#681

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 11:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meine Nr. 1 als nächste Single: Draussen warten die Sterne",
obwohl "Einfach leben" so leicht und locker rüberkommt, leicht mitzusingen, ein Song, der mal den alten Baum ablösen könnte.
Nach einer Weile kämen dann noch "Die Welt ist ein Wunder" und erst an 4.Stelle "Unser Schiff".
Die langsamen Songs muß man sich wirklich in Ruhe anhören, das geht nicht einfach so mal beim Mittag kochen oder Auto fahren nebenbei.
Also für´s Radio oder als Single ungeeignet.
Das wäre meine ganz persönliche "Radio-tauglichkeits-Hitparade".

nach oben springen

#682

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 11:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Bernd mir ist aufgefallen bei dem Album, das an Hand der Gastmusiker, viele Elemente vom Folk oder etwas lauterer Blues enthalten sind.
Mir fällt der Fachbegriff nur nicht ein, es sind Elemente die die Songs verfeinern.
Allein über Kopfhörer was sich im Hintergrund alles abspielt, manche Stellen habe ich zurück gespullt und immer wieder angehört.
Was da für eine Klasse an Musiker mitgespielt hat einfach nur wahnsinn.
Dann dieses Schlagzeug, hier haben die Puhdys und die Gäste wirklich ein Album abgeliefert, das es in der Rock - Geschichte noch nicht gab.
Da ich nicht viel von Renft weiß, habe ich mir jetzt die Alben aus DDR Tagen zugelegt.
Muss ganz echt eingestehen, das erste Album ist echt Klasse, nicht nur Titel auch vom Sound.
Das jetzt mal gegenüber zu stellen, finde ich, sind beide Gruppen echt wichtig für den Ost - Rock.
Nur zu recht muss ich wieder sagen gehört der Platz 1 den Puhdys, weil in der Vergangenheit und bis heute sie mehr entwickelt haben.
Renft so wie ich sie erlebte Live hat viele wunderbare Texte und Musiker, nur sie müssten mehr daraus was machen, was sicher schwer ist.
Möchte Axel auch nicht zu nahe tretten, der Abend wird im Gehirn eingemeißelt bleiben.
Nur sie müssten doch auch ins Studio gehen und wirklich neues Zeug mal raus bringen.
Da haben die Puhdys immer wieder den Mut, das Album hätte auch nach hinten losgehen können, sich zu präsentieren.
Weiß Renft oder Puhdys, ne beide Gruppen gehören zum Ost - Rock, wie Pankow oder Silly.
Sich jetzt damit zu beschäfftigen ist die Reife die ich ab und zu brauche, um das zu verstehen. Warum und Wieso.

Das neue Album von den Puhdys, wird denke länger in Erinnerung bleiben als das Abenteuer Album.

nach oben springen

#683

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 11:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert, habe Deinen Beitrag zu spät gelesen oder habe gerade geschrieben, Herr Meyer wird staunen es werden mehr als 500 00 Alben verkauft.
Dieses Album oder einige Songs, sind gerade für die Mitmenschen über 60 an Lebensjahren.
Gestern war meine Frau Mama am Telefon und im Hintergrund lief das Album, gerade der Song, wenn ein Mensch....,
Glaube wir werden zwei Exenplare dieser CD in der Familie haben.
Gerade weil es so ruhig daher kommt, denke ich mal werden die Enkel oder Kinder ihren Eltern das Album mal vorspielen und das wird ankommen
bei der älteren Generation.

nach oben springen

#684

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 12:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde auch das "Draussen warten die Sterne" das Potential hat, um als Single zu bestehen. Mal sehen ob und wann die Universalen uns damit
erfreuen?

nach oben springen

#685

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 12:09
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #681
Als Single-Auskopplung (radiotauglich) gilt für mich nur `Draußen warten die Sterne`, oder mit einigen Abstrichen `Das Schiff`. Beide sind radiotauglich, `Hoffnung` ist viel zu langsam und bleibt im Radio nicht im Ohr.
Aber wetten,dass was anderes kommt,allerdings nicht mehr dieses Jahr,das wäre unsinnig;denn die Wege der Univ. sind unergründlich.
Habe gehört,dass es schon Engpässe mit bestimmten Lieferungen gibt,na ja,kann ja auch ein gutes Zeichen sein,Gruß,Hubert!



