#1

NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 10:36
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Ich denke, nun, wo wir ja so langsam aber sicher dem langersehnten VÖ-Termin der neuen Puhdysplatte näherkommen, hat das neue Album und alles was damit in Verbindung steht auch einen eigenen Thread im Forum verdient. Vieles wurde an anderer Stelle schon verraten und ich denke, wir können uns wirklich auf ein unglaublich tolles Endprodukt freuen. Um sich nicht ständig in 5 Themen erkundigen zu müssen, finde ich es sinnvoller, einen Thread aufzumachen, indem man immer alles Neue zum neuen Album erfährt. Ich mache mal den Anfang. Bekannt ist, dass das neue Album am 23.11.2012 unter dem Label Polydor/ Universal erscheint und 13 Titel haben wird. Welche es außer dem Titelsong "Es war schön" sind, wird hoffentlich in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben. Zu den neuen Titeln, welche bereits live vorgestellt wurden zählen:

01) Intro (akustisch)
02) Unser Schiff
03) Es war schön
04) Wenn ein Mensch stirbt
05) Einfach leben
06) Weiter Weiter
07) Sei still
08) Die Welt ist ein Wunder
09) Jeder Ton
10) Aus der Tiefe des Herzens
11) Draußen warten die Sterne
12) ???
13) ???

Ob nun all die wunderbaren Songs auch auf der neuen Platte erscheinen werden, wissen nur die, die es bereits gehört haben. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass einer mal schrieb, dass wohl alle, bis auf einen, Songs, die bereits live vorgestellt wurden, dann auch auf der CD erscheinen sollen. Sicher ist auch, dass momentan an einem Video für die neue CD gearbeitet wird und wir nun wirklich nicht mehr lange warten müssen.
Soweit ist nun mein Wissensstand zur neuen CD. Hab ich was vergessen?

Anhang: CD-Cover (Promo-Single + Album)

Angefügte Bilder:
cover_es_war_schoen.jpg
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 10:48 | nach oben springen

#2

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 10:47
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Na das ist doch schon mal ein guter Anfang.Es werden mit Sicherheit noch sinnvolle Ergänzungen folgen. Also aut gehts!

nach oben springen

#3

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 11:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also, das Cover ist nicht das Promo-Cover, denn das hatte eine andere PUDYS Schrift Umrandung. Weiterhin
wage ich zu bezweifeln das auf der neuen CD ein Video drauf sein wird und ich denke auch das die Titelliste ein
wenig hinkt!

Das mal meine Meinung zum neu erstellten Thread und Micha's Worte!

nach oben springen

#4

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 12:43
von Perlenfischer Band | 115 Beiträge | 235 Punkte

Zitat von Buchmacher im Beitrag #3
Weiterhin wage ich zu bezweifeln das auf der neuen CD ein Video drauf sein wird und ich denke auch das die Titelliste ein
wenig hinkt! Das mal meine Meinung zum neu erstellten Thread und Micha's Worte!


Mit dem Cover ist mir noch garnicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Dass ein Video FÜR DIE NEUE CD gedreht wird, steht wortwörtlich so auf der offiziellen Facebookseite der Puhdys, natürlich weiß ich nicht, ob es mit auf die CD kommt. Auch die Tracklist entspricht natürlich nicht der Reihenfolge, wie sie auf dem Album sein wird, es ist eine Aufzählung von den Songs, die live bereits vorgestellt wurden. Ich schrieb ja, dass dies MEIN BISHERIGER WISSENSSTAND ist. Wenn einige mehr wissen, umso besser, dann her mit den Infos.

nach oben springen

#5

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke mal das das gedrehte Video sicher etwas mit der Werbung für's neue Album zu tun haben wird! Hier mal das Cover wie es die Medien-CD schmückt.
Bei der Titelliste ging es in meiner Aussage nicht um die Reihenfolge, sondern darum das es ein "anderes" Album sein wird und daher wird es sicher auch für
viele überraschend sein! Welche Songs es auf die Platte geschafft haben bleibt abzuwarten, aber wenn man die nimmt, welche ja nun schon offiziell als Inhalt
der CD angekündigt wurden, dann sag ich mal "Nachtigall ick hör dir trapsen" ;-)

Angefügte Bilder:
promo_cover.jpg
nach oben springen

#6

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:23
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Finde ich gut das es jetzt ein eigenen Thread hat.Wenn es ein diesmal komplett anderes Album sein wird sind doch hoffentlich auch ein paar Rocknummern drauf?


