#21

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.01.2013 09:38
von anhi1962 | 2.647 Beiträge | 5694 Punkte

Die Frage hat sich mir schon im Dezember gestellt: Warum eigentlich findet kein einziges Heilige Nächte 13/14-Konzert in den "alten" Bundesländern statt? Ich hätte nichts dagegen, wenn der ostwestfälische Raum mit in die Planungen aufgenommen worden wäre.

Hubert, ist da in der Kürze der Zeit wohl noch etwas zu machen?

Schöne Grüße
Andreas
(°|##|´


Andreas
nach oben springen

#22

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.01.2013 14:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich denke eher nicht das es zu dieser Tour noch weitere Konzerte geben wird. Die bereits geplanten stehen ja fest und nun müssen dafür natürlich auch ordentlich Karten über den Tisch gehen. Sind ja doch große Hallen wo gespielt wird.

nach oben springen

#23

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.01.2013 14:19
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Andreas,der Versuch im Westen wurde früher mal bei einer der Weihnachtskonzerttouren gemacht.
Ich glaube mich zu erinnern,dass es Gießen in Hessen war.
Der Vorverkauf war allerdings so schlecht,dass man das Konzert schon im Vorfeld wieder absagte.

Hier bekommt man zwar die Leute zu den ganz normalen Puhdyskonzerten zu vernünftigen Preisen,aber bei solch einer Weihnachtsaktion,
wo die ganze Verwandtschaft und noch Gäste mit auf der Bühne stehen,kann man das nicht kostendeckend durchziehen.

Dazu ist das Angebot,was Weihnachtskonzerte in welcher Form auch immer,betrifft,hier viel zu groß,als das man bereit wäre,für ein doch relativ unbekanntes Event
Traumsummen zu bezahlen.

Vor 25 Jahren,mit der ganzen Fancluborganisation im Rücken, hätte ich das vielleicht in Paderborn und Villingen-Schwenningen mal versucht, aber nur dann,
wenn 2 Jahre lang dort keine normalen Konzerte gewesen wären. Das Ganze hätte hier auch nur in den Hochburgen funktioniert.

Ich glaube aber nicht,dass man heute einen Veranstalter findet,der dieses Risiko eingeht.
Anders wäre es gewesen,wenn die neue CD wirklich durchgeschlagen wäre und neue Fans dazugekommen wären.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#24

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.01.2013 15:25
von zaak | 298 Beiträge | 605 Punkte

Ja stimmt, Hubert, das abgesagte Weihnachtskonzert sollte in Gießen stattfinden und zwar im Dezember 2005.
Ich hatte schon 3 Karten erworben und mich natürlich auf "mein Heimspiel" gefreut.
An mir lag´s also nicht

nach oben springen

#25

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.01.2013 22:31
von anhi1962 | 2.647 Beiträge | 5694 Punkte

Danke, Hubert, für die nachvollziehbare Info. Die ganze Verwandtschaft tritt auf? Da bin ja jetzt schon gespannt, denn das wird mein erstes Weihnachtsevent werden. Dann werde ich wohl am 27. nach Erfurt fahren, das ist von hier aus das nächste. Bis dahin ist noch ein bischen Zeit...
Gruß
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#26

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.01.2013 18:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ob die ganze Verwandtschaft dort auftreten wird bezweifel ich, aber es wird Gäste geben und darauf können wir uns freuen.
Vielleicht kommt ja dann vorher auch schon das Album?!?

nach oben springen

#27

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.01.2013 23:32
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Ich würd mal davon ausgehen, dass die "üblichen Verdächtigen" dabei sein werden, sprich: BB&C, Stamping Feet und so ...

nach oben springen

#28

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 09.01.2013 23:56
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Maxi,da hast Du noch Consin und Kimmy vergessen.
Und den ein oder anderen Gast.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#29

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.01.2013 00:02
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Siehste, an Consin hab ich wirklich nicht gedacht. An Kimmy schon, aber mit dem Hintergedanken: ob sie noch "Papi ist mein bester Freund" singt? Oder die Sachen, die seit einiger Zeit bei YT und Facebook rumspuken?
Ick lass mich überraschen.

nach oben springen

#30

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 10.01.2013 00:12
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Ich denke schon mal,dass Kimmy 1 oder 2 Solotitel bringt.
Also,lassen wir uns überraschen!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#31

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.01.2013 13:31
von Mayniac91 | 301 Beiträge | 546 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #23
Anders wäre es gewesen,wenn die neue CD wirklich durchgeschlagen wäre und neue Fans dazugekommen wären.Gruß,Hubert!