Aha, ich deute das mal so, das eine single erscheint, mit einem völlig unbekannten Lied.

Im Übrigen bin ich mal in mich gegangen und nehme das von mir im sommer gesagte zu" wenn ein mensch" alles zurück. Ein supersong, in der studiofassung überhaupt nicht kitschig oder parodieverdächtig zu "wenn ein mensch lebt". Toller text und melodie. Klasse gemacht maschine und herr lukas!!! Im radio könnte ich mir allerdings vorstellen, " draußen warten die sterne" toller text ( nur wer hört da beim staubsaugen und abwaschen hin) oder der Quastersong. ( da muß man weniger auf den text hören)

gruß julius

nach oben springen

#686

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 12:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Julius auch das Schiff hört sich ganz anders an als in den Live auftritten.
Wenn ein Mensch war schon in Kamenz der Hammer, Maschine hatte zu tun
aber schön das Du auch zugeben kannst, wie ich finde Dich auch auszeichnet, weil Deine Beiträge lese ich zu gerne.
Ganz Liebe Grüße RENO

nach oben springen

#687

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 14:51
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Wird man die beiden externen Titel auch irgendwann mal kaufen können, ohne bestimmte Programme zu installieren, sich in noch einem Online- Ding anzumelden und noch mehr Daten von sich preiszugeben?

Ich hätte die Titel auch gern und hätte mich mehr gefreut, wenn die auf der CD wären. Natürlich auch für mehr Geld. Nichts ist umsonst in dieser Welt

Was sagen die Profis?

nach oben springen

#688

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 15:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

*Spekulation an:* Bisher war es bei UNIVERSAL so, dass mit gewissen Abständen gewisse "deLuxe" und andere Sonder-Editionen heraus kamen. Ich hoffe, dass es auch hier so sein wird *Spekulation aus*

Andererseits ist es vielleicht besser, über die PUHDYS-Seite, bei UNIVERSAL oder bei der neuen Fanbetreung vom PFC Das Buch diesen Wunsch verstärkt zu äußern. Gerade für diejenigen, die den PC mal nur zum Surfen , arbeiten oder Korrespondenz nutzen, sollte es möglich sein, diese Titel zu erreichen, für die ohnehin zuwenig Werbung gemacht wurde !
Einfachster Weg wäre bis dahin der Download über die Telefonrechnung (für T-Online-Nutzer) oder den CDs einen Gutscheincode für diese 2 Songs beizulegen der zur CD mit verrechnet wird, die CD dann eben 18,99 € kostet. Alternativ auch die CD´s ohne diesen Gutschein für 15 € eben für die, die keinen Computer oder Internet haben. (Ja sowas gibt es auch !)



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.11.2012 15:02 | nach oben springen

#689

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 16:52
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

die art von plakaten die ingo gepostet hat, gibt es in berlin immer. sie sind immer an den gleichen stellen zu feinden, so dass ich fast denke die konzerne überkleben immer nur ihre eignenen plakate neu

nach oben springen

#690

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 20:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Marcel hat sie gepostet ;-)

Und nein, es sind diesmal ganz auffallende Plakate, die es so noch nicht gab und nein, sie hängen nicht an den sonst üblichen Stellen. Sie hängen auch mal in einem
tollen Rahmen an Orten wo noch nie Plakate hingen ;-)

In 14 Städten wurde plakatiert...Mich wundert nur das noch keiner welche ausserhalb von Berlin gesehen hat?

nach oben springen

#691

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 20:14
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Unser Schiff und einfach leben würde ich auch als Radiosong nehmen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#692

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 20:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Bayerische Städte wurden unter den 14 wohl nicht mit anbedacht oder? Wenn man diese Kampagne wieder mal nur auf den Ostdeutschenbereich ausgelegt hat, wundert es mich nicht, wenn die Puhdys im Westen/Süden nicht bekannter werden.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#693

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 20:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mattze....es sind nicht nur "Ostdeutsche" Bereiche. Nein. In 14 großen Städten in Deutschland hängen sie. Vielleicht sind es Städte wie:

Hamburg, Leipzig, Hannover, Dresden, München, Rostock, Flensburg, Schwerin......

