#1

Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 22.11.2012 16:53
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

In dieser Hoch_Zeit, in der das "Puhdysvirus" wohl uns alle erobert hat, erinnere ich mal an Renft.

Ich erzähle hier mal die Geschichte:
Schon etwas länger her, stand im Tourplan von Renft für den 3.November ein Konzert in Spremberg.
"Das passt ja prima.", dachten Frank und ich. Am 2. November waren die Puhdys in der Stadthalle in Cottbus, und ein Besuch in Cottbus war sowieso geplant.
Weil ich keinen Veranstaltungsort ermitteln konnte, schaute ich auf der Renftseite nach einem Ansprechpartner.
Monster selbst.
Ich rief ihn an und er bedauerte, dass dieses Konzert in SPB leider aus dem Plan genommen werden musste.
Ich erzählte ihm von unsrem Plan und den Zusammenhängen. Da lud er mich kurzerhand ein: "Komm doch einfach nach Sondershausen."

Sondershausen ist von Sangerhausen eigentlich ein Katzensprung weit entfernt gemessen an Entfernungen
zu Konzerten in Worpswede, Kisdorf, Ralswiek und Greifswald.
Die Karten sind zur Abholung an der Abendkasse reserviert. Wir werden zu sechst hinfahren.

Hier nochmal die Details:
01. Dezember 2012
Beginn 21.30 Uhr, Einlass 20.30 Uhr
Kulturhaus Stock-sen, Nordhäuser Straße 44, 99706 Sondershausen (fürs Navi)
Kontaktmail: stocksen.atze@t-online.de
Telefon für Vorbestellungen 03632 602685
Hier nochmal der Link für die "Kyffhäuser Nachrichten" http://www.kyffhaeuser-nachrichten.de/ne...hp?ArtNr=117981, den Netti gefunden hatte.
Bisschen scrollen!

Die Renftler zu erleben, lohnt sich immer. Sie sind exzellente Musiker mit ganz persönlichem Stil und viel Herzlichkeit, aber ohne Schmus.
Leider haben wir diese Band erst sehr spät für uns entdeckt.
Eigentlich dank dieses Forums überhaupt Neugier(Appetit) auf Renft bekommen.
Kundis Wertschätzung war es zuerst, die uns aufmerksam machte.

Vielleicht kann ich jetzt andere zu Renft verlocken?
Wir würden uns sehr freuen, bekannte Gesichter vor der Bühne zu treffen und gemeinsam im Banne von Renft-Musik begeistert zu sein.
Mitsingen kann ich nichts, aber das kann ich bei den Puhdys auch nicht. Ich bin halt immer noch der Fan, der keine Texte kann.

Hier RENFT am 05.02.2011 in Landsberg schrieb ich zuletzt "Es wird ein nächstesmal geben."
Nun ist es soweit. Eure Sonny


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 22.11.2012 17:06 | nach oben springen

#2

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 22.11.2012 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Sonny,ich wünsche euch gute Unterhaltung bei "Renft"!
Freue mich schon auf eure Eindrücke vom Konzert!
Ich bin 13 Tage später,bei "City" in Bremen!
Ein schöner Abschluß vom Konzertjahr 2012!

nach oben springen

#3

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 03.12.2012 23:44
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Wie Frank schon in dem andren Thema von Reno kurz zusammenfasste: Das Konzert war ein ganz besonderes Musikerlebnis.
Superpünktlich kamen die "RENFTler" auf die Bühne und legten gleich mit viel Kraft und Spiellaune los.
Monster sagte augenzwinkernd, sie werden Sondershausen zur Hochburg küren.
Der Saal hatte eine hervorragende Akustik.

Monster zog alle Register, die (s)eine Stimme hergibt, Pitti entlockte der Gitarre die unglaublichsten Töne,
Delle trommelte seinen besonderen Stil und der Basskran war Spitze.

Am besten beweisen das wohl Fotos.

Nach dem Konzert war noch Gelegenheit für ein paar Autogramme.

Unser Konzertjahr wird erst am 22. Dezember mit Hans die Geige zu Ende gehen.
Und das neue beginnt am 19.01. mit Jürgen Kehrt in Sondershausen, wieder im Klubhaus Stock`sen.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#4

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 03.12.2012 23:48
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Fotos bis zur Pause:

Angefügte Bilder:
IMGP1463.jpg
IMGP1469.jpg
IMGP1471.jpg
IMGP1473.jpg
IMGP1479.jpg
IMGP1480.jpg
IMGP1481.jpg
IMGP1485.jpg
IMGP1489.jpg
IMGP1490.jpg
IMGP1491.jpg
IMGP1492.jpg
IMGP1495.jpg
IMGP1496.jpg
IMGP1498.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#5

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 03.12.2012 23:54
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

nach der Pause:

Angefügte Bilder:
IMGP1514.jpg
IMGP1516.jpg
IMGP1518.jpg
IMGP1520.jpg
IMGP1523.jpg
IMGP1526.jpg
IMGP1530.jpg
IMGP1533.jpg
IMGP1540.jpg
IMGP1544.jpg
IMGP1545.jpg
IMGP1547.jpg
IMGP1548.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#6

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 03.12.2012 23:58
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Zugabe, Abschied und Autogramme

Angefügte Bilder:
IMGP1550.jpg
IMGP1551.jpg
IMGP1552.jpg
IMGP1554.jpg
IMGP1556.jpg
IMGP1557.jpg
IMGP1558.jpg
IMGP1668.jpg
IMGP1670.jpg
IMGP1671.jpg

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#7

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 06.12.2012 17:42
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Sonny, was für ein wunderbarer Bericht und die Fotos sind wirklich einmalig.
Die Band gewinnt immer mehr an Boden finde ich.
Mit ein rießen, großes Interesse verfolge ich Ihre Discografie.
Danke Frank für die Telefonnummer, ich melde mich bestimmt bei der Band.
Wenn ich an die 70iger Jahre denke, fällt mir ein wir haben ein Forsthaus, so nennt sie die beste Kneipe schon zu DDR - Zeiten hier in Beeskow.
Ich war vielleicht 12 Jahre da muss Renft in dieser Kneipe draußen gespielt haben, meine ich mich zu erinnern.
Monokel weiß ich waren auch in der Kneipe.
Bei Maxe der Wirt wurde so genannt. Uschi und Maxe im Forsthaus Beeskow, hier waren Bands nur ich zu klein.
Monster finde ich der Name passt irgendwie und Pitte holt ja alles raus was geht.
Delle wunderbare Drums, Sonny dass Du sowas hörst, das müssen wir mal besprechen, ich bin begeistert.
Alles Liebe Und Gute wünsche ich Dir und Frank, Ihr beide seit auch wunderbare Menschen, die in mein Herzen drin sind.

nach oben springen

#8

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 06.12.2012 18:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Euch für den Bericht vom "Willkommen bei RENFT". Ich vermisse es dieses Jahr auch schon ein wenig, waren bisher dieses Jahr nur zu einem Konzert. (Stadtfest in Chemnitz)
Im neuen Jahr arbeiten wir auch darauf wieder intensiver hin, denn diese Livemusik mag man nicht missen, wenn man einmal dabei war !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#9

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 06.12.2012 20:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ja RENFT muß man einmal erlebt haben in dieser verückten Zeit


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 06.12.2012 20:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da habt ihr aber fleißig geknipst - und ein feines Souvenir bekommen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Renft-Konzert am 1. Dezember 2012 in Sondershausen

in RENFT 06.12.2012 20:47
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Ach das ist nur eine kleine Auswahl von den Bildern die ich gemacht habe
Gruß Frank


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0