#121

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 23:21
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Wunderbar Bärchen danke Dir für den Link.Hab mein Wunsch eben abgegeben.
Da fällt mir grad noch so ein toller Spruch ein KÖNNEN WIR DAS SCHAFFEN JO WIR SCHAFFEN DAS.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#122

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 23:42
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Zitat von Bärchen im Beitrag #120
Zitat von happyromy im Beitrag #119
Bärchen kannst du uns die Kontaktdaten geben und dich drum kümmern?


Wie meinste das mit kümmern? Habe den Link der zur "Musikwunsch" Seite doch bei gefügt. Hier is er nochmal

http://www.ostseewelle.de/musikwunsche



Bitte entschuldige Link hat mein iPhone nicht angezeigt vielen lieben Dank :)

nach oben springen

#123

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 23.10.2012 23:50
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Kein Problem. Ist halt ein angefressener Apfel

zuletzt bearbeitet 23.10.2012 23:51 | nach oben springen

#124

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 06:05
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Mir fehlen ein paar härtere Songs aus den Konzerten. Schade, sehr schade.

Beim Cover wird mir schlecht. Ich kann’s nicht anders sagen. Neben "Zeiten ändern sich" [mit großem Abstand] das hässlichste Cover der Bandgeschichte.

01. Schiffsouvertüre
02. Unser Schiff
03. Draußen warten die Sterne
04. Es war schön
05. Hoffnung
06. Die Welt ist ein Wunder
07. Wenn ein Mensch
08. Für dich lebe ich
09. Einfach leben
10. Heut ist wieder so ein Tag
11. Wieder zu Hause
12. Ein Lied, das nicht vergisst
13. Aus der Tiefe des Herzens

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 06:07 | nach oben springen

#125

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 07:44
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Habe mir gerade mal die Radioliste auf der PFC-Seite angeschaut.Frage dazu, was bedeuten denn die Sternchen bei einigen Radiostationen???
Des weiteren ist mir aufgefallen, Hamburg hat ja nicht nur zwei Programme wo eventuell die Puhdys laufen könnten.

Hier noch ein paar Stationen welche mir noch einfallen:

NDR 90,3 + NDR Blue / NDR 1 Niedersachsen / NDR 2 / Ostseewelle/ SWR 1

nach oben springen

#126

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 08:18
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Zitat von Heppner07 im Beitrag #125
Habe mir gerade mal die Radioliste auf der PFC-Seite angeschaut.Frage dazu, was bedeuten denn die Sternchen bei einigen Radiostationen???
Des weiteren ist mir aufgefallen, Hamburg hat ja nicht nur zwei Programme wo eventuell die Puhdys laufen könnten.

Hier noch ein paar Stationen welche mir noch einfallen:

NDR 90,3 + NDR Blue / NDR 1 Niedersachsen / NDR 2 / Ostseewelle/ SWR 1


Ostseewelle hat uns Bärchen schon mit dem link geholfen
Kannst du bitte mal n link der Sender nebst wunschmoglichkeiten einstellen damit wir mit Voten können
Wäre Klasse! Das nimmt uns viel Recherchearbeit ab
Wäre echt klasse

nach oben springen

#127

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 11:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Sternchen bedeuten das der Song bereits im Programm gelaufen ist!

Die Stationen die wir dort aufgeführt haben wurden durch uns kontaktiert. Das heisst per Telefon und Mail. Daher sind auch nicht alle Stationen bei uns
aufgeführt! Denn dann hätte ich ja einfach ein Medienverzeichnis einstellen können!

Noch ne Anmerkung: Ostseewelle Hit-Radio MV wird den Song sicher nicht spielen! Versucht es dennoch, vielleicht lassen sie sich dort erweichen!?

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 11:18 | nach oben springen

#128

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 11:21
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

warum? Haben die ne puhdysalergie?

nach oben springen

#129

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 11:33
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

So, auch bei Radio PSR (e-Mail an: service@radiopsr.de ) ist der neue Song gewünscht. Dort brauchen wir noch paar Leute mehr, um diese zu überzeugen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 11:34 | nach oben springen

#130

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 11:39
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #129
So, auch bei Radio PSR (e-Mail an: service@radiopsr.de ) ist der neue Song gewünscht. Dort brauchen wir noch paar Leute mehr, um diese zu überzeugen !


denen hab ich gestern schonn ne mail geschrieben. So ne richtige rubrik mit musikwünschen haben die nich. Oder?

grussjulius

nach oben springen

#131

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 12:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

und die Antwort läßt nicht lang auf sich warten:

Zitat
vielen Dank für Ihre Mail und den Hinweis zum neuen Titel von den Puhdys. Leider gibt es bei RADIO PSR keine Gruß- und Wunschsendung, so dass wir Ihren Titel nicht so einfach mit ins Programm integrieren können. Sollte er allerdings bei unseren Musikumfragen, in die wir ihn gern mit aufnehmen werden, bei der überwiegenden Mehrheit unserer Hörer sehr gut ankommen, werden Sie ihn bestimmt in nächster Zeit auch bei uns hören.

