#1

03.11.12 Tino Eisbrenner auf "Ursprung" Tour, St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2012 14:30
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Am 11.11. feiert Tino Eisbrenner seinen 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass ist er derzeit auf "Ursprung"-Tour, soll heißen, es gibt einen Querschnitt seiner musikalischen Laufbahn zu hören, angefangen bei "Jessica" bis in die heutige Zeit.
Am 03.11. startete er und seine Band (André Drechsler (Git.), Alejandro Soto Lacoste (keyb/git/acc/voc), Cristian Carvacho (dr, git, charango, perc) und Oli Siegmann (b) diese Tour im St. Spiritus Greifswald.
Zu unserem Glück gehört das St. Spiritus zu seinen Stammlocations, so dass wir uns dort auf jeden Fall einmal im Jahr sehen.
Normalerweise sind die Konzerte dort (leider) bestuhlt, aber auf Wunsch des Künstler war es diesmal ein Stehkonzert. Für die Besucher, die lieber sitzen wollten, waren oben auf der Galerie Stühle aufgestellt.
Leider waren es doch recht viele, die lieber saßen, so dass es unten erst recht übersichtlich blieb, zumal die meisten im hinteren Bereich stehen blieben. Aber mit Beginn des Konzertes kamen sie dann doch weiter nach vorn, wäre für die Band sonst sehr schade gewesen.
Es ging gleich gut los mit 2 Titeln aus der Jessica-Zeit, "Wenn ich mit dem Teufel tanze" und das wohl bekannteste "Ich beobachte dich".
Die Stimmung war super, sie spielten ohne Pause durch, das ist man schon gar nicht mehr gewöhnt .
Tino sang aber auch "Message in a bottle" von Police, die ihn ja sehr beeinflusst haben.
Es war einfach ein super schöner Abend mit tollen Musikern und wer Tino Eisbrenner kennt, der weiß, da gibt es auch jede Menge zu lachen.
Hier noch was für die Augen und Ohren
"Medley" (Schnee soll fallen, Bring mir die Sonne, Wir folgen dem Wind)
http://www.youtube.com/watch?v=eKTNoXUyw1M&feature=youtu.be
"Wär nicht schwer"
http://www.youtube.com/watch?v=HLjy58U_fn0

Angefügte Bilder:
P1040796.JPG
Tino Eisbrenner und Band in HGW.jpg
zuletzt bearbeitet 04.11.2012 14:32 | nach oben springen

#2

RE: 03.11.12 Tino Eisbrenner auf "Ursprung" Tour, St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2012 15:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Na siehste, geht doch. Wenn die Künstler sich um Bestuhlung oder Nichtbestuhlung kümmern - wird es was.
Mal ein gutes Beispiel für guten Willen. Danke für deine Zeilen - Eisbrenner fehlt mir bei meinen Ostrock Clips ( die Sammelwut lässt grüßen) - also muss ich auch mal hin und ich hoffe, er kommt mal nach Sachsen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: 03.11.12 Tino Eisbrenner auf "Ursprung" Tour, St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2012 18:11
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke ;o) Anke für Videos und Bericht, der wiedermal sich richtig schön liest...Bestuhlung ;o) ist was feines....ich finde es immer super wenn Bands Stühle für die ältere Generation da stehen haben. Aber auch Stehplätze für die andere Generation (;o) in welche Generation ihr euch steckt, ist euch selbst überlassen), denn Rockkonzerte im Sitzen ist für mich was ganz blödes.

nach oben springen

#4

RE: 03.11.12 Tino Eisbrenner auf "Ursprung" Tour, St. Spiritus Greifswald

in Konzertberichte Ostrock allgemein 09.11.2012 20:17
von Loewin17491 | 210 Beiträge | 278 Punkte

Anke hat mal wieder brilliant alles zusammengefasst. Ich kann nur noch mal unterstreichen, dass es ein wundervoller Abend war.


"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht."
Konrad Adenauer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9637 Themen und 99608 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0