#21

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 19:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke nochmal an Hubert für die Einstellung des geplanten Ablaufes. So viel geht ja leider nicht, da müßte man schon einen halben Tag für das Programm einplanen.

Wennschon eine Wiederholung in Sachsen, dann vielleicht Open Air, auf dem Hutberg, einen Tag vor dem großen Konzert.
Obwohl ich als Location natürlich Storkow bevorzugen würde. Da ist die Spree nicht weit.

nach oben springen

#22

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und ich würde die Bremer Glocke bevorzugen,da ist die Weser nicht weit!

nach oben springen

#23

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für die vielen tollen Berichte und auch Dir Hubert! Wie Du Dich trotz Deiner starken Erkältung gehalten hast und den Abend in Wolgast richtig abgerundet hast! Auch wir vom PFC haben gerne geholfen, um diese Veranstaltung bei KIRSCHE in ein tolles Event zu verwandeln! Man sieht wie toll alles durchorganisiert war und ich denke mal das man am langen DASEIN von Maschine auch bemerken konnte das es allen gefallen hat! Gerne wären wir auch vor Ort bei KIRSCHE gewesen, aber diesmal hat es weder bei Ingo, noch bei mir geklappt!
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner des tollen Preises! Bin da echt neidisch ;-) denn ich wäre auch gerne schon zum Soundcheck in Kölpinsee dabei! Aber es konnte ja leider nur einen Gewinner geben und darum viel, viel Spass bei den PUHDYS! Das Voting war höchstinteressant, denn die meisten Stimmabgaben kamen über unsere PFC Seite. So eine rege Beteiligung hätte ich gar nicht erwartet. Selbst als IHR in Wolgast schon am TALKEN wart, trudelten hier noch weitere Mails ein! Das zeigt uns auch das viele Fans und Besucher der PUHDYS Page, PUHDYS Facebook Gruppen und natürlich des PUHDYS Forum ein großes Interesse an solchen Veranstaltungen und Votings hat. Wir danken Hubert an dieser Stelle auch für die Präsentation unseres PFC in Wolgast! Was wurde denn dort eigentlich präsentiert? Das hatte ich ganz vergessen zu Fragen, oder habe ich es vergessen? Hilf mir mal Hubert *grübel*

Wir hoffen lieber Detlef das wir Dir auch ein wenig unter die Arme greifen konnten und wünschen uns schon bald einen weiteren tollen Talk-Abend mit Maschine und/oder allen PUHDYS!

In diesem Sinne besten Dank und einen schönen Sonntag Abend!

nach oben springen

#24

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 19:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Nee wir nehmen den Herrenkrug in Sangerhausn da ist die Gonna und Blumen gibts von Europa Rosarium


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 19:28 | nach oben springen

#25

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 19:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier haben wirklich auch alle Fans etwas davon und ich bin mir sicher, dass es in den kommenden Tagen hierzu noch einiges zu lesen geben wird.
Und die Zusammenarbeit unter uns Fans macht hier wieder gehörig Spaß und gemeinsam haben wir noch paar Ziele zu verwirklichen. Erst mal das Voting für den neuen Song, welcher hoffentlich nach und nach in den Radiosendern eintreffen wird und auf unseren Wunsch auch vorgestellt wird.
Und dann kommt ja auch bald die CD bald und da machen wir uns ebenso wieder stark. Und publikummäßig wird ja an 2 Tagen in Freiberg die Hütte einmal weniger und einmal mehr wackeln.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#26

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Marcel, du hattest ja auch maßgeblichen Anteil an der Ermittlung des beliebtesten Maschine-Songs. Danke natürlich auch an Dich, für die Zeit und die Arbeit, die du investiert hast.
Schade, dass wir beide nicht live dabei sein konnten, um das Ganze auch mit auszuwerten. Beim nächsten Mal bestimmt.
Gibt es eigentlich Zahlen, wie viele sich an der Umfrage beteiligt haben und wieviel Stimmen oder % die Titel jeweils bekommen haben ?
Bernd, wie wär´s denn wenn ihr in Freiberg "Flugblätter" verteilt, mit allen Links zu Radiosendern, auf denen gewünscht oder abgestimmt werden kann ?
Und jetzt wieder weiter gevotet und gewünscht.