Wir wünschen weiterhin gute Unterhaltung mit RADIO PSR. Der Supermix für Sachsen. Superhits - und das Beste von heute.

Mit freundlichen Grüßen


Was heisst das für uns ? Wir müssen die Redaktion fluten mit Wünschen !

Update: Auch Antenne Thüringen hat Maileingang bestätigt.
Update2: Radio 88,8 Berlin hat jetzt Redaktionsschluss mit dem Voting. Nun heisst es bis Freitag 0:00 warten und hoffen, dass es gereicht hat !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 12:11 | nach oben springen

#132

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 12:50
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

hab die selbe tolle message erhalten. Mein gott sind die beratungsresistent. Ich komm mir langsam vor wie ein teen vor 33 jahren, wo ich an die tippparade, tippdisco usw. geschrieben hab, das die puhdys gefälligst auf platzt 1 zu sein haben. Oft hat das ja auch geklappt.
gruß julius

nach oben springen

#133

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 13:00
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Ich habe da mal ein bischen Kritik an einige hier im Forum zu vergeben. Und zwar geht´s uns denke ich mal allen darum das unsere Jungs einer Breiten Hörerschaft mitgeteilt werden. Wenn ich dann sowas hier lesen muß: "Noch ne Anmerkung: Ostseewelle Hit-Radio MV wird den Song sicher nicht spielen! Versucht es dennoch, vielleicht lassen sie sich dort erweichen!?", frage ich mich was dann diese aktion soll!

nach oben springen

#134

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 13:51
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Bei Hit Radio FFH kann man auch Wünsche bekanntgeben. FFH ist der führende Radiosender in Hessen, noch vor dem öffentlich-rechtlichen HR.
www.ffh.de
Oben in der braunen Zeile "Musik" anklicken und dann links bei "Wünschen" weitermachen. Hab natürlich schon mal Gebrauch davon gemacht.

Bis vor einigen Jahren war Chefmoderator dort Robert Treutel. Kennt keiner? Irrtum, den meisten besser bekannt als Bodo Bach!

nach oben springen

#135

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 14:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bärchen im Beitrag #133
Ich habe da mal ein bischen Kritik an einige hier im Forum zu vergeben. Und zwar geht´s uns denke ich mal allen darum das unsere Jungs einer Breiten Hörerschaft mitgeteilt werden. Wenn ich dann sowas hier lesen muß: "Noch ne Anmerkung: Ostseewelle Hit-Radio MV wird den Song sicher nicht spielen! Versucht es dennoch, vielleicht lassen sie sich dort erweichen!?", frage ich mich was dann diese aktion soll!


Also, da Du Dich ja persönlich angegriffen fühlst, zumindest scheint es mir so, werde ich versuchen es Dir zu erklären! Erstmal zu Deiner Bemerkung "Was ich hier lesen muß"...mußt Du nicht! Du kannst es auch überfliegen wenn Du es nicht magst! Aber ich finde es trotzdem gut, denn Kritik gehört ja dazu! Ich selber habe ja heute früh auch Kritik geübt, als es um das Cover und eine dazu getätigte Äußerung ging! Klar ist das Semmel seine Meinung und die darf er haben, allerdings finde ich die Formulierung vorsichtig ausgedrückt "doof"! Aber gut, so sieht es jeder anders. Nun aber zurück zu Deiner zweiten Aussage "...frage ich mich was dann diese Aktion soll"...wenn Du die "Aktion" meinst das wir alle Aktiv sein wollen um unsere PUHDYS in die Hörfunkmedien zu transportieren, dann kann ich es Dir verraten! Aber wenn Du Dich angegriffen fühlst und meine Aussage als "schlecht" oder "nicht so zutreffend" empfindest, dann verstehe ich DICH nicht!
Natürlich kannst Du auch diese Sendestation anschreiben, anrufen oder anklopfen! Du kannst es Dir im Moment aber auch sparen, denn bei Osteewelle wird eine ganz andere Zielgruppe favorisiert, als die "PUHDYS-Zielgruppe". Na klar wirst Du jetzt sagen das die PUHDYS ja auch ganz junge Fans haben und daher sei meine Aussage so nicht richtig! Ist sie aber doch! Hör Dir doch mal die Titel an die dort laufen! Die befinden sich in einer Rotation, welche fast wöchentlich besprochen und verändert wird! Hier geht es nach Platzierungen in den Charts (zumindest vorrangig)! Es gibt andere Stationen das passt die Zielgruppe besser und da macht es Sinn DERZEIT Kontakt zu suchen und Wünsche zu äußern! Spätestens wenn dann bei vielen Sendern der Song es auch in die Rotation geschafft hat, dann denke ich macht es Sinn auch bei den Stationen anzufragen, wie z.B. die von Dir benannte! Du kannst auch 104.6 RTL kontaktieren hier in Berlin, aber Du wirst sehen das es wenig Sinn macht, zumindest zu dieser jetzigen Zeit! Und bei RTL habe ich sogar noch gaaaanz guuuute Kontakte!
Am Anfang des Beitrags hatte ich mal eine Idee geäußert die dann gestern, so glaube ich mich zu erinnern, durch andere Mitglieder auch noch mal geäußert wurde! Konzentration auf bestimmte Stationen und Bundesländer. Ein wirres Durcheinander bringt nicht den erhofften Erfolg! Man sieht es am Beispiel von Antenne MV! Das hat funktioniert, weil es auch mit der Zielgruppe super vereinbar ist und weil seit vielen Tagen dort ne Menge Wünsche zum Song eingegangen sind! Vielleicht bewirkt ja mein ZWEIFELN das ein Redakteur von der Ostseewelle nun hier liest und sagt "dem zeigen wir's"...schön, dann hätte mein Schreiben hier einen Sinn gehabt ;-)

