#61

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 10.11.2012 15:26
von zaak | 335 Beiträge | 684 Punkte

@Buchmacher, danke für die Aufklärung. War in dieser Phase der Sendung gerade abgelenkt worden.

nach oben springen

#62

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 10.11.2012 17:49
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Gerade läuft auf MDR Sport im Osten, Quaster und Maschine haben da das Spiel der Woche, RW Erfurt gegen Chemnitz anmoderiert. Natürlich nicht so ganz ernst sondern sehr spaßig und lustig haben die beiden das gemacht.
Sie waren ja gestern zu Gast beim MDR hier ab vier, da hat man das wohl gleich noch mit aufgezeichnet. Ganz toll und sehr lustig.
Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#63

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.11.2012 16:29
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Ich denke, daß da UNIVERSAL seine Finger mit im Spiel hatte, welche Fragen gestellt werden.
Die Frage nach Quasters Eltern und Maschines Mutter war so deplaziert wie nur irgend etwas.
Mit dem Signieren der CDs wurde es in der Sendung erklärt: Auf dem Tisch stand nur 1 "Ansichtsexemplar". Da die CD sicher erst verschickt wird,wenn sie offiziell erscheint, konnten sie die Jungs natürlich nicht im Studio schon signieren. Irgendwie logisch, oder?
Schade fand ich, als z.B. gefragt wurde, was die Jungs am Tag des Mauerfalls gemacht haben und der "Angestellte" Bimbo (wie in der ganzen Sendezeit) unter den Tisch fiel (auch wenn er zu dieser Zeit kein Puhdysmitglied war).

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 16:30 | nach oben springen

#64

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.11.2012 22:16
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Ihr dürft bei aller Kritik an der Sendung "Hier ab vier" nicht vergessen an wen sie sich richtet...Diese Sendung sieht meine über 70jährige Mutter ganz gern.Und die ist ganz sicher nicht der Puhdysfreak welcher alles weiß über die Jungs...Da sind die Fragen nun leider eher allgemein gehalten.

Und wer hier über die Rundfunkgebühr meckert(ab 2013 übrigens ein Beitrag und keine Gebühr mehr), der sollte sich mal den ganzen Mist auf RTL/ Pro7 und SAT1 reinziehen....Beim Gedanken daran, nurnoch diese Sender zu bekommen, könnte ich meinen Fernseher aus dem Fenster hauen...

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 22:19 | nach oben springen

#65

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.11.2012 22:30
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Trotzdem war offensichtlich, dass sich vieles dagegen wehrte, die CD überhaupt vorzustellen. Paar Tage vorher hatte dieser Aussteiger von der Münchener Freiheit die ganze halbe Stunde dafür Zeit und konnte dieses ungestört durchziehen. Schwerpunkt des Talks sollte lt. Ankündigung auch hier die neue CD sein, und das Thema haben sie (nicht die die Gäste , sondern der Sender) verfehlt. Zum Thema 9.11. (Mauerfall) nachzufragen, das finde ich allerdings in Ordnung.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#66

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.11.2012 22:38
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Dann verstehe ich allerdings Maschine und Quaster nicht, warum sie ihre neue CD nicht mehr ins Spiel gebracht haben.Da gibt es doch genügend Beispiele von Künstlern die quasi ungefragt auf ihre neuesten Aktivitäten kommen usw....

Wenn da nicht mal etwas anderes dahinter steckt.

nach oben springen

#67

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 07:52
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Die puhdys sind eben wohlerzogen. Der traum aller schwiegermütter sozusagen. Allerdings darf man harrys buch nicht gelesen haben.

gruß julius

nach oben springen

#68

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 09:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Heppner07 im Beitrag #66
Dann verstehe ich allerdings Maschine und Quaster nicht, warum sie ihre neue CD nicht mehr ins Spiel gebracht haben.Da gibt es doch genügend Beispiele von Künstlern die quasi ungefragt auf ihre neuesten Aktivitäten kommen usw....

Wenn da nicht mal etwas anderes dahinter steckt.


Fand ich auch unglaublich. Schwiegermuttitraum hin oder her - die beiden saßen viel zu brav da und haben den Quatsch über sich ergehen lassen. Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre hier angebracht gewesen.

nach oben springen

#69

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 10:14
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Fand ich auch unglaublich. Schwiegermuttitraum hin oder her - die beiden saßen viel zu brav da und haben den Quatsch über sich ergehen lassen. Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre hier angebracht gewesen.
[/quote]

Wir werden mit ihnen üben.Auf jedem konzert. Bis das klappt mit dem selbsbewußtsein.

