#1

CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 16:11
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Kompletter Auftritt beim NDR - MV von gestern abend zu sehen (befristet)
unter: http://www.ndr.de/radiomv/programm/musik...konzert121.html
Quelle und © natürlich der NDR1-Radio MV

Danke liebe CITY-Franzi für den Link im Facebook !
Viel Spaß ! Netti war wie auch Heike und Susi auch dabei !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.11.2012 16:44 | nach oben springen

#2

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 16:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Genau Bernd,ich war auch dabei und es war schön!
Ich werde noch darüber berichten,muß erstmal "ankommen"!
LG Netti!

nach oben springen

#3

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 16:29
von cityfranzi87 | 52 Beiträge | 87 Punkte

Das habe ich gerne gemacht Bernd. Ich fand das Konzert gestern total super, auch wenn ich das ganze nur am PC verfolgt habe. Aber die Vorfreude auf den 28. Dezember ist riesig

nach oben springen

#4

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 16:40
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Fängt ja gut an, "Aus der Ferne" ( "Bis ans Ende der Welt") - lang nicht mehr gehört !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.11.2012 16:40 | nach oben springen

#5

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 16:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir beide waren ja damals beim ersten Akustisch, Unplugged oder wie auch immer im Zittauer Westpark dabei und das war wirklich eine ganz andere Athmosphäre. Wer CITY mag, sollte sich diese "leise" Version nicht entgehen lassen. Keine Angst, ihr braucht keine Hörgeräte um diese dann aufzudrehen. Fest steht, nach den ereignisreichen "lauten" CITY-Jahr 2012 müssen wir unbedingt noch ne Akustisch-Mugge in den Plan bekommen !



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 29.11.2012 16:51 | nach oben springen

#6

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 17:01
von n.a.shorn79 | 35 Beiträge | 66 Punkte

Trottele so gestern durch das dichte meckelburgische Tann, war in Gedanken gerade so schön abgedriftet, da greift mich eine Meute Mensch so unter die Arme, zerrt an mir herum und ehe ich noch so recht alles sortiert hatte, wo fand ich mich wieder? In einem warmen Stübchen mit einem Haufen Leuten drin, die außer auf Bier und Wein auch noch auf irgendwas anderes zu warten schienen, was wurde bald: So etwas wie ein Oberbefehlshaber oder Vorturner erschien und gab präzise Verhaltensregeln für die allernächste Zukunft aus, stehende Ovationen wurden ihm zuteil, was nicht schwierig: Sitzmöglichkeiten waren des Saales verbandt.
Ja, und dann tat sich was! Mit dem Glockenschlag halb neun senkte sich aus höheren Hemisphären ein Transportmittel herab, spie einen Trupp Kerle aus, die Leute folgten brav den gerade verordneten Weisungen und brachen in schallende Armverwedelungen aus, so daß wie gewünscht die Schallpegelmesser die rote Marke erreichten und die vom naturellen Kahlschlag arg gebeutelten Mannswesen ihr Podium erreichten und dort zufällig verstreut liegende Instrumentarien wie selbstverständlich ergriffen und sich dann infolge daran versuchten, ihnen obskurste Töne zu entlocken!
Aber seht nur selbst, wie sie sich dabei anstellten und wem das noch nicht genügt, der kann hier http://www.ndr.de/fernsehen/city127.html noch mal alles leibhaftig mit ansehen - ein tolles Vergnügen!

Angefügte Bilder:
City SN NDR 01.JPG
City SN NDR 02.JPG
City SN NDR 03.JPG
City SN NDR 04.JPG
City SN NDR 05.JPG
City SN NDR 06.JPG
City SN NDR 07.JPG
City SN NDR 08.JPG
City SN NDR 09.JPG
City SN NDR 10.JPG
City SN NDR 11.JPG
City SN NDR 12.JPG
City SN NDR 13.JPG
City SN NDR 14.JPG
City SN NDR 15.JPG
City SN NDR 16.JPG
City SN NDR 17.JPG
City SN NDR 18.JPG

Was wie ein Nashorn kommt, ist nicht die Gefahr.
nach oben springen

#7

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 20:53
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

In zehn Minuten um 21:05Uhr auf NDR1 Radio MV läuft der Zusammenschnitt vom gestrigen Abend in Schwerin.

