#461

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 18:40
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Gute Review zum Album bei deutsche Mugge. Aber man merkt nun immer mehr, dass sich doch wohl die Mehreheit eine Rockplatte gewünscht hätte. Scheinbar hat Universal die letzte CD "Abenteuer" so gut gefalle, dass man diese Art weiterführte und eben ruhigere Lieder bevorzugte und nur ein paar flotte Titel draufpackte.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#462

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 18:53
von DeutscheMugge | 196 Beiträge | 358 Punkte

Es geht auch um Demenz, Bernd. Aber trotzdem ist es ein Abschiedslied, denn vielleicht kann er sich schon morgen nicht mehr an sie erinnern. Ich finde aber, dass gerade dieser Text auf viele "Abschiede" gemünzt werden kann, denn es ist im Text weder von Tod noch von Vergessen die Rede (zumindest meine ich, davon nichts herausgehört zu haben).

nach oben springen

#463

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 18:57
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Doch bei der einen Textzeile da heißt es und er spürt wie er sein leben immer mehr vergisst erinnerungen bald erloschen ist.Aber trotzdem toller Beitrag.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#464

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es nervt und nervt! Welche Mehrheit wünscht sich was?

nach oben springen

#465

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich verstehe das auch alles nicht Marcel!
Kommen nicht bei allen allen Rockbands mal langsame und schnellere Songs?
Ich finde solch eine Abwechslung gut!

nach oben springen

#466

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:09
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Marcel , ganz endspannt , bleib ruhig.

Danke Christian, ich fand deinen Beitrag auf der Mugge super

nach oben springen

#467

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

ICH HABE VON DER MEHRHEIT GERDET DIE ICH KENNE!!! Entweder der da oben geht bald oder ich. Bin hier nicht der Sündenbock den mal ständig bloss Stellt für die eigenen Meinungen. Sind hier nicht in der damaligen DDR wo man kontrolliert wird und Mundverbot bekommt ok????


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#468

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:29
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

So och an Matze einen freundschaftlichen Rat,
bissel runter mit den Emotionen, Fenster auf , tief durchatmen, Fenster zu

nach oben springen

#469

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:34
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

das ist ja grade das schöne an der Musik der Puhdys das ja etwas für jenden was dabei ist
ich mag beides die ruhigern und die schneller Song
ich ich finde deinen Beitrag auf der Mugge super Christian


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#470

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Eine eigene Meinung ist zwar keine Mehrheit, aber Ulli sagt es, bleibt ruhig und freut Euch auf das Album.
Zurück zum Thema: DANKE CHRISTIAN, besser hätte man eine Platten-Rezension nicht schreiben können.
Ich freu mich jedenfalls drauf, vor allem, weil es mal wieder ein richtiges Puhdys-typisches Album sein wird. Egal ob Texte & Kompositionen von Maschine & Co sind,
die anderen Macher des Albums haben sich damit sehr gut in die Musik der Puhdys reinversetzt, um diese wieder "so wie früher" klingen zu lassen.
DANKE, das Warten hat sich gelohnt.

nach oben springen

#471

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was weißt Du von der DDR? gar nichts! So wie von vielen anderen Themen wie ich leider feststellen muss. Wenn Du was behauptest dann schreibe auch woher Deine Behauptungen und Vermutungen stammen und schreibe nicht immer von einer Mehrheit oder die anderen. Ich kann es nur wiederholen...es nervt! Der einzige der Dich bloß stellt, das bist DU selber mit Deinen Kommentaren.

Und wenn DU gehen möchtest dann gehe, denn ich mache es nicht. Aber vielleicht sollte das dann auch ein Thema für die Mehrheit, oder anderen sein. im übrigen empfinde ich es als eine Frechheit, Deine Feststellung zur ehemaligen DDR!

nach oben springen

#472

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 19:56
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich finde Marcel, jetzt übertreibst du aber wirklich.
Bitte geh du auch mal ans Fenster und atme tief durch.
Matze kann hier wie jeder andere auch seine Meinung schreiben.
Wenn es Dich nervt, dann klick einfach seine Beiträge nicht an.
Also ruhig Marcel, ich hatte mal was von Fingerspitzengefühl und Neutralität geschrieben.....

nach oben springen

#473

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:02
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Die Auseinandersetzungen in den Texten, welche ja nun alle auch auf www.puhdys.com vorliegen sind sehr vielfältig und sprechen in einer Form, dass sie verschiedene Situationen gleichzeitig ansprechen. Petra verwendete mal den Begriff "Metapher". Wie manche beim Titelsong schon die DDR zurückgewünscht hätten, denken andere an ein Liebeslied, andere verbinden das Ganze im Zusammenspiel mit diesem Video noch als "Abschiedssong". Und jeder kann Recht haben.
"Draussen warten die Sterne" - könnte vom Erwachsenwerden eines Familienmitgliedes handeln, welches dann das Elternhaus verlassend in die Weite der Welt zieht und seine Abenteuer erlebt.
"Wenn ein Mensch" ist ja nun zweifelsfrei die Handlung vom Sterben, welches ja wirklich unterschiedlich verläuft und erlösend, aber auch quälend sein kann. Auch dazu noch, wenn man allein sterben muss, z.B. in einem Einzelzimmer eines Krankenhauses, im Heim oder fernab von Verwandten im eigenen Zuhause und blickt auf ein (un)erfülltes Leben den Betreffenden zurück. Hier kann man sich Gedanken darüber machen, ob es ein Krebskranker im Endstadium, ein sehr alter und auf Erlösung hoffender Mensch oder ein Soldat in einer Kriegshandlung gewesen sein könnte. Universell auch hier "kämpfte er (der Mensch) für die Gier seines Herrn", das kann der Arbeitgeber sein oder eben der Befehlsgeber (Armee). Und auch hier kann beliebig ausgetauscht werden.
"Die Welt ist ein Wunder" - hier hat Maschine für Quaster wieder einen besinnlichen Text gespendet, in dem die pure Freude, am Leben zu sein, zum Ausdruck kommt.
Gleiches universell trifft auch für die Nummer "Einfach leben" zu ! Für mich der absolute Favorit der Scheibe ! Ich hoffe, dass damit auch Radiosender bald bemustert werden und das auf Single kommt. Ein Chart-Kandidat !
"Aus der Tiefe des Herzens" hat mich damals zu den Akustischen nicht so überzeugt, einige Frauen mögen ihn um so mehr.
Ergriffen und mich (erstmalig zu einem Puhdys-Lied) zu Tränen gerührt beim ersten Hören hat mich die Probe von "Ein Lied, dass nicht vergisst". Da hat es mich fast umgehauen...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#474

