#61

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 19:21
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Habe ja auch schon die exklusiven Songs der Deluxe Edition von Kettcars Album "Zwischen den Runden" dort heruntergeladen. Da ich meine Musik eh immer über meinen MP3 Player im Auto laufen lasse, macht mir der Download der beiden Songs nichts aus. Auch wenn ich CDs kaufe und sie auf den MP3 Player ziehe und diese dann nur verstauben im Schrank, will ich zumindest das Puhdys Album richtig haben. Wird wohl auch nur im Regal herumstehen dann, aber als Fan will man seine Sammlung bis zum Schluss vervollständigen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#62

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 19:28
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Alles klar danke


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#63

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 19:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Da fällt mir auf, der Song Weiter Weiter wurde nun wohl in die komplette Versenkung gebracht... ;) Warum man die beiden Titel Jeder Ton und Sei Still nicht noch mit auf das Album bringt und somit dann 14 Songs insgesamt (ohne die Overtüre) auf das Album packt, wird man wohl nie erfahren. Bei Einfach Leben vermute ich stark, dass dies der einzigste "lautere Song" ist. Die restlichen hören sich zumindest von den Namen her eher ernst und ruhiger an. Wobei ich sooo viele Rocksongs auch von anderen Bands besitze, freue ich mich nun auch auf intensivere und textsinnlichere Lieder.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 20:13 | nach oben springen

#64

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 20:05
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

So habe mir grade I-tunes auf den PC geladen.Mal schaun wanns zum Downloa freigegeben is.
Hab mir auch grad so gedacht die Puhdys haben soviel Rocksongs da is eine CD mit ruhigeren Liedern nicht mal so schlecht und die Songs klingen vom Namen her schonmal echt interessant und auch sehr sinnvoll.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#65

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 20:09
von Sigi Schulze | 346 Beiträge | 570 Punkte

So nun kann ich auch etwas mehr verraten. Also "Unser Schiff" ist schon mal schön rockig und die Version von Quasters "Die Welt ist ein Wunder" auch. Somit ist "Einfach Leben" nicht der einzigste rockigere Titel.
Bald haben wir sie .

LG Siggi


---------- Nächste Konzerte: Puhdys in Weinböhla am 26.12.2012 ----------

www.grey-neighbours.com
nach oben springen

#66

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 20:13
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Hey Sigi schön das Du auch mal wieder von Dir hören lässtDas hört sich ja schonmal gut an.Unser Schiff hat mir live auch schon richtig gut gefalln.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#67

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 21:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Um nochmal zum Thema "Eisbrecher" und das letzte Album zu kommen! Es war mit Abstand wohl eines der erfolgreichsten die sie gemacht haben! Nur mal so am Rande wenn es um Äußerungen geht, die nicht Nachhaltig sind! Da macht es Sinn, sich vorher Sachkundig zu machen! Ich habe heute mal den Kai gefragt der da ein grosser Fan ist! Die Band hat durch die Platte ne Menge neue Fans gewonnen und war in den Medien gut vertreten!

Na rockig würde ich "Die Welt ist ein Wunder" nicht bezeichnen. Es ist ein schnellerer Song, aber rockig?

nach oben springen

#68

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.10.2012 21:29
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich kann ja die ganzen Spekulationen verstehen.
Aber hat man beim Lesen der Titel " Der Trinker", "Nein" , " Geister" " Zukunft", "Kühle Lady", erkennen können, das es knallharte Rocknummern sind?

zuletzt bearbeitet 22.10.2012 22:58 | nach oben springen

#69

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 00:00
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Heute in einem Monat ist es nun endlich soweit.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#70

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 00:16
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

"Draussen warten die Sterne" ... Kann man auch vielseitig interpretieren.... Um was geht es da wirkllich? *duck*



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#71

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 02:18
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich habe mir das mit Eisbrecher nicht ausgedacht, sondern vor längerer Zeit u.a. im Internet mal gelesen und auch in Zeitschriften. In der Presse zumindest hieß es das es leider nicht ganz so erfolgreiche Projekte von Eisbrecher und Unheilig waren. Ob die nun die Meinung der Leser und Hörer damit vertreten oder nur ihre Eigene weiß ich nicht. Aber die Musik ist nun mal etwas anders als bei den Alben zuvor. Wenn ich an Kettcars akutelles Album denke finde ich auch das es im Gegensatz zu den vorherigen Alben sehr, sehr ruhig geworden ist. Sind zwar Kettcar typische Songs, aber man merkt an, dass es nicht mehr so "laute" Songs sind wie in den anderen Alben zuvor eben. ;)

