Heute 7.12.2012, 18 Uhr 05 bis 20 Uhr - Endlich mal im Westen - Puhdys in WDR 4
Heute 7.12.2012, 18 Uhr 05 bis 20 Uhr - Endlich mal im Westen - Puhdys in WDR 4
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 05.12.2012 14:24von Puhdy6 •
| 5.769 Beiträge | 12501 Punkte
Am 7.12. um 18 Uhr 05 bis 20 Uhr kommt eine Sondersendung über Puhdys im WDR 4.
Zu Gast im Studio sind Peter und Quaster.
Mit Sicherheit ist dieser Termin auch Eurem Einsatz beim Tippen für die WDR 4 - Hitparade zu verdanken.
Vielleicht kommt ja außerdem noch was im Rahmen des Detmold - Konzertes.
Hier mal ein Link, Gruß,Hubert!
http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/schla...207_puhdys.html
Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!
Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
RE: Endlich mal im Westen - Puhdys in WDR 4
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.12.2012 16:55von Puhdy6 •
Nicht vergessen, in gut einer Stunde geht es los.
Allerdings ist nur Peter da,er ist heute nacht noch nach Köln gefahren,während Quaster im verschneiten Osten hängengeblieben ist.
Gruß,Hubert!
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.12.2012 18:20von julius van anderbach •
| 1.073 Beiträge | 2245 Punkte
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.12.2012 18:53von julius van anderbach •
| 1.073 Beiträge | 2245 Punkte
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.12.2012 20:31von Gelöschtes Mitglied
Also wirklich,da geht es um eine Rockgruppe und die spielen Schlagermusik!
Aber sonst fand ich das Interview interessant!
Nun hoffe ich mal,das Peter Meyer "Eingehängt",nicht im Schnee stecken bleibt!
Denn morgen steht ja noch ein Konzert im Norden an!
Naja,sonst muß halt Maschine das Keyboard bedienen!
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.12.2012 22:13von Puhdy6 •
So Leute,jetzt müssen wir mal mit ein paar Märchen aufräumen.
Ich habe schon lange keine solche Puhdys-lastige Sendung gehört wie vor 3 Stunden in WDR 4.
Da hier und woanders und das auch schon um 18 Uhr 30, vom Interview mit Peter geschrieben wurde,hat der oder die nicht richtig zugehört oder zu früh abgeschaltet.
Peter war nämlich von 18 Uhr 05 bis 19 Uhr 15 auf Sendung und hat zu den meisten Themen rund um die Puhdys professionell Stellung bezogen.
Natürlich wurden nicht nur Puhdyssongs gespielt sondern zwischendurch auch mal andere Sachen.
Nur so schlimm wie es einige hier darstellen war es auch mit den Schlagern nicht.
Wir hatten heute die beste Promotionsendung die es bisher für das neue Album gab und das bei einem Sender,der pro Stunde ca 1 Million Hörer hat,genau, WDR 4.
Um mal das Märchen vom Schlagersender auszuräumen habe ich am Ende mal einen Link über die Ausrichtung von WDR 4 angehängt.
Nun kurz zum Inhalt der Sendung, in der folgende Puhdystitel gespielt wurden:
Alt wie ein Baum, hätte mich auch gewundert,wenn das gefehlt hätte,
Es war schön
Wenn ein Mensch lebt
Wenn ein Mensch (stirbt)
Einfach Leben
Eisbären, nur angespielt
Unser Schiff
Als Themen wurde von 2 sehr guten Interviewpartnern (ja, auch der Moderator war gut), fast die ganze Bandgeschichte in mehreren Interviewblöcken abgehandelt.
Die einzelnen (Spitznamen)- Namen der Musiker und Fans, die Anfänge der Band,die großen Momente (Konzerte u.s.w),
die Frage nach der Staatsband,die von Peter sehr gut und professionell beantwortet wurde, Die Wendezeit,Good Bye und Come Back, die Sporthymnen, die Kinder und Enkel als Musiker
und viel, viel über das neue Album.