Das waren jetzt mal 8, wo sie hängen könnten. Jeder von uns kennt doch irgendwen, der in einer Stadt wohnt. Fragt sie und lasst Euch Fotos schicken. So mache ich es in Berlin
und es klappt. Aus einigen Stadtbezirken gab es ja bereits Fotos.

nach oben springen

#694

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 20:43
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Naja München... sind 4 Stunden mit dem Zug dorthin von mir aus. Wo ich wohne ist ja schon nahe an Hessen/Thüringen. München liegt entgegengesetzt. Wenn man von Bayern ist, kommt man automatisch von München... Die Amerikaner denken doch immer so... München ist Bayern und jeder ist automatisch von dort! ;) Würzburg werden wohl keine Plakate hängen vermute ich. Wohl eher nur dort wo die Puhdys mal waren. Warum kein Veranstalter da ist in Würzburg oder Schweinfurt wo die Puhdys mal einlädt, verstehe ich nicht. Die Scorpians waren in SW, die EAV sogar früher mal und erst vor 2 Jahren in Würzburg. Die Toten Hosen waren in Würzburg usw. Nur unsere Puhdys nicht... ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#695

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 20:48
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Was würde ich gern als nächsten im Radio hören...

Nun fahre ich mit der CD schon ein paar Tage in und her (es war auch nicht MEIN Auto ,das auseinander genommen wurde die CD hätten sie im Player ganz schnell gefunden bzw. gehört

Also mein >Ohrwurm< ist jetzt schon >Unser Schiff<, wunderbare Melodie, ist halt einfach zum mitmachen gemacht, (außer das Lalalei). Der Text ist genial, da kann wieder jeder sehen, was und wen er will. Seine eigene kleine Familie auf dem Schiff, die Puhdys oder gar die ganze Menschheit.

Bei dem Rest bin ich noch im Zwispalt und muss erst noch ein paar Mal durchhören.

So, auf gehts zur Nachtschicht- bis bald

Jenny

nach oben springen

#696

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 20:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Plakat von Dresden fehlt noch: (AGS)

Angefügte Bilder:
AGS_DD_271112_001.jpg
AGS_DD_271112_003.jpg
AGS_DD_271112_006.jpg


Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#697

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 21:07
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Zitat von Buchmacher im Beitrag #694
Mattze....es sind nicht nur "Ostdeutsche" Bereiche. Nein. In 14 großen Städten in Deutschland hängen sie. Vielleicht sind es Städte wie:

Hamburg, Leipzig, Hannover, Dresden, München, Rostock, Flensburg, Schwerin......

Das waren jetzt mal 8, wo sie hängen könnten. Jeder von uns kennt doch irgendwen, der in einer Stadt wohnt. Fragt sie und lasst Euch Fotos schicken. So mache ich es in Berlin
und es klappt. Aus einigen Stadtbezirken gab es ja bereits Fotos.


In gerichshain hängt eins. 1200 Einwohner.

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 21:07 | nach oben springen

#698

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 21:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und wo bitte ist das Bild Julius?

nach oben springen

#699

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 21:55
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Noch im fotolabor. schwarzweiß dauert 2 tage . Ich wollte es aber bunt. Dauert bis montag. Weil am sonntag is meine tochter da mit buntstiften.

Nein im ernst, ich war säumig.

gruß julius

nach oben springen

#700

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 29.11.2012 21:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dann ran Julius...für unsere Doku benötigen wir noch Bildmaterial aus dem ganzen LAnd!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0