#1

Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 08:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier erzählt Toni Krahl etwas aus seinem musikalischen Leben,etc.!
Quelle:MDR

http://www.mdr.de/selbstbestimmt/video85128.html

nach oben springen

#2

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 08:22
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Mensch was ist denn das für eine schräge Interviewerin???Die Staffage wirkt ja mehr als lächerlich...

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 08:22 | nach oben springen

#3

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 08:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sie ist blind!

nach oben springen

#4

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 08:35
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Ok, aber trotzdem so ein Hut im TV?Für den MDR etwas unpassend, oder?

nach oben springen

#5

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 09:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das stimmt schon!
Aber vielleicht wollte die Moderatorin auch solch ein Outfit!
Denn ich glaube auch,das nicht Sehende sich schon im klaren sind,was sie tragen wollen und möchten!
Vielleicht kann uns Peg nochmal was dazu sagen!?

nach oben springen

#6

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 09:14
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Ist ja auch kein Problem, war nur etwas "erschrocken" beim ersten anschauen.Dieses Outfit würde, meiner Meinung nach, eher zu einem Jugendprogramm passen als zum MDR.
Inhaltlich war es aber ganz interessant.Toni mal ein wenig zu anderen Themen zu hören als nur zu City.

nach oben springen

#7

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 09:26
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zumindest zum Rest passt der Hut, solche Outfits kenn ich ähnlich eher aus einer anderen Musikszene. Ob es nun zum Interview passend ist, naja, darüber lässt sich sicher streiten. Aber darauf sollte es auch nicht ankommen, sondern auf den Inhalt des Interviews, finde ich.

nach oben springen

#8

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 09:51
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Sag ich doch...;-)))

nach oben springen

#9

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 17:30
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Netti, danke für den Link zum Video.
War ein tolles Gespräch, die Fragen auch gut ausgesucht.

Was das Outfit der Moderatorin betrifft, da lässt sich gleich mal Toni's Schlusswort einbauen: Jeder ist anders anders.

nach oben springen

#10

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 18:20
von Peg (gelöscht)
avatar

... Hat jetzt zwar inhaltlich nix mehr mit CITY zu tun, ich schreibe es trotzdem hierher, weil es sich auf die Moderatorin des Interviews bezieht.

Jennifer Sonntag, Jahrgang 1979, ist - soweit ich es in Erinnerung habe - im jungen Erwachsenenalter während der Studienzeit erblindet und war zu dieser Zeit sehr mit der Gothic-Szene verbunden.
Die gebürtige Hallenserin ist mittlerweile Autorin mehrerer Bücher zu unterschiedlichen Themen.
Möchte Euch gern die Internetseite von Jennifer Sonntag ans Herz legen. Dort gibt's viel Interessantes zu erfahren. Zwischen den Zeilen findet Ihr ggf. auch eine Antwort auf Eure Frage zu ihrem Outfit und ihren Gewohnheiten im Umgang mit Bekleidungsauswahl usw.
Sie hat dazu sicherlich eine ganz andere Vorstellung als ich, weil sie ihr Augenlicht bis zu ihrer Erblindung völlig normal einsetzen konnte und daher Dinge wie Schminken und Farbkombinationen für sie - sicherlich auch noch heute - eine wesentlich wichtigere Rolle spielen dürften als für mich.
Ich zähle sozusagen von Geburt an als blind, obwohl ich in den ersten 13 Lebensjahren einen geringen Sehrest hatte. Dieser ist dann Schritt für Schritt weniger geworden.
Ich habe natürlich noch die Erinnerung daran, wie dieses oder jenes aussieht und kann zu Farben noch einen Bezug herstellen, muss aber auch sagen, dass Farben für mich mit den Jahren meiner Blindheit immer weniger Bedeutung haben.
... Oh, so weit wollte ich jetzt gar nicht abschweifen. Verzeiht mir... ;-)
Hier also nun der Link zur Internetseite von Jennifer Sonntag:

http://www.blindverstehen.de/

Ich glaube ihr erstes Buch heißt "Märchenland im Müll - Zauber und Elend einer Stadt.! Darin setzt sie sich mit der Straßenpunk- und Junkyszene der 90er Jahre in Halle auseinander.
Hier gibt's einen Beitrag von RADIO CORAX zu diesem Buch und der Autorin:

http://halle.radiocorax.de/?id=284

Wünsche allen neugierig gewordenen viel Spaß beim Stöbern und Zuhören.
Und vielleicht konnte ich ja auch ein bisschen Leselust wecken mit meinen Zeilen.

LG und schönen Abend in die Forum-Runde - Peggy

nach oben springen

#11

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 18:24
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Danke Peg, interessante Infos zur Moderatorin. Und ja, es erklärt auch ihr Outfit, sowas dachte ich mir schon, dass sie dafür einen Faible hat.:o)

zuletzt bearbeitet 25.10.2012 18:24 | nach oben springen

#12

RE: Toni Krahl im Interview bei "Sonntagsfragen" auf MDR!

in CITY 25.10.2012 19:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Ich kenne das Hörbuch von Jeniffer Sonntag, Peggy hatte es mir besorgt. Die Autorin schreibt absolut fesselnd und witzig. Kann ich nur empfehlen.
Sie legt Wert auf besonderes Outfit und ich finde das eigentlich toll.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0