Mit den neuen Songs von den Namen her und das was man bisher gehört hat, könnte man fast ein "Weihnachtsalbum" erwarten. ;) Apropo ob es dann nächstes Jahr noch das damals angekündigte 3.Weihnachtsalbum der Puhdys geben wird? ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 02:21 | nach oben springen

#72

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 09:16
von zaak | 333 Beiträge | 680 Punkte

So Freunde, nun mal etwas kritisches. Also mir erschließt sich nicht so ganz die strategische Philosophie,
wieso es 2 Lieder nur über iTunes, sozusagen als Belohnung, gibt? ITunes ist ja ein Ableger von Apple. Versucht Apple mit diesem
Schachzug an neue Abonennten zu kommen und belohnt dafür Polydor mit satten Provisionszahlungen? Der Durchschnittspuhdysfan hat ja die 50 überschritten und diese Altersgruppe
ist nun mal von Natur aus nicht allzu sehr begeistert von elektronischen Medien, E-Commerce und Multimedialem Zeugs. Ich rede natürlich nicht von Forumsmitgliedern hier sondern einfach von einer Altersgruppe, die sich mit solchen Dingen erfahrungsgemäß etwas schwer tut.
Wenn schon eine genügende Anzahl von Liedern produziert wurde, wieso hat man dann von vornherein nicht das Album auf 14 oder 15 Lieder
erweitert?
Ich persönlich werde erstmal in Ruhe abwarten, was andere Vertriebe, allem voran natürlich Amazon, anbieten werden

nach oben springen

#73

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 09:18
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Ich hatte nun gestern oder besser heut nacht, die Trackliste in aller Ruhe durchgeschaut und es kommt tatsächlich die Sache mit den 2 Versionen ins Spiel. Zum einen die übliche mit der CD und zum anderen eine erweiterte Version in digitaler Form. Anstelle der Variationen 2 CDs - eine im normalen Handel eine erweiterte Fassung bei Amazon - muss sich der User 2012 jetzt dem neuen Zeitalter beugen und sich mit Begriffe wie "i-Tunes" und "downloaden" auseinander setzen. Nur gut, dass jetzt nicht gefühlte 80% der Bevölkerung ihren Windows - PC verschrotten müssen und sich einen angefressenen Apfel ins Haus holen müssen. Und die mp3-Player als Ablöser der Walk- und später Diskman sind auch schon lange da. Als Hard- oder eben nur Software. Entweder auf dem Rechner, oder auf externen Geräten wie z.B. Handy oder Smartphones. Und wenn ich richtig gelesen habe, kann man die 2 zusätzlichen Stücke nicht separat erwerben sondern muss bei iTunes das Gesamtwerk mit 15 Titel kaufen.
Der geneigte PUHDYS-Fan freut sich nun, dass er die Arbeit nicht mehr selber hat, eine CD auf den MP3-Player zu rippen und kauft jetzt eine für den Schrank / Anlage und eine für seinen Player. Die Wahrscheinlichkeit, einen oder mehrere Tracks erfolgreich (oder versehentlich) zu löschen , ist bedeutend höher, das kann dann ein Gejammere werden. Ich sag ehrlich, mir hätte das Modell mit zwei verschiedenen Scheiben "zum Anfassen" auch besser gepaßt. Man hat da einfach was in der Hand. Und jeder entscheidet für sich, was er auf seinen MP3-Player überspielt und löscht ...
Das Ende vom Lied ? Jeder hat dann doch 2 Scheiben im Schrank, denn das MP3-Modell wird dann auch auf Scheibe gebrannt...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 09:49 | nach oben springen

#74

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 11:03
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Nun hab ich mir gerade erklären lassen, wie das mit den iTunes funzt. Man muss also nicht alle Titel kaufen. Sie bieten sozusagen jeden Titel einzeln an. Es reicht, wenn man die 2 Songs dort kauft und lädt und sich die "anfassbare" CD im Handel oder online kauft. Ich selbst hab noch nie online mit diesem iTunes zu tun gehabt und bisher immer die "feste" CD bevorzugt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 11:04 | nach oben springen

