#1

Pressekonferenz Berlin 20.11.2012

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 25.11.2012 13:43
von Jack1961 | 3 Beiträge | 15 Punkte

ich brauchte einige Tage um dieses großartige Erlebnis zu verarbeiten und es wird für mich immer in großer Erinnerung bleiben. Riesengroß war meine Freude als ich erfuhr, dass man mich als Fan mit einläd zu der Pressekonferenz der Puhdys am 20.11.2012 in Berlin.
Schon vor dem Kino International begegnete ich Bimbo. Er wollte sich mit anderen Fans fotografieren lassen, hatte aber noch eine Lederjacke mit Bügel in der Hand, wo er nicht wußte wohin damit. Ich bot mich an die Jacke solange zu halten. Im Gegenzug durfte ich mich mit ihm ablichten lassen.
Die Pressekonferenz war auch schön. Schon nach den ersten Antworten der Puhdys schlug mein Herz höher. Alles was in der Zeitung stand war nur wieder Schwindel und Panikmache bei den Fans. Muß zugeben, dass ich auch diesen Dingen auf den Leim gegangen war. Hab bei mir zu Hause gesessen und Rotz und Wasser geheult. Dieses Gefühl hatte ich schon mal in der Wendezeit. Auf einmal sollte Schluß sein und die Band und Musik, die mich bis heute begleitet und für mich wie die Luft zum atmen gehört, soll es nicht mehr geben. Nun ist ja die frohe Kunde raus und macht überall seine Runde, es geht weiter.
Ich bin dann noch sitzen geblieben, als der offizielle Teil vorbei war. Da konnte man die Puhdys noch bei den Interview´s duch die Presse beobachten. Und mein Warten sollte belohnt werden. Als die Interview´s zu Ende waren, kam Maschine den Gang bei meiner Sitzreihe hoch. Und da habe ich Maschine angesprochen und ihm mein Fotoalbum gezeigt, was ich 1990 gemacht hatte, als er als Maschine und Männer in Meißen unterwegs war. Ich muß dazu sagen, dass damals in Meißen ganz wenig Publikum da war (ca. 30-40Leute). Maschine brachte mich zum Erstaunen, denn genau das wußte er noch nach über 20Jahren, dass da so wenig Leute da waren. Er hat mir das Foto, was ich mit ihm damals gemacht hatte mit einem Autogramm versehen. Im Eingangsbereich des Kino´s sollte meine Freude nicht abreißen. Dort konnte ich mich noch mit Quaster und Peter ablichten lassen und mit meinem Idol Maschine.
Ich möchte aber nicht die kleine Kiara mit ihrer Geige nicht vergessen. Sie war super. Die Kleine spielte wie ein kleiner Gott. Das war dass Sahnehäubchen des musikalischen Teil´s der Pressekonferenz.
Wie gesagt, einer von 300 auserwählten Fan´s gewesen zu sein, die dabei sein durften, wird für immer in meiner Erinnerung bleiben.

Aber die nächste Begegnung naht. Am 25.01.2013 um 20Uhr spielen die Puhdys im alten Schlachthof Dresden akustisch. Hab mir schon ein Ticket geschossen.

Es war.......nee, ist schön. Unser Schiff fährt weiter.
Ich bleibe auch an Bord!

Johannes

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0