#41

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 14.11.2012 20:48
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Ich denke auch das damit der Verkauf angeregt wird und hoffe das es die Puhdys noch recht lange geben wird!

nach oben springen

#42

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 14.11.2012 20:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sorry, aber mit Verkauf anregen hat das nichts zu tun! Keiner will es hören, wenn es hinterher gar nicht so ist! Ich denke auch das es nicht förderlich für eine qualitativ hochwertige Produktion ist, wenn auf solchen Wegen ein Kaufinteresse erzeugt werden soll! Dazu gibt es ganz viele andere Wege. Die Scheibe hat es voll verdient mit richtiger Werbung in die Charts zu starten. Was alles dazu gehört? TV-Auftritte in Morningshows (das machen mittlerweilen ganz viele und nicht nur "Weltstars"), Radiostationen (kann noch kommen wenn die CD da ist), Werbung in den Printmedien, Plakate in den großen Städten und eben auch aussergewöhnliche Sachen, wie z.B. das Schaufenster am Alexanderplatz oder die bevorstehende Pressekonferenz am 20.11.2012 in Berlin mit vielen Fans! Aber dafür gibt es Marketingabteilungen, die auch bei Universal ansässig sind! Warum hier nichts zu spüren ist, bleibt auch für mich die Frage!?

zuletzt bearbeitet 14.11.2012 20:56 | nach oben springen

#43

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 14.11.2012 21:13
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Marcel dann frag doch mal deinen freund maschine auf dem kurzen dienstweg, warum irgendwie nix losgeht.

gruß julius

nach oben springen

#44

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 14.11.2012 21:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lieber Julius, sei mir nicht böse, aber Maschine hat im Moment so den Kopf voll vor der VÖ, das ich ihn ganz bestimmt nicht noch mit solchen Fragen behelligen werde. Das sind Themen die wohl eher mit dem Management besprochen werden müssen, was allerdings in den nächsten Tagen auch nicht möglich sein wird, denn die PK steht vor der Tür und die muss perfekt werden, denn dann besteht noch ein Funken Hoffnung, was die Werbung in den Medien betrifft! Aber ich werde Dir bestimmt bald dazu ne Antwort liefern können.

nach oben springen

#45

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 14.11.2012 21:27
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

ok, danke

nach oben springen

#46

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 10:16
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Ist ja irgendwie komisch; keiner liest die BILD, aber alle wissen was drin steht. Woher wir das wissen? Klar, jeder hat ein paar
Freunde und Bekannte, die einem mal was zuflüstern. Naja, Freunde eher weniger. Wir haben keine Freunde, die BILD lesen.
Sind eher flüchtige Bekannte oder auch mal Kollegen, mit denen wir aber weiter keinen goßen Kontakt haben, außer mal "Moin" und
"Mahlzeit". Und dann finden wir ja manchmal ein Exemplar von BILD auf der Kundentoilette von Kaufland. Na, da gucken wir schon mal rein,
damit die Zeit dort schneller vergeht.
Ist ja so wie mit McDonalds. Klar, gehen wir ja auch nicht hin, weil das Zeug´s so ungesund ist und der Laden auch immer so
voll ist. Wer steht schon gerne Schlange für einen Hamburger mit Pommes-rot-weis?
Oder wie mit IKEA, gehen wir ja auch alle nicht hin, weil die Regale haben, die nach dem zusammebauen nach 3 Tagen wieder
flach liegen und weil die Parkplätze dort immer so voll sind.
Woher wir das alles wissen?
Klar, stand doch alles in BILD.
Klar auch
, wir kennen keinen, der an Hamburgervergiftung gestorben ist und auch keinen,
der unter einem IKEA-Regal herausgezogen wurde, um in einen geschlossenen Kasten umgebettet zu werden.

Erst vor ein paar Tagen meldete BILD-online als erste Nachrichtenagentur, daß Klaus Allofs, Manager von Werde Bremen, nach Wolfsburg wechselt.
Wer hat als erster dementiert? Klar, Klaus Allofs. Hat ja noch mit Wolfsburg wegen verschiedener "nullen" in seinem Vertag verhandelt.
Wo geht Allofs heute hin? Klar, nach Wolfsburg.
Wieso stimmt es trotzdem nicht, was BILD meldete? Naja, er geht nicht, er fährt natürlich.

