#1

die Die Puhdys in MDR bei wo die Shows zuhause sind

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.01.2013 14:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

m 10.02.2013 zeigt der MDR "Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle".

Im Rahmen dieser Sendung werden auch die Puhdys zu sehen sein.
Also am Sonntag, 10.02.2013, ab 20:15 Uhr MDR einschalten.

Mehr Informationen zur Sendung hier: http://www.mdr.de


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
zuletzt bearbeitet 03.01.2013 15:28 | nach oben springen

#2

RE: die Die Puhdys in MDR bei wo die Shows zuhause sind

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.01.2013 15:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke, Claudia ! Also werden wir paar Ausschnitte vom Dreh vom vergangenen Samstag in Halle dort sehen. Es wurde am Einlass und während des Konzertes gedreht.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#3

RE: die Die Puhdys in MDR bei wo die Shows zuhause sind

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.01.2013 17:06
von Jack 73 | 47 Beiträge | 106 Punkte

Danke Claudi für die Info...

nach oben springen

#4

RE: die Die Puhdys in MDR bei wo die Shows zuhause sind

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 03.01.2013 17:43
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Danke Claudi für die Info

Stimmt, es wurden auch Puhdys-Bandmitglieder interviewt bis vor 2min Showbeginn. Ich konnte die helle Lampe der Kamera im Korridor zur Bühne sehen, wo die Puhdys nach draußen kamen in Halle.

Lassen wir uns mal überraschen

nach oben springen

#5

10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 06.02.2013 12:41
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

xxxden Beitrag gab es bereits, habe ich übersehenxxx
Der MDR-Link zur Sendung:
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung222632.html
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 06.02.2013 13:45 | nach oben springen

#6

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 10.02.2013 17:22
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Heute abend 20:15 Uhr ist die Sendung im MDR ! Nur zur Erinnerung.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.02.2013 00:51
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Na, gar keine Wortmeldung zur Sendung? War wohl nicht so dolle???

nach oben springen

#8

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.02.2013 09:01
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Doch, Rosalie, das war eine höchst interessante Dokumentation über die wechselvolle Geschichte des Walhalla-Varietés, wie das Varieté anfangs hieß, mit vielen Geschichten rund um das Haus und der Künstler, die dort mal auftraten. Auch den Puhdys wurden etwa 8 Minuten gewidmet. Gleich zu Beginn kam Quaster kurz zu Wort, als er, neben Eingehängt sitzend, erklärte, das die Puhdys gene in diesen Räumlichkeiten spielten. Später, unter den Klängen von "Türen öffnen sich zur Stadt" oder war es "Steine"?), wurden die Puhdys bei einem Auftritt in den 1970ern gezeigt. Sehen konnte man, wie die Puhdys an den verschiedenen historischen Veranstaltungsplakaten vorbeigingen und erstaunt vor ihrem eigenen Plakat (mit dem Motiv der 2. LP) stehenblieben. Außerdem wurde ein kleiner Teil des Beginns des Akustik-Konzert vom Dezember letzten Jahres gezeigt, wo auch einige Fans, die zunächst warteten und dann die Halle stürmten, zu sehen waren.
Ich habe im Nachhinein den Eindruck, das der mdr die Vorstellungsseite des Varietés (http://www.steintor-variete.de/variete/vorstellung.html) als Drehbuchvorlage genutzt hat.

Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

#9

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.02.2013 12:28
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Kann uns einer diese Aufnahmen einmal zeigen, haben es beide nicht gesehn lag daran das ich bis 21.00Uhr Dienst
hatte und Sonny hat andere wichtige Dinge erledigt, Danke Sonny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#10

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.02.2013 16:19
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Die Sendung sollte inzwischen in der Mediathek des MDR zu sehen sein, Frank. Ich konnte es selbst auch nicht sehen, weil ich auch mit meinem Brötchenerwerb "abgelenkt" war.

nach oben springen

#11

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.02.2013 16:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Rosalie, leider gibt es diese Sendung nicht in der Mediathek zu sehen!

nach oben springen

#12

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.02.2013 17:51
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hab sie zwar auch noch nicht gesehen, hab sie mir aber aufgenommen, so dass ich sie mal ganz in Ruhe schauen kann.

nach oben springen

#13

RE: 10.02.2013 20.15 Uhr MDR-TV: Wo die Shows zu Hause sind: Das Steintor-Varieté in Halle

in PUHDYS in TV-Termine, Radio, Webradio, Webstream ? Hier die Diskussionen und Ankündigungen 11.02.2013 18:27
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Nun werd ich mich als Hallenser auch mal zum Thema äußern. Die Doku fand ich sehr interessant, aber zwischendurch auch etwas langweilig (vielleicht lag es daran das ich mich nicht so gut fühlte und es sich etwas hinzog). Für mich waren nicht nur die Puhdys ein Highlight sondern auch mein heißgeliebtes Hoppel Poppel, was zur Vorweihnachtszeit Pflichtprogramm war ( ;o) als Kind...später als Jugendlicher eher nicht). Auch der Blick hinter die Kullissen bei "Herr Fuchs und ...." (welches damals Hoppel Poppel abgelöst hatte und seit 20Jahren beliebt bei Jung und alt) war sehr interessant und da ich seit ein paar Jahren wieder regelmäßig als Zuschauer agiere, waren die Bilder und Interviews zu diesem Thema sehr schön.

Auch die bewegten Bilder von Halle (zu unterschiedlichen Jahreszahlen), erzählten unbewusst eine Geschichte, für mich schön, da ich Orte wiedererkannt und manch ein Ort damals anders aussah

Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die Tonaufnahmen mancher vergangener Stars u.a. Herricht und Preil, da kamen Erinnerungen hoch (hab sie zwar nie live erleben dürfen, aber dank Mama gabs alles auf LP)

Vieles Geschichtliches zum Steintor war auch mir als Hallenser nicht bekannt (gebe es auch zu, Interesse fehlte damals einfach)

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0