#601

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2012 20:57
von Bärchen (gelöscht)
avatar

So habe gerade im Gästebuch der PHP folgenden coolen Eintrag entdeckt:

"Eintrag Nr. 14793 vom 24.11.2012 06:06 Uhr
Endlich da und schon vergriffen
Name: Alex

Ja nun ist es endlich da das neue Album und es geht ab wie warme Semeln als ich gesern nach Feierabend in den Media Markt eilte um mein Exemplar zu sichern suchten mehrere Leute nach der Scheibe schlieslich war ich am " Neuheitenstand " angekommen wo gerade 2 Mitarbeiter den Stabel auffüllten und einer bemerkte " so das waren die letzten " auf meine Frage hin wie die Cd sich denn verkaufe bekamm ich zur Antwort :" das ist Wahnsinn die werden wohl weitermachen müssen " er wollte wohl ausdrücken lieber Peter die angepeilten 500000 schafft Ihr spielend . Also Jungs weiter weiter bis heut Abend im Tivoli"

Wenn das überall so läuft, dann wird es woll Doppel - Platin .

zuletzt bearbeitet 24.11.2012 20:57 | nach oben springen

#602

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.11.2012 21:10
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

kleine anekdote meinerseits: hatte gestern nacht die idee, spiel das album duch schnell aufn mp3-player und höre es im bett. nachdem ich 2x nach den ersten liedern wegnickte und jedesmal genau am endevom letzten wieder aufwachte. habe ich das album erst heute morgen gehört. näheres zum inhalt habe ich unter rezesionen zum album geschrieben

nach oben springen

#603

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 11:36
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Tief bewegt las ich die Zeilen von #14810 im Gästebuch auf www.puhdys.com
Möge diese Musik auch Deinem Vater die Kraft geben, die Folgen der OP gut zu überstehen ! Wir fühlen mit Dir, liebe Tanja !
Er wird es schaffen ! Der Glaube daran wird auch ihn im Kampf bestärken !
Und sei Dir sicher: Dein Vater wird die Musik hören !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#604

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 12:05
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Interessante Neuigkeiten gab es auch von den Fans ringsrum zum Verkaufsstart zu berichten. Einige Mediamärkte und Saturn-Läden mussten bereits nachfüllen. Ein gutes Zeichen für einen erfolgreichen Verkaufsstart ?
Werden mal nächste Woche so ne Art "Verkaufsradar" machen, um mal die Lage der Nation bezüglich dieser CD abzufragen.
Also Statistik-Freaks bitte nach vorn treten !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#605

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 13:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du hast nach mir gerufen, Bernd ?
Ich frag nächste Woche mal meinen SATURN-Mitarbeiter des Jahres, ob er im Dienst-PC sehen kann, wie viel mal sich das Album bis dahin schon verkauft hat.

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 13:42 | nach oben springen

#606

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 14:21
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Richtig, Ingo, wir wollen aktuelle Zwischenbilanzen sehen ! Ich werd mal sehen, was ich am Dienstag in DD in Sachen Media-Markt heraus bekomme. Weiss ja jetzt nicht, ob SATURN und MM miteinander vernetzt sind, zumal es die gleiche Holding Group ist.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#607

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 14:26
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

in meinem mediamark (schloss in steglitz) waren gestern am zeitigen nachmittag (gegen 14.30) noch viele da! ob die schon nachgefüllt waren keine ahun denke aber kaum.

PS: diesmal dort leider keinen mann von silly-frontfrau gesehen (schade) - wäre ja auch zu lustig gewesen oder?

nach oben springen

#608

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 14:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich werde morgen auch mal alle Läden in Bremen abklappern,in denen es Tonträger gibt!

