#1

Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 16:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin ja echt erstaunt, dass nun, wo nach monatelangem verzweifelten Warten endlich ein Teil des Geheimnisses gelüftet wurde, niemand sich dazu äußert. Was ist los mit Euch???
http://www.myschlager.de/deutsch-pop-roc...rsal-music.html

nach oben springen

#2

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 16:45
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Hab auch gerade diese Seite entdeckt aufgrund der CITY-Voterei und allgemeiner Suchanfragen in Google. Aber das diese Ankündigung ausgerechnet auf einer Schlagerseite und auf UNIVERSAL selbst noch nichts zu finden war, verwundert mich stark, zumal in dem erwähnten Beitrag ein Verweis auf die Quelle namens UNIVERSAL folgt.
Und die Beteiligten, welche da genannt werden, sind ja größtenteils nicht so bekannt, es hört ja z.B. nicht jeder A.Luisan...

"Es war schön" hört sich nach Bilanz, Resümee an, also einen Rückblick, der sich sicher quer durch die CD ziehen wird. Einige Kandidaten sind ja dazu passend bekannt, wenn ich an tief greifende Songs wie "Unser Schiff", "Wenn ein Mensch stirbt" und an "Einfach Leben" denke.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.10.2012 16:50 | nach oben springen

#3

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 16:52
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

kommischerweise gibt es neben dem link im netz noch keine Hinweise zur Single

nach oben springen

#4

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 16:54
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

"Es war schön" -soll das Album so heißen?
Für mich hört sich das nach Abschied an!

nach oben springen

#5

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 17:03
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Richtig, das sind vorauseilende Informationen Dritter. Ich hoffe mal stark, dass es heute noch, aber spätestens morgen auf der UNIVERSAL-Seite verlässliche Infos geben wird.Ganz aus der Luft gegriffen scheinen die Infos aber auch nicht zu sein, denn ein Cover, was der Single zuzuordnen wäre, ist schon mal sichtbar.
Schließlich stehen ja noch Verkaufsstart der Single und die erste Vorstellung (Werbekampagne) aus.
Abschied zumindest im Livebereich schließe ich erst mal aus, die ersten 2013-Termine sind bekannt. Ob im produktiven Bereich noch etwas nach kommt, wird sich zeigen.

Und wenn man auf die "B-Seite" ( die es ja auf Single-CDs nicht gibt) noch "Wenn ein Mensch stirbt" presst, wären das vielleicht geeignete Beiträge für einen Wirtschaftssektor wie Bestattungsinstitute, so traurig das auf den ersten Blick auch erst mal klingen mag. Aber sich vielleicht einige auf ihren letzten Weg für diesen Titel entscheiden würden. (Bzw. ihre Angehörigen) Zumal wir jetzt in einer Generation angekommen sind, welche mit den PUHDYS aufgewachsen ist und viele davon auch im gleichen Alter sind.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 11.10.2012 17:10 | nach oben springen

#6

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 17:10
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Genau denn ich hoffe auch das einglich mal richtge infos von Universal kommt
Nach ein abschied Klingt das für mich nicht
denn es war schön Kann ja vieles sagen ich hoffe das Bald mal von der offizellen seite mal richtige infos kommen


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#7

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 17:11
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Da kommt garantiert noch was nach. Maschine wird die Hände nicht in den Schoß legen. Wenn die Platte gut geht, wird auch die Plattenfirma gerne noch was nachschieben. Wünschenswert wär für mich ein spezielles Konzert zum Album und eine DVD-Aufzeichnung. Könnte ja ein kleineres, sehr persönliches Konzert sein.

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 17:14 | nach oben springen

#8

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 17:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das stimmt schon alles,es wird aber keine Verkaufs- sondern nur eine Promotion- Mediensingle sein.
Wer am 20.10. bei Kirsche in Wolgast dabei sein wird kann sicher schon mal etwas von dem neuen Album hören.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 11.10.2012 17:20 | nach oben springen

#9

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 18:23
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Auf www.smago.net findet man den Artikel im fast selben Wortlaut unter "Ostschlager" !!!
Die Puhdys jetzt als Schlagerfuzzies einzustufen, das kann doch wohl nicht sein:-(

nach oben springen

#10

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 18:32
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Dort steht nur der eine Song zur Auswahl, also doch nur - wie Hubert richtig erkannt hat - eine Medien-Promo !