Um auf unsere 5 Herren zurückzukommen: bis dato hat keiner von ihnen ein ernsthaftes Statement zum
vorläufig unbefristeten weitermachen abgegeben. Keiner hat ein ernsthaftes Dementi verlauten lassen,
wenn die Frage nach "baldigen Abschied" kommt. Alle Äußerungen dazu sind eher wachsweich oder in Worthülsen verpackt.
Wieso ist eigentlich auf der HP noch keine Konzertplanung für 2013 verzeichnet? Wir haben nur noch gut 6 Wochen bis Jahresende.
Bis jetzt wissen nur ein paar Insider oder z.B. "eventimleser", wo 2013 ein paar Konzerte stattfinden.
Ich hatte es hier ja schon mal an anderer Stelle geschrieben: ich gehe jede Wette ein, daß wir 2014 kein Livekonzert mehr erleben werden.

nach oben springen

#47

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 10:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Toll auf was Du so wettest! Und wenn Du mal im Beitrag "Gespräch mit Maschine" gelesen hättest, dann müßtest Du Deine Aussage natürlich ändern. Ich lese keine Bild, nur dann, wenn ich z.B. durch das Forum erfahre das es einen Artikel zu den PUHDYS gibt! Genau dann kaufe ich mir dieses Blatt. Ich kaufe es um den Artikel dann ordentlich auszuschneiden und wegzuheften! Den Wahrheitsgehalt mag ich doch sehr bezweifeln! Deine Vergleiche im Beitrag finde ich amüsant, hinken aber! Ich könnte Dir jetzt auch noch was direktes zum Bild-Atikel schreiben, aber das wäre Insider-Wissen....
Warum die Konzerttermine auf der PUHDYS HP noch nicht zu finden sind ist auch einfach erklärt...! Die folgen nach der VÖ des neuen Albums! Also alles schick und kein Grund den Gerüchten eines "zeitigen" Aufhörens Glauben zu schenken! Ach und zu EVENTIM...da muss man kein Insider sein um die Konzertdaten zu erfahren und zu finden. Im übrigen würde die Band 2014 ein Jubiläum feiern, daher wäre auch dann ein Aufhören höchst unwahrscheinlich. Vorausgesetzt alle bleiben gesund!

zuletzt bearbeitet 15.11.2012 10:44 | nach oben springen

#48

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 12:18
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

hallo, hallo,

gestern war ich im Tempodrom in Berlin bei Status Quo.
Die sind ja bekanntlich mit ihrer 50 Jahre Tour beschäftigt.
Am Bühnenrand endbrannte dann die Diskussion, im nächsten Jahr wird es die Quos nicht mehr geben, ist ihre letzte Tour.
Ein anderer fing dann an, Deep Purple macht auch Schluß.
Ich hab schon richtig drauf gewartet, einer fing wirklich an, Die Puhdys hören auch auf.....
Das muß es doch einen überregionalen Medienberater geben , der die ganzen Rockveteranen für viel Kohle eingeredet hat, Verkündet Euer Aufhören und ihr werdet letztmalig so was berühmt....
Schade, die Idee könnte auch von mir stammen, wegen des Geldes natürlich.
Aber für die Fans ist das natürlich eine Verarsche.
Heut hat mich einer aus dem Erzgebirge aus dem Bett geschmisen , weil im MDR 1 verkündet wurde, die Puhdys hören auf.
Da bin ich schon auf Eingehängt sauer, weil wegen seiner Enten meine Nachtruhe unterbrochen wurde

nach oben springen

#49

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 14:18
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

@Buchmacher:
Mein obiger Beitrag sollte zumindest im 1. Teil als Persiflage oder auch als Satire verstanden werden und richtet sich keineswegs gegen einzelne oder mehrere Personen hier.
Was die Veröffentlichung der Konzerttermine angeht, so erschließt sich mir nicht, wieso diese erst nach der Veröffentlichung des Albums
bekanntgegeben werden. Für jeden interessierten Fan wäre es doch wünschenswert relativ frühzeitig zu erfahren, zu welchen Daten und in
welchen Orten Konzerte stattfinden, um eine entsprechende Planung vornehmen zu können.
Ich hatte auch nicht geschrieben, daß "eventim" nur Insidern bekannt ist sondern "z.B. auch bei eventim nachgeschaut werden könnte.
Wobei es ja noch andere Tickettvermarkter gibt, die man dann auch alle abarbeiten müßte.
Glaube mir, ich persönlich würde mir sehr wünschen, daß die Puhdys noch sehr sehr lange unterwegs sind.
Für mich ist es seit einigen Jahren eine liebgewordene Gewohnheit, regelmäßig im Jahr 1-2 Konzerte zu besuchen.
Ich würde dies sehr vermissen, wenn es dies nicht mehr gäbe.

