#1

Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.10.2012 20:19
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Nun nehme ich mir mal die Zeit und füge teilweise meinen Bericht vom vorgestrigen Tag hier mal ein. Die Hinfahrt zur Arena gestaltete sich ganz gut, die Rückfahrt war stressig. Kurz nach 19Uhr in der Arena angekommen und erstmal Lage checken. Und da:) ein nein falsch zwei bekannte Gesichter. Ulli und Kerstin waren auch dort und nach Begrüßung meinen Platz erstmal aufgesucht. Da stellte ich wiedermal fest, das man der Verkäuferin nicht alles glauben sollte ;) na ja im dritten Rang sieht man nicht mehr so gut... Ich sah bestens, sie vergaß nämlich zu sagen das Rang 1 und 2 wegen der Bühne nicht verkauft wurden sind. Na ja. 10 Minuten vor Beginn gongte es ;) alle Plätze einnehmen..ach ja auch die typische Ankündigung von Rauchverbot, Film- und Fotoverbot ertöte wieder ;o) also ans Rauchverbot habe ich mich strickt gehalten... übrigens den Gong hatten nicht alle gehört und auch nach dem nächsten füllte sich die Halle nur langsam. Erst als das Licht ausging, stürmte der Rest, eigentlich kann man nichtmal Rest sagen, denn als Rockhaus schon auf Bühne waren, trudelten noch welche ein. ;) viel geschrieben und noch nichts vom Konzert...das ändert sich jetzt ;) Das Konzert begann pünktlich.
Aus Hintergrund ertönte Maschines Stimme und kurz danach trat er auf die Bühne. Er begrüßte uns und erzählte vom Projekt der gemeinsamen Ostrocker auf einer Bühne. Die glorreichen 7 ach nee natürlich die glorreiche 10 und Maschine kündigte Jürgen Ehle, Fritz Puppel, Claudius Dreilich, Quaster, Andre Herzberg, Christian Liebig, Toni Krahl, Bernd Römer und Klaus Schwarfschwerdt an und der jeweils angekündigte Musiker trat auf die Bühne. Als alle 10 da waren begannen sie das Lied "Was uns verbindet". Das erste Mal live gehört und begeistert. Auch das gemeinsame Singen war klasse...jeder sang von einem anderen den Titel. Dann kündigte man Rockhaus an und Mike und Co traten auf die Bühne. Sie sangen "Blutrot", "Leben" und "Chaos" von Album "Treibstoff", dann kam man zum "die meisten kennen nur 2-3 Lieder-Teil" und Mike sagte was von vorsichtig sein beim Aufstehen, denn man könnte von der Security erschossen werden ;o) eigentlich witzig, weil die Erfahrungen hier in Leipzig ja fast so waren...Ein paar mutige Fans gingen vor, ein Securitymann hatte sofort ein Handy am Ohr und nur wenige Minuten später kamen viele der "roten" Männer (waren diesmal in roter Kleidung) und machten vorne die Bühne frei...Mike unterbrach sein Lied und meinte, sorry das er das gesagt hatte, das mit dem Aufstehen...er dachte er sei auf einem Rockkonzert und nicht auf einem ;o)...da kündigte er gleich noch an das im März Rockhaus in Leipzig auftreten werden und das sei ein Stehkonzert. Sie spielten noch"Cool bleiben" und "i.l.d." eh sie Pankow ankündigten. Nach einer kurzen Umbauphase betraten Andre Herzberg und co die Bühne..sie spielten u.a. Songs aus dem neuen Album und ein paar Hits wie "Wetten du willst"...dann wurde von Andre Herzberg die Berliner Band muSix an. Eine Band die ohne Instrumente Musik machen. Ich kannte sie gar nicht und war ganz gespannt drauf. Das was sie sangen war nicht mein Ding, aber das änderte sich später. Warum ;o) erfahrt ihr im weiteren Bericht noch genauer. Während sie sangen, wurde hinten umgebaut und alles für Karat vorbereitet. Nach Ankündigung von muSix kamen Bernd, Christian, Martin und Micha gleichzeitig auf die Bühne. Claudius kam kurze Zeit später auch hoch. Sie sangen aus dem aktuellen Album "Weitergehn" den Titel "Steh wieder auf" . Aber auch Hits wie "Jede Stunde" und "Der blaue Planet". Auch bei "Über sieben Brücken