#1

Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 00:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Puhdys kommen 3.12.2012 ins Alexa,um die Wunschzettelaktion zu unterstützen!

Quelle:www.inar.de

http://www.inar.de/aktion-wunschbaumzettel-im-alexa/

nach oben springen

#2

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 01:00
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke für den Link netti.Finde ich echt gut das die Puhdys bei so einer Sache mitmachen


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#3

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 05:06
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Danke für den Link..ich finde die Aktion auch super, bei uns gibt es sowas ähnliches auch und wer irgendwie etwas Geld zum Kauf eines kleines Geschenkes aufbringen kann, der sollte es tun. Strahlend lachende Augen eines Kindes ist viel mehr wert.

nach oben springen

#4

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 06:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Feine Sache und sehr lobenswert !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 08:28
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Als ich gelesen habe, sogar die Puhdys unterstützen diese Wunschzettelaktion, musste ich erst mal heulen. Ich bin sonst nicht so. Aber da bin ich vielleicht zu nahe dran am Thema.
Seit Frühjahr habe ich nämlich 7 Kinder auf Zeit. Wir leben zusammen in einem Kinderheim. Eigentlich ist es ein ganz normale Reihenhaus und von außen deutet nichts darauf hin, dass dort Kinder leben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Was so eine Wunschzettel Aktion für diese Kinder bedeutet, erzähl ich euch mal.
Bei uns ist es die Volksbank, die es seit Jahren genau so macht, wie das Alexa. Meine Kinder waren total aufgeregt, das Wunschzettel schreiben war ein Highlight. Unsere Kinder dürfen sich sogar was für 20-25 Euro wünschen. Vorgestern waren wir mit den Kindern bei der Volksbank zum Fototermin, damit diese Aktion publik gemacht werden kann. Für die Kinder, deren Wünsche von den Volksbank Kunden nicht erfüllt werden, springt die Bank selber ein, es bekommen wirklich alle was.
Ich weiß, wie manche Kinder von ihren Familien mit Weihnachtsgeschenken überhäuft werden. Für die Heimkinder stehen für das Weihnachtsgeschenk genau 35 Euro zur Verfügung. Damit kann man keine großen Sprünge machen. Die Mehrzahl meiner Kinder wird auch Weihnachten im Kinderheim sein. Bei einem Tierheim würde man sagen: Schwer vermittelbar! Aber es sind alles ganz liebenswerte Kinder, wenn auch mit Besonderheiten.
Und eins haben sie über die vielen Jahre im Heim gelernt : Ich kann verzichten! Sie wissen genau welche Wünsche realisierbar sind und welche nicht und da fällt nie ein böses Wort.
Danke Puhdys, dass ihr euch auch um solche Kinder kümmert. Bin jetzt wirklich gerührt.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 10:18
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Petra, Deine Zeilen gehen mir mitten ins . Jetzt bin ich es, die beinahe heult. Ich hoffe, es bekommt jedes Deiner Zöglinge ein Geschenk (von einer Privatperson). Die Bank kann ja noch ein 2. drauflegen
Die Aktion der Puhdys ist natürlich auch klasse.
Kann denn einer unserer Hauptstadtfraktion vor Ort sein und uns berichten????

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 10:18 | nach oben springen

#7

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 11:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In meiner näheren Umgebung gibt es Mütter,die haben mehrere Kinder!
Meine Tochter und ich suchen dann immer die Sachen raus,mit denen sie nicht mehr spielt und noch in Ordnung sind!
Wir verschenken sie dann immer weiter!
Diese Mütter sind auch immer sehr dankbar!

nach oben springen

#8

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 30.11.2012 21:15
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ich finde es super das die Puhdys die Aktion unterstüzen
PM ich finde deine Zeihlen sehr Berürend ich hoffe das deine Zöglinge auch mit ein Gescheck gedacht weden zu weihachten


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#9

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.12.2012 18:23
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Liebe Rosalie - ganz herzlichen Dank sagen meine Kinder auf Zeit und ich für das tolle Weihnachtspaket, was du uns ins Heim geschickt hast. Das einfach so ein Paket mit der Post kommt, konnten die Kinder gar nicht fassen.
Jedenfalls hast du viel Freude ausgelöst und die Bastelmaterialien können wir gut gebrauchen.
Für mich kam ein selbst gebastelter Puhdys Kalender an - tolles Werk und ganz herzlich Danke!
Jede Seele braucht Liebe und das Licht...


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#10

RE: Puhdys unterstützen Wunschzettelbaumaktion im Alexa!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.12.2012 09:49
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Es war mir ein ensbedürfnis, liebe Petra.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0