#61

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 22.11.2012 23:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Schon geschafft,bin doch gut.
Alles wieder paletti!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#62

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 23.11.2012 02:43
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Julius, so ganz gefällt es mir nicht,das Eiern muss wieder rein,
versuche mal Struktur (durchgängige Story) reinzubringen. Es muss auch singbar sein.
Und für den Forumschor muss natürlich auch was zu singen da sein `Oh Oh Oh` und der Refrain, zumindest `und der Meyer lacht sich schlapp`.


Version: 187

Intro: Oh Oh Oh
Oh Oh Oh (mehrmals)

1. Strophe

Es eiert durch den Blätterwald,. Oh Oh Oh
die Puhdys, ja die sterben bald, Oh Oh Oh
wenn sie nicht bald ganz vorne stehn, Oh Oh Oh
dann heißt es auf Wiedersehn, Oh Oh Oh

2. Strophe

kauft alles was im Laden steht Oh Oh Oh
damit`s im Sommer weitergeht Oh Oh Oh
so sprach `Eingehängt` der Peter Meyer Oh Oh Oh
das wird für die Fans schön teuer Oh Oh Oh

Refrain

Die Promotion ist der Hit,
denn das Forum,das zieht mit
die Promotion hat geklappt
denn die Bild hat`s aufgeschnappt
und der Meyer lacht sich schlapp, ja der Meyer lacht sich schlapp

3. Strophe

wenn Ihr Fans das schafft, das wäre toll Oh Oh Oh
denn dann sind unsre Taschen voll Oh Oh Oh
wenn nicht,das wär`auch kein Skandal, Oh Oh Oh
die Rente haben wir allemal. Oh Oh OH

Refrain noch 2-4 mal

Die Promotion ist der Hit,
denn das Forum,das zieht mit
die Promotion hat geklappt
denn die Bild hat`s aufgeschnappt
und der Meyer lacht sich schlapp, ja der Meyer lacht sich schlapp


Die Melodie wird relativ einfach, sieht man schon an dem Oh Oh Oh

Julius, das war heute ohne Hilfsmittel wie Rotwein und so!
Titel könnte sein: `Der Puhdy-Meyer lacht sich schlapp`. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 23.11.2012 02:57 | nach oben springen

#63

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 23.11.2012 08:57
von BlackNight | 62 Beiträge | 95 Punkte

lach mich auch schlapp... ich bin auf die fertige version gespannt :D

nach oben springen

#64

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 23.11.2012 09:11
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da ist man mal 24 h weg auf Arbeit und da steppt hier der Bär. Ich hab mich halb tot gelacht. Leider kann ich weder Reimen noch singen. Aber ich könnte filmen, wie ihr das zur Aufführung bringt. Damit erscheinen wir dann in der BILD.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#65

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 23.11.2012 10:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der Text gefällt mir Hubert und das haste ohne Rotwein geschafft,Respekt!

nach oben springen

#66

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 23.11.2012 10:28
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Das oh oh oh erinnert mich doch etwas an "Kung Fu Fighting" von Carl Douglas.
Die älteren hier im Forum werden sich noch erinnern?

nach oben springen

#67

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 04.12.2012 17:06
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

So habe mir heute mal gedanken dazu gemacht:

Die Puhdys

Mein lieber Herr Meier
was machen Sie den auf der Autobahn
dieses ewige geeier
können Sie den nicht autofahr'n

Mein lieber Herr Birr
Sie als Freemaschine
verlangen manchmal wirr
komische Sachen in der Kantine

Mein lieber Herr Hertrampf
oder doch lieber Quaster
Sie lieben den Kampf
und zwar um 'n Zaster

Mein lieber Herr Scharfschwerdt
Sie hauen gerne zu
haben aber weder ein Pferd
noch eine Kuh

Mein lieber Herr Rasym
Sie zupfen am liebsten den Bass
aber nicht anonym
so dass ich Sie nicht hass

nach oben springen

#68

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 05.12.2012 12:57
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Du hast ein echtes Problem Matti und wenn Dir die Band nicht gefällt oder Du ein Problem mit irgendwas in dem Zusammenhang hast - geh unter die Dusche und singe da. aber verschone uns mit solch geistigem Dünnschiss.

Anders gesagt - wenn Du weiter rummotzt wirds lustig. War das klar genug?