So, nun hoffe ich das Du mich und meinen Beitrag besser verstehst und Dich nicht persönlich angegriffen fühlst! Und dann lese ich ja gerade das Du Kritik "an einige hier im Forum zu vergeben hast"...wer sind die anderen? Du hast nur meinen Beitrag zitiert!? Manchmal ist es besser solche Sätze wie "...und zwar gehts uns denke ich..." auf sich selbst zu beziehen! Sprich/schreib für Dich und in Deinem Namen. Ist besser ;-)

zuletzt bearbeitet 24.10.2012 15:17 | nach oben springen

#136

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 14:40
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

FFH führender Radiosender in Hessen @zaak ? Unter den jüngeren (die dem Young fm alter entwachsen sind) vielleicht....
Nach dem,was ich im Radio gehört habe, ist HR 1 + 3 bei den Hörerzahlen vorn. Ich werde mich heute abend mal an HR 3 ranmachen.

nach oben springen

#137

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 14:44
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

FFH erledigt, Wunsch ist raus.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#138

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 14:45
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Zitat von Rosalie im Beitrag #136
FFH führender Radiosender in Hessen @zaak ? Unter den jüngeren (die dem Young fm alter entwachsen sind) vielleicht....
Nach dem,was ich im Radio gehört habe, ist HR 1 + 3 bei den Hörerzahlen vorn. Ich werde mich heute abend mal an HR 3 ranmachen.


@Rosalie Laut Media Controll hat FFH als Einzelsender die höchste Einschaltquote. Betrachtet man natürlich alle HR-Sender zusammen, von denen es ja
6 an der Zahl gibt, haben die naturgemäß zusammen mehr Hörer.

nach oben springen

#139

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 15:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich glaube auch, dass Marcel es richtig erkannt hat, sorry. Erst muss man das Ding in die Rotation bekommen, sollte es gut anlaufen, kommen dann auch die extrem mainstreamlastigen Sender nicht umhin, es auch in ihr Programm aufzunehmen. Und das ist die größte Hürde für uns alle, diesen Song in die favoritisierten und somit stark frequentierten Radiosender zu bekommen. Wenn man zurück schaut, gab es, Romy hat es anhand eines Beispiels gestern deutlich erläutert, gibt es meist nur "Alte Bäume" und "Eisbären" maximal von den Puhdys zu hören und erwecken beim Hörer den falschen Eindruck, dass es die Puhdys gar nicht mehr gibt. Das trifft übrigens für andere Ostgruppen und Sänger teilweise noch härter zu ! Somit ist es erforderlich, erst mal die "zentralen" Stellen zu kontaktieren und das zuhauf, ehe wir uns an gewisse Sparten heran wagen. Und auch diese werden wir noch berücksichtigen. Und zur Zeit wird nur der eine Song der neuen CD promotet. Mir wäre auch lieber, wenn wir z.B. auch "Unser Schiff" mit wünschen könnten, aber das wird vor dem 23.11. nicht werden, wie auch wir Fans die CD erst an diesem Tag haben können.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 15:02 | nach oben springen

#140

RE: PUHDYS - "Es war schön" in den Medien

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 24.10.2012 15:13
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Richtig Bernd. Jetzt heißt es, die harte Schule des "Klinkenputzens" zu durchlaufen und dabei nicht "pflastermüde" werden.
Nur wer laut trommelt findet irgendwann auch Gehör

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0