#1

Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.12.2012 07:34
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

So, ich plane am 4.Mai im (kann man heute noch sagen) kommenden Jahr, zum Akustik Konzert in Bad Elster zu gehen. Habe mich da im Internet schon schlau gemacht soweit. Ein Naturtheater im freien oder besser gesagt am/im Wald. Doch all zu oft spielten die Puhdys ja akustisch noch nicht im Freien oder? Habe da etwas "angst" wie sich das wohl anhören mag so ein "ruhiges" Konzert im Freien. Nun werden mich neben meinem einen Kumpel der bereits in diesem Jahr in Rudolstadt die Puhdys überhaupt zum ersten Mal live erlebte, ein weiterer Kumpel mitfahren. Beide sind keine Puhdys Fans. Aber ich konnte den einen überzeugen, dann sollte es nicht schwer fallen den anderen auch zu überzeugen. ;)

Für mich liegt das Bad Elster ja 2 Stunden Autofahrt entfernt. Wusste bis dato nicht, dass Tschechien nur 2 Stunden Autofahrt von mir weg liegt... ;) Da weiß ich schon mal wo ich meinen nächsten Urlaub plane. ;)
Auf jeden Fall werde ich mir dieses Konzert wohl ansehen und auch diese Kurstadt. Komme ja selbst ursprünglich aus Bad Kissingen und weiß das solch eine Kurstadt mehr oder weniger ältere Generationen an Einwohnern hat. Aber ich mag Kurstädte deshalb schon, weil es einfach mal ruhiger ist, als in einer hektischen Großstadt. Wobei Schweinfurt wo ich wohne noch wesentlich kleiner ist als Würzburg. Selbst WÜ sehe ich nicht unbedingt als richtige Großstadt an. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#2

RE: Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.12.2012 11:16
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo Mattze,
habe meinen Schichtplan für 2013 ganz frisch ( allerdings ohne Gewähr ) bekommen und am 04. Mai habe ich freies WE. Da werde ich mich sicher auch nach Bad Elster aufmachen, denn ab 06. Mai habe ich auch noch eine Woche frei und werde mal ein Abstecher nach Cheb machen. Da liegt Bad Elster direkt auf dem Weg. Meine Oma war dort zu DDR Zeiten oft zu Kur, daher kenne ich Bad Elster. Als Auftrittsort der Puhdys kam Bad Elster meines Wissens noch nicht vor. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, eventuell weiß ja jemand mehr.
Jedenfals freue ich mich drauf, im schönen Bad Elster zum Konzert zu sein. Ich hoffe wir treffen uns mal so von Mattze zu Mattze.

Einen guten Rutsch nach 2013 und Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#3

RE: Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 31.12.2012 19:17
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

"Juchhei,juchhei, wir fahr´n in die Tschechei"
Im Netz sieht die Bühne schon mal ganz gut aus. Da werden Erinnerungen an Steinbach-Langenbach wach ....
In Bad Elster eröffnen die Puhdys die Freiluftsaison 2013..... ein guter Grund, dabei zu sein ... Ich werde mal in mich gehen und schaue, ob ich auch dabei sein werde. Und im Anschluß fahr´n wir in die Tschechei.... mit den Randfichten, ok ?

zuletzt bearbeitet 31.12.2012 19:18 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 05.05.2013 20:51
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

hier gibts ein Foto vom Soundcheck gestern in Bad Elster:
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak...183923967_n.jpg

Mattze wir freuen uns auf deinen Bericht, wenn du dabei warst

nach oben springen

#5

RE: Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 05.05.2013 20:58
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Na Mattze und Matthias,
hat es denn nun geklappt mit dem 4.5. in Bad Elster.
Wenn ja,hören wir sicher noch was,Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#6

RE: Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 05.05.2013 21:22
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Matthias war definitiv nicht in Bad Elster. Er war wohl der Annahme,daß es ein "Laut" konzert wird. Ich habe mich auch gegen Bad Elster entschieden.

nach oben springen

#7

RE: Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 06.05.2013 11:02
von rose66 | 179 Beiträge | 342 Punkte

Hallo,
ja Rosalie schrieb es schon, ich war leider nicht in Bad Elster. Ich wußte schon es war ein akustik-Konzert, aber mir wäre ein lautes Freiluft-Konzert lieber gewesen. Umso mehr freue ich mich auf Kamenz. Außerdem war ich am WE zu einer Jugendweihe eingeladen und mußte mich für eines entscheiden.
Aber nach Cheb gehts morgen in aller frühe doch noch für ein paar Tage, Himmelfahrt und Geburtstag feiern, mal ganz anders.

Bis die Tage in Kamenz, Grüße Matthias


Matthias Rose

nach oben springen

#8

RE: Puhdys Akustik Live am 04.Mai.2013 in Bad Elster

in Live, Konzerte, Autogrammstunden, nur Ankündigungen 07.05.2013 01:48
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Ich hatte mir damals auch keine Karten für dieses Konzert gekauft. Meine beiden Kumpels die mit wollten, entschieden sich damals auch dagegen. Nun haben wir ja Karten für den 31.August in Gotha in Thüringen. Hier ist es dann auch ein Open Air Konzert mit richitger Rockmusik der Puhdys. ;) Lieber höre ich Jeder Ton oder Sei Still im Freien, als die Akustikfassungen der alten Hits im Freien. ;) Aber auch die Akustikkonzerte sind gut, dass hörte ich damals in Suhl. Gehe ja am 9.November in Bamberg auf das Akustikkonzert der Puhdys. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0