#441

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 19:54
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #440
Immerhin beim Drogerie Müller hängt in den Neuerscheinungen der Name Puhdys und "Es war schön" bei den "Demnächst auf CD" erscheinenden Liste über dem CD Regal. ;)
Bei Saturn steht sie im Computer immerhin drinnen als ich nachgefragt habe. Der Preis bis jetzt liegt dort bei 16,99 € kann aber bis zum Erscheinungstag fallen.


Das is doch keine werbung!!!

nach oben springen

#442

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 19:54
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #437
Was ich noch dazu sagen will is mein Cousin der nun nich so auf die Puhdys steht außer auf die älteren Songs hat sogar gesagt das es mit dieser CD diesmal was ganz großes wird wenn sie bei einer komerziellen großen Plattenfirma sind.Er hat mir erklärt wie das mal mit den Beatles war die warn auch nur bei einen kleinen Label und hatten medienmäßig nie so richtig erfolg und dann sind sie zu nem großen Label gewechselt und bumm war der große erfolg da.Also wenns bei den Puhdys wieder nich klappt dann kanns dann leider nur an den Medien liegen.Denn das Zeug zum riesen erfolg haben sie allemal nur sehns die Medien leider nicht warum is eigentlich klar.Das is eine Top Band und wenn mal mehr darauf geachtet wird wie auf so manches Popstar sternchen was nach 1,2 Jahren eh wieder verschwindet wäre es anders.


Grandios!!! :)))


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#443

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 20:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da der kleine Trommler mit Ironie so gar nichts anfangen kann, sage ich mal klar und deutlich: Das Beispiel mit den Beatles von deinem Cousin wäre gut, wenn nicht inzwischen 50 Jahre, man könnte auch sagen, ein halbes Jahrhundert, vergangen wäre. Die musiklandschaft hat sich seither doch ein wenig verändert. Ich habe ja schonmal erstaunt festgestellt, dass die jüngsten User hier zum Teil im Kopf die ältesten sind. Ich würde gern wissen, wie sowas kommt.

nach oben springen

#444

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 20:55
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich höre fast nur Bands die aus der Zeit meiner Eltern sind oder eben lange vor mir schon aktuell waren. Ich denke mir da auch immer warum bin ich nicht damals gebroren als die oder jene Band noch am Anfang stand bzw. aktuell war. ;)

Wenn ich in die Discothek "Rockfabrik" bei mir hier mal war, merkte ich sofort, dass fast keine jungen Menschen dort waren... Alle 40 aufwärts.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#445

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 22:54
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Ist es hier eigentlich das Ziel: Intellekt schlägt Naivität, oder wollen wir versuchen alle miteinander klarzukommen und uns dem Kern dieses Forums zuzuwenden, gemeinsam die Puhdys wohlwollend und kritisch zu begleiten.
Mal ein neuer Anstoß: Ich hätte als VorabMedienauskoppelung den Song " Draußen warten die Sterne " genommen. Meiner Meinung nach der bisher beste Song. Und aus der Feder von Maschine mit Textunterstützung von Lukas Hainer

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 23:00 | nach oben springen

#446

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 23:10
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

@Moeh
ich kann schon was mit Ironie anfangen aber mein Cousin meinte das auch ernst.Er hat ja nich gesagt das es genau so sein wird nur das es ähnlich sein kann.Klar sind die zeiten heute anders aber trotzdem kann ja was dran sein.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#447

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 23:41
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

Danke Harald, ich dachte, es äußert sich niemand mehr zur neuen Hörprobe. "Draußen warten die Sterne" hat mich damals schon, als ich die Platte hören durfte, sehr angesprochen.
Ich habe meine Lieblingsnummer des Albums gefunden, wobei alle Songs sehr gelungen sind. Aber dieser hat was (für mich jedenfalls) besonderes.

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#448

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 23:52
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Also bloß durch diese "Proben",zwar schon mehrmals gehört,kann man nichts platzieren oder zu seinem Favoriten zählen. Der Song"Es war schön" zum aller ersten Mal gehört,hat einen voll mit genommen. Eigentlich erst mal die Nr.1

nach oben springen

#449

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 14.11.2012 23:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich muß auch sagen,"Draußen warten die Sterne" gefällt mir sehr,sehr gut!
Besonders die Geigenspiel fasziniert mich sehr!
Das Lied höre ich mehrmals am Tag,ich bekomme es schon nicht mehr aus meinen Ohren!

nach oben springen

#450

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 09:49
von zaak | 333 Beiträge | 680 Punkte

"Draußen warten die Sterne" Hmm, das Lied erinnert mich so an Kirmesfestzeltschunkelatmosphäre.
Also mir geht es so, wie Caro&Ute es oben beschrieben hat.
Als ich "es war schön" zum erstenmal gehört habe, kamen sofort Emotionen in mir auf, die ich bei allen
anderen Liedern bisher vermisse. Ok, "unser Schiff" begeistert mich auch noch.
Aber alles andere bis jetzt, naja, schau´n mer mal.

