#641

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:04
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Boaaaaa das is ja der Wahnsinn was man da an Massen auf dem Bild siehtSind die echt alle wegen der Puhdys gekommen?Geil


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#642

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:06
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #642
Boaaaaa das is ja der Wahnsinn was man da an Massen auf dem Bild siehtSind die echt alle wegen der Puhdys gekommen?Geil


Nein, da hat sich Bernd einen schönen Scherz erlaubt..........

nach oben springen

#643

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:06
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Viele Forenmitglieder haben hier ihre Meinung zum neuen Puhdys Werk mitgeteilt, daher möchte ich auch gern ein paar Worte dazu „sagen“ ….
Ich fürchte meine Rezession des neuen Albums fällt etwas kritischer aus. Beim Namen PUHDYS denkt man ja in erster Linie an Rockmusik. Davon ist auf dem Album nichts zu hören da ja die rockigen Titel diesem iTunes zum Opfer gefallen sind. Bei fast allen Puhdys Platten war es ja so dass es eine gesunde Mischung gab aus Rockmusik und besinnlicheren Songs. Das war, denke ich, auch ein Erfolgsgeheimnis. Natürlich sei den Puhdys gestattet nach 43 Jahren mal besinnlich zurück zu blicken, das ist legitim.
Gut, die Texte sind klasse, gar keine Frage und man muß die Platte wahrscheinlich mehrmals hören um sich (buchstäblich) einzuhören. Dennoch wäre mir eine rockigere Gangart lieber gewesen. Zur Beachtung: das ist nur meine persönliche Meinung!
„Jeder Ton“, „Sei still“ und auch „Weiter, weiter“ hätten mit drauf gehört finde ich. Warum die Titel nur über iTunes bezogen werden können erschließt sich mir aber keines Falles. Nicht jeder will und kann ein iPhone, iPad oder iPod sein eigen nennen oder will irgendeine Software erst installieren müssen, somit bleibt ein großer Teil der interessierten Musik Hörerschaft außen vor. Wie schade. Und auch unnötig. Denn: Nicht nur die Fans kaufen die CD sondern „Otto Normalbürger“ soll ja eigentlich auch erreicht werden, oder?
Auch halte ich den Hype der im Vorfeld der Veröffentlichung gemacht wurde für nicht gut. Es wurden enorme Erwartungen geweckt und geschürt wo es dann jede Band schwer hat dem gerecht zu werden. Ich fand es so wie´s früher war einfach besser; es erschien eine Single mit zwei Titeln und gut ist. Die restlichen 10 oder 12 neuen LP Titel waren dann die Überraschung für jeden Hörer. Also nix mit Hörprobe und so. Aber Zeiten ändern sich

nach oben springen

#644

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:11
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Zitat von Mephisto im Beitrag #644
Viele Forenmitglieder haben hier ihre Meinung zum neuen Puhdys Werk mitgeteilt, daher möchte ich auch gern ein paar Worte dazu „sagen“ ….
Ich fürchte meine Rezession des neuen Albums fällt etwas kritischer aus. Beim Namen PUHDYS denkt man ja in erster Linie an Rockmusik. Davon ist auf dem Album nichts zu hören da ja die rockigen Titel diesem iTunes zum Opfer gefallen sind. Bei fast allen Puhdys Platten war es ja so dass es eine gesunde Mischung gab aus Rockmusik und besinnlicheren Songs. Das war, denke ich, auch ein Erfolgsgeheimnis. Natürlich sei den Puhdys gestattet nach 43 Jahren mal besinnlich zurück zu blicken, das ist legitim.
Gut, die Texte sind klasse, gar keine Frage und man muß die Platte wahrscheinlich mehrmals hören um sich (buchstäblich) einzuhören. Dennoch wäre mir eine rockigere Gangart lieber gewesen. Zur Beachtung: das ist nur meine persönliche Meinung!
„Jeder Ton“, „Sei still“ und auch „Weiter, weiter“ hätten mit drauf gehört finde ich. Warum die Titel nur über iTunes bezogen werden können erschließt sich mir aber keines Falles. Nicht jeder will und kann ein iPhone, iPad oder iPod sein eigen nennen oder will irgendeine Software erst installieren müssen, somit bleibt ein großer Teil der interessierten Musik Hörerschaft außen vor. Wie schade. Und auch unnötig. Denn: Nicht nur die Fans kaufen die CD sondern „Otto Normalbürger“ soll ja eigentlich auch erreicht werden, oder?
Auch halte ich den Hype der im Vorfeld der Veröffentlichung gemacht wurde für nicht gut. Es wurden enorme Erwartungen geweckt und geschürt wo es dann jede Band schwer hat dem gerecht zu werden. Ich fand es so wie´s früher war einfach besser; es erschien eine Single mit zwei Titeln und gut ist. Die restlichen 10 oder 12 neuen LP Titel waren dann die Überraschung für jeden Hörer. Also nix mit Hörprobe und so. Aber Zeiten ändern sich




Das mit dem Erscheinen einer Single liegt aber schon Lichtjahre zurück. Kann mich nicht erinnern das seit der Wende eine relevante Single erschienen ist, die zum Kauf eines Albums animiert hätte. Das was im Vorfeld lief war nötig, es war eher noch zu wenig.