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#7

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Marcel, ich hör´ nicht nur die Nachtigall, es sind schon die Spatzen, die es von allen Dächern pfeifen. Hör mal, sie pfeifen unser Lied : "Es war schön..."

nach oben springen

#8

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stephan, wie oft willst Du es denn noch fragen mit den Rocknummern?
Lass Dich am besten überraschen und dann quatschen wir in Ruhe mal über die Platte. Denke mal das es so besser ist, denn warten müssen wir ja nun alle noch ein paar Wochen,
aber das schaffen wir. In der Zwischenzeit würde ich sagen voten wir alle kräftig weiter bei den Radiostationen um unsere PUHDYS auch Deutschlandweit im Radio hören zu können.

Gestern wurde ja nun ein weiterer Titel angesrochen, also ne ruhige Nummer ;-), ähnlich wie die anderen noch bekannten, wenn sie denn auf der Scheibe sind? *grübel*

PS: JAAAAA, Ingooooo...sie pfeiffen es hier auch von den Dächern Berlin's ;-)

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 13:31 | nach oben springen

#9

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:32
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Richtig , keine Röcke, nur Hosen . Hoffentlich aber keine Toten Hosen ... Das wäre dann wieder Punkrock, das haben die Puhdys bisher übrigens auch noch nicht gemacht...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#10

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:34
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Bei aller Euphorie für das neue Album (auch ich freue mich sehr darauf) sollte man doch auf dem Teppich bleiben. Ich verfolge die entsprechenden Beiträge hier im Forum schon seit einiger Zeit und bin überrascht, wie "naiv" der ein oder andere hier agiert. Ohne Frage, das Album wird eine typische Puhdys CD... Sound und Texte werden uns nicht überraschen, aber ein Charterfolg kann und wird es nicht werden. Es reiht sich nahtlos an die "Erfolge" der Vorgängeralben an und bedient nun leider Gottes (oder Gott sei Dank!?) eine klare Minderheit. Die Zielgruppe seid IHR (die kleine Konzerthallen füllen) und nicht die kaufstarken "Teenies", die mega Arenen ausverkaufen. Ich selbst möchte auf der anderen Seite auf keine Fall, dass die Puhdys beim nächsten Sommerfest der Volksmusik auftreten, um die Schlagersparte bei Universal zu erfüllen... also bleibt alles, wie es war! Das Album kommt Ende November, wird UNS gefallen aber die breite Masse in Erfolg und Verkaufszahlen nicht erreichen!

Und für diese Prognose muss ich kein Plattenmanager oder gar Hellseher sein! Es werden wohl noch nicht einmal alle großen "Verkaufsstände" deutschlandweit die CD bei Veröffentlichung im Sortiment haben... der Media Markt in und um Berlin sicherlich schon. "Verstehste?!" ;o)

In diesem Sinn hoffe ich, dass das Album meine Puhdys-Erwartungen erfüllt... und die sind klar und vor allem realistisch vorgegeben!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 13:38 | nach oben springen

