#21

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2012 16:54
von Rosalie | 2.452 Beiträge | 4472 Punkte

Bimbo sitzt sehr ungern auf diesen Hockern @Leseratte.
Ich hatte mit Sonny mal Gelegenheit, mich mit Bimbo zu unterhalten , da erzählte er, daß er nicht so glücklich mit diesen Hockern ist.


nach oben springen

#22

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2012 18:07
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke Bernd für die supertolle Berichterstattung mit den Bildern und den Videos!!!Das ist es was das Forum so schön macht.Danke Bernd

nach oben springen

#23

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2012 20:25
von Marcus-S | 1.463 Beiträge | 2896 Punkte

Vielen Dank Bernd, Peggy, Maschine62, Leseratte für eure interessanten Berichte und Fotos.
Und Bernd noch für die wunderbaren Videomitschnitte.

Ich habe auch einige bekannte Gesichter wiedergesehen.
Es war ein wunderschöner Konzertabend zum Jahresausklang in Halle. Ich war zusammen mit meiner Mutter zum zweiten Mal in Halle dabei. Konzerte mit Stehplatz machen uns persönlich auch immer mehr Spaß als auf dem Stuhl festgenagelt zu sein, jedenfalls solange die Masse an Leuten das Sitzen bevorzugen möchte. Schade fand ich, dass Andy und Tom nicht dabei waren, aber auch Heinz ist eine wahre Stimmungskanone. Hat schon viel Spaß gemacht, ihm beim Tamborinklappern zu zusehen.
Wir sind mit der Bahn angereist und waren 2 Tage in der Stadt, haben uns einiges dort angesehen, um auch zu Hause sagen zu können: Wir haben Halle gesehen!

Es hat sich für mich in Halle auch wieder doppelt gelohnt, denn auch Halle an der Saale hat bekanntlich Wasser mit Schiffen drauf zu bieten.

Hier im Anhang meine Bilder für euch:

Viele Grüße wieder aus der Heimat
Marcus

Angefügte Bilder:
halle0.jpg
halle9.jpg
halle10.jpg
halle11.jpg
halle12.jpg
halle13.jpg
halle14.jpg
halle15.jpg
halle16.jpg
halle17.jpg
halle1.jpg
halle18.jpg
halle19.jpg
halle20.jpg
halle21.jpg
halle22.jpg
halle23.JPG
halle2.jpg
halle3.jpg
halle4.jpg
halle5.jpg
halle6.jpg
halle7.jpg
halle8.jpg
zuletzt bearbeitet 30.12.2012 20:28 | nach oben springen

#24

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2012 20:54
von Rosalie | 2.452 Beiträge | 4472 Punkte

Habt ihr denn auch das Beatlesmuseum in Halle besucht? Dann hättet ihr auch in rundum-musikalischer Hinsicht ein wichtiges Highlight in Halle gesehen.....


zuletzt bearbeitet 30.12.2012 21:52 | nach oben springen

#25

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2012 21:29
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Für mich war es die Halle-Premiere ... im Grunde im doppelten Sinne, denn die Stadt habe ich vorher auch noch nicht besucht.

Ich muss sagen, dass Steintor-Varieté ist schon ne coole Location. Ich finde es größer als das Tivoli, was ich so nicht erwartet hätte.

Was vor während und nach dem Konzert passiert ist, habt ihr ja schon zu Genüge gelesen. Für mich war es natürlich genauso toll. Endlich mal wieder ne Akustik-Mugge, obwohl das Feeling eher wie bei nem lauten Konzert war, was sicher am Stehen lag und daran, dass der zweite Teil des Konzerts fetziger war. Sogar so "fetzig", dass es Maschine 2 x kurz hintereinander ne Girattensaite zerschoss und beim "Buch" sogar das Kabel vom Mikrofon und er daher zu Bimbos Mikro eilen musste.

Liebe Grüße an alle lieben Leute, die man mal so wiedergetroffen hat - Peggy, Jörg, Kathrin, Bernd und seine Mädels und Ulli...

Na denn, auf ein konzertreiches 2013!