...ist es das etwa nicht?! ;) Späßle!


Ich finde diese marktwirtschaftlichen Aspekte von dir, Hubert, äußerst interessant... zumal du ja schon das ein oder andere Puhdys-Event organisiert hast. Rückblickend betrachtet waren die Weihnachtskonzerte der beiden Touren (Dezembertage- und nächte) immer ein absolutes Highlight und doch recht gut besucht. Gerechnet scheinen sie sich ja auch zu haben, da sie ja einige Jahre regelmäßig stattgefunden haben. Ich erinnere mich an ein Konzert im Leipziger Gewandhaus, bei dem es schon nach dem ersten Lied Buh-Rufe mit dem Zusatz: "Wir wollen Weihnachtslieder hören" gab. Dort hat man versucht das neue Album "Alles hat seine Zeit" zu pushen und wählte das bekannte Intro und Seegelboot als Opener. Es gab sogleich direktes Feuer aus der ersten Reihe... ich musste schon ein wenig Schmunzeln.

Ich hoffe natürlich wieder auf das klassische Weihnachtskonzept, gespickt mit ein paar schönen Songs vom neuen Album. Ein paar Klassiker dürfen natürlich auch mit dabei sein... aber bitte keine Eisbären, denn die passen überhaupt nicht!

Als Cover für das Best Of Album kann ich mir die wunderbar vereiste Gitarre vom Tourposter sehr gut vorstellen... schick, schick!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 11.01.2013 13:34 | nach oben springen

#32

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.01.2013 13:57
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Mensch Maniac91,

jetzt sind wir doch tatsächlich einer Meinung, und das auch noch in allen Punkten.

Ich kann die Zuschauer in Leipzig verstehen,denn wenn schon Weihnachtskonzert dann auch richtig und keine Segelboote.
Und die Eisbären haben dabei nun wirklich nichts zu suchen.

Für mich war es immer ein richtig starkes weihnachtliches Gefühl,welches sich einstellte,wenn der 1.Song `Dezembertage` erklang, so wie auch auf der DVD.
Das hatte ich sogar mal übernommen bei einer Weihnachtsfeier in einem Verein und alle fanden das toll und fragten,was das denn für ein Lied sei?

Auch fehlt mir das eigentliche Weihnachtskonzert und zwar vor dem 24.12. Da konnte man mal für ein Wochenende nach Berlin und noch Weihnachtseinkäufe tätigen und sich schön in diese Stimmung bringen.
Was soll ich mit heiligen Nächten im Januar, da ist mir nicht`s mehr heilig, im Gegenteil.

Dein Späßle bezüglich der neuen CD sehe ich für mich schon als Ernst an,.

Es ist so wie es ist und es bringt auch nichts hier jetzt nochmal zu schreiben,welche Fehler aus meiner Sicht gemacht wurden.

Die letzte große Chance noch etwas zu pushen hat man vor ein paar Tagen vertan,

darüber haben wir im Marinethema ja lange diskutiert,
deshalb interessieren mich im Moment auch keine Charts oder Verkaufszahlen mehr, weil ich daran denken muss, wie andere eine solche Vorlage genutzt hätten.

In diesem Sinne,
frohe, heilige Nächte,oder wie sagt man im Januar? Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 11.01.2013 14:49 | nach oben springen

#33

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.01.2013 14:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiß ja gar nicht was Du mit Weihnachtsnächte willst Hubert? Die Tour heisst "Heilige Nächte" und ja, diese gibt es sehr wohl auch noch im Januar. Allerdings kann man auch alles zerreden. Ich finde diese Tour trotz der Konzerte nach Weihnachten super, denn wie bereits erwähnt, es ist keine Weihnachtstour!

Was Du mit "letzte große Chance" meinst ist mir auch unklar? Vielleicht kannst Du es ja mal bitte etwas näher umschreiben ;-)

nach oben springen

#34

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.01.2013 14:20
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Hubert, was ist denn los, bist ja richtig trübe drauf, wo ist Dein Lachen, Dein Frohsinn.
Für mich der leider noch kein Weihnachtskonzert mit erlebt hat, weil ich würde heulen wie ein Schlosshund.
Das geht mir beim hören der CD's und DVD immer so.
Glaube habe diese drei vier mal angeschaut, zu sensibel für mich, weil es aber so verdammt schön ist.
Die Texte und auch die Musik, das wollte ich den Puhdys schon immer sagen, Mensch Ihr könnt doch so was gutes nicht machen.