nach oben springen

#27

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 20:16
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Auch ich möchte mich gerne all den Gratulanten anschliessen.
Danke Hubert für diese ausführlichen Einblicke vom gestrigen Abend mit ,, Maschine " bei Kirsche in Wolgast. Ich bewundere Dich, das Du die Kraft hattest mit einer Erkältung diesen langen und tollen Abend zu gestalten.
Ich wäre sicher vom Hocker gerutscht, das besteBier hätte mir nicht mehr geschmeckt , und ich wäre ins Koma gefallen.
Aber Du hast das sehr souverän gemacht und uns dadurch einen sehr schönen Einblick in einen sehr schönen Abend gegeben. Gerne wäre ich dabei gewesen, aber Wogast liegt nun mal nicht eben um die Ecke.
Um so mehr erfreute es mich, das ,, Maschine " diesen Abend ebenfalls gut fand, und es gerne wieder machen würde. Auf einem Foto hatte ich eher den Eindruck, das er recht müde und ,,geschafft " wirkte. Aber offensichtlich war es nicht so. Drei Stunden Rede und Antwort stehen sind sicher anstrengend.

Aber auch allen anderen Berichterstattern einen herzlichen Dank für Berichte und Bilder. Sicher waren dasdie ersten Eindrücke dieses ehrwürdigen Abends und hoffe und freue mich sehr mehr über diesen Abend zu erfahren.

Dir lieber Hubert wünsche ich Gute Besserung und erhole Dich gut.

nach oben springen

#28

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 20:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Ingo, Zahlen gibt es. Ich habe ja eine Übersicht, allerdings müßte Hubert die vor Ort anwesenden auch noch erfassen, die nicht vorab mitgevotet haben.
Wenn er wieder FIT ist wird er es sicher mal in Zahlen ausdrücken können!

nach oben springen

#29

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 22:05
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich freu mich für alle die teilgenommen haben, das sie einen super Abend erlebt haben.Kann mir vorstellen, das die Zeit, wie im Fluge vergangen ist.
Ich hoffe , ihr habt, viel Interessantes erfahren. Das Hubert sich reingekniet hat, da bin ich mir sicher.
Aber Hubert jetzt komm erst mal wieder auf die Beine.Alles Jute kurier dich erst mal aus.

nach oben springen

#30

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 22:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Unsere liebe Anne-Christin hat in Wolgast auch wunderbare Fotos gemacht und sie uns zur Verfügung gestellt! Danke Anne ;-)

http://www.pfc-dasbuch.de/maschine-wolgast.html

nach oben springen

#31

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 23:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hab schon gesehen, klasse Aufnahmen wieder !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#32

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 23:20
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

Ingo die Idee mit den Flyern der Sendeanstalten ist gut.
Es stellt sich nur die Frage, ob da der Termin in Freiberg nicht schon zu spät dafür ist ....
Was meint ihr?

nach oben springen

#33

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.10.2012 23:34
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Habs auch grad gesehn.Echt klasse Bilder und auch ein schöner Bericht.Das kann ich mir gut vorstellen das die Augen da gleich geglänzt haben als Maschine die CD gezeigt hat.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#34

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2012 00:46
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So Leute,für ein paar Bilder reicht es noch.

Sie sind alle von unserem Mitglied Kerstin (Bimbo) und ihrem Partner Holger aus Greifswald.
Danke für das zur Verfügung stllen.

Auf der Leinwand sieht man einmal Szenen aus dem Clip `Intim`von Maschine`s Solo-LP wo er mit seiner Frau Silvie zu sehen ist.

Ich hatte vor einiger Zeit Silvie schon angerufen,damit sie mit nach Wolgast kommt. Es war eigentlich schon klar,bis vor einer Woche sich Besuch für sie angekündigt hat,den sie nicht absagen konnte.
Ich hatte nämlich vor,sie bei dem Video `Intim`vorzustellen und mit Maschine zu der Musik das Ganze nochmal nachspielen zu lassen. Sie war darüber informiert und hätte auch mitgemacht.
Schade,dass es nicht geklappt hat.

Auf den anderen Bildern seht Ihr auch mal paar Fans,die einige von Euch sicher kennen, sowie die Webseite vom PFC Das Buch, aus der Vorstellung von Fanclub und Forum.

Jetzt muss ich mich auch erstmal bei den Leuten aus dem Forum hier bedanken, die mich im Vorfeld so toll unterstützt haben.

Ganz besonderer Dank geht an Bernd, aber auch an Marcel und Ingo vom Puhdys Fanclub und natürlich an Kirsche und seine Familie und seinTeam.

Natürlich auch an Maschine, habe ich,glaube ich,weiter oben schon getan.

Danke auch an alle, die mir heute eine gute Besserung gewünscht haben, ich glaube, das wirkt so langsam,so dass ich morgen ohne Stress zurückfahren kann.