Maxi


nach oben springen

#26

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2012 22:38
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Gestern hieß es nun für , wir fliegen nach Halle, mal schnell über die Autobahn.
Die Mädels haben sich beim Sekt auf der Rückbank in Stimmung gebracht, ich mußte nur schnell sein, um die Toilettenpause zu sparen.
Für uns war es auch Premiere im Steintor zu Halle.
Die Location war top , da gibt es nichts auszusetzen.Das Personal freundlich, gleich am Einlaß war das zu bemerken.
Pech hatte ich nur am Verpflegungsstand. Als ich dran , waren die Würstchen alle, mir wurde gleich gesagt, das wird dauern.
Also bin ich wieder los, hab es aber nicht bis zu der Unterhopfungspause ausgehalten. Mußte schon vorher zurück.
Meine Vorgänger haben ja schon viel zu der Mugge geschrieben, da will ich nichts wiederholen.
Aber mir fällt auf, wie gut drauf die Band zur Zeit ist. Klaus seine Spaßeinlagen nach der TV- Show hatten schon was.
Immer wieder stand er danach von seinem Hocker an den Drums auf, hob die Arme und durch das Steintor schallte ein vielstimmiges Hey. Maschine kam gar nicht dazu , eine Frage der Ansicht anzusagen, weil Klaus immer wieder aufstand und seine Arme hob.Also machte Maschine auch noch mit und es schallte noch etliche Male das Hey durch das ehrwürdige Gebäude.
Es war ein schöner Jahresausklang und ein gut gefüllter Tourplan läßt auf Wiederholung hoffen.

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 22:59 | nach oben springen

#27

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2012 22:56
von Kleiner Trommler | 3.090 Beiträge | 6350 Punkte

Danke auch an Ulli und Maxi für eure berichte und auch an Marcus für die tollen Fotos.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
Mit dabei Deep Purple Leipzig 9.6./ DORO 1.12. Leipzig
nach oben springen

#28

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 00:16
von Bernd | 4.071 Beiträge | 8633 Punkte

Danke Euch für die weiteren Berichte, die Aktion vom Klaus war wirklich gelungen !
Und Marcus: Tolle Bilder aus einer guten Perspektive hast Du gemacht. Top Quali ! Da kommt der Fotograf durch , vor allem aus dieser Entfernung !


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Option: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#29

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 01:05
von Maxi | 535 Beiträge | 800 Punkte

Nüscht zu danken, Stephan! :) Macht man doch gern.
Und Marcus, tolle Fotos. Aber, btw...ich glaub, du standest beim Einlass hinter mir. Kann das sein?


nach oben springen

#30

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 08:55
von Marcus-S | 1.463 Beiträge | 2896 Punkte

Ich danke euch, gebe selbiges Lob gern zurück

Bernd: Ich habe ja wieder den kleinen Apparat von meinem Onkel dabei gehabt, da positioniere ich mich meist so, dass ich mit einem kleinen 3fach optischen Zoom alle Bandmitglieder noch einigermaßen scharf einzeln drauf bekomme.

Rosalie: Leider haben wir viel zu spät von dem Beatles-Museum erfahren. Wir wussten davon nichts und haben es zufällig erst an Bahnhofsaushängen gelesen, tscha bei der Rückfahrt... zu spääät.
Aber beim nächsten Besuch kommt das in das Pflichtprogramm!

Maxi: Das ist durchaus möglich, wenn du mich hier auf dem Bild erkannt hast. Leider kannte ich dich persönlich noch nicht, konnte dich daher nicht zuordnen. Tut mir leid, dann sehen wir uns beim nächsten Mal ganz bestimmt

Viele Grüße
Marcus


ALLEN FORUM-MITGLIEDERN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 08:56 | nach oben springen

#31

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 09:55
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Vielen herzlichen Dank für die tollen Fotos und Videos.
Klaus seine Spaßeinlagen waren schon in Weinböhla zu erleben immer wieder als Maschine anfangen wollte zu reden
aus dem nichts ein Hey und Klaus die Arme hoch und das manchmal drei mal hinter einander.
Als sie Es war Schön einsingen wollten Klaus ganz ernst vor sich hin mit der Rassel alle haben ihn angesehen, Quaster musste so lachen.
Tolle Band, die Fotos würden zu Weinböhla passen, wenn nicht Heinz mit dabei wäre.
An Hand der Bilder kann ich manchmal schon die Titel erraten.
Nochmals vielen Dank es sind tolle Berichte.