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 19:12 | nach oben springen

#645

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:31
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Heute habe ich die Lage in einem der größten SATURN auf Frankfurts(M.) größter Shoppingmeile gepeilt. Es standen 9 oder 10 CDs bei den Neuerscheinungen. Preis ebenfalls 17,99.
Das ist eben der Westbonus, @Maxi, obwohl sie in den 5 neueren Ländern auch oft so um den Dreh kosten,was ich so sehe.

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 19:42 | nach oben springen

#646

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:38
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich stimme da zu, ein wenig mehr Rockmusik ala Alles hat seine Zeit oder um mal Lieder zu nennen (Kühle Lady, Türen öffnen sich zur Stadt, Geh zu ihr, Wilder frieden) usw. Man hätte wirklich die CD aufteilen können mit einem Block ruhigeren Songs und rockigen Songs. Klar gefallen mir die Lieder der neuen CD, aber vorangig die wenigen schnellen Nummern: Unser Schiff, Draussen warten die Sterne, Die Welt ist ein Wunder, Einfach leben. Die beiden iTunes Songs sind ebenfalls genial, aber warum man die Käufer nicht wenigstens auf der CD oder im Inlay auf den Download von iTunes hinweist bleibt wohl ein Geheimnis oder die haben das vergessen bzw. nicht daran gedacht...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#647

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Mephisto, erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Danke auch für Deine Meinung zum neuen Album.

Ob es ein Erfolgsgeheimnis war, weil die Mischung anders war, weiß ich nicht? Zumindest ist es diesmal ganz anders und ich z.B. finde es absolut gelungen! Ich bin auch überhaupt gar nicht traurig das die beiden schnellen Songs nicht auf der Platte sind, denn in meinen Augen hätten sie die Platte in ihrem jetzigen Wirken nur gestört! Das "Weiter, weiter" gänzlich nicht dabei ist, finde ich super. Ich fand und finde es schrecklich! Vor allem wenn ich dann Nicht-PUHDYS-Fans sehe, die sich die neue Scheibe kaufen und dann diesen Titel um die Ohren gedröhnt bekommen!
Das mit i-Tunes ist auch ne feine Sache. Und Du brauchst keinen angefressenen Apfel um es dort zu laden und zu hören! Gut das Universal mit den PUHDYS neue Wege geht, denn wie auch Du ja so schön geschrieben hast "Zeiten ändern sich". Und auch wenn es Dich stört, der "Otto-Normalbürger" hat einen Computer und surft im Netz. Das ist tatsächlich so. Klar gibt es auch viele Leute die davon keinen Plan haben, aber da kann der Enkel oder die Tochter , oder der Nachbar helfen! Dit jeht!

Heute muß man Hörproben vorab unters Volk mischen und auch ein wenig die Werbetrommel rühren, denn sonst wird das nix ;-)

nach oben springen

#648

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:47
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Ich finde es auch schade,daß nicht mehr Werbung für die beiden Titel gemacht wird,die als iTunes erhältlich sind.
Mit den 2 Titeln wird ja auch Geld verdient . Ob es dem Einzelnen die Sache wert ist, sie sich "zu kaufen",muß jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem sollte man auch diesbezüglich mehr die Werbetrommel rühren.
@Mattze: Vergessen und nicht dran gedacht ist letztendlich das selbe,oder nicht ?

nach oben springen

#649

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 19:51
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ja stimmt ;) Aber niemand ist perfekt, so auch Universal nicht. Irgendwo habe ich ne CD von einer anderen Gruppe, da stand euch auf der CD bzw. dem Begleitheftchen, dass es noch einen Bonussong als Download gibt. Also gemacht wird das schon mit solchen Hinweisen. Klar sind wir alle fit mit dem Internet, aber nicht jeder der sich ne Puhdys CD jetzt kauft, schaut automatisch auf die Internetseite der Band. Nicht wenn man Fan ist oder eben spontan ne CD von ner Band kauft. Habe soviele CDs, aber letztendlich nur von wenigen jemals die Internetseite gesucht. Wer weiß was ich da bis heute von so manchen Stars an zusätzlichen Songs verpasst habe... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#650