Fred

nach oben springen

#69

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 05.12.2012 19:19
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Fred, nun haste aber was total in den falschen Hals bekommen.
Matti, ist schon seit Jahren hier, hat sich immer positiv eingebracht, nun hat er mal seine Sicht aus dem Geeier von Herrn Meier geschrieben. , wollte einen Spaß machen und du kriegst es in die falsche Kehle.
Fred , deswegen mußt ihm nicht gleich Geistesblitze aus der Fäkaliengrube unterstellen und die große Schaufel aus dem Keller holen und versuchen Mattis Kopf zu einem Würfel zu formen.Da muß ich mal den Puhdysfan Matti in Schutz nehmen.
Ich hoffe , Fred nimmst mir meine Zeilen auch nicht übel, und ich hoffe Matti kann darüber schmunzeln.

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 19:24 | nach oben springen

#70

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 05.12.2012 20:05
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Ja Ulli Du hast da nicht ganz Unrecht. Ich liege in einem wichtigen Punkt falsch und habe Dank Deines Hinweises die Möglichkeit das etwas geradezurücken (hoffe ich).
Ich gebe aber zu, ich hab da was verwechselt. M und M .... Ändert nichts daran, dass man seine Verse auch sehr provokant sehen kann. Oder findet es jemand gelungen oder lustig, wenn hier Herr Meier als unfähig zum Autofahren hingestellt wird, Maschine als Wirrkopf bezeichnet wird, Quaster als geldgeil und Scharfschwert als Schläger? Ich jedenfalls nicht und da ist es mir auch egal, was wer eigentlich sagen wollte. Angekommen BEI MIR ist das genaue Gegenteil. Und weil ich M für M hielt, hab ich etwas derb draufgehaun


Fred

zuletzt bearbeitet 05.12.2012 20:08 | nach oben springen

#71

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 05.12.2012 20:19
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Über die literarische Qualität des Gedichtes kann man sicher geteilter Meinung sein.
Ich denke mal, wenn Matti sich seine Zeilen nochmal in aller Ruhe durchliest,
würde er sie sicher anders formulieren.

nach oben springen

#72

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 05.12.2012 22:30
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Lieber Fred wenn man sich mal an den vor ner weile mal geforderten

A
B
A
B - Gedichten versucht hat das nichts schlechtes zu bedeuten. Falls hier also jemand denkt ich hab was gegen die Puhdys, der irrt gewalltiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig!!!! Und wers nicht glauben will dem kann ich auch noch interpretation zu meinem Gedicht schreiben., das ich übrigens WITZIG meinte!

nach oben springen

#73

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 05.12.2012 23:08
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ok, Alter,
jetzt möchte ich auch gerne die Interpretation zu deinem Gedicht lesen.

nach oben springen

#74

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 06.12.2012 01:04
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Matti ins schon Ok so. Es ist unglaublich schwierig kreuzreime zu schreiben, die erstens gut klingen, zweitens einen inhalt haben und drittens wo man beim schreiben selber nicht den faden verliert.

Du hast das gemacht. Hut ab, obwohl das bei der Aufgabenstellung nahezu unmöglich ist.

Ich warte eigentlich , die ganze zeit darauf, dass uns der reservepuhdy mit ner melodei überrascht und uns zum einsingen vor lädt.

Gruss julius

nach oben springen

#75

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 06.12.2012 01:22
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das mit der Melodie verzögert sich etwas, durch die Schilderjagd zu Fuß,zu Pferd und im Netz habe ich zuviel Zeit verloren.
Aber Du weißt ja,nächste Woche besucht uns der Kapellmeister mit Frau, da werden wir dem Ding den letzten Schliff geben und mal schauen,wo wir das einsingen und -spielen.

Schlecht wäre nur,wenn wir damit in den Charts an den Puhdys vorbeiziehen würden.

PS.: Ihr könnt ja schon mal meinen letzten Text auswendig lernen. Vielleicht setzen wir auch nochmal einen der neuen Universaltexter dran?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 01:25 | nach oben springen

#76

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 08.12.2012 22:13
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So, Julius, Marcus,Ulli und all die anderen, Netti natürlich auch, sie will ja mitsingen.Ich muss Euch sagen,dass wir heute an der Melodie gearbeitet haben.

