Arsch mit Ohren" mal abgesehen - das wäre dann auch was für Raritäten Vol 3) Ob das mit Wohlwollen von Maschine und seinen Männern geschieht, kann unser Hubert gleich mal bei "Live bei Kirsche" erfragen....



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#187

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 10:29
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Am Ende kommt doch alles anders und es sind die neuen ruhigeren Songs, sowie die lauten Songs der Konzerte drauf. ;) 12 Songs, davon 6 ruhigere und 6 lautere Songs. Wobei man ja tatsächlich nicht vergessen darf, dass die Puhdys älter sind und werden und daher doch auch etwas ruhiger werden wollen vermutlich. Wobei man das bei den Konzerten "noch" nicht bemerkt bis jetzt. Hier krachen ja gerade die lauten Songs wie Seit Still und Jeder Ton lautstark von der Bühne. Aber ich kann mir nicht vorstellen das man die Songs komplett von der neuen CD gestrichen hat. Denn Maschine betonte ja eigentlich jedes mal wenn diese lauten Songs gespielt wurden, dass diese dan auf der neuen CD sein werden. Er machte ja jedes Mal Werbung mit diesen Songs fürs neue Album. Warum also so sicher und lautstark zu diesen lauten Songs Werbung machen, dass sie auf der neuen CD sein werden und dann am Ende doch nicht drauf sind?! Ich denke die haben diese Songs live gespielt und damit die neue CD beworben, weil sie eben mit Sicherheit auf das Album kommen und zu diesen Zeitpunkten bereits bei diesen Songs feststand das auch Universal diese Lieder drauf haben wollen! Polydor ist übrigens nicht nur für Schlager zuständig gewesen. Diese Firma gibt es zudem bereits seit vielen Jahren, noch bevor ich geboren wurde. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#188

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 11:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Im GB der Puhdys steht eine Pressemitteilung von Universal zum neuen Album!
Vielleicht haben es einige noch nicht gelesen!

nach oben springen

#189

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 11:57
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

@Netti: Siehe hier im Beitrag den ersten Beitrag auf Seite 1 von Moeh....
Was fällt Dir auf ? Ja, er ist identisch !
Nochmal der Link zur Auffrischung: http://www.myschlager.de/deutsch-pop-roc...rsal-music.html
Nun wissen wir nicht, wer diese Pressemitteilung ins GB geschrieben hat. Ob es jemand vom Management war oder ein Fan...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#190

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 12:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich war`s nicht, ich würde nicht anonym ins Gästebuch schreiben, warum auch. In meinem 1. Beitrag zum Thema neulich habe ich den Link kopiert, auf dem diese Meldung zu lesen war. Und ich denke mal, der anonyme Mensch im Gästebuch hat dasselbe getan. Bißchen spät, nachdem es schon überall zu lesen war. Neuigkeiten zum Thema und auch Hörproben sollen aber noch diese Woche kommen, man darf gespannt sein.

nach oben springen

#191

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 12:14
von Bernd | 4.451 Beiträge | 9420 Punkte

Ist ja auch nicht so wilde, wer es dort reingeschrieben hat, aber ich denke mal , das Management hat die Rubrik "News" auf ihrer Seite , wo zur Zeit jeder für seine ach so geile Internetradio-"Sondersendung" werben kann, und wenn sie was neues zur Platte mitteilen wollen, dann werden sie es sicher auch unter News geschehen lassen.
Wir wussten Dank Dir, Moeh, als erstes darüber Bescheid und haben auch etwas daraus gemacht ! Und das ist gut so !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#192

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 12:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Dankeschön auch von mir Jens und an all die anderen hier!
Diese Zusammenarbeit hier ,ist einfach genial!!!!

nach oben springen

#193

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 17:54
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

CD-Cover sowie der Titel des neuen Albums wurden soeben auf Facebook bekannt gegeben. Das Baby heißt "Es war schön" und hat das Cover von der Promo-CD, ich dachte es mir ja fast schon. Fehlt nur noch die Tracklist ;)

nach oben springen

#194

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 18:03
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Hallo liebe Freunde, zu dem überaus gelungenen neuen Song hier mal meine Meinung. Der Song ( Text und Musik ) stammt nicht aus der Feder von Maschine, aber die Produktion und vor allem die Interpretation durch Maschine lassen das vollkommen vergessen. Und das spricht für das Autoren- und Produktionskollektivs. Wenn das gesamte Album schwerpunktmäßig in diese Richtung geht, wär ich sehr zufrieden. Hier ist ja schon mehrfach geschrieben worden, das das Album anders wird als erwartet. Ja was haben wir eigentlich zu erwarten? Nach 43 Jahren, mehr als 40 Alben, mehr als 500 Songs, unzähligen Hits und tausenden Konzerten - was erwartet man da. Erfreulich, das es mal anders wird als erwartet, würde ich sagen.Und die Männer müssen ja eigentlich nichts mehr beweisen, und wenn dann eine Platte entsteht und man sagt - Gute Musik und sinnvolle Texte in einem tollen Sound - dann ist doch alles in Ordnung.

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 18:26 | nach oben springen

#195

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 18:12
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Jo wie Matze schon sagt wenn 12 Titel drauf kommen 6 davon Balladen und 6 Rocknummern wäre doch perfekt finde ich.Nur ruhigere Songs würden mir auch nich so gefallen.Und nich vergessen wir wolln doch so viele Fans wie möglich mit der Platte erreichen und natürlich auch weiter junge Fans die eben auf die Rocknummern stehn.Übrigens das Cover gefällt mir.Finde ich gut das sie ihren gemalten covern treu geblieben sind wie von den Platten Puhdys2,live in Sachsen,Rock n roll music und Jubiläumsalbum von 1989.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#196

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 18:33
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Also doch: "Es war schön" , so heißt dann auch das lang ersehnte neue Album!
Ich bleibe dabei, wie schon mal erwähnt, für mich die Einleitung eines langsamen Abschiedes!

nach oben springen

#197

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 18:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf der PUHDYS-HP ist es auch online ;-)

nach oben springen

#198

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 18:40
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Nun ist es raus wie das neue Album Heißt
ich glaube nicht das es ein abschieds album ist denn wenn dann hätten sie es ja schon vorher angekundigt das es ihr Lestes Album sein soll den ich meine es war schön Kann mann viels darunter verstehen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 17.10.2012 18:42 | nach oben springen

#199

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 18:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn es ein Abschiedsalbum wäre,was ist so schlimm daran?
Schließlich sind sie auch nicht mehr die Jüngsten!
Solange sie noch die Lust und die Kraft haben weiterzumachen,freut mich das natürlich auch!

nach oben springen

#200

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 17.10.2012 19:00
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

und eine Hörprobe in bester Qualität gibts jetzt auch auf der HP der PUHDYS

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9646 Themen und 99665 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0