#75

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 11:08
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Ich hab den Receiver gefüttert , der kann sich heute darum kümmern. Zudem ja heute abend auf deutsche-mugge die Radiosendung läuft !
http://www.deutsche-mugge.de/radio/index.html
Dort wird ja u.a. ein bisher noch nie so häufig gewünschter Song gespielt ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#76

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 11:25
von zaak | 333 Beiträge | 680 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #74
Nun hab ich mir gerade erklären lassen, wie das mit den iTunes funzt. Man muss also nicht alle Titel kaufen. Sie bieten sozusagen jeden Titel einzeln an. Es reicht, wenn man die 2 Songs dort kauft und lädt und sich die "anfassbare" CD im Handel oder online kauft. Ich selbst hab noch nie online mit diesem iTunes zu tun gehabt und bisher immer die "feste" CD bevorzugt.




Genauso hab ich es auch von Anfang aufgefaßt. Allerdings geht aus der HP nicht eindeutig hervor, wie das Handling mit den 2 Zusatztiteln funktioniert.
Hatte anfangs die Überlegung, man würde Gutscheine bekommen, wenn man über die HP bestellt. Dies ist aber wohl nicht der Fall sondern wer die 2
Zusatztiel haben möchte, muß dafür entsprechend bezahlen. Naja, für mich ein etwas fragwürdige Marketingstrategie.

nach oben springen

#77

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 11:54
von kevin85 | 35 Beiträge | 38 Punkte

Zitat von Bernd: Die Wahrscheinlichkeit, einen oder mehrere Tracks erfolgreich (oder versehentlich) zu löschen , ist bedeutend höher, das kann dann ein Gejammere werden. Ich sag ehrlich, mir hätte das Modell mit zwei verschiedenen Scheiben "zum Anfassen" auch besser gepaßt. Man hat da einfach was in der Hand. Und jeder entscheidet für sich, was er auf seinen MP3-Player überspielt und löscht ...


@Bernd.

Wenn man Songs bei iTunes einmal gekauft hat, bleiben die ewig bei den gekauften Songs in der Cloud und kann sie jederzeit neu laden, falls sie gelöscht worden sind... Also keine Angst - bei apple geht nichts verloren ;)


Die Beatles sind tot, die Stones sind krank, die P U H D Y S leben, Gott sei dank !!!
nach oben springen

#78

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 11:58
von Bernd | 4.443 Beiträge | 9404 Punkte

Das kannte ich ja noch gar nicht, Kevin ! Danke für diese Info ! Wie gesagt, man lernt nie aus. Finde ich aber gut, mit dieser Cloud.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#79

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 13:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Amazon.de hat die CD ebenfalls im Angebot nun zum Vorbestellen. Allerdings für einen Preis von sage und schreibe 24,99 €! Natürlich ist bei amazon.de längst bekannt, dass man die Preise bis kurz vorm Erscheinungstag senkt. Doch warum man gleich die Käufer versucht mit solch einen hohen Preis zu locken?! Entweder kommt doch noch eine bis jetzt nicht angekündigte amazon.de spezielle Edition heraus oder man ist noch am herumbasteln bei der Produktseite. Denn das Bild war vor 2 Stunden auch noch nicht online. ;) Vermute die Trackliste wird auch heute oder morgen dort zu sehen sein. Als MP3 Download wird es das Album garantiert auch am 23.11.12 geben. Bei einer amazon exklusiven Edition könnte ich mir beispielsweise Bonustracks wie eben "Sei still", "Jeder Ton" und "Weiter Weiter" vorstellen. Trotzdem bei 25 Euro noch immer ein happiger Preis für 3 zusätzliche Lieder dann. Oder eben es kommen noch 1-2 weiter Songs als die wo ich nun genannt habe hinzu. Wurden ja angeblich über 30 Songs aufgenommen bzw. geschrieben. Da könnte man bei einer amazon exklusiven Version nochmals 1-2 oder mehr Songs draufpacken. Vielleicht hat man auch 1-2 Songs mit einem weiteren Sänger im Duett mit Maschine aufgenommen? Da denke ich nur an City mit Maschine und Dirk Michaelis und eben den 3 Bonustracks von amazon.de. ;) Mal abwarten ob sich bei amazon.de tatsächlich noch was tut. ;)

Hier der Link: http://www.amazon.de/Es-War-Sch%C3%B6n-P...50991203&sr=1-1


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#80

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 13:32
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke Matthias für diese Info!
Dann werde ich auch noch abwarten und beobachten!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1