Als Beweis dient anhängendes Foto.
Auch der Text wird noch etwas verfeinert,vielleicht können wir das Projekt dann Anfang des Jahres tatsächlich in Angriff nehmen.

Wir werden aber sicher den richtigen VÖ-Termin wählen, um gute Chartchancen zu haben.Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
PMCurrywurst1 245.JPG

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#77

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 08.12.2012 22:40
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Prima Hubert!!!
dann wirds ja schon langsam ernst.

Aber du hast natürlich recht, der Text soll verfeinert werden. Meine Aufarbeitung dazu ist irgendwie echt kompliziert geworden und der "Mitsing-Charakter" fehlt.
Ein einfacher Text zum Mitsingen ist gefragt. Ich habe ihn hier dennoch mal rangehangen. Vielleicht kann man ja doch dies und das einbauen.
Auf mein Diktiergerät habe ich das Ding mal eingesungen, wie ich es mir vorstelle, bekomme den Spot irgendwie gerade nicht umgewandelt. ...Ist auch nicht so wichtig, die Melodie überlasse ich doch den Profis.

Es geistert durch den Blätterwald
die Puhdys, die sterben bald,
einmal noch ganz vorne stehn
schnell noch bevor sie gehn

Refr.
tschüss bye bye und auf wiedersehn,
hey Puhdys wollt ihr wirklich schon gehn
wir fragen uns heut nach dem Blättersinn
und werden uns in 100 Jahren hier wiedersehn

wenn keiner mehr sie kaufen will
rufen ihre Gräber schrill
ein Ultimatum denkt nur an Zahlen
wie gut das sie jetzt Rente haben

Refr.
tschüss bye bye und auf wiedersehn,
hey puhdys wollt ihr wirklich schon gehn
wir fragen uns heut nach dem Blättersinn
und werden uns in 100 Jahren hier wiedersehn

wer war der schlaue der da sprach:
ich seh ihn schon den jüngsten tag
von wem stammt dieses rumgeeier
alles klar : vom Eingehängt Herrn Meyer

Refr.
tschüss bye bye und auf wiedersehn,
hey puhdys wollt ihr wirklich schon gehn
wir fragen uns heut nach dem Blättersinn
und werden uns in 100 Jahren hier wiedersehn

tschüss bye bye und auf wiedersehn,
hey puhdys wollt ihr wirklich schon gehn
wir fragen uns heut nach dem Blättersinn
und wo führt uns das alles eines Tages hin


auf wiedersehn, wiedersehn
wir werden uns noch so oft wiedersehn
auf wiedersehn, wiedersehn
wir werden uns noch so oft wiedersehn

zuletzt bearbeitet 08.12.2012 22:43 | nach oben springen

#78

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 24.08.2013 09:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie siehts denn nun mit dem Song aus?
Ist die Melodie und der richtige Text gefunden?

nach oben springen

#79

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 24.08.2013 10:17
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Netti, was willst uns Du damit fragen/sagen ? Der Beitrag endete bereits im Dezember 2012.
Falsches Forum aufgeklappt...? Bei mehr als aufgeklappten 10 Fenstern gleichzeitig muss selbst ich höllisch aufpassen, wo ich was hinschreibe.
Es war doch vom Ansatz her erkennbar, dass diesbezüglich kein Projekt mit den Puhdys zustande kommt. Und hier das eher jokemäßig generiert wurde. Aber suche ruhig weiter, vielleicht findest Du noch mehr nicht verwirklichte Projekte in diesem Forum. Da findest Du sicher noch was älteres, das Forum existiert so seit 11/2004.
Trotzdem habe ich deine wahre Absicht nicht wirklich interpretieren können. Oder besser gesagt: Wollen



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#80

RE: Das Geeier von Herrn Meier Bildzeitung vom 21.11.2012

in Presse, Medien 24.08.2013 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Man darf doch mal fragen dürfen!
Schließlich hatten sich hier viele mit ihren Textvorschlägen eingebracht!
Ok,wenn es nur ein Joke war,dann weiß ich ja jetzt Bescheid!
Viele Themen werden hier angefangen und dann verläuft sich einiges im Sande!
Mich hatte das mit dem Hörbuch halt auch interessiert!
Und nur weil Peggy jetzt nicht mehr hier ist,kann man doch trotzdem mal nachfragen!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0