#11

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:48
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Also diesmal glaub ich schon an den großen Erfolg.Wenn viele viele Leute mitziehen und hier im Forum ham sich ja wirklich viele Mühe gemacht und Sender gesucht wo man voten kann.Und nur kleine Hallen füllen die Puhdys nun nich.Es sind jetzt zwar nich die großen Stadien wie andere Weltbands es schaffen aber ich denke da gerne zurück die O2 World war voll obwohl es der erste Januar war wo viele eigentlich nochn Karter haben.Und wenn ich da an die eurovision Song contest Gewinnerin Lena zurück denke wo Millionen gejubelt haben als sie den Titel geholt hat und sie is dann auch in der O2 World gewesen hieß es in der Presse es mussten die ersten oberen Ränge abgedeckt werden damit es nich so für die Fotografen auffällt das sie leer waren.Und das lustige war als da noch stand Eltern sind mit ihren Kindern hingegangen und das manche an diesem Abend lieber Fußball geguckt hätten anstatt da hin zu gehn.Bei den Puhdys hab ich sowas noch nich gelesen.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 13:53
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Trotzdem, Mayniac91, sehe ich eine kleine Chance, dass es zumindest mehr Leute erreichen wird, als die letzten 2 Studio-Platten (Abenteuer und AHSZ) . Und was die Radiocharts anbelangt, da geht sicher auch einiges. Plattenmillionäre werden die PUHDYS auch damit nicht werden. Das waren sie auch noch nie. Das Geld zum Leben verdienen sie sicher weiterhin mit ihren Liveauftritten.
Verkauf im Laden wird immer mehr zum Out werden, Dank der raschen Vertriebe wie z.B. amazon kommen die Titel auch in entlegendeste Regionen in unserem Lande an. Und das meist auch pünktlich zum Erscheinungstag. Auch ich behalte mir die Amazon-Option offen, warte, bis sie gelistet wird, und ob sie sich - wie bei CITY - auch was zusätzlich ausdenken.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 13:53 | nach oben springen

#13

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 15:00
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Also man hat ja bei den letzten 3 Alben sage ich mal immer mit "großen" Verkaufszahlen, Charterfolgen und eben "den" Deutschlandweiten Durchbruch geglaubt... Und oft hieß es sogar, dass kommende Album wird das Beste was die Puhdys bisher machten. Doch was war dann?! Kein Charterfolg, keine deutschlandweite Bekanntheit und nach wievor eher Alben die mit vielen guten Rocknummern aufwarteten aber eben nicht unbedingt in allen Liedern das "Beste" Album war. Nun wird wieder gerätselt und gepusht und was kommt danach? Ein eher "naja" soooo groß war die Überraschung nun auch nicht und dann kommen Bemerkungen wie "schade" das dies und jenes Lied nicht auf der CD gelandet ist, was man zuvor live hörte... Und ausser die Internetradios werden wohl keine der Lieder wirklich öffentlich gespielt werden. Habe 2 Radiosender hier bei mir angeschrieben per E-Mail, einmal Primaton und Bayern 1. Beide antworteten mit der Aussage das sie soooo viele Hörer haben die sich täglich Lieder wünschen, doch sie können bei der breiten Masse an Songs nicht jeden Wunsch erfüllen. Sie bedankten sich für mein Interesse und hoffen mich weiterhin mit aktuellen Hits, sowie Oldies usw. als treuen Hörer beizubehalten. Wobei ich eben nie Radio höre, nicht mal im Auto, meistens nur CD oder schliesse meinen MP3 Player an. ;)

Das man die CD überall bekommen wird dieses Mal denke ich schon. Wobei selbst alle Buschfunk CDs der Puhdys bei mir in Bayern (Unterfranken) zu bekommen sind. Abenteuer, Live CD O2 World und Live DVD O2 World sind auch in meinen ganzen Märkten in der Umgebung bis heute noch erhältlich. Auch die Akustik Doppel CD gibt es überall bei mir zu kaufen. Einzig das manche Geschäfte, vorangig Media Markt und Saturn die Buschfunkprodukte meistens erst 1-2 Wochen nach der Veröffentlichung erhielten. Ansonsten gibt es die Alben aber wie gesagt auch bei mir. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#14

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 15:28
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Also diesmal ist ja so einiges anders als bei den letzten Alben. Laut Universal soll es ein extrem kommerzielles Album sein, was ja heißt, das es sich in voller Breite vermarkten lässt. Es wird auch Käuferschichten aus der Schlager und Volksmusikschiene ansprechen. Wir sollten auch nicht erstarren, wenn wir die Puhdys bei Silbereisen sehen!!! Mein Gefühl sagt mir, ein Charterfolg ganz vorne und eventuell über mehrere Wochen ist möglich.