musst du gehn" ging Claudius wieder ins Publikum und forderte auf zum Mitsingen. Übrigens fragte er auch, ob Fans aus Halle da wären ;o) nun wusste mein Block wo ich hier kam. Dann nach dem letzten Accord ging das Licht aus und Karat verneigte sich im Dunkeln. Was für eine Panne :( Sie gingen teilweise runter von der Bühne und Claudius sagte was von Licht an. Als das Licht wieder anging, standen schon alle wieder auf Bühne. Er sagte, das man noch nicht sein Bier alle hat und sie noch eins spielen dürften. Also gab es als Zugabe diesmal "Blumen aus Eis" ganz akustisch. Da kamen wieder Fans nach vorn und diesmal wurden die Security nicht so aktiv ;o) aber sie versammelten sich an der Seite. Nach dem Lied kündigte Claudius wieder muSix an und die Fans blieben stehen. ;o) was mich auch dazu brachte, mein Glück zu versuchen und den Rang zu verlassen. Der Mann neben mir sagte, was schon gehen, das Beste komme doch noch. Ich sagte nur was von an die Bühne gehen und stiefelte nach unten. Da konnte ich die Band MuSix mal von nahen ansehen. Diesmal sagen sie auch Ostrockhits die zum Singen und Mitmachen gerade zu einluden. Jetzt bemerkte ich auch das diese Band der Pausenfüller war, den es wurde alles für City umgebaut. Meine Meinung zur Band schlug sich sofort um...denn Stimmung machte MuSix. Angekündigt wurde dann City. Sie sangen u.a. "Amerika", "Berlin (z.B. Susann)" und "Flieg ich durch die Welt". Natürlich durfte der größte Hit der Jungs "Am Fenster" nicht fehlen und Georgi Gogow spielte auf seiner Geige wiedermal genial. So wie man ihn kennt. Ach ja ;o) auch diesmal wurden wir ins Tonis Fotoalbum aufgenommen. Auf http://city-internet.de/ kann man auch mich finden Ich bin hier zu sehen ;o) sucht mal
Dann kamen wieder muSix und stimmten uns auf die Puhdys ein. Dann kamen endlich die heißerwarten Jungs. Sie sangen "Unser Schiff", "Wenn ein Mensch lebt", "Lebenszeit", "Ohrwurm" "Alt wie ein Baum", welches wir Fans eigentlich fast alleine sangen. Als Zugabe gab es diesmal den Eisbärnsong. Trotz zahlreicher Zugaberufe verließen die Puhdys bis auf Maschine und Klaus die Bühne. Dann kamen alle, die am Anfang des Konzertes das Lied "Was uns verbindet" auf die Bühne und sangen das Lied zum Abschluss noch einmal . Nach dem Lied ging das Licht aus und man machte sich auf dem Weg nach Hause. Ich verabschiedete mich von Ulli und Kerstin, richtete Grüße aus und dann gings ab zur Straßenbahn. Draußen stellte ich fest, das es schneite und an der Haltestelle war es schon voll. Die Bahn lies leider lange auf sich warten. Aber als sie kam, gelang es mir sogar einen Platz zu bekommen. Was ganz gut war, denn die Leute standen wie Sardinen in der Büchse. Am Bahnhof angekommen, begab ich mich mit höheren Tempo zum Zug...5 Minuten später, nachdem ich die Tür öffnete, fuhr er los. Glück gehabt. In Halle ausgestiegen und zügig zur Anzeigetafel der Straßenbahn gejoggt. Dort stand das die Bahn sofort fährt. Sofort heißt in Halle entweder "sie fährt gerade an der vorhergehenden Haltestelle los" oder "du brauchst nicht rennen, ich bin eh schon weg". Bei meinem Glück des Verkehres heute, traf natürlich letzteres zu. :( die nächste Bahn fuhr erst in über einer Stunde. Na toll, also hieß es "loslaufen" in Richtung Markt. Auf Markt angekommen kuckte ich an die Haltestellenanzeige um festzustellen, das die nächste Bahn erst in 45 Minuten kommt. Also lief ich weiter. Ein abendlicher Spaziergang, welchen ich eigentlich nicht wollte. Etwas ausser Atem, denn die letzte Strecke lief ich noch schneller ;o) Bier drückte etwas, kam ich daheim an. Völlig fertig aber mit schönen Erinnerungen an das Konzert machte ich den ersten Teil des Berichtes und dann ins Bettchen.