nach oben springen

#70

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 10:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gestern Abend bin ich endlich dazu gekommen, mir den Beitrag anzusehen. Im Großen und Ganzen ganz gut, aber eben auch wieder mit Fehlern bzw. Dingen, die nicht unbedingt hätten sein müssen.
Gleich in der Vorstellung wurde vom Jubilumskonzert in der Waldbühne gesprochen. 2004 zum 35. ! Völlig falsch, das war schon 1999 ! 2004 war ein großes Gratis-Konzert im Treptower Park.
Das mit Maschine und seiner Mutter nochmal anzusprechen war natürlich völlig unsensibel und überflüssig. Wenigstens haben sie nicht auch noch die Sache mit Quaster´s Kindheit vorgekramt.
Wenn nicht gerade 9.11. gewesen wäre, hätte auch nicht wieder die DDR-Vergangenheit sein müssen. Aber so, na okay.
Schon beim RBB-Beitrag damals hätte ich was gegen die Ausstrahlung gehabt, wenn ich gewußt hätte, dass die wieder auf DDR-Staatsband usw. hinweisen.
Das muß doch mal vorbei sein. Die PUHDYS sind die längste Zeit ihrer Karriere eine (gesamt) deutsche Band.
Schade wirklich, dass nicht mehr vom neuen Album erzählt wurde, aber dazu war bei dem Rückblick über 43 Jahre wohl nicht genug Zeit, leider.
Egal, es hätte besser sein können, aber: ES WAR SCHÖN !

nach oben springen

#71

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 15:15
von Gelöschtes Mitglied
avatar

[quote=Ingo - Das Buch|p7991586]Gestern Abend bin ich endlich dazu gekommen, mir den Beitrag anzusehen. Im Großen und Ganzen ganz gut, aber eben auch wieder mit Fehlern bzw. Dingen, die nicht unbedingt hätten sein müssen.

Egal, es hätte besser sein können, aber: ES WAR SCHÖN !
[/quote]

Nee, Ingo, SCHÖN ist nun wirklich was anderes. Ich fand es furchtbar und möchte sowas nie wieder sehen müssen. Aber natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung.

nach oben springen

#72

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 15:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich dachte immer,das Interviews den Künstlern schon vorher mal gezeigt werden!
Wäre das der Fall gewesen,dann wäre das Interview bestimmt positiv verlaufen!

nach oben springen

#73

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 17:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Satz war natürlich nicht zu Ende geschrieben: ES WAR SCHÖN ... die Puhdys mal wieder im TV zu sehen. Aber sonst. Na ja.

nach oben springen

#74

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 12.11.2012 18:12
von Rosalie | 2.761 Beiträge | 5214 Punkte

Netti, Quaster und Maschine waren LIVE im Studio. Wie soll man ihnen das Interwiew vorher zeigen ? Außerdem habe ich beim MDR so meine Zweifel, daß die Sendung dann positiver verlaufen wäre. Das geht deutlich besser, wie man schon mehrfach beim NDR sehen konnte (Puhdys, Keimzeit , City usw. kleine aber feine Studiokonzerte im Livestream und auch Interwiews,Reportagen usw.)

nach oben springen

#75

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 13.11.2012 10:54
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Im Falle dieser Sendung und bei dem nun gesehenen wäre es besser gewesen, erst nach dem 20.11. die Puhdys ins Studio zu holen. Und auch ich hatte mich im Vorfeld via Mail an den MDR gewandt, dass sie die neue CD bei "Hier ab 4" vorstellen. Beim Versuch ist es ja bekanntlich geblieben ... Leider...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#76

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.11.2012 18:32
von Kleiner Trommler | 3.158 Beiträge | 6491 Punkte

Heute war Susanne Klehn die Promoexpertin bei Hier ab 4 die.Sie hat auch nochmal kurz was zu den Puhdys erzählt.Sie hat richtig gut über sie gesprochen und geschwärmt.Das Video was letze Woche nur kurz gezeigt wurde ham sie heute komplett gezeigt.Hier mal der Link dazu.
www.mdr.de/mediathek/fernsehen/index.htmlAuf hier ab vier 16.30 bitte drücken.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte2022/2023
30.7.2022 Judas Priest - Halle
3.8.2022 Rolling Stones - Berlin
20.8.2022 Stahlzeit - Weißenfels
13.12.2022 Nightwish - Leipzig
5.5.2023 Sabaton - Berlin noch nicht sicher
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 18:33 | nach oben springen

#77

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.11.2012 18:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Stephan für den link den ich hab es nicht gesehen gehabt


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#78

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.11.2012 18:50
von Bernd | 4.450 Beiträge | 9418 Punkte

Danke, hab mir das jetzt mal angesehen. Ist schon etwas besser dargestellt worden als vergangene Woche. Kam schon etwas seriöser rüber.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#79

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.11.2012 19:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Da haben die Macher des MDR aber wohl mächtig viele böse Worte zum Talk mit Maschine und Quaster bekommen! Ja es war besser, aber leider auch mit dieser dämlichen Zeitungsente...

nach oben springen

#80

RE: PUHDYS am 09.11.2012 zu Gast bei "Hier ab Vier" (MDR)

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 15.11.2012 19:07
von Bärchen (gelöscht)
avatar

Also ich muß ganz erlich sagen, da hat der MDR versucht zurück zu rudern und es versucht wieder gut zu machen aber der Moderator war schon wiedermal nicht bei der Sache.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9644 Themen und 99654 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0