nach oben springen

#609

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 15:04
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Ja, mit der Bevorratung und dem Verkauf der CD wird es wohl von Region zu Region unseres Landes sehr unterschiedlich sein.
Ich war z.B. gestern Abend, noch vor Beginn meines 12-Stundendienstes, im real-Markt in Gießen um noch einiges zu besorgen. Spontan kam
mir der Gedanke, Mensch Rolf, schau doch mal in der CD-Abteilung, ob Du die neue CD hier siehst.
Also gucke ich bei "Deutsch" unter Buchstabe "P". Hmm, PUR, Wolfgang Petry, Paldauer und lustigerweise Peter Maffay. Keine Puhdys zu sehen.
Also guck ich mal etwas weiter vorne bei "neu auf dem Markt". Schöne Sachen dabei, aber nix von "es war schön".
Ich denk, guck doch mal nach einem freundlichen Verkäufer/in. Hmm, nix zu sehen. Ich beshließe, mein reches Auge schaut sich mal die CD´S an,
die es alle so gibt und das Linke hält weiter Ausschau nach einem freundlichen Verkäufer/in.
Da, plötzlich taucht einer in so einem roten Kasak auf, unschwer als real-Mitarbeiter zu erkennen.
Wir haben Blickkontakt.Ich glaube, ich kann seine Gedanken erahnen: "Scheiße, der will was von mir".
Ich sage: guten Tag, ich suche die neue CD der Puhdys, es war schön, kann sie aber leider in den Regalen nirgends finden.
Dann fragt er vielsagend: "wie heißt diese Gruppe"? Ich sage, Puhdys, die besagte CD ist ab 23.11. erschienen und zwar auf Polydor-Label.
Er dann: ich glaube, Puhdys führen wir überhaupt nicht. Ich frage, kann es sein, daß hier irgendwo noch ein Stapel unausgepackter Ware rumliegt,
wo sie dabei sein könnte? Er: nein, wir werden 2x die Woche beliefert und ausgepackt wird dann immer sofort.
Ich sage: schauen Sie doch mal in Ihrem Rechner nach, ob sie CD eventuell bestellen können?
Guter Gedanke, denn er tat jetzt so, als käme die Idee von ihm. Also schaut er nach, wahrscheinlich auf der Seite des Großhändlers und tatsächlich:
es gibt sie! Ja sagt er, ich kann sie ordern für 19,99 und sie wäre nächsten Freitag im Markt.
Ok, ich sage ihm, daß es mir zu lange dauert. Daraufhin sein Rat, gehen Sie doch mal nebenan zu Saturn, möglich das die CD dort vorrätig ist
(real und Saturn igehören ja beider zur Metro-Gruppe, genau wie Media-Markt).
Gut, hatte ich ohnehin vor, denn am Ausgang von real kommt man zwangsläufig am Eingang von Saturn vorbei.
Meine Zeit wurde etwas eng, hab trotzdem mal kurz nachgeschaut in den einschlägigen CD-Regalen. Leider nix zu sehen,
das war leider wenig schön.
Aber, siehe oben, wird von Region zu Region sehr unterschiedlich sein und Hessen ist nun mal nicht die Hochburg der Puhdys.
Übrigens hatte ich nicht unbedingt eine Kaufabsicht, da ich meine CD bereits am 22.11. im Briefkasten dank Amazon vorgefunden habe.
Und Hubert, das Wort Scheixxe (oben) entstammt nicht von mir, sondern ich habe nur den Gedanken eines anderen zitiert

nach oben springen

#610

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 15:12
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Oh je, Rolf, da kannste ja von Glück reden,dass Dich die "Real"-isten bei dem Wort "Puhdys" nicht ans Kühlregal geschickt haben, zu den ähnlich klingenden Puddingbecher ...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#611

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 15:15
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #611
Oh je, Rolf, da kannste ja von Glück reden,dass Dich die "Real"-isten bei dem Wort "Puhdys" nicht ans Kühlregal geschickt haben, zu den ähnlich klingenden Puddingbecher ...


