#81

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 14:57
von Kirsche | 132 Beiträge | 284 Punkte

Ich hatte vor dem Talk mit Maschine die Gelegenheit, einen Teil der neuen Platte von ihm vorgespielt zu bekommen.
Es wird absolut kein Schlager - oder Softpop Album. Vielleicht eher das beste Puhdys - Album überhaupt

nach oben springen

#82

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 15:54
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich habe nicht nur ein Schlageralbum erwartet. Das "Schiff" kennen wir ja von den Liveveranstaltungen laut und leise. Die "Rockversion" z.B. vor einem Jahr im Tivoli und dieses Jahr in Kamenz. "Einfach leben" wird sicher auch ein Stimmungsgarant und kann "Eine Frage der Ansicht" ablösen.
Mit dem Titelsong "Es war schön" werden allerdings "Nicht-Puhdys-Kenner" diese Band nicht in Rock einordnen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#83

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 16:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich habe einen Tip für alle,die nach Freiberg wollen.

Schaut bitte jeden Tag auf die Puhdys-Homepage, da gibt es in den nächsten Tagen was neues zu den Veranstaltungen.
Das soll jetzt keine vollmundige Wichtigtuerei um eventuelle Geheimnisse sein (verstehst Du das,Thorsten?), ich möchte nur nicht,dass Ihr die Infos verpasst.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#84

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 16:42
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

ich vermute mal es gibt die cd dann exklusiv schon an diesem tag dort in freiberg zu kaufen.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#85

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 16:46
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Sicher am Fanstand, Matthias...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 16:47 | nach oben springen

#86

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 16:48
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

freiberg is am 23.11. Das is der offizielle termin, da is nichts mehr mit exclusiv. Da gibs die dinger überall.

nach oben springen

#87

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 16:54
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Dachte das Konzert ist am 19.Nov. ;) Habe eine Antwort von amazon erhalten wegen meiner Frage ob Bonustracks auf der CD sein werden. Aber nein, es handelt sich um eine ohne zusätzliche Bonustracks. Damit ist das auch geklärt.


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#88

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 23.10.2012 16:57
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Prima, dass Du das mit Amazon erfragt hast. Geteilte Arbeit ! Klasse ! Also können wir jetzt selber entscheiden, ob und wo wir bestellen und haben nicht zu befürchten, was zu vermasseln. Also in harter Form kommt eine identische CD und bei iTunes eine in Bits und Bytes.

Freiberg ist am 23. und 24.11 dieses Jahr !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 16:57 | nach oben springen

#89

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 06:11
von Semmel | 571 Beiträge | 1334 Punkte

Mir fehlen ein paar härtere Songs aus den Konzerten. Schade, sehr schade.

Beim Cover wird mir schlecht. Ich kann’s nicht anders sagen. Neben "Zeiten ändern sich" [mit großem Abstand] das hässlichste Cover der Bandgeschichte.

01. Schiffsouvertüre
02. Unser Schiff
03. Draußen warten die Sterne
04. Es war schön
05. Hoffnung
06. Die Welt ist ein Wunder
07. Wenn ein Mensch
08. Für dich lebe ich
09. Einfach leben
10. Heut ist wieder so ein Tag
11. Wieder zu Hause
12. Ein Lied, das nicht vergisst
13. Aus der Tiefe des Herzens

nach oben springen

#90

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 06:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So kann man sich auch ausdrücken, was ich sehr schade finde. Vielleicht hättest Du es etwas
anders beim Namen nennen sollen?

nach oben springen

#91

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 09:24
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

upps, da haben die Amazonis doch schon mal gleich den Preis für das neue Album gesenkt. Gestern noch 24,99, heute für 17.99.
Mein persönlicher Favorit für den Erwerb ist bis jetzt Buschfunk und da gibt es auch noch ein Plakat gratis.
Den Wahnsinn mit iTunes werd ich nicht mitmachen!

nach oben springen

#92

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 09:48
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Über Buschfunk haben wir ja auch bestellt.

nach oben springen

#93

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 09:51
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Habe mir schon am 12.10. das Album + Plakat bei Buschfunk gesichert. Die Aktion mit dem Plakat läuft noch bis zum 15.11. . Natürlich werd ich mir auch die 2 Zusatztitel hollen.

nach oben springen

#94

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 10:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Vielleicht kommt die neue cd doch ein bissl später . Auf der hp- puhdys is das ding nämlich für 2013 angedroht

nach oben springen

#95

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 10:27
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #94
Vielleicht kommt die neue cd doch ein bissl später . Auf der hp- puhdys is das ding nämlich für 2013 angedroht


Wo steht das? habe gerade noch einmal geschaut, da steht definitiv 23.11.2012, sogar mit "!" dahinter!

nach oben springen

#96

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 10:52
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

such mal bei " alben "

nach oben springen

#97

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 10:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

aber bisher nur auf der Bandseite ...
Direkt: http://www.puhdys.com/php-programme/albe...=2&mediumid=164