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tut mir leid Ulli, es reicht wirklich und das hat nichts mit übertreiben zu tun! Ich kann es nicht überlesen, denn es nervt mich wirklich. Da reicht auch nicht Fenster auf und durchatmen. Was der immer schreibt und hinterher immer meint!?! Dann soll er bitte seine Meinung schreiben, aber genau darum geht es! SEINE MEINUNG und nicht die von anderen!
Mit was übertreibe ich Ulli? Mit meiner Meinung zu diesem USER? Nein, es ist meine Meinung und mit fast jedem Beitrag bestätigt sich diese!

Ja Netti, so ist es. Gut das es nicht immer das Gleiche ist! Abwechslung und Änderungen sind wichtig und ich denke auch notwendig wenn man aktuell bleiben möchte!

nach oben springen

#475

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:12
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Marcel , man kann gegenteiliger Meinung sein, gerade wenn es um Musik geht.
Gerade da soll das oft vorkommen.
Manchmal geht man dann einer Diskusion aus dem Wege, weil das Weiterführen keinen Sinn hat.
Übertrieben hast du damit, das Du dich auf Matze einschießt.Haste doch gar nicht nötig.
Bleib da ruhiger oder brenn ihm eine CD mit nur rockigen Titeln

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 20:17 | nach oben springen

#476

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:13
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Also wenn man keine vernünftigen Argumente hat, sollten Assoziationen zur "ehamligen DDR" kein Ersatz dafür sein.
Egal um welches Thema es sich handelt. Solche Äußerungen sollten in einem Forum, wie diesem, einfach keinen Platz haben!

nach oben springen

#477

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:16
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Gut das du es schreibst,
hatte ich vergessen zu erwähnen

nach oben springen

#478

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mensch Ulli, ich schieße mich auf diesen User nicht ein. Aber mir sei es erlaubt auch mal etwas negatives zu äußern. Er bewirbt sich zur PK, bekommt eine Einladung, meckert dann über die Entfernung und das man keine CD geschenkt bekommt und die Übernachtung nicht bezahlt wird.......verstehste? Was soll das? Das hat mit einer Meinung zur Musik nichts zu tun. Alles wird bemeckert und mit nichts ist der gute User zufrieden zu stellen. Und das ist es was mich nervt! An seiner letzten Äußerung sieht man dann auch wie weit es mit Argumenten ist! Traurig!

nach oben springen

#479

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich bin zum Glück ein Optimist. Ich bin jung und mag halt mehr die rockige Seite der Puhdys in Richtung Rockerrente oder Leck mich am Arsch wie es bei deutsche Mugge geschrieben wurde. Mal was anderes, warum wird der Titel "Wenn ein Mensch" die ganze Zeit ohne das "stirbt" betitelt? "Wenn ein Mensch" hört sich ja eben so an als ob was fehlt? Heisst ja auch "Wenn ein Mensch lebt"! Ist es denn verboten das Wort "stirbt" auf das Album drauf zu schreiben? ;) Dachte Anfangs es sei nur ein Tippfehler auf der Puhdys HP und alle anderen haben es seit dem so falsch übernommen....


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 21:27 | nach oben springen

#480

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 15.11.2012 20:37
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #480
Ich bin zum Glück ein Optimist. Ich bin jung und mag halt mehr die rockige Seite der Puhdys in Richtung Rockerrente oder Leck mich am Arsch wie es bei deutsche Mugge geschrieben wurde. Mal was anderes, warum wird der Titel "Wenn ein Mensch" die ganze Zeit ohne das "stirbt" betitelt? "Wenn ein Mensch" hört sich ja eben so an als ob was fehlt? Heisst ja auch "Wenn ein Mensch lebt"! Ist es denn verboten das Wort "stirbt" auf das Album drauf zu schreiben? ;) Dachte Anfangs es sei nur ein Tippfehler auf der Puhdys HP und alle anderen haben es seit dem so falsch übernommen....


Mattze , bleib ruhig. Lohnt sich nicht ,hier persönlich zu streiten. Wird immer mal einen geben, der anderer meinung ist.

ich nehme mal an, man hat das "stirbt" weggelassen, damit eine verwechslung mit " wenn ein mensch lebt" ausgeschlossen ist. Man könnte sonst bei dem titel annehmen, das es eine parodie auf diesen titel ist.

gruß julius

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 22:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0