Ja Bernd, ich glaube, bei dem Wort "Polydorlabel" hat er schon komisch geguckt. Ich glaube, er hat irgendwas mit Politur verstanden

nach oben springen

#612

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 25.11.2012 18:57
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Beim Drogerie Müller in Schweinfurt wo ich wohne, gibt es die CD auch, aber stehen nur 2 Exemplare im Bereich "Deutsche Musik" unter Puhdys. Hatte meine gekauft und nen Tag später wurde gleich wieder eine CD zur anderen hinzugestellt. Haben leider nicht viele Alben der Puhdys, nur die Live aus der O2 World CD und DVD, sowie die 1969-1999 und die 20 Jahre Puhdys mit den englischen Titeln.
Finde es schade vom Müller, dass die CD nicht unter den Neuheiten steht, wo auch alle anderen am 23.11. erschienenen CDs stehen.

Im Saturn bei mir um die Ecke standen immerhin 6 CDs bei den Neuheiten. Bei Media Markt komme ich evtl. morgen oder Dienstag vorbei. Darf ja leider noch immer kein Autofahren mit der verbundenen Hand... Daher muss ich den Bus nehmen. ;) Die CD gibt es übrigens weder beim Kaufland, Marktkauf oder auch nicht bei Weltbild hier bei mir. Ach ja und beim Expert könnte ich dann auch mal schauen wenn ich eh im Schweinfurter Hafen bin morgen. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#613

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 00:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also bei uns im Mediamarkt Paderborn steht sie gut und in großer Menge bei den Neuerscheinungen. Ich habe insgesamt in den letzten 15 Jahren nicht soviel Puhdys-CD`s dort gesehen,wie jetzt diese Einzige.
Ab Montag gibt es die

Trendcharts

bei Media Control. Sie sind nicht öffentlich sondern nur über die vielfältige Musikindustrie zu erfahren. Aber wir haben hier ja so viele Leute mit heißen Drähten so dass wir sicher bei den Ersten sein werden,die etwas hören.
Aus diesen Charts kann man, wie der Name schon sagt, dann täglich den Trend,aufgrund der CD-Verkäufe, ablesen,wie die CD wahrscheinlich in die Media Control Charts einsteigen wird.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 26.11.2012 00:17 | nach oben springen

#614

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 00:23
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Geil bei Universal ist sie auch erstmals auf Platz 1 in der Bestsellerliste der Alben


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#615

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 12:39
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Heute hatte ich noch vor dem Mittag Schluss ;o) in die Stadt zu Müller gedüst um dort mir nun auch das neue Album zu holen. Da ich bei Müller immer am schnellsten an meine Puhdysalben kam und diese zahlreiche Alben der Jungs haben (was bei anderen Musikläden hier in Halle nicht der Fall ist) wollte ich es auch diesmal dort kaufen. Zu den Neuerscheinungen und da ging die Suche los und endete damit das ich sie nicht gefunden habe. Mein erster Gedanke war, sie ist hier nicht angeliefert wurden und so fragte ich an der Info nach. Die Frau, die dort Cds stabelte, sagte, das die Cds die sie am Freitag ausgepackt hatte schon am Freitag verkauft wurden und die CD somit ausverkauft ist (ich weiß ja nicht wieviel Müller bekommen hat, bei den letzten 2 Alben hatten sie so ca. 20Stück) und sie sofort am Freitag nachbestellt hatten. Ich solle Mittwoch wieder reinkommen, da kommt die nächste Lieferung.
Wow das war ja noch nie, das man eine Puhdyscd nicht bekommt, weil sie ausverkauft ist.

anderseits Saturn, zu dem ich dann gegangen bin. Die haben ein Regal mit Neuerscheinungen und daneben eins mit Angeboten und weiteren Neuerscheinungen, die wenn man nicht gezielt sucht, übersehen könnte. Und genau da lagen die neuen Puhdyscds. Es gab 8Stück (ob sie noch welche hinten im Lager haben, keine Ahnung) und nun sind es 7 ;o)

nach oben springen

#616

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 14:06
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Wenn Amazon den Preis von 14,99 auf 15,99 erhöht, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen. Heißt das die Nachfrage nimmt nich ab und man will geschäft machen, oder heißt das die Nachfrage läßt nach und man will auch noch bisschen absahnen.

nach oben springen

#617

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 14:17
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

Harald, schwer zu sagen. Nach kaufmännischer Logik müßte es eigentlich auf eine gute Nachfrage hindeuten, da erhöht man ja gern mal die Preise.
Hätten sie jetzt große Überstände, bei schwacher Nachfrage, würde sie wohl eher die Preise reduzieren.