nach oben springen

#451

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 10:08
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Die bisherigen Hörproben find ich wirklich top besonders auch es war schön ein lied das nich vergisst und unser Schiff.Bei draußen warten die Sterne hauts mich auch nich so richtig vom Hocker.Klingt irgendwie ein bisschen verschlagert.Der Text is Top aber Musikmäßig find ichs nich so gelungen aber die Geige gefällt mir trotzdem.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 10:09 | nach oben springen

#452

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 10:50
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Mir gefällt der Song "Draussen warten die Sterne" auch schon mal. Kommt recht "puhdys-typisch" rüber. Besonders die Wechsel vom melodischen ins rhythmisch betonte überzeugen. Melodisch und rhythmisch. Aber "Einfach Leben"(kommt live bestimmt geil rüber) und vor allem "Ein Lied, dass nicht vergisst" (der angesprochene Inhalt ist berührend, ergreifend), sind nach wie vor "meine" 2 Favoriten !
Ich bin gespannt, welche Auswahl die PUHDYS treffen werden, zu welchem Live Act sie welche Songs mit reinnehmen werden, zumal ja auch alle (bisher bekannten) Lieder dieser Cd auch ins Akustisch passen würden, aber ebenso zum "Lautkonzert". In Freibeg liegen beide Varianten nebeneinander und da haben wir zeitnah den Vergleich.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 10:54 | nach oben springen

#453

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 10:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

"Draussen warten die Sterne" lieber Bernd ;-) Oder haste schon ein neues gefunden *lach*

nach oben springen

#454

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 10:54
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Danke Marcel ! Hab es gleich korrigiert, war kein "Hidden - Track"



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#455

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 15:19
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Mir gefallen auch alle bisher gehören Songs auf den neuen Album vorallen es war schön und besonders Ein Lied, dass nicht vergisst und drausen warten die Sterne und einfach Leben und unser Schiff bin gespant wie die andern songs Klingen weden


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 15:21 | nach oben springen

#456

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 15:20
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

War eigentlich sehr skeptisch, als ich hörte, die Puhdys gehen zu Universal. Seit vorgestern sehe ich das anders. Ich war bei Hannes Wader, der auch grade bei Universal eine neue CD "Nah dran" rausgebracht hat. Er ist dort hin gewechselt. Und siehe da : Die CD läuft sehr gut und er hat es jetzt mit seinen 70 Jahren erstmals mit der neuen Plattenfirma in die TOP 20 geschafft.
Lassen wir uns mal überraschen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#457

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 15:29
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von PM im Beitrag #457
War eigentlich sehr skeptisch, als ich hörte, die Puhdys gehen zu Universal. Seit vorgestern sehe ich das anders. Ich war bei Hannes Wader, der auch grade bei Universal eine neue CD "Nah dran" rausgebracht hat. Er ist dort hin gewechselt. Und siehe da : Die CD läuft sehr gut und er hat es jetzt mit seinen 70 Jahren erstmals mit der neuen Plattenfirma in die TOP 20 geschafft.
Lassen wir uns mal überraschen.


Der hat ja auch keinen meyer im gepäck, der dem zentralorgan wirres zeug ins ohr säuselt.

gruß julius

nach oben springen

#458

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 17:55
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Es wird ja schon sehnsüchtig der 23.11. herbei gesehnt
Hier ein kleiner Vorgeschmack:
http://www.deutsche-mugge.de/neu/reviews...eswarschoen.htm

nach oben springen

#459

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 18:18
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Klasse beschrieben, lieber Christian !
Allerdings hatte ich bei dem Song "Ein Lied, das nicht vergisst" eher den Eindruck, dass es von einem an Demenz oder Alzheimer erkrankten Mann handelt, welcher versucht, seiner Liebsten etwas mitzuteilen, wie sie es nur kennt. Aber wie gesagt, davon kenne ich nur die 100 Sekunden der Hörprobe. Was ich an dieser Stelle aber auch mal loben muss, dass sie die Hörproben nicht nur auf 20 sek reduzieren sondern schon einen Eindruck zulassen.
Aber "Einfach Leben" hätte wirklich das Zeug zu einer Single Auskopplung allemal gehabt ! Da stimme ich voll und ganz zu ! Und der geht auch im Partykeller. Vielleicht überlegt ja UNIVERSAL auch gerade dieses noch...
Genial finde ich auch Deine Coverbeschreibung. Da bin ich wieder eher ein "Kunstbanause" , bin schon immer mit geschlossenen Augen durch Galerien gerannt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 18:26 | nach oben springen

#460

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 18:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Darum geht es auch Bernd! Demenz!

Danke Christian für Deine Zeilen. Auch wenn ich einiges ein wenig anders sehe, so sind Deine Zeilen sehr treffend und passend gewählt!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1