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 10:56 | nach oben springen

#98

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 10:58
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Ich geh danach, was im Fanshop und auf der Startseite steht. Die Alben Reihenfolge laß ich da außen vor!

nach oben springen

#99

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 11:38
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Auf amazon kann man eine aktuelle Review zum neuen Album lesen:

Es war schön
Einfach schön
Endgültig vorbei, aber schön
Winde dreh’n, Menschen geh’n
Was war, kann uns keiner mehr neh’m
Denk an unsre Zeit, sie war schön.
(aus „Es war schön“)

Es war schön.
Die Puhdys, eine der dienstältesten Bands Deutschlands, schauen auf ein bewegtes Musikerleben zurück. Mit Erscheinen des neuen Puhdys-Albums endet das 43. Bandjahr.
43 Jahre Puhdys – das sind über 20 Millionen verkaufte Tonträger und fast 4.500 Konzerte. Sie gelten als die wichtigste Band Ostdeutschlands, weil sie dort die Erfolge der ersten zwei Dekaden erlebten. Sie sind auch eine der wichtigsten Bands Gesamtdeutschlands; schon in den 1970ern füllten sie die Westberliner Waldbühne – ganz ohne DDR-Publikum. All ihre Platten wurden in Ost und West veröffentlicht. Auf ihren Konzerten singen mittlerweile drei Generationen ihre unzähligen Hits lauthals mit. Dennoch sind die Puhdys nie zur Oldieband mutiert, die ihr Dasein auf die frühen Klassiker begründet. Sie begeistern immer wieder mit neuen Songs, integrieren aktuelle Musikströmungen in den typischen Puhdys-Sound und zeigen sich mit ihren Produktionen innovativ. Selbst Rammstein-Sänger Till Lindemann ließ es sich nicht nehmen, mit den Heroen seiner Jugend ein Duett zu singen.

Die Puhdys sind auch eine der glaubwürdigsten Bands. Die oft bemühte Authentizität wird hier tatsächlich gelebt. Dieter „Maschine“ Birr (voc, git), Dieter „Quaster“ Hertrampf (git, voc), Peter „Eingehängt“ Meyer (keyb), Klaus Scharfschwerdt (dr) und Peter „Bimbo“ Rasym (b) sind keine Popstars im üblichen Sinne. Sie verstellen sich nicht, schlüpfen in keine Rollen. Die Puhdys sind die Puhdys. Mehr Echtheit geht nicht.
Auf unserm Schiff, sind wir zu Haus’
Werfen keine Anker, steigen nie aus
Die Fahrt ist lang, hört niemals auf
Wir nehmen Flauten und Stürme in Kauf.
(aus „Unser Schiff“)

Das Puhdys-Schiff, flott gemacht für die Stürme auf hoher Charts-See, nimmt wieder –volle Kraft voraus – Fahrt auf. Vier Jahre sind seit dem letzten Puhdys-Album vergangen. Für die unzähligen Fans eine Ewigkeit, doch es gilt das viel zitierte „Gut Ding will Weile haben“.
„Es war schön“ ist ein grandioses Album geworden. Das, mit Ouvertüre, 13 Stücke zählende Werk, atmet die Energie der frühen Jahre und bündelt sie mit den Möglichkeiten des Hier und Jetzt. Eine gestandene Band, die ihren Jahrzehnte umfassenden Erfahrungsschatz als Basis nimmt und es mit immenser Spielfreude noch einmal wissen will. Songs wie die erste Singleauskopplung „Es war schön“, das hymnenhafte „Unser Schiff“, das mit der zehnjährigen Violinistin Chiara-Marie eingespielte „Draußen warten die Sterne“, das von Gitarrist Quaster gesungene „Die Welt ist ein Wunder“ oder die zu Herzen gehende Ballade „Wenn ein Mensch“ setzen die lange Puhdys-Tradition eingängiger, zeitloser Rocksongs fort.
Musikalisch am Nerv der Zeit (diese Platte muss laut gehört werden!) sind es vor allem die Texte, die für reichlich Gänsehaut sorgen. Sie handeln vom Leben, oft vom gelebten Leben. Der Text von „Wenn ein Mensch“, ein Pendant zum frühen Puhdys-Hit „Wenn ein Mensch lebt“, beschäftigt sich emotional mit dem Verlust eines verstorbenen Menschen, „Ein Lied, das nicht vergisst“ beschreibt nicht weniger ergreifend eine Alzheimer-Erkrankung und „Es war schön“ mutet wie der Schlussakkord eines erfüllten Lebens an. Optimistische Momente, wie in „Die Welt ist ein Wunder“, „Einfach leben“ oder „Hoffnung“ durchbrechen jedoch die Melancholie und Songs wie „Wieder zu Hause“ und „Für dich lebe ich“ sind gelungene Liebeslieder.

Die Leidenschaft, die die Musiker nach so vielen gemeinsamen Bandjahren noch in ihre Arbeit stecken, ist jedem Ton anzuhören. Ein erwachsenes Stück Popkultur voller Demut und Tiefe.

Es bleibt schön!


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#100

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 24.10.2012 11:49
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

danke mattze

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0