Andererseits; bei Bücher.de haben sie jetzt den Preis von 17,99 auf 16,99 gesenkt, allerdings inklusive Versandkosten.
Bei jpc.de ist nur noch 1 Exemplar am Lager!
Man wird wohl die nächsten Tag mal abwarten müßen, was die Nachfrage und die Kauflust anbelangt.

nach oben springen

#618

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 14:26
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

so war in der mittagspause im media markt gründau lieblos, soviele PUHDYS CD's auf einmal habe ich hier in hessen noch nie gesehen,
über eine handvoll das neue album, preis 16,99euro
wie sagte so schön , arthur junior bei shrek: es geht voran

nach oben springen

#619

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 15:01
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

So, als Ergänzung zu meinem Bericht #610 will ich gerne kurz mein Eindruck von meiner heutigen, morgenlichen "Shoppingtour"
berichten.
Nicht primär wegen der CD sondern wegen der Meica-Curryking (3 Stück für 3,79) begab ich mich in den Globus-Handelshof
in Wetzlar-Dutenhofen. Kurze Anmerkung für die Handballfreund hier: Dutenhofen ist der Heimatort des Handballbundeligisten
HSG Wetzlar, der erst letzten Mittwoch bei den Füchsen in Berlin erfolgreich war.
Natürlich begab ich mich auch mal wieder in die Tonträgerabteilung um Ausschau nach dem begehrten Silberling zu halten.
Die Suche gestaltete sich etwas unübersichtlich, da irgendwie keine richtige Systemanordnung bei den CD-Platzierungen zu erkennen war.
Doch oh Wunder, plötzlich steht eine Fee in Gestalt einer Verkäuferin vor mir und fragt tatsächlich, ob sie etwas für mich tun könnte.
Nun ja, Lippenpiercing, 5-fach Ohrgepierct, blond, attraktiv, so Ende 20. Hätte sie keinen grünen Kittel angehabt würde ich sie
eher als Friseurin in einem Lesbensalon zuordnen. Eigentlich vom Typ her auch passend in das Muster für die Auswahl
einer verdachtsunabhängigen Rasterfahndung für eine mobile Zollkontrolle auf hessischen Autobahnen
Also dann sag ich mein Sprüchlein auf und tatsächlich, sie hat davon gehört, das es sowas gibt (gemeint ist die CD).Sie weiß auch,
daß sie nicht vorrätig ist, aber es hätten schon mal 2 Leute danach gefragt und ihr Chef hätte daraufhin 5 Stück geordert.
Vorischtshalber schaut sie aber nochmal im PC nach.
Derweil schau ich mich noch ein wenig in den Regalen um und blicke etwas neidisch auf die Sondertische- und regale, vollgestopft mit CD´s
der Amigos. Klar, die Amigos sind ja hier in der Gegend beheimatet und haben somit eine große Anhängerschaft.
Es soll sich übrigens nur um ein Gerücht handeln, daß die Filialleiterin der hiesigen Hunkemöllerfiliale davon berichtet hätte,
daß Damen, vorwiegend reiferer Jahrgänge, die Schlüpferregale ratzekahl leerkaufen, um diese als Wurgeschosse bei Konzerten der Amigos zu verwenden.
Ok, nachdem die doch sehr nette Verkäuferin alles nochmal gecheckt hatte konnte sie berichten, daß die CD ab Donnerstag vorrätig sei.
Ich erwähne das hier für die Statisten, nein, Statistiker, damit sie beim zählen alles richtig machen

nach oben springen

#620

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 26.11.2012 15:57
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

neue INFO, bin gerade im hessencenter "media markt" raus. über zwei hände voll das neue album, preis 16,99euro
INFO von meiner frau aus saturn hanau, eine hand voll, preis 16,99euro

zuletzt bearbeitet 26.11.2012 15:58 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9642 Themen und 99651 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0