nach oben springen

#50

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 15:06
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Ja die Bild-Zeitung polarisiert und was jeder für sich so aus diesem Schmunzel-Artikel schlussfolgert ist auch interesant. Trotzdem ein bissel Wahrheit ist bei Bild immer mit dabei. Ich glaube schon, daß sich speziell Eingehängt schon mal Gedanken über seine Zukunft und damit auch über die der Puhdys gemacht hat. Das ist nicht so überraschend. Das die Puhdys irgendwann mal kürzertreten oder auch aufhören ist auch klar, aber das hat mit Sicherheit nichts mit Verkaufszahlen der neuen CD zu tun, schon garnicht utopische 500000 Stück. Aber mich würde schonmal interesieren ob die Puhdys und universal da irgendwelche Zahlen im Kopf haben, einfach um auch die Zukunft bei dieser Plattenfirma zu planen, oder bleibt es bei dieser einen CD bei universal.
Ich glaube es wird live auf jeden Fall weitergehen in Richtung 45-jähriges Bühnenjubiläum (50 Jahre scheint mir erstmal sehr weit weg-ist aber nicht unmöglich, Eingehängt wäre dann 79 Jahre!!!)
Wenn sie dann mal irgendwann aufhören, würde ich mir wünschen mit einer grandiosen Live-Tour wo sie nochmal große Hallen füllen und uns nachhaltig so in Erinnerung bleiben wie wir sie jetzt erleben dürfen, vital und voller Energie. Das wäre doch auch für die Puhdys ein würdiges Ende. So ein Ende auf Raten, wo dann eventuell noch gesundheitliche Einschränkungen oder Konzertausfälle (wie ja schon erlebt) dazukommen, würde ich mir nicht wünschen, da würden sicher viele drauf warten um dann draufzuhauen.
Nach der PK werden bestimmt einige Fragen beantwortet sein und wenn die CD sich ordentlich verkauft und die Puhdys gesund bleiben, dann können wir uns sicher noch auf viele Ereignisse freuen. Es wird schön!


Matthias Rose

nach oben springen

#51

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 15:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich glaube, hier haben (leider) viele den satirischen Wert des Bild-Artikels nicht erkannt. Und aus dem Mund von Peter Meyer, der heut noch auf den Gig mit den Stones in Peking wartet (dieses wäre angesicht des aktuellen Regierungswechsel in Peking jetzt allerdings möglich und realisierbar, also sollten sich die Manager beider Bands mal einklinken..) Die Aussage mit den 500.000 CDs war schon mal etwas bodenständiger, als z.B. die berüchtigte Million.
Allerdings kann, und das haben wir bei AHSZ hautnah miterlebt, sowas mächtig nach hinten losgehen ! Die BILD, die keiner liest und trotzdem jeder kennt ist schon ein Boulevard-Zentralorgan. Und wenn jemand den Berliner Kurier erwähnt hat, das ist die Stadt-BILD von Berlin. Also auch nichts anderes, so wie die Morgenpost in DD, L, und HH. Und unter dem Einfluss dieser Geschichten stehen Millionen in unserem Land und das Problem - viele glauben das !
Schwach finde ich die bisherige Kampagne seitens der Plattenfirma. Ich habe den Eindruck, dass es sehr, sehr spät begonnen hat.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#52

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Bernd im Beitrag #51
Schwach finde ich die bisherige Kampagne seitens der Plattenfirma. Ich habe den Eindruck, dass es sehr, sehr spät begonnen hat.

Hat es denn schon begonnen ? So richtig zu merken ist noch nichts davon , dass es eine neue Puhdys-CD geben soll.
Wir HIER wissen zwar Bescheid, aber selbst Arbeitskollegen von mir, die ich schon auf Puhdys-Konzerten angetroffen habe, bzw. einer, der mir jeden Schnipsel aus Zeitungen sammelt, selbst die haben mich schon gefragt, wann denn mal wieder was neues kommt.
BLÖD-Zeitung kaufen - nur im allergrößten Notfall, z.B. im Ausland im Urlaub, wenn mal was wichtiges drin steht.
Die letzte gekaufte, das war 1996, als ich im Spanien-Urlaub gelesen habe, dass Tamara Danz gestorben ist.
Im Alltag kauf ich mir nie eine, die "finde" ich auf Grund meiner Tätigkeit in einem Reinigungsunternehmen massenweise. Letzte Nacht hab ich z.B. die grosse Schlagzeile der Puhdys in der BLÖD (Ausgabe Berlin/Brandenburg) gesucht und NIX gefunden. Zum Glück fand ich noch eine Ausgabe Meck.-Pomm und da war´s drin. Also nicht überall gleich.

nach oben springen

#53

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 16:22
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ingo, das wollte ich auch schon fragen. Bernd welche kampangne meinst du? Gabs schon eine ?Hab ich was verpasst? Für mich grenzt das schon fast an sabotage.

gruß julius

nach oben springen

#54

RE: Bild Zeitung über die Zukunft der Puhdys

in Presse, Medien 15.11.2012 16:37
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

- den Artikel in der Zeitung kann man als solche bezeichnen - mißglückt
- der MDR Auftritt bei "Hier ab Vier" - völlig mißglückt
- Super-Illu-Video - erstes sichtbares Zeichen
- MuR - Artikel - relativ glatt
- Radiokampagne - sicher nur Dank der Fans ins Laufen gekommen !
- Berlin -Alex - Figuren - eben nur in Berlin

Also doch nicht ganz ohne - aber ZUWENIG !

- Plakate - Fehlanzeige
- Ankündigungen in Kaufzentren mit CD-Abteilung - Fehlanzeige
- Promotion in Radio und Fernsehen - Fehlanzeige



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 15.11.2012 16:38 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100209 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0