Gefühlte 100 mal wurde der Name Puhdys genannt.
Was natürlich im WDR (NRW) nicht fehlen durfte war die Frage nach der Vereinshymne des SC Paderborn.
Aber auch an diese Aktion konnte Peter sich noch gut erinnern und hat sogar gesagt, dass er morgen bei mir zuhause zum Currywurstessen vorbeikommt. Warum ein Berliner bei mir Currywurst ißt, das ist eine eigene Geschichte, die erzähle ich ein anderes Mal.
Übrigens rief er nach der Sendung gleich an und fragte, ob er mich genug gewürdigt hätte und das konnte ich ohne Einschränkung bejahen
.
Abschließend müssten eigentlich bei so einer starken Promotion mit einer knappen Million Zuhörer im größten Bundesland und in der Puhdys-Altersgruppe, mindestens 10.000 Alben verkauft werden. Die Frage ist nur,ob morgen genug in den Läden stehen.
So, hier nochmal der Link über den WDR 4,ob es hier auch eine Mediathek gibt wird sicher unsere Google-Netti herausfinden.
Wenn ja,kann ich die Sendung nur empfehlen. Gruß,Hubert!
http://www.derwesten.de/panorama/bei-wdr...-id4310762.html
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 07.12.2012 22:17von Kleiner Trommler •
| 3.159 Beiträge | 6493 Punkte
PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/
Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig
https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.12.2012 00:05von Bernd •
| 4.489 Beiträge | 9505 Punkte
ich hatte mich während der Dialyse heut abend bei "Einfach Leben" eingeklinkt (eher ging leider nicht) und mitgehört. War ne feine Sendung und vor allem - wie ich aus Deiner Titelliste entnehme, wurden ja viele Trackz der neuen CD gespielt. Auch zum SCP und den anderen Sporthymnen wurde einiges gesagt.
Nun müßten ja die CDs nur so über die Ladentische gehen, hoffen wir das Beste. Auf alle Fälle eine tolle Präsentation, was ich noch mitbekommen konnte !
Nächste Konzerte: ...
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.12.2012 05:16von Sonny •
| 1.754 Beiträge | 2065 Punkte
Lieber Hubert, ich bin nicht Leute, sondern Sonny. Es wurden Schlager gespielt. Für mich war`s schlimm.
Wenn Du willst, schreibe ich eine genaue Titelliste.
Es ist also kein Märchen. Schlagersender hat hier bisher keiner behauptet.
Aufzuräumen ist zurzeit eher der Schnee. Dann wird uns heiß im Schnee.
Ich habe von Anfang bis Ende aufmerksam zugehört. Frank auch.
Für uns gibt es absolut nichts auszusetzen an der Puhdys-Promotion. Das Interwiev war ausgezeichnet geführt.
Wir wünschen der CD große Umsätze und den Puhdys beste Erfolge und Anerkennung.
Bei uns stehen sie immer an 1. Stelle.
*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.12.2012 08:50von Gelöschtes Mitglied
Das habe ich über die gestrige Sendung gefunden!
Quelle:www.wdr.de
http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/studi...207_puhdys.html
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.12.2012 08:54von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Sonny im Beitrag #15
Lieber Hubert, ich bin nicht Leute, sondern Sonny. Es wurden Schlager gespielt. Für mich war`s schlimm.
Wenn Du willst, schreibe ich eine genaue Titelliste.
Es ist also kein Märchen.
Sonny hat doch völlig Recht. Die Sendung hieß "Schlagerabend", und da saß Eingehängt und machte Werbung für die Puhdys. Nicht mehr und nicht weniger. Bisher hat noch keine Neuausrichtung des Senders stattgefunden. Die jungen Leute werden weiter WDR 1 hören und die anderen hören eben den Schlagerabend. Ich fands auch unpassend, in welchem Rahmen die Puhdyssongs da zu hören waren. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Was Du, Hubert, allerdings mit "Märchen"meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.12.2012 22:04von Puhdy6 •
Liebe Sonny,
natürlich bist Du für mich meine liebe Sonny und nicht `Leute`.