Lg Dani

http://ostrockfan-forum.xobor.de/t184f32...zig.html#msg559

PS: Danke Ulli für das Bier :) in Freiberg geb ich dir das erste ;o) na gut, das erste Bierchen werd ich nicht schaffen, also das nächste Bier aus. Versprochen!

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 20:08 | nach oben springen

#2

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.10.2012 20:25
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wenn ich richtig gelesen habe, waren nur Rockhaus, Puhdys, City und Karat da und wurden von Musixx in den Pausen überbrückt ? Kein Pankow-Teil , außer den gemeinsamen Song ? Das ist aber erschreckend wenig und eine mega "Light-Version" für das viele Geld...
Danke Dir, Dani für Bericht und Bildeindrücke !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.10.2012 20:26 | nach oben springen

#3

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.10.2012 20:27
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

also Pankow waren auch da

nach oben springen

#4

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 28.10.2012 20:34
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

ok, sorry, das hab ich jetzt überlesen !
Danke !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 16:17
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Vielen Dank für den tollen Bericht, der ist wirklich super geschrieben. :-)

nach oben springen

#6

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 17:09
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke Dani, hatte auf einen ehrlichen Bericht von Seiten der Fans zu dem Thema gewartet. Leipzig ist so eine Sache, da geh ich wegen der Zustände dort nicht mehr hin.
Diesmal hat sich wohl Mike Kilian den Mund verbrannt, das letzte Mal war Maschine im Interesse der Fans eingeschritten. Ob ich noch ein Konzert dieser Reihe besuche, weiß ich noch nicht. Mal sehen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#7

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 17:31
von Peg (gelöscht)
avatar

Liebe Dani, auch an dieser Stelle noch einmal Danke für Deinen tollen Konzertbericht.

Die Security dort, deren Rücksichtslosigkeit hat mich schon 2010 bei ORK schockiert.

Und nicht zuletzt, meiner Meinung nach hat die ARENA in Leipzig keine gute Akustik für Konzerte, zumindest dann nicht, wenn man die seitlichen Plätze bekommt.
Das hält mich auch weitestgehend davon ab, weitere Konzerte dort zu besuchen.

nach oben springen

#8

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 18:16
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat
und Mike sagte was von vorsichtig sein beim Aufstehen, denn man könnte von der Security erschossen werden ;o) eigentlich witzig, weil die Erfahrungen hier in Leipzig ja fast so waren...Ein paar mutige Fans gingen vor, ein Securitymann hatte sofort ein Handy am Ohr und nur wenige Minuten später kamen viele der "roten" Männer (waren diesmal in roter Kleidung) und machten vorne die Bühne frei...Mike unterbrach sein Lied und meinte, sorry das er das gesagt hatte, das mit dem Aufstehen...er dachte er sei auf einem Rockkonzert und nicht auf einem ;o)...da kündigte er gleich noch an das im März Rockhaus in Leipzig auftreten werden und das sei ein Stehkonzert.



Daumen hoch für Mike! Damit hat er sicher ganz vielen Fans aus dem Herzen gesprochen. Bei so einem Rock-Konzert sind Sitzplätze für alle Leute Unfug! Wie sollen denn da die Fans ihre Freude und Energie ausleben?

Dani, ganz toller Bericht von Dir . Vielen Dank dafür!


Gruß Kundi

nach oben springen

#9

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 18:57
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ja, ja, Mike, wie ihm der Schnabel gewachsen ist . Und damit hat er ganz sicher den meisten aus dem Herzen gesprochen. Dass sich die Security da überhaupt getraut hat, einzugreifen, wenn die Ansage von der Bühne kommt.
Schöner Bericht, Daniela.

nach oben springen

#10

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 19:09
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke für euer Lob...

Was mir beim Lesen aufgefallen ist, ist das alle meine Fotos weg sind...ohne Kommentar gelöscht :( da hätte ich mir die Arbeit mit dem Hochladen echt sparen können. Na ja...das war definitiv das letzte Mal, das ich mir hier Arbeit mache, wenn es eh gelöscht wird. Ich finde es zwar schade, aber umsonst Arbeit machen, wer macht das schon.


Hättest Du. Ein Link in Dein Forum wäre mir viel lieber gewesen.

So zum Beispiel: http://ostrockfan-forum.xobor.de/t184f32...zig.html#msg559

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 20:10 | nach oben springen

#11

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 19:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, Dani. Schade, dass durch diesen "Zwischenfall" der Rest etwas ins Abseits geraten ist.
Das erinnert einen ja richtig an Rockkonzerte der 70er in der DDR. Alle sitzen bleiben, sonst wird die Veranstaltung abgebrochen.
Waren es nicht die Leipziger, die zuerst sagten: "Wir sind das Volk". Und jetzt darf man dort bei Konzerten nur ruhig sitzen und eventuell Beifall klatschen?
Zurück in die Zukunft. Als "Rockstadt" gibt´s dort warscheinlich keine Zukunft. Schade.

nach oben springen

#12

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 19:37
von Kundi (gelöscht)
avatar

Zitat von Puhdysforever im Beitrag #10
Danke für euer Lob...