Gestern bei Lebensläufe auf MDR Dieter Schneider, http://www.mdr.de/doku/dieter-schneider100.html, was hatten wir in der DDR für schöne Songs.

Weiß jetzt nicht den Tourenplan aus dem Kopf, wird auch in Cottbus gespielt und da wollte ich hin. Sind 40 Kilometer und wenn ich es schaffe nehme ich das mal mit.
Kann Dich verstehen Hubert, wenn ein Produkt gut ist möchtest Du auch sagen Mensch Leute hier das müsst Ihr haben.
Es hört aber keiner hin, was schade ist.
Die Chance von Werbung, siehe Marine, was ich wirklich nicht schlimm fand die Jungs den Song spielen zu lassen.

Hubert Kopf hoch alles wird gut , schönes Wochenende Euch allen, bei uns hat es aufgehört zu regnen.

zuletzt bearbeitet 11.01.2013 14:21 | nach oben springen

#35

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.01.2013 15:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heilige Nächte kann es meiner Meinung nach auch im Sommer geben.
Ihr im Frühjahr geborenen, fragt doch mal eure Eltern, ob ihnen diese Nacht im Sommer, 9 Monate vor Eurer Geburt damals heilig war.
Ich hab mir das Plakat nochmal genau angesehen, da steht: WINTER-Tour. Und der Winter beginnt erst am 21.12. und geht bis Ende März.
Also alles richtig, Marcel. Es wird keine Weihnachts-Tour angekündigt.
Nachteilig ist natürlich, dass einige Titel dann nach Weihnachten nicht mehr so passend sind.
Da kommen dann wieder die "Eisbären" aus der "Winterpause". Passt also doch. . Muß aber wirklich nicht sein.
LG Ingo

nach oben springen

#36

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.01.2013 15:16
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Eben Ingo,aber vielleicht kommen ja noch ein paar neue Heilige Nächte Titel.Das wäre dann ja mal was.

Jedenfalls wiil ich nach der Weihnachtszeit kein Ros`mehr entspringen hören und auch keinen Knecht Ruprecht mehr angedroht bekommen,
obwohl ich`s vielleicht verdient hätte und ich will im Januar auch nicht mehr auf`s Christkind warten.
Wenn es bis dahin nicht gekommen ist,dann kommt es eh nicht mehr,oder kommt es etwa zweimal?

Du siehst,alles Gründe,die auch für neue Songs sprechen.

Marcel,jetzt enttäusch mich mal nicht, Du fragst mich doch sicher nicht im Ernst,was ich mit der letzten, großen, verpassten Chance meine?
Da wäre ich ja enttäuscht, wenn Du das nicht verstanden hättest..

Reno, keine Angst, ich bin nicht trübe drauf, das ist nur die Heilige Nächte Stimmung im Januar,die sich nicht einstellen will.

Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#37

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 11.01.2013 15:17
von Bernd | 4.329 Beiträge | 9164 Punkte

Man muss jetzt mal die "Heilige Nächte" - Tour und das aktuelle Album voneinander trennen.
Ich bin mir sicher, dass diese Wintertour überall ausverkauft sein wird, und man viele Gesichter mehrfach vor den Bühnen des Landes sehen wird.
Zur Vermarktung des Album muss man leider sagen, da wurde mächtig viel falsch gemacht. Schon im Dezember hätte man die Single Nr. zwei nachlegen sollen. Wenn ich Huberts Gemütsausdruck verstehe, hab ich das Gefühl, dass es keine 2. Single mehr geben wird. Es strategisch nichts mehr nützen wird, da noch was nachzuwerfen.
Da wäre jetzt eine Kursänderung vonnöten und vielleicht wird eine Überlegung reifen, ob man vor der Wintertour doch etwas anders macht und vorab schon mal etwas passendes auf den Markt wirft. Vielleicht nun doch nicht nur 2 neue Titel....

Aber zuerst hoffe ich stark, dass das Grossereignis Kamenz am 18.5. besser beworben wird und es davon mal endlich einen Tourfilm geben wird ! Meinen Vorschlag hierzu aus 2012 habe ich bereits Anfang dieses Jahres beim Management erneuert.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 11.01.2013 15:19 | nach oben springen

#38

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 12.01.2013 16:18
von diefahne (gelöscht)
avatar

@Buchmacher
Hast Du voll Recht.
Is noch nich mal ein "heiliger Ton" erklungen, und schon wird an der Heilige Nächte - Tour rumgemosert.
Aber auch ich freu mich drauf.
Und sollten wir eigentlich alle froh sein, das es diese spezielle Tour geben wird! Wie auch immer.
Vielleicht ist es (hoffentlich nicht) die Letzte Tour!?