Mit `Leute` habe ich Euch alle gemeinsam angesprochen,die sich über die Schlager ausgelassen haben, z. B. Netti, Rolf,Jens u.s.w. Ich hätte Euch auch alle einzeln ansprechen können, denn soviele waren es ja nicht, die sich über die Sendung beschwert haben.
Nur mal kurz zur Erklärung:
Ich bin natürlich auch nicht der WDR 4 Hörer, wenn ich mal Radio höre (im Auto), dann ist es WDR 2, mit einem Gemisch von guter Musik und aktuellen Nachrichten und Reportagen.
Somit glaube ich natürlich auch solche Ankündigungen,wie sie in dem von mir hinterlegten Link geschrieben sind. Besonders freut mich,dass Du,lieber Jens, von Berlin aus ein so gut informierter WDR 4 Hörer bist, der weiß,dass dies alles nicht stimmt, was der WDR da schreibt. Das heißt, nicht eine knappe Million hört immer zu, sondern eine knappe Million und noch jemand aus Berlin
. Trotzdem habe ich aufgrund Eurer Kommentare mal recherchiert,was eigentlich Sache ist.
Dabei habe ich in den WDR 4 Sendungen der letzten Zeit neben den Puhdys die folgenden Künstler gefunden:
Unheilig, Peter Maffay, Die Höhner, Santiano, Xavier Naidoo und viele andere, natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Helene Fischer und Andrea Berg, deren Erfolge die Puhdys sicher auch gerne hätten, sowie natürlich auch junge und unbekannte Interpreten..
Wollen wir jetzt alle in die Schlagerecke stellen.Klar,die letzten Beiden,aber auch nicht all die Neuen und Unbekannten. Für mich ist das deutsche Musik,ob man das jetzt Deutsch-Pop oder wie auch immer nennt, jedenfalls,liebe Netti, sind die Puhdys mit ihrem aktuellen Album sicher nicht als Rockgruppe zu erkennen und 90 % der neuen Songs passen zu 100% in dieses Format.
Anfangs habe ich mich auch über die Senderauswahl für die Promotion gewundert,aber heute muss ich sagen,die Plattenfirma hatte recht und den Erfolg sieht man schon an den bisherigen Ergebnissen. Seit den Zeiten der `Neuen Helden`gab es hier im Westen keine solche Verbreitung von Puhdys in TV und Radio, von den Verkäufen mal ganz zu schweigen.
Ich hätte auch nichts dagegen,die Puhdys mit Unheilig oder Maffay zu vergleichen und in die gleiche Ecke zu stellen. Das wir da ganz gut aussehen,haben wir ja in diversen Hitparaden gesehen.
Es war mir ein Bedürfnis, das nochmal klarzustellen, notgedrungen hören wir bei solchen Aktionen wie gestern gerne mal den ein oder anderen Schlager, wenn denn in 75 Minuten so 6 Puhdystitel gespielt werden. Gruß,Hubert!
in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 08.12.2012 22:45von Gelöschtes Mitglied
Hubert,ich mag schon Schlager,z.B. Helene Fischer!
Aber du hast schon recht,die Puhdys laufen halt unter einer anderen Kategorie mit diesem Album!
Doch für mich sind die Puhdys trotzdem weiterhin eine Rockband!
Was mich immer noch sehr berührt ist,was die Fans in den letzten Wochen auf die Beine gestellt haben!
Um dieses Album,in den Medien publik zu machen!
Einfach der Wahnsinn und wie man sieht,es hat Früchte getragen!
Wir brauchen Deine Hilfe!
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 7€
0%
|
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 9853
Themen
und
100388
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34). |
Foren-Chat
0

| 346 Beiträge | 706 Punkte

| 179 Beiträge | 342 Punkte

Besucher
Forum Statistiken