In diesem Sinne noch eine gute Nacht,Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
WolgDSCF2352.jpg
WolgDSCF2358(1).jpg
WolgDSCF2401.jpg
WolgP1040190.jpg
WolgP1040196(1).jpg
WolgP1040198.jpg
WolgP1040213.jpg
WolgtDSCF2409.jpg
wolgDSCF2407-1.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 00:47 | nach oben springen

#35

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2012 01:05
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Lieber Hubert ich möchte Dir auch noch eine Gute Besserung wünschen.
Lg Stephan


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#36

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2012 12:07
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Hubert erhol dich ersmal richtig denn die PUHDYS und wir brauchen dich hier im Forum
Kennst doch unseren Spruch < Werd nie ernsthaft krank, sagen Dir Sonny und Frank >


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#37

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2012 16:50
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Hallo

ich möchte auch Hubert, Maschine, Kirsche und allen Organisatoren für den schönen Abend danken.
Wir waren auch noch recht spontan dazu gekommen und haben eben das Gute mit dem Nützlichen verbunden. Die Ostsee ist ja vor der Tür. Waren noch in Kölpinsee am Strand oder im Hafen Wolgast zum Schiffe spotten unterwegs.

Danke allen für die interessanten Berichte und Fotos. Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Außer vielleicht ein paar Privaten Aufnahmen, die den Abend für uns persönlich abgerundet haben.
Dass wir alle großen Spaß hatten, sieht man an dem einem Hubert-Schnappschuss besonders
Hubert, es war mir eine Ehre dich nun richtig kennengelernt zu haben. Haben uns ja in WSF im Sommer nur flüchtig gesehen. Wir wünschen dir eine gute Besserung bzgl deiner Erkältung. Hast die Show super gemanagt.

Noch kurz zum Programm:
Ich fand die Zeitreise sehr informativ, gerade für mich als "jung" Fan waren einige Sachen, die angesprochen wurden noch völlig Neuland.
Die Veranstaltung hat also ihren Sinn dem Informativen voll und ganz entsprochen.
Schade nur, dass am Ende die Zeit zu schnell verging und die letzten Puhdysjahre so ab Mitte der 90'er bis heute nur noch kurz angesprochen wurden.
Aber natürlich gebe ich zu, das wäre garnicht möglich zu sehr ins Detail zu gehen, denn dann säßen wir wohl noch heute dort. Aber Schade eben.
Wenn es eine ähnliche Veranstaltung mit einer Art Fortsetzung geben würde, wir wären wieder dabei!!
Leider hat es ja im März, wo Quaster und Peter da waren leider bei uns nicht gepasst. Aber halten die Ohren weiter offen, nach solchen Veranstaltungen.

Viele Grüße
Marcus und Andreas aus B

Angefügte Bilder:
P1600401.JPG
P1600454.JPG
P1600457.JPG
P1600481.JPG
PICT0038.JPG
PICT0051.JPG
PICT0055.JPG
PICT0056.JPG
PICT0058.JPG
PICT0067.JPG
PICT0074.JPG
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 17:01 | nach oben springen

#38

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2012 17:13
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Gänsehaut pur gab es bei den neuen Songs, die zuletzt eingespielt wurden oder bei mir auch zur Duettversion Flieh vor mir/ Free Fallin mit Tom Petty.
Das klingt echt so stark!!
Superschade, dass es da keine Genehmigung zur Veröffentlichung durch Tom Petty gibt.
Die Nummer hat richtig was...


Hubert, was war das eigentlich für ein Song, den sie da damals zum 3000.Konzi in der Waldbühne nur instrumental spielten?
Ich glaube das Stück noch nie gehört zu haben.

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 18:01 | nach oben springen

#39

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2012 19:47
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nun wollte ich auch noch was hier schreiben zu dem abend in wolgast. Aber was? Is ja alles schon gesagt. Also sag ich ganz lieb danke bei maschine, daß er gekommen ist, ; hubert , daß er durchgehalten hat und detlef , daß ers möglich gemacht , den abend zu erleben.

Außerdem hat es mich unheimlich gefreut, den einen oder anderen von euch mal live und in farbe zu erleben. Vielleicht klappts ein andermal mit ner etwas längeren plauderei.
Und das meine gitarre jetzt vom kapellmeister persönlich signiert ist, is natürlich der knüller. Ich hab das gefühl, die spielt jetzt viel besser, selbst barreegriffe werden jetzt erschwinglich Vielen dank hubert.
gruß julius

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 20:21 | nach oben springen

#40

RE: Eine Sternstunde` des Talks mit Maschine in Wolgast am 20.10.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.10.2012 20:10
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Marcus und Julius für eure Berichte und Fotos.Marcus echt ein tolles Bild mit Dir und Maschine


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0