War eine wirklich tolle Atmosphäre in diesem intimen Rahmen....Sehr interessant mal ein paar Forumsmitglieder in Augenschein zu nehmen...;-)))

nach oben springen

#8

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 20:56
von Peg (gelöscht)
avatar

Konnte es gestern leider nicht per Live-Stream verfolgen - hatte Weihnachtsfeier mit den Kollegen.
Schön, dass es den Link zum Nachhören und den Radio-Zusammenschnitt nachher gibt!

nach oben springen

#9

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:05
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Das war bestimmt ein wunderbarer Konzertabend mit ,, City " im Schweriner Funkhaus.. Ich konnte es auch nur per ,, LIVE-Stream " verfolgen. Heute wurde das gesamte Konzert nochmal als Video gesendet, und auch da habe ich es mir gleich noch einmal angesehen. Aus diesem Forum konnte ich sogar gleich zwei Mitglieder sehen, da sie direkt vor der Bühne standen, und auch nach fast jedem Song mit der Kamera eingefangen wurden. Zumindest habe ich nur Netti und Heike erkannt. Mir hat es sehr gut gefallen, und freue mich deshalb sehr auf den 12. Januar , denn da sehe ich dann sicher ein etwas längeres Konzert mit ,, City -Unplugged " in Grevesmühlen.

nach oben springen

#10

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:09
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Dann sind wir ja schon zwei Leute denen es besonders gut gefallen hat.Gerade die Songs, welche ich noch nie Live gehört habe, wie Bulgarien Rock z.B., das war schon wirklich "cool", würde man wohl neudeutsch sagen...;-)))

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 22:19 | nach oben springen

#11

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

So,nun bin ich "angekommen"!
Es war für mich ein wunderschöner Abend,mit den lieben Menschen vom Cityfanclub "Grenzenlos" und natürlich "City"!
Zuviel werde ich nicht schreiben,da in den nächsten Tagen noch ein Bericht und Fotos vom Cityfanclub folgen wird!
Wir dachten ja nun wirklich,das es nur ein Radiokonzert wird!
Ok,die Kameras dachten wir,sind da,um halt nur paar Aufnahmen für die Nachrichten zu machen!
Wir durften schon vorher in Funkhaus rein und nicht lange danach,kamen ein ein paar Bandmitglieder und begrüßten uns!
Man merkte ihnen an,das sie sich freuten,das wir da waren!

Wie Nashorn schon schrieb,"heizte" uns der Moderator ein!
Nur,das ist ja normal!
Wir hätten aber keinen gebraucht,denn wir applaudierten auch freiwillig!

Einige von euch,haben ja den Stream mit verfolgt und wissen was gespielt wurde!
Jedenfalls,ich war besonders vom "Bulgarienrock" fasziniert,einfach der Hammer!
Am Ende des Konzertes,konnte man sich noch Autogramme geben lassen und mit ihnen plaudern!
Mein nächstes Citykonzert ist am 14.12. in Bremen und darauf freue mich schon sehr!
Denn diesmal wird es ein lautes Konzert!









nach oben springen

#12

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:16
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Hallo Netti,

hatte doch aber in meinem anderen Thread schon geschrieben, es wird einen Internetstream geben.Der geht halt nur mit wenigstens einer Kamera...;-)))

nach oben springen

#13

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß,aber wir dachten wirklich,das es nur fürs Radio ist!
Naja,wir Frauen halt,von Technikbegriffe keene Ahnung!

nach oben springen

#14

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:21
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke euch für Berichte und Fotos.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#15

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:26
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Zitat von Netti im Beitrag #13
Ich weiß,aber wir dachten wirklich,das es nur fürs Radio ist!
Naja,wir Frauen halt,von Technikbegriffe keene Ahnung!


Na ist ja kein Problem...Dafür gibt es ja dann die Männer...;-)))

nach oben springen

#16

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:40
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Danke Netti, das sind ja schöne Fotos. So ein Konzert im kleinen Rahmen wird es auch kaum wieder geben. Ich kann Dir gut nachfühlen, das es Dir dort sehr gut gefallen hat.
Habe selber schon mal ein Radio-Konzert beim NDR in Hamburg erlebt. Mir hatte das damals auch sehr gut gefallen

nach oben springen

#17

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 29.11.2012 22:46
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Zitat von Netti im Beitrag #13
Ich weiß,aber wir dachten wirklich,das es nur fürs Radio ist!
Naja,wir Frauen halt,von Technikbegriffe keene Ahnung!


Da ja sowohl Silly, als auch die Puhdys dort schon Konzerte gegeben haben, hätte man es wissen können.
Ich denke mal, dass zumindest ein Teil des Konzertes irgendwann auch wieder im NDR Fernsehen ausgestrahlt wird.

nach oben springen

#18

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 30.11.2012 08:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch ein Artikel über City in Schwerin!
Quelle:www.svz.de

http://www.svz.de/nachrichten/lokales/sc...-die-engel.html

nach oben springen

#19

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 30.11.2012 12:23
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Klasse Bilder von euch allen und Netti hatte ihre Sternstunde so nah an CITY. Eine Gelegenheit, sich gute Erinnerungen einzufangen und die hast Du wunderbar umgesetzt und sogar mit uns geteilt.
Danke und KLASSE ! Schaff Dir ein paar davon ins Fotolabor und lass sie beim nächsten CITY-Konzert signieren.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#20

RE: CITY am 28.11.12 im Landesfunkhaus Schwerin

in Konzertberichte CITY 30.11.2012 15:38
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Bernd's sagt es schon es sind Superschöne Bilder und darauf gehört ein Orginal CITY Autogramm
@ Netti, das kann Dir keiner nehmen so nah an CITY Klasse


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0