#821

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2013 08:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Neulich wurde doch schon über die Verkaufszahlen hier geschrieben, glaub ich. Bis jetzt sind ca. 35.000 Einheiten verkauft. Also alles so wie immer.

nach oben springen

#822

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2013 11:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Naja, an Superzahlen, welche für Gold oder Platin reichen würden, habe auch ich nie geglaubt. Aber wenn es wirklich nur 35.000 waren, ist es ein enormes Verlustgeschäft. Und da stellt sich echt die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, sich mega Stress aufzuladen und unter enormen Aufwand Tonträger zu produzieren. Als Liveband haben sie jedenfalls volle Häuser, wenn diese auch wesentlich kleiner sind, als bei "renommierten" Bands. Viele , wenn nicht gar alle von uns hier haben die CD und sind zufrieden damit. Zumindest wurde unsere Zielgruppe erreicht. Ein schwacher Trost, aber besser als gar keiner. Beruhigend für mich aber ist, dass sie sich wenigstens diesen regelmanipulierten "Echo" nicht antun mussten...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#823

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2013 12:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Die Zahl von Jens ist richtig,fast auf das Stück genau.
Aber auch der Billigpreis zählt noch für Charts oder Gold und Platin.
Und Puhdys sind ein langlebiges Geschäft,sie laufen über die Jahre.
Es wird dieses Jahr noch eine Auszeichnung für ein altes Produkt geben,nach den alten Zahlen vor 2000.
Das waren immerhin 250.Tausend für Gold.

Übrigens,bei den letzten waren es nicht immer 35.000.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 12:06 | nach oben springen

#824

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 22.03.2013 14:36
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Also mit mehr CDs, als den hier veranschlagten 35 000, habe ich eigentlich schwer gerechnet. Einen Auftritt beim Echo... ja wenn ich ehrlich bin, dann wäre das genau die Promo, die nötig wäre, um das Album auf die vorderen Chartsplätze zu pushen!

Ich denke diesen Preis jetzt deshalb zu schmälern wäre der falsche Weg. Das ist genau die Plattform, die man braucht, um deutschlandweit in aller Ohren zu sein!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 14:37 | nach oben springen

#825

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 10:22
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Für den Preis von 6,98 Euro habe auch ich zugeschlagen und mir das Album nun endlich als physikalische CD zugelegt. Als ich den Aufkleber darauf sah, der das Album als "Das neue Album 2013" ankündigte, wurde mir ein wenig sehr deutlich bewusst, dass die Angelegenheit doch weitaus trauriger ist, als wir das hier kritisch diskutieren. Als neues Album 2013 im März 2013 für 6,98 Euro verkauft zuwerden, spricht eine sehr deutliche Sprache. Ich frage mich an dieser Stelle, ob Universal so an den Puhdys festhalten kann und wird. Buschfunk hin oder her, aber dort blieb zumindest der Verkaufspreis deutlich stabiler.

Auch wenn hier keiner mehr etwas dazu schreiben mag, aber ich finde das äußerst bedenklich und auch traurig.

In diesem Sinne...


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#826

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 10:55
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ja,das entscheidet alleine die Plattenfirma,das ist halt so.
Wir waren gestern bei Maschine zu Gast und haben natürlich auch über alte und neue CD gesprochen (und auch gehört).
Ich denke,dass ich heute abend, wenn die Shops in Berlin geschlossen haben, (etwas später) hier darüber schreiben kann. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#827

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 20:46
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ich warte ganz gespannt Hubert! ;)


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#828

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 30.03.2013 22:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Über die neue CD habe ich etwas im entsprechenden Thread geschrieben und für das Album `Es war schön` sieht es folgendermaßen aus:

Es wird ganz sicher noch eine 3.Singleauskopplung geben und zwar `Unser Schiff`.
Die Entscheidungen über Verkaufspreise,Promotion u.s.w trifft die Plattenfirma und ja, es ist zum Vergleich zu den letzten Alben eine stattliche Steigerung der Verkäufe erreicht worden.
Das war auch ein großer Verdienst von Euch,den Fans, den Ihr durch Euer Voten erreicht habt und wodurch dann viele über den Rundfunk erfahren haben,dass es eine neue Puhdys-CD gibt. Ihr habt es ja selbst gemerkt,dass die CD überall verfügbar war und sowas funktioniert wirklich nur mit einer großen Plattenfirma.
Die Aktionen laufen weiter und es sollen auch die Verkäufe der preiswerten Artikel (Amazon etc) für die Charts zählen, egal wie wichtig das jetzt ist.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#829

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 17:07
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

Bevor ne neue Single kommt Hubert ,sollte man erstmal die neue Cd richtig hören.
Wie schon in FB geschrieben,habe ich am Donnerstag die russische ausgabe "EWS" bekomm (Foto)
Jetzt sind dort 14 Lieder drauf...das 14. Lied heist vermute ich "7Monde" ..... Jetzt hab ich gedacht wie das gehen soll
und die deutsche Cd noch mal angehört: Man muss sie duchlaufen lassen und nach 5.09 min (bei mir) kommt noch ein Lied ca 2min lang!!!!!!!!!!!

Hört die Euch noch mal an.... der Hammer oder???

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 17:07 | nach oben springen

#830

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 17:14
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Jens,
Du bist der Erste der diesen Hidden-Track entdeckt hat.
Hat zwar lange gedauert,aber wie ich gehört habe,bekommt der Entdecker einen Preis.
Also,freu Dich schon mal. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#831

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 17:22
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

na Klasse Hubert... wenn es wirklich ein preis gibt, was ich nicht glaube , dann kann ich diesen preis gleich weiter schicken
ich weiß auch warum ihn viele nicht gehört haben oder auch alle: der läuft ja gar nicht im player--- der läuft ja nur im pc.

das gab es glaube schon mal... Wilder Frieden?

nach oben springen

#832

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 17:59
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Das is ja cool Jens.bei mir funktionierts leider nich:
Hast Du die bei ebay ersteigert?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#833

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 18:18
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

nein, richtig gekauft in berlin zur PK oder welche meinst Du?

nach oben springen

#834

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 18:20
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Stephan, denk mal dran, was heute für ein Datum ist ..... ;-)

nach oben springen

#835

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 18:25
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

hats doch noch geklappt.Den anderen scherz mit der schiffssingle hatte ich ja nich geglaubt.
Aber hätte ja sein können gabs ja schonmal bei der CD Zufrieden mit dem Song Vollidioten.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#836

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 18:44
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich kann dich trösten, kleiner Trommler, ich bin auch drauf reingefallen. Erst stell ich selbst einen Aprilscherz rein und dann das:
Gelesen "Hidden Track"... Geil!, CD rein, nichts gefunden... Ach... funktioniert nur im PC... CD wieder rausgeholt, in den PC eingelegt und wieder nichts drauf. Nun muss ich mir die russische Ausgabe doch schicken lassen...
Aber irgendwann krieg ich euch alle. Der nächste April kommt mit Sicherheit. Aber dann...

ove

nach oben springen

#837

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 18:50
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wieso Ulf,Du hast doch noch Zeit bis Mitternacht!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#838

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 19:02
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hab mal nachgesehen, auf meinen russischen Puhdys-Schallplatten steht PUHDYS in kyrillisch drauf: ПУХДЫС

ove

Edit: und natürlich statt DAS BUCH "это книга"

zuletzt bearbeitet 01.04.2013 19:18 | nach oben springen

#839

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 19:05
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

neee, Cd ist wirklich von dort,aber der Rest ist

nach oben springen

#840

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ–: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 01.04.2013 19:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ich hab auch noch eine Cd und diese heißt 1969 - 2002 , Glaubt ihr mir ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
30%
 



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0