nach oben springen

#32

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 10:30
von Puhdysforever | 527 Beiträge | 925 Punkte

danke nochmal auch allen anderen Berichterstattern für ihr Eindrücke und Fotos. Deine Videos Bernd, sind wiedermal klasse geworden. Danke fürs Filmen.
Es freut mich übrigens das euch "meine" Stadt inkl. Steintor so gut gefallen hat...;o) wie singt Falkenberg in seinem Lied über Halle "Die Stadt die keiner kennt"...nun kennt sie manch ein Puhdysfan gut. Das Beatles-museum kann ich jedem nur empfehlen, kuckt es euch beim nächsten Besuch mal an...;o) wenn ihr schonmal da seid, macht einen Abstecher ins Schokoladenmuseum der Halloren. Das Schokoladenzimmer ist eine Wucht.

nach oben springen

#33

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 10:33
von Bernd | 4.071 Beiträge | 8633 Punkte

Das wäre doch mal was...
2014 Fantreffen in Halle, Besichtigung der genannten Museen, gemeinsames Kaffeetrinken und dann PUHDYS zum Nachtisch... Ist dann nur abzuwarten, wie das Wetter an diesen Tag ist, wegen Anreise usw.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Option: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#34

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 11:55
von Kleiner Trommler | 3.090 Beiträge | 6350 Punkte

Irgendwo hab ich auch mal gelesen das sogar die Puhdys erwähnt werden mit Hey John im Beatlesmuseum.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
Mit dabei Deep Purple Leipzig 9.6./ DORO 1.12. Leipzig
zuletzt bearbeitet 31.12.2012 11:56 | nach oben springen

#35

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 12:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielen Dank für eure Berichte und die tollen Fotos und Videos!
Es ist immer wieder schön,diese anzusehen!

nach oben springen

#36

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 13:13
von Rosalie | 2.452 Beiträge | 4472 Punkte

Ja Stephan, im Zusammenhang mit John Lennon und dem Puhdystitel "He John" gibt es ein (handschriftliches) Schreiben der Puhdys (weiß nicht,wer es genau schrieb) über die Geschichte um "He John". Eine LP bzw. Maxi-Platte ist auch zu sehen.

Ein Fantreffen in Halle - ausgezeichnete Idee @ Bernd ! Ich wäre dabei ...


nach oben springen

#37

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 14:19
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Ja das Konzert war schon Klasse. Ein Freund von mir der mich begleitet hatte, (und eigentlich kein Puhdys Fan ist) war auch ganz begeistert! Da waren auf der Bühne echte Profis am Werke die selbst die kleinen Pannen wie eine gerissene Saite oder defektes Mikro mühelos handelten! Gefreut hat mich sehr das sie jetzt "Was bleibt" in der Akustik Version im Programm haben; live/laut haben sie ja diesen Titel lange nicht gespielt. Und noch eines: Es war volles Haus, hätte ich gar nicht so erwartet. Halle wir kommen wieder!

nach oben springen

#38

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 17:19
von Fränki | 4.418 Beiträge | 8752 Punkte

@ Stephan, das Beatles Museum ist ein muß. Man sollte es sich genau ansehn und vielleicht endeckt der eine oder der andere
dieses hier ( siehe Bild ) Wir war schon einigemale dort , werden es aber wieder mal tun.

Angefügte Bilder:
John L.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 31.12.2012 17:43 | nach oben springen

#39

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 17:40
von Kleiner Trommler | 3.090 Beiträge | 6350 Punkte

Jo Fränki
Das müssen wir uns unbedingt mal vornehmen.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
Mit dabei Deep Purple Leipzig 9.6./ DORO 1.12. Leipzig
nach oben springen

#40

RE: Steintor Halle - 29.12.2012 - PUHDYS akustisch

in Konzertberichte PUHDYS 31.12.2012 18:08
von Rosalie | 2.452 Beiträge | 4472 Punkte

Danke Franky fürs Foto, jetzt hat es jeder bildlich vor Augen und bekommt Apetit aufs "B-P-M" (Beatles-Puhdys-Museum).


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnwilfred
Forum Statistiken
Das Forum hat 8790 Themen und 94305 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1