... Hat jetzt zwar inhaltlich nix mehr mit CITY zu tun, ich schreibe es trotzdem hierher, weil es sich auf die Moderatorin des Interviews bezieht.
Jennifer Sonntag, Jahrgang 1979, ist - soweit ich es in Erinnerung habe - im jungen Erwachsenenalter während der Studienzeit erblindet und war zu dieser Zeit sehr mit der Gothic-Szene verbunden.
Die gebürtige Hallenserin ist mittlerweile Autorin mehrerer Bücher zu unterschiedlichen Themen.
Möchte Euch gern die Internetseite von Jennifer Sonntag ans Herz legen. Dort gibt's viel Interessantes zu erfahren. Zwischen den Zeilen findet Ihr ggf. auch eine Antwort auf Eure Frage zu ihrem Outfit und ihren Gewohnheiten im Umgang mit Bekleidungsauswahl usw.
Sie hat dazu sicherlich eine ganz andere Vorstellung als ich, weil sie ihr Augenlicht bis zu ihrer Erblindung völlig normal einsetzen konnte und daher Dinge wie Schminken und Farbkombinationen für sie - sicherlich auch noch heute - eine wesentlich wichtigere Rolle spielen dürften als für mich.
Ich zähle sozusagen von Geburt an als blind, obwohl ich in den ersten 13 Lebensjahren einen geringen Sehrest hatte. Dieser ist dann Schritt für Schritt weniger geworden.
Ich habe natürlich noch die Erinnerung daran, wie dieses oder jenes aussieht und kann zu Farben noch einen Bezug herstellen, muss aber auch sagen, dass Farben für mich mit den Jahren meiner Blindheit immer weniger Bedeutung haben.
... Oh, so weit wollte ich jetzt gar nicht abschweifen. Verzeiht mir... ;-)
Hier also nun der Link zur Internetseite von Jennifer Sonntag:
http://www.blindverstehen.de/
Ich glaube ihr erstes Buch heißt "Märchenland im Müll - Zauber und Elend einer Stadt.! Darin setzt sie sich mit der Straßenpunk- und Junkyszene der 90er Jahre in Halle auseinander.
Hier gibt's einen Beitrag von RADIO CORAX zu diesem Buch und der Autorin:
http://halle.radiocorax.de/?id=284
Wünsche allen neugierig gewordenen viel Spaß beim Stöbern und Zuhören.
Und vielleicht konnte ich ja auch ein bisschen Leselust wecken mit meinen Zeilen.
LG und schönen Abend in die Forum-Runde - Peggy