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 27.11.2012 21:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Achso


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 27.11.2012 21:40 | nach oben springen

#651

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 15:22
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Zitat von Kleiner Trommler im Beitrag #642
Boaaaaa das is ja der Wahnsinn was man da an Massen auf dem Bild siehtSind die echt alle wegen der Puhdys gekommen?Geil


So geil!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#652

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 15:35
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

zu geil ... aber im Mediamarkt gab es dann kein Halten mehr, die Sicherheitsdienste waren überfordert, berichten sogar polnische Blätter:

War das in Dessau ? *duckundschnellweg*



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#653

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 15:39
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Um mal einen genaueren Überblick darüber zu erhalten wie der Absatz der neuen CD vor allem in Hessen läuft, habe
ich meiner Dienstgruppe verordnet, vermehrt auf hessischen Autobahnen Ausschau danach zu halten, ob
Autofahrer die CD auch in Ihrem Fahrzeug mit sich führen.
Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, gestaltete sich die Suche danach nicht immer ganz einfach und
recht zeitaufwendig

nach oben springen

#654

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 15:42
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

ist auch neu, das man von (Ost)Berlin nach Hessen verzollen muss, naja , so neu nun eigentlich auch wieder nicht ... Hoffentlich hatte der arme Autofahrer nen Bauplan für sein Auto mit...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.11.2012 15:50 | nach oben springen

#655

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 15:49
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

@Rosalie: Hm, ich hab ehrlich gesagt noch nicht geschaut, weil ich sie ja letzte Woche in Berlin zur PK erstanden habe. Aber ich war immer der festen Überzeugung, die kostet hier so um die 15 €. Wenn ich am 6. bei der AGS bin, schau ich mal, was sie dort dafür haben wollen.

nach oben springen

#656

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 15:58
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

@ Harald >Warum nicht bei Amazon.de bestellt, 14,99 €, ausgeliefert zwei Tage vor Erscheinen des Albums und auch noch Fahrkosten sparen????<

a) Ich möchte nicht alles per Internet kaufen, im Laden zu schnökern macht oft mehr Spaß.
b) wollte ich wissen, was hier in der Gegend an Puhdys CDs angeboten wird
c) über Preise muss man nicht diskutieren, es steckt Arbeit dahinter und die kostet Geld.
d) Ich habe auf dem Weg zur Arbeit an jedem Geschäft gehalten, wo es CD`s geben könnte und bin erst in Ffo fündig geworden. Danach bin ich dort zu Arbeit. Ich fahre die Strecke 6x die Woche, also den Sprit hätte ich sowieso verfahren.
e) Keine Meile tut mir leid.

nach oben springen

#657

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 15:58
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Die Preise sind variabel. Die Centrum-Galerie Dresden verlangte im Mediamarkt zur AGS gestern glatt 15 €, Vorgestern kosteten sie im Berliner Alexa 10 € (sie hatten aber kein Kulturprogramm zur AGS) Von Dessau wissen wir bisher noch gar nichts. Hatte auch vergessen, die Herren zu fragen, wie es dort war, waren ja mit unserer AGS genug beschäftigt.
Wird sich sicher im Laufe der Zeit auf 12-13 € einpegeln in den Massenmärkten. Jenny, Deine Einstellung ist klasse !

Es wurde schon mal angesprochen, die Werbung für iTunes für die verbliebenen 2 Titel ist zu mangelhaft ! Nicht mal auf der CD ist ein Hinweis darauf zu lesen. z.B. mit Aufkleber auf dem Case. Besser wäre es, wenn Amazon iwann eine Sonderedition mit allen 15 Songs raus bringt und sich nicht alle dem digitalen Irrsinn stellen müssen.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.11.2012 16:00 | nach oben springen

#658

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 16:36
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

ja, was freie Marktwirtschaft so alles zum Vorschein bringt.
Der teuerste, mit Amazon kooperierende, Anbieter verlangt satte 27,84 plus 3.- Euro Versand!

nach oben springen

#659

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 16:39
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Heute war ich in einem Einkaufszentrum in meiner Nähe. Dort im MM standen 4 Exemplare a 16,99.
Hier in Frankfurt/M scheinen die CDs bei MM immer 1 Euro günstiger zu sein als bei Saturn, Bernd schrieb mal,daß es in/um DD genau andersrum ist.

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 17:02 | nach oben springen

#660

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 28.11.2012 16:59
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

@Rosalie, das hört sich nach Nordwest-Zentrum an.
Hoffentlich hast Du vorher keinen Umweg über die Elbestraße genommen,
da gibt es keine CD´s. Nur Kalaschnikov´s und flache Fernseher

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0