#1

Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 03.01.2013 19:44
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Liebe Mitglieder,
als ich am 2. Weihnachtsfeiertag nach Weinböhla zu dem wunderschönen Puhdys Konzert gefahren bin, hat mich eine Idee heimgesucht.
Das lange warten war es nicht, im gegenteil, als ich beim Fanstand von den Puhdys stand und an der halb Säule wartete.
Die Dame kannte und auch den Musiker, die beiden fahren meist zusammen, aber da gab es einen Stand zu dem kam Herr Hassel.

Da ging mir durch den Kopf, warum gibt es keine Mitgliederausweise von dem Forum?


Zum einen wäre da die Chance gerade beim Sicherheitspersonal zu zeigen, ich darf Fotos machen, weil neben mir stand so ein Herr.
Zum anderen wäre auch die Chance das andere Mitglieder einen erkennen würden.

Die Durchführbarkeit wäre kein zu großes Problem, da habe ich auch Ideen. Aber es wäre eine Möglichkeit aktiv zu sein.

Genauso bei mein PFC - Das Buch z.B. und viele andere, es gibt doch so etwas wie eine Zusammenarbeit.
Falls das Thema ein Flop ist, bitte Löschen.

nach oben springen

#2

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 03.01.2013 20:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Idee ist gut müßte dann so ähnlich wie VIP - Karten aussehen
Aber zuvor sollte man doch festellen wer überhaupt hier noch aktiv ist , denn einige sind hier gelistet
und schreiben nicht einmal einen Beitrag
Also gut überlegen sollte man sich das ganze schon


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#3

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 03.01.2013 20:41
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Das wird schon daran scheitern, dass unser Forum nicht als offizielles Forum gemeldet ist. Was durchaus auch verschiedene und berechtigte Gründe hat / hatte, es auch nicht anzustreben. Schon alleine deswegen plausibel, weil viele anderen Musikbereiche in diesem Forum ebenso angesprochen werden, die entfernt der PUHDYS liegen. (Siehe Slogan: "Puhdys, Ostrock und mehr") Und für den komplexen Bereich Ostrock gibt es bereits die offizielle Seite auf www.deutsche-mugge.de .
Einzig offizieller Ansprechpartner für die PUHDYS-Fans wird Ingo vom "PFC-Das Buch" sein und bleiben, und wir wissen, dass er und der komplette PFC auch mit Facebook usw. sich hier einbringen und uns aktuell informieren werden. Siehe aktuelle PUHDYS-Autogrammkarten.
Was soll ein derartiger Forum- "Ausweis" bringen? Akkreditierungen (zum Fotografieren z.B.) bei Großveranstaltungen werden beim Veranstalter beantragt. Bei den PUHDYS wurde mit dem Fotografieren bisher großzügig gehandelt, bis auf kleine Ausnahmen gab es selten Probleme. Es gab auch keine Probleme (bisher) mit dem Veröffentlichen unserer Fotos im Forum. Über eine neue T-Shirt-Kollektion für unser Forum könnte man ja 2013 mal wieder nachdenken, diese zeigen es dann auch zu den Konzerten öffentlich. Aber "Sonderrrechte" räumen uns diese auch nicht ein. Da haben wir eine sehr große Kreativabteilung an Bord. Ich denke da sofort an Tina (wir_2) Petra, und natürlich an Romy... Und ein DDR-Wappen muss da auch nicht unbedingt drin sein...



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 03.01.2013 21:56
von caro&ute | 308 Beiträge | 667 Punkte

Wie Frank sagte,es sind eben nicht alle aktiv,was aber auch nicht schlimm ist. Andere würden sich gern mit diesen Federn schmücken,die in Wirklichkeit dabei nur ihre eigen Interessen vertreten möchten. Aber die echten wahren Fans erkennt man doch auch so.Und wer meint,kann sich doch selbst in eigener Kreation entworfen,erfunden,wie auch immer, ein Schild umhängen,anstecken usw

nach oben springen

#5

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.01.2013 08:16
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen, Liebe Sorgen seit Ihr auch schon wieder da!!!
Habt Ihr gut geschlafen..., na denn ist ja alles Klar.

Finde es positiv über solch ein Thema sich aus zu tauschen.
Vorallem das Bernd als kluger Kopf auch die Sache richt erklärt.

Es war eine Idee, so wird es auch glaube bleiben.
Mit den T - Shirt's das ist eine gute Überlegung, ich möchte dazu gehören.

Vielen herzlichen Dank, das Ihr aktiv Euch einbringt, dadurch lernt ein Reno nicht aus.
Na denn werde ich mal meinen Chefchen Ingo auf den Nerv gehen.