Was mir beim Lesen aufgefallen ist, ist das alle meine Fotos weg sind...ohne Kommentar gelöscht :( da hätte ich mir die Arbeit mit dem Hochladen echt sparen können. Na ja...das war definitiv das letzte Mal, das ich mir hier Arbeit mache, wenn es eh gelöscht wird. Ich finde es zwar schade, aber umsonst Arbeit machen, wer macht das schon.



Dani, kann auch ein technischer Defekt die Ursache für das Verschwinden der Fotos sein?
Nach Hubert's erarbeiteten Forenregeln hast Du Dich ja ganz eindeutig im Rahmen des Erlaubten bewegt.
Fred hatte ja auch mal erklärt, dass er die Leute künftig informiert, wenn er Fotos löscht.
Kann das Problem bitte mal jemand vom Forenteam klären?

Gruß Kundi

zuletzt bearbeitet 29.10.2012 20:11 | nach oben springen

#13

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 19:40
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Technischer Fehler, glaub ich nicht, unter ihrem Beitrag steht ja "zuletzt bearbeitet Heute 01:06" . Schade ist es allemal, vorallem so ohne Kommentar.

nach oben springen

#14

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 19:54
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

deswegen wunderte ich mich ja Kundi...auf meine Fotos waren u.a. Puhdys, City und Karat zu sehen und dies Fotos waren ja eigentlich erlaubt, dachte ich zu mindest...aber was mache ich mir nun darüber Gedanken...ich weiß, ab sofort gibts hier keine Fotos mehr von mir...ich mache mir nicht nochmal die Arbeit Fotos rauszusuchen und hier hochzuladen. :(

nach oben springen

#15

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 19:55
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hallo dani, dein bericht ist super. Hab vielen dank dafür. Und es wäre schön, wenn du dir auch weiterhin die mühe machst hier was reinzustellen. Weniger gut , auch wenn ich deinen ärger erst mal verstehe , finde ich dann das hier:

Zitat
Na ja...das war definitiv das letzte Mal, das ich mir hier Arbeit mache, wenn es eh gelöscht wird. Ich finde es zwar schade, aber umsonst Arbeit machen, wer macht das schon.



Bevor du hier einen unterschwelligen vorwurf loslässt, der vielleicht garnich gerechtfertigt is, frag doch erst mal bei unserer administration (vielleicht ach per pn) nach, ob, und wenn ja ,warum der löscher am werkeln war. Das trägt ganz sicher zu einem entspannten miteinander bei. Deinen ärger freien lauf lassen , kannst du dann immer noch.

gruß julius

nach oben springen

#16

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 19:59
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von julius van anderbach im Beitrag #15

frag doch erst mal bei unserer administration (vielleicht ach per pn) nach, ob, und wenn ja ,warum der löscher am werkeln war.
gruß julius


Dieses hätte vom "Löscher" vorher per PN erfolgen können, sollen, müssen, aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.
Ich kann Danielas Ärger voll und ganz verstehen.

nach oben springen

#17

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 20:02
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

Berichte ohne Fotos, schon langweillig. Das Forum hatte unter anderer Führung definitiv bessere Zeiten.


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#18

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 20:04
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

da gebe ich Anke recht...eigentlich hätte der Löscher mich per PN benachrichtigen können. Warum sollte ich mir nun die Mühe machen und nachfragen, warum die Fotos gelöscht wurden...ich setze ab sofort einfach keine mehr rein!!!

nach oben springen

#19

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 20:07
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich versteh ihren ärger auch. Meine aber : Im moment weiß keiner warum die bilder fehlen. Klärt das doch erstmal sachlich auf ohne wer weiß was für staub aufzuwirbeln. Wars die administration, isses ohne komentar nich ok. Allerdings sind das nun auch keine heiligen, und die können mal was vergessen.

nach oben springen

#20

RE: Was uns verbindet - Ostrock 2012 in Leipzig

in Konzertberichte Ostrock allgemein 29.10.2012 20:19
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich werde erstmal abwarten und hoffen das es geklärt wird...man weiß ja wie man mich per PN erreichen kann...und ich hoffe es wird passieren, damit ich weiß wie und was ich in der nächsten Zeit hier posten darf und was nicht.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0