#21

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 20:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo freunde, ganz sicher beziehe ich jetzt prügel:

Das was ingo und jens geschrieben haben würde ich unterschreiben. Verkaufstechnisch gesehen genial, das video. Technisch auch gut, paßt alles.

Allerdings : ich würde sagen thema verfehlt! Es geht in dem lied ganz einfach um eine wunderschöne liebesgeschichte und nicht um das werden und sein unsrer helden in den letzten 43 jahren!!! Das war thema der letzten cd!!! Auch wenn der eine oder der andere das in den song reindeuten will. Wenn ich mir vorstelle ein junges paar am meer..., man hätte mit bildern ihre geschichte erzählen ( so ähnlich wie romeo und julia, nur ohne schierlingsbecher). Ab und zu wären sicherlich auch ein paar aufnahmen aus dem nunmehrigen video schön gewesen. Nun ja, wenns der mehrheit gefällt, bin ich offentsichtlich hier schief gewickelt und wenns uns der goldenen stimmgabel ein stück näherbringt ist halt ok.

gruß julius .
[/quote]

Halllo Julius, ich bin total deiner Meinung. Deshalb schrieb ich ja "der verstand wird ausgeschaltet". Bei dieser Bilderflut achtet keiner mehr auf den Text. Und genau das ist erwünscht. Na klar ist es ein liebeslied, nicht mehr und nicht weniger. Ich frage mich nur: Warum sind so viele Menschen so bereitwillig zu manipulieren? Hoffentlich wird uns nicht als nächstes suggeriert, einer (oder alle) der puhdys würden an Alzheimer leiden... Dann wird's geschmacklos. Wir werden sehen.

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 19:46 | nach oben springen

#22

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 20:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja Moeh, Du sagst es! Botschaften werden in die Welt gesungen und es entstehen die merkwürdigsten Interpretationen. Wobei das ja OK ist, denn jeder soll ja sicher
auch seine eigenen Interpretationen in die Songs legen!
Das man uns ne Krankheit suggeriert ist ja nun geschehen, zumindest sagt der Text ja alles. Aber auch das ist sicher ne "strategische" Kiste bei der Vermarktung zur
neuen Platte! Auch wenn es fraglich ist über solche Themen, oder mit solchen Themen, offensiv in die Werbung zu gehen, so finde ich es doch sehr bemerkenswert
was Melodie und Text so bewirken können!

nach oben springen

#23

RE: Offizieller Videoclip zu "Es war schön" auf Superillu.de

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 02.11.2012 21:09
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Ist ja wunderbar, was es alles für Meinungen zum Video gibt. Aber so soll es ja auch sein, ob nun Liebeslied oder Abschiedssong, jeder sieht da das Seine und den Verstand kann man ja bei solch einem emotionalen Lied wohl auch mal ausschalten. Das tut der Seele gut. Wer das nicht kann, tut mir ehrlich gesagt leid. Wir wissen ja, es geht zumindest 2013 weiter mit den Puhdys und so können wir das Lied und das Video einfach nur genießen.
Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0