#1

Internet-Radio aufzeichnen

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 15.10.2012 12:12
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Im Moment wird viel über die Puhdys, dem neuen Song und dazu dieser Song im Radio diskutiert. Es gibt zahlreiche Radiostationen , welche neben den eigentlich technischen Mitteln (Receiver, oder einfache Radiogeräte) auch via Internet und per Stream senden. Diese Sender findet man schnell, wenn man den Suchbegriff einfach direkt in die Suchmaschine seiner Wahl eingibt. Dort kann man dann meist "live hören" oder "Stream anklicken" lesen und am Rechner mithören.
Nun würde mancher aber gern die Maus fangen wollen und das gewünschte Lied für sich aufnehmen, um es vielleicht mal wieder zu hören.

Hier kann man sich in folgenden Artikeln weiter helfen , eine gewisse Grundkenntnis im Umgang mit dem PC und Internet ist aber voraus gesetzt. Es sind kostenlose Programme. Einfach mal lesen und probieren, man zerstört dabei nichts.
Link: http://www.pcwelt.de/news/Vier-Tools-zum...dio-283684.html
Bitte bedenkt aber, dass nur für private Zwecke aufgezeichnet werden darf !

Für mich wäre noch eine Frage: Welche Android-App gibt es zum Aufzeichnen von Radiosendungen ? Ich hab gerade in der Dialyse meine Radio-App auf meinem W-Lan-fähigen MP3-Player von Samsung am Laufen (Dank WLAN im Gebäude) und würde da auch gern mal den Aufnahmeknopf drücken, wenn etwas geeigenetes kommt. Vielleicht kennt sich da jemand von Euch aus. Gerade zur eintönigen Dialyse höre ich mehr Radio, als zu Hause.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.10.2012 12:21 | nach oben springen

#2

RE: Internet-Radio aufzeichnen

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 15.10.2012 12:33
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Hallo Bernd,

also über Android gibt es das Programm RadioRec+. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber von der Bewertung her scheint es ganz gut zu sein.

Alles Gute und liebe Grüße an alle von

Franzi

nach oben springen

#3

RE: Internet-Radio aufzeichnen

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 15.10.2012 12:55
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Danke, Franzi, das werd ich mir dann mal in Ruhe ansehen !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99656 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0