@Puhdy6
Warum paßt der Original-Eisbären-Song nicht in eine Weihnachtstour(damals) oder in die Heilige Nächte-Tour 2013/2014?
Also wenn nicht dieser Song, dann auch bitte keine Rockerrente, Wenn ein Mensch lebt, Geh zu Ihr,... (eigentlich unvorstellbar, oder?)

@Mayniac91
zitat:
Ich erinnere mich an ein Konzert im Leipziger Gewandhaus, bei dem es schon nach dem ersten Lied Buh-Rufe mit dem Zusatz: "Wir wollen Weihnachtslieder hören" gab. Dort hat man versucht das neue Album "Alles hat seine Zeit" zu pushen und wählte das bekannte Intro und Seegelboot als Opener. Es gab sogleich direktes Feuer aus der ersten Reihe... ich musste schon ein wenig Schmunzeln.


Die Buh-Rufe mußten sein...es waren genau 2 aus der 1.Reihe! Aber sooo laut waren wir doch gar nicht und die Herren haben das auch sicher nicht gehört. Vielleicht hast Du einfach nur neben uns gesessen (und mitgebrüllt)?
Jedenfalls war das Segelboot als Opener für ein "besinnliches" und angekündigtes Weihnachtskonzert total unpassend, da sind doch die Dezembertage und später die Dezembernächte dann doch passender. Aber wir hatten befürchtet, das Sie nach dem Segelboot noch "Leck mich am Arsch" spielen....vielleicht wurde das dann auch in der 2.Stunde des Konzertes gespielt?? Weißt Du es?

War ja immer so, das Sie ca. eine Stunde Lieder der Dezembertage-CD und später dann auch der Dezembernächte-CD gespielt wurden, und in der 2.Stunde dann die großen Hits gebracht wurden. Und ich glaube mal, der größte Teil der Konzertbesucher konnte GUT damit leben.
So ähnlich könnten auch die Heiligen Nächte aussehen, eine Stunde Nicht-Weihnachtslieder (Achtung: Keine Weihnachtstour!) der beiden Weihnachtsalben (Wenn Du nicht wärst, Bilder der Vergangenheit, ...) sowie die ruhigen Lieder der neuesten CD und in der zweiten Stunde dann wieder die großen Hits, welche die Leute immer auf einem Puhdys-Konzert hören wollen.
Inclusive der Original-Eisbären!
Schön, das es diesen Song gibt!
Schön, das es die EISBÄREN gibt! (Deutscher Rekordmeister/ Sportart: Eishockey!)
Schön, das ich nicht in Mannheim wohnen muß! (sch... adler mannheim)

@Ingo-Das Buch
Genau, Eisbären und Winter das paßt, ebenso wie Winter und Eis....Die Könige auf dem ewigen Eis..........

@Fällsäge
Wir sehen uns spätestens bei den Heiligen Nächten......oder bei einer unglaublichen Sportveranstaltung in der Nähe des OSTbahnhofes!

Gruß

nach oben springen

#39

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.01.2013 17:25
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Der Tourstart dieser Winter- und Heilige Nächte Tour wird wohl in Kölpinsee sein,wenn ich dieses Plakat von der Puhdys FB-Seite
richtig lese.
Ich nehme an,das wird dann am ersten Tag die Generalprobe sein.

Na ja, immerhin vor Weihnachten,da kann man ja auch über Berlin fahren statt über Hamburg und dort dann die noch fehlenden
Weihnachtseinkäufe machen.
Gruß,Hubert!

Angefügte Bilder:
393085_475939959109088_324409139_n.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#40

RE: Puhdys Wintertour - Heilige Nächte 2013/14

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 13.01.2013 18:36
von Puhdy6 | 5.529 Beiträge | 11963 Punkte

Also,ich habe richtig gelesen.
Dieses Mal wird in Kölpinsee geprobt (ca 3 Tage),dann kommen die 2 Konzerte.
Das heißt,2013 bin ich nicht nach Weihnachten auf Usedom,sondern vor Weihnachten.
Na ja,ist mal was anderes,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 13.01.2013 18:37 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hainichen
Forum Statistiken
Das Forum hat 9325 Themen und 97808 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0