Schönes Wochenende Liebe Forumgemeinde
Ich bau Euch ein Schloß ....
Für unsere Puhdys gleich die Bühne dazu....



Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 08:17 | nach oben springen

#6

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.01.2013 14:03
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno , Du hast recht müssen mal bei Ingo & Co anfragen was sie davon halten
Kreativ sind wir ja alle und da würde uns schon was einfallen
Allen ein schönes WE die nicht arbeiten müssen , ich gehöre zu denen die arbeiten gehn


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#7

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 04.01.2013 14:53
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Reno,gute Idee!Aber ich muß auch Bernd Recht geben.Aber mach bitte weiter so,vielleicht hast ja doch irgendeine Idee,die verwirklicht werden kann!Bist schon nen toller Kerl!Gruß manni

nach oben springen

#8

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.01.2013 01:48
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Bernd hat natürlich Recht, was die Bedeutung eines Mitgliederausweises angeht. Er hätte keine Bedeutung nach außen, brächte keine besonderen Vorteile etc. Allerdings, und da wiederspreche ich Bernd vehement, könnte man das mit dem Engagement der User jederzeit ändern.
Das Forum vereint viel mehr aktive User als der Fanclub und ist schon von daher sehr wohl als zentraler ansprechpunkt für Fans geeignet. Gerade die thematische Breite prädistiniert es geradezu, denn es gibt wesentlich mehr "allgemeine Fans" als "Hardcorefans", die neben den Puhdys kaum noch etwas gelten lassen.
Wer sich um welche Themen kümmert und wo sich User thematisch aufgehoben fühlen hängt nicht von einer admistrativ verkündeten Meinung ab, soindern von der Inhaltenm die behandelt werden oder auch nicht. Genau das war vbor einem Jahr schon mal Gegenstand härtester Debatten.
Um das Thema nocheinmal klar zu stellen. Ich habe höchsten Respekt vor dem Fanclub und den dortigen Aktivitäten. Ich sehe ihn aber weder als Wettbewerber noch als "Vorgesetzten". Forum und Fanclub ergänzen sich auf dem Gebiet Phudys ausgezeichnet und ich denke, das sollte so bleiben. Womit wor wieder bei den Mitgliedsausweisen wären. Viele der aktiven Foraristi sind beim Fanclub aktiv und bringen sich bei bediden ein. Wenn Mitgliedsausweise, dann wie hier auch schon gesagt wurde, eher dort als hier, weil man dort eher phudysspezifisch angelegt ist und sich um Inhalte für eine Mitgliedschaft besser kümmern kann.
So das anders werden soll, müsste die Ausrichtung des Forums geändert werden. Dazu gab es vor allem von Romy vor einem Jahr einige Gedanken. Deshalb ist sie hier Mod geworden.


Fred

nach oben springen

#9

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 06.01.2013 17:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Interessantes Thema Reno. Fred hat allerdings Recht, denn das Forum vereint eine ganze Menge mehr an aktiven Fans, als es bei uns der Fall ist. Wir haben zur Zeit knapp 100 registrierte Mitglieder im PFC. Einige melden sich bei Facebook an und andere über unsere Seite. Aus dem Forum sind auch viele dabei und unterstützen uns tatkräftig. Bernd, Marcus, Anne, Hubert, PM und einige andere sind für uns mehrmals aktiv gewesen und das freut uns sehr. Fred hat es passend ausgedrückt, das Forum und unser PFC ergänzen sich und so soll es auch bleiben. Hubert schrieb vor einiger Zeit, das unser PFC ja seine Wurzeln im Forum hat. So ist es, denn hier haben Ingo und ich uns kennengelernt. Eine Aussenwirkung in Form von Shirts und/oder Clubausweisen haben wir letztes Jahr schon als Thema gehabt, allerdings sind wir damit noch nicht durch. Ich würde z.B. ein Shirt gut finden, auf dem wir beides vereint haben. Einmal das Forum und zum anderen den PFC. Das bekommt man sicherlich hin. Bestimmt könnte es auch schick aussehen, da bin ich mir sicher. Weiterhin denke ich auch das wir uns gerne solche Clubausweise anfertigen lassen können, die man sich mit einem Schlüsselband z.B. um den Hals hängen kann. Wobei mir die Geschichte mit den Shirts doch besser gefallen würde.

Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen?

zuletzt bearbeitet 06.01.2013 21:26 | nach oben springen

#10

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.01.2013 15:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das mit den PFC-T-Shirts hatten wir auch schon überlegt, aber mancher weiß jetzt schon nicht mehr, welches er beim Konzert anziehen soll und welche anderen 20 dann für immer im Schrank liegen bleiben. Deshalb wäre die Überlegung bei einem neuen FORUM-Shirt, eventuell unseren PFC mit einzubeziehen, nicht schlecht.
Wie auch schon öfter erwähnt, sind wir ja kein Fanclub im eigentlichen Sinne, sondern eben "Ergänzung" zum Forum.
Alles Wissenswerte, was hier nicht eingebaut oder abgerufen werden kann, wird dort veröffentlicht.

1961 & 1989. ? Hääh ? Ganz einfach.
Marcel und Ich, wir haben uns HIER im Forum kennen gelernt, kurzzeitig unser eigenes Ding gemacht, aber jetzt wächst zusammen, was eigentlich schon immer zusammen gehört.
Warum also nicht beides auf ein T-Shirt ?
Mitgliedsausweise fände ich für beide Projekte nicht nötig, denn Mitglieder kommen ständig dazu, andere gehen oder melden sich nur an und dann hört man nie wieder etwas von Ihnen.
Deshalb wäre meine "Überlegung für das Jahr 2013" eine Sache, die Bernd damals regelmäßig gemacht hat und die ich, wegen der besseren Übersichtlichkeit, immer gut fand:
Was nützt es, wenn das Forum jetzt über 400 Mitglieder hat und davon gerade mal ca. 50 regelmäßig aktiv sind. Der Rest sind "Spaßanmeldungen", die nach jedem Großereignis kommen, z.B. Kamenz, Freiberg oder die neue CD. Ich hab mal kurz in die Mitgliederliste geguckt und da sind über 160, die noch nie irgendetwas geschrieben haben (0 Punkte). Dann aber auch noch viele, die früher mal aktiv waren, aber teilweise seit 2009 ! nichts gehr gepostet haben. Also zusammengefasst, mindestens die Hälfte aller Mitglieder sind "Karteileichen".

Fred, könntest du diese "Mitglieder" und alle, die vor 2011 zum letzten Mal hier waren, alle mal rauslöschen ?
Ist einfach wegen dem besseren Finden, wenn man statt 9 Seiten, nur noch 4 durchsuchen muß.
Ich hab ja keine Ahnung, aber irgendwas kostet doch das Betreiben so einer Seite bestimmt und je mehr Speicherplatz umso teurer. Oder nicht ? keine Ahnung.
LG

nach oben springen

#11

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.01.2013 16:09
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ingo,das stimmt so nicht ganz.

Es gibt auch welche mit 0 Punkten,die gestern online waren.
Es besteht ja keine Verpflichtung zum Schreiben und aktivem Teilnehmen, deshalb würde ich das filtern vom Online-Datum abhängig machen.
Bei Bernd war es, glaube ich,ein halbes Jahr,man könnte auch ruhig ein Jahr nehmen.

Das welche nur zum schauen und erkunden hier sind (einige würden sagen,zum spionieren,aber es gibt ja nun mal nichts zu spionieren hier),
das stört uns überhaupt nicht.

Wir wissen schon, unter welchem Namen der Betreiber eines anderen kleinen Forums hier heimlich gelistet ist und lassen ihn gerne etwas lernen,da haben wir überhaupt kein Problem,
aber speziell in dem Fall hat man nichts gelernt.

Also,gute Idee mit der Bereinigung der Karteileichen, die lange Zeit nicht mehr online waren. Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.01.2013 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hubert, so war´s ja auch gemeint. Nur die, die lange nicht online waren. Sorry, hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

nach oben springen

#13

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.01.2013 17:14
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Bei der Beseitigung der Karteileichen aber bitte auf umweltschonende und recylingbare Wiederverwendbarkeit achten

nach oben springen

#14

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 11.01.2013 17:48
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Meine Überlegung war ja auch die, z.B. für die Aktiven auf dieser Seite einfach zu sagen schau wir gehören zusammen.
Gut bei mir muss ein Zelt an Stoff genäht werden, das würde ich ja auch noch nhin bekommen oder ich renne wie ein Saudi rum.
Das wäre schön. Nur ein Stoff übern kopf fertig biste, ewig das Hosen hoch ziehen, schrecklich.
Falls Ihr in Brandenburg einen so rum rennen seht, da bin ich.

Schade das ich das Forum erst 2010 gefunden habe, naja besser als nie.

Schönes Wochenende Liebe Leute

nach oben springen

#15

RE: Eine Überlegung für das Jahr 2013

in Anregungen, Tipps, Kritik, Lob zum Forum 12.01.2013 14:57
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Reno,wenn du magst ich habe nen paar Hosenträger übrig,sollte für dich auch passend sein!Aber lasse mal ich denke,dir fällt bestimmt noch was ein!!!manni

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0