nach oben springen

#15

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 15:45
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Nichts gegen Silbereisen und seine Show(Ich schau sie mir auch manchmal an) aber ich glaube nich das sich die Puhdys dazu hinreißen lassen würden bei einer reinen Volksmusiksendeung aufzutreten.Allein schon weil Maschine überhaupt nich auf Volksmusik steht.Das wäre schon ein bisschen erniedrigend.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 21.10.2012 15:46 | nach oben springen

#16

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 15:53
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Was ist Volksmusik ? Ist nicht "Alt wie ein Baum" eigentlich auch schon Volksmusik ?

nach oben springen

#17

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 16:23
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Naja vom Text her vielleicht aber Musikmäßig eher rockig.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 16:27
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ok Alt wie ein Baum und Wenn ein Mensch lebt usw. sind Songs die nicht in die Kategorie "Rockmusik" fallen. Eher tatsächlich schon "Schlager-Volksmusik". Doch die Puhdys haben überwiegend Rocklieder gemacht, nicht umsonst wir spielen bis zur "Rockerrente"! ;)

Die meisten Fans wollen Rocksongs auf der neuen Platte, sind wir uns doch mal einig. Es war schön als Songs ist super, ohne Frage und geht auch unter die Haut, auch wenn es etwas zu oft "Es war schön" gesungen wird und das Lied dadurch einer der Songs ist, die am wenigsten Text besitzen. Aber letztendlich wollen die überwiegende Anzahl an Fans ROCKLIEDER wie Alles hat seine Zeit, Wilder Frieden, Zufrieden? und auch alte Alben wie Perlenfischer, Wilde Jahre, Heiss wie Schnee und Schattenreiter. Das waren alles samt Rockalben. Mit Abenteuer und Frei wie die Geier oder auch Neue Helden hat man überwiegend CDs mit ruhigen und rockigen Liedern herausgebracht. Ab diesen Alben hat man 2 Schichten von Fans gewonnen. Die wo auf die Balladen und die wo auf die rockigen Songs stehen. Nun hoffen wir zumindest wieder auf ein solches 2 Schichtige Album. Wenn es schon kein reines Rockalbum wird. Wie wir wissen sind auch die Bands Unheilig und Eisbrecher mit ihren letzten Alben nicht gerade positiv angekommen bei den Fans... Warum? Weil die Musikverläge auf etwas "NEUES" gepocht haben und nun sieht man, dass die Fans der älteren Tage im Verkauf überwiegen, doch diese wollten sich die neuen Werke nicht unbedingt anhören, da sie eben enttäuschend waren...


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 16:33
von Harald | 427 Beiträge | 705 Punkte

Kinder, ich will sagen auch Rockmusik kann Volksmusik im besten Sinne sein oder werden. Ich rede nicht von volkstümlicher Musik. Kinder ist nicht böse gemeint, aber ihr könntet ja meine Jungs sein!

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:36 | nach oben springen

#20

RE: NEUES PUHDYSALBUM "es war schön" (VÖ: 23.11.2012)

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.10.2012 16:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde es schon sehr fraglich wie Du Mattze solche Behauptungen aufstellst!? Wie kommst Du darauf das die meisten Fans Rocksongs haben wollen? Woher hast Du das? Bei der Suche nach dem Lieblingssong, an dem Maschine beteiligt war, wurde ein ganz anderes Bild deutlich! Woher nimmst Du denn Deine Behauptungen? Auch Deine komische Erklärung mit den unterschiedlichen 2 Schichten der letzten Alben verstehe ich nicht? Ich liebe z.B. Balladen und kaufe trotzdem auch Alben mit Rocksongs! Egal, hauptsache PUHDYS und schön!
Auch Deine Feststellung zu Eisbrecher finde ich sehr fragwürdig! Ist doch das letzte Werk ganz gut bei den Fans angekommen. Ich weiss es daher so genau, weil ein Kollege von mir sehr eng befreundet ist mit den Jungs und ich täglich News von denen höre. Wäre also super wenn Du DEINE MEINUNG auch für DICH ALLEINE vertrittst. Ich glaube nämlich nicht das es so ist wie Du es schreibst! Ich gehe mal soweit und sage mal das ich es weiß, das es so nicht ist!

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 16:35 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0