#1

Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 13:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Puhdys kommen am 16.12.2012 nach Darmstadt!
Quelle:www.echo-online.de

http://www.echo-online.de/freizeit/kunst...art8473,3474056

Na,fällt jemanden in diesem Artikel ein Fehler auf?

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 13:46 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:04
von Bernd | 4.216 Beiträge | 8933 Punkte

Die fast 45 Jahre sind sehr großzügig aufgerundet. Meinst Du das ?


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++
nach oben springen

#3

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein,das meine ich nicht!
Hast du auch das über dem Bild gelesen?

nach oben springen

#4

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:12
von Puhdy6 | 5.423 Beiträge | 11713 Punkte

Seit wann sind die Puhdys aus Sachsen.Da würde ja niemand die Texte verstehen?


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert,du hast den Fehler gefunden!

nach oben springen

#6

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:15
von Bernd | 4.216 Beiträge | 8933 Punkte

Siehste, überm Bild habsch ni gelesn...
Stimmt, sind eigentlich Berliner / Brandenburger bis auf Peter und Bimbo - diese sind ursprünglich aus Sachsen Anhalt, naja und Maschine eigentlich auch nicht (Köslin - gehört heute zu Polen) Bleiben nur Klaus und Quaster als "Ur-Berliner". Harry war ja auch aus Wismar.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++
nach oben springen

#7

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:16
von karsten | 58 Beiträge | 125 Punkte

Die Puhdys kommen ja nun nicht aus Sachsen. Das merkt man ja an Ihrem schönen Berlinern.
Aber nehmen wir es mal nicht so ernst. Der Beitrag stammt ja aus den verbrauchten Bundesländern und da ist für viele
( nicht alle ) alles östlich der Elbe Sachsen.

nach oben springen

#8

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:17
von Puhdy6 | 5.423 Beiträge | 11713 Punkte

Bernd,Harry war aus Oranienburg,dann Berlin.
Er war nur in den 90 zigern für einige Jahre in Wismar. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#9

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schön und schon frischen wir wieder die Biografien der Bandmitglieder auf!

nach oben springen

#10

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 14:20
von Bernd | 4.216 Beiträge | 8933 Punkte

stimmt, Hubert, Oranienburg war es, da gingen zu alten Zeiten auch die Autogrammwünsche per Post hin. Da war Harrys Adresse als Kontakt abgedruckt (Neues Leben, NBI, FF dabei usw.)


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++
zuletzt bearbeitet 07.12.2012 14:20 | nach oben springen

#11

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 15:38
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Bernd im Beitrag #6
Siehste, überm Bild habsch ni gelesn...

Steht aber auch UNTERM Bild im Text: "...die sächsischen Rock-Urgesteine".
Und sind die Puhdys als Band nicht überhaupt gebürtige Freiberger, also - Sachsen?


nach oben springen

#12

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 15:43
von Bernd | 4.216 Beiträge | 8933 Punkte

Das stimmt nun auch wieder - der Kreissaal steht nun mal für die Band in Freiberg.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ Wintertour MASCHINE im Dezember +++
nach oben springen

#13

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 16:01
von zaak | 296 Beiträge | 601 Punkte

.....und wenn der Graf Johann von Nassau-Dillenburg um 1320 seine Truppen besser im Griff gehabt
hätte, wären sie heute alle Hessen!

nach oben springen

#14

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 16:47
von Puhdy6 | 5.423 Beiträge | 11713 Punkte

Und da sie 1989 schon mal in Paderborn gestorben sind und 1992 in der selben Stadt wieder auferstanden sind,
dann sind sie in ihrem jetzigen zweiten Leben natürlich eine Paderborner Band.

Nicht umsonst hat unsere Presse damals von Puhdyborn geschrieben.Der Ausdruck sagt doch schon alles.
Gruß,Hubert!

PS.: Im ersten Leben (69 - 89) waren sie dann halt die Berliner Band. Dort wurden sie bekannt und hatten ihre großen Erfolge,egal wo die einzelnen Leute herkamen.
Bayern München ist ja auch ein bayerischer Verein, auch wenn die wenigstens Spieler aus Bayern kommen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#15

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 17:06
von Rosalie | 2.642 Beiträge | 4937 Punkte

In einem Zeitungsartikel, welchen Netti neulich einstellte, wurde auch schon geschrieben, die Jungs seien aus Freiberg


nach oben springen

#16

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 18:25
von zaak | 296 Beiträge | 601 Punkte

Ja lieber Hubert, ich weiß nicht ob Du Dich noch erinnerst, warst damals sicher noch sehr klein; es war im 15. Jahrhundert, an die
Hessen-Paderborner Fehde?
Wenn uns damals die Kurfürsten derer zu Warburg und Diemelstadt mit ihren Rittern besser unterstützt hätten.
wäre Paderborn in hessischen Besitz gefallen und dann sicher auch umbenannt worden

nach oben springen

#17

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.12.2012 21:32
von Puhdy6 | 5.423 Beiträge | 11713 Punkte

Rolf,wem erzählst Du das?
Ich bin ein Hesse (Fulda), der allerdings seit genau 40 Jahren in Paderborn ist.
Ich bin damals weg,als der Kurfürst die jungen Männer als Soldaten an die Engländer verkauft hat,die dann im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg für diese erfolglos gekämpft haben.
Aber wem erzähl ich das,Du hast wahrscheinlich damals auch gegen General Washington gekämpft?
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#18

RE: Puhdys kommen nach Darmstadt!

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 08.12.2012 09:21
von zaak | 296 Beiträge | 601 Punkte

Ja Hubert, daß Du aus Hessen stammst, unterstützt ja meine These, daß die Puhdys hessische Wurzeln hätten. wennn.........
Außerdem muß ja auch ein wenig die "Hessenfraktion" hier gestützt werden.
An anderer Stelle hatte ich Dir ja schon mal einen Aufenthalt in der Rhön-Therme in Künzell in Aussicht gestellt, falls es Dir
gelingt, für 2013 ein Konzert nach Mittel- Ober- oder wo auch immer in Hessen zu holen. Selbst Mainz wäre für mich ok.

Und nein, Hubert, ich habe damals nicht gegen General Washington gekämpft sondern ich
war eigentlich einer der Musketiere. Weil ich noch so klein war, verschweigt die Literatur dies gerne.
Eigentlich müßte es heißen: Aramis, D`Artagnan, Artos, Portos und ZAAKUS

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: bell book + candle
Forum Statistiken
Das Forum hat 9169 Themen und 96809 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1