Zitat
1. "Es war schön" - 3:26

(Music by Mark Nissen, Hartmut Krech; Lyrics by Frank Ramond; Published By: Elephanten Edition/Sony ATV / Peermusic Germany / Wortreich Musikverlag)



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 18:43
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Nichts das ich was gegen schlager hätte aber das passt ja nun wirklich nich zusammen.Die Puhdys sind eine Rockband und keine Trallalaband.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 19:41
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Leute,keine Aufregung.
Die Promo-Singles sind verschickt und sie gehen an hunderte von Medien wie Zeitschriften Rundfunk,TV, Internetportale u.s.w.
Da macht man dann keinen großen Unterschied mehr, ob jetzt Schlager oder ausschließlich Rock. Hauptsache viele schreiben und reden darüber.
Auch Schlagerfreunden wird sicher der ein- oder andere Song gefallen, Andrea Berg höre (schaue!!!) ich mir auch schon mal an,oder es gibt doch auch Sachen,
die zwischen Schlager und Rock liegen. Die langsamen Sachen sind auch radiotauglicher.

Den fast identischen Text werdet Ihr in der nächsten Zeit noch öfter lesen, denn es ist der offizielle Ankündigungstext, den Universal bei der Bemusterung mitschickt.
Ich denke,in Kürze wird es wohl auch mit den Rundfunkeinsätzen losgehen. Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 11.10.2012 19:43 | nach oben springen

#13

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 11.10.2012 20:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann werd ich in den nächsten Tagen mal meinen "Schlager"-sender Antenne Brandenburg hören. Da kommen solche Sachen immer als erstes.
Zu Radio Energy würde es auch musikalisch nicht passen. Schlager haben die Puhdys ja schon viele produziert, wenn auch nicht im Sinne von "schmalzig".

Vielleicht heißt das Album ja " Es war - bisher schon - schön". Ende offen. Oder ganz anders ?
Laßt Euch überraschen. P.S. Von einer offiziellen Single hab ich auch noch nichts gehört. Aber wenn die Promo im Radio gut läuft - wer weiß

nach oben springen

#14

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 12.10.2012 08:58
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Genial dieser werbetext von universal:

Zitat
...neben den etablierten Fans wird es sich besonders für die Menschen lohnen, die ihre Jugendliebe Puhdys in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren haben...


hervorragend fomuliert. Die truppe gefällt mir. Meine nächste cd mach ich auch mit denen!!

gruß julius

nach oben springen

#15

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 12.10.2012 09:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, der Werbetext ist wirklich genial. So doppelbôdig, dass man ihn fast fur wohlwollend halted kônnte. Die da arbeiten, verstehen ihr Geachäft.

nach oben springen

#16

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 12.10.2012 12:15
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Diese Single, oder besser Promo ist ein Medienexemplar, also nicht im Handel (!) und wir sollten jetzt die Ohren am Radio aufsperren. Sollte es einer irgendwo hören, dann hier oder Facebook dieses mitteilen, so können sich die Fans konzentriert an diese Station wenden und diesen Song "Es war schön" wünschen. Somit verhelfen auch wir den PUHDYS und vor allem dem neuen Song zu mehr Medienpräsenz. Wie sowas geht, können uns die Freunde vom CITY-Fanclub "Grenzenlos" und alle anderen CITY-Fans mit Erfahrung erklären.

PS: Ich hab schon mal die Kontaktformulare von Antenne Brandenburg und MDR-Sachsen benutzt ! Mit Linksklick auf diese Sender hier im Beitrag seit ihr auch sofort darauf und alles andere ergibt sich von selbst. Bei Antenne-BRB noch die Rubrik Musik auswählen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.10.2012 12:41 | nach oben springen

#17

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 12.10.2012 23:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Der MDR hat es schon auf einem seiner Kanäle gespielt,weiß nur nicht welcher.
Aber eines weiß ich sicher, im Text kommt auch der Begriff `endgültig`vor.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#18

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 00:00
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Cool da muss ich mal in den nächsten Tage MDR durchhören.Und klingst gut?Endgültig klingt ja sehr verdächtig


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 00:06 | nach oben springen

#19

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 00:17
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Hab auf meinem Web-fähigen MP3-Player noch ne Radioapp drauf geworfen und in der Dialyse neben dem Fussball "gelauscht", aber da hat es der MDR zur falschen Zeit am falschen Ort gespielt und die anderen Sender waren auch Fehlanzeige.
Denkt mit dran, Eure Lieblingssender einschließlich der Schlagerkanäle mit anzuschreiben ! Dann werden wir es vielleicht vor dem 23.11. noch hören...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 00:18 | nach oben springen

#20

RE: Single "Es war schön"

in PUHDYS 13.10.2012 00:45
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich denke,wir werden es auch in Wolgast hören,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0