#1

City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 07.01.2013 10:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

City spielt am 12.1.2013 in der Ploggenseehalle in Grevesmühlen!
Günthi und ich werden auch dabei sein!
Quelle:In-Online.de

http://www.ln-online.de/lokales/nordwest...n-grevesmuehlen

nach oben springen

#2

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 14.01.2013 00:48
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

,, City " in Grevesmühlen, dieses grandiose Konzert wird mir und Netti sicher lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur wegen diesem sehr schönen Konzertabend. Auch die Anfahrt und noch viel mehr die Abfahrt werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Aber der Reihe nach.
1. Die Anfahrt

Auf unserem norddeutschen Radio-Sender RSH wurde schon morgens vor Strassenglätte besonders in Ostsee-Nähe gewarnt. Tagsüber mit einigen sonnigen Lichtblicken, aber auch stellenweise mit leichten Schneefällen.
Hier in Henstedt-Ulzburg war von alledem nichts zu merken. Die Temperatur lag hier so um 0 Grad, und Schneefall war hier noch kein Thema.
Leider habe ich so einige Schwierigkeiten mit der Dunkelheit. Lange und weite Strecken fahre ich heute nicht mehr so gerne.
Aber auf meinem Tourplan stand nun mal dieses Konzert mit ,, City " , und darauf wollte ich keinesfalls verzichten. Auch Netti hat sich wahnsinnig darauf gefreut das Akustik-Konzert in Grevesmühlen zu erleben. Es war schliesslich das erste Konzert , das wir so erleben durften.

Wir machten uns deshalb um 15.00 Uhr auf den Weg nach Grevesmühlen. Der größte Teil der Strecke verlief ohne nennenswerte Ereignisse. Die gesamte Strecke betrug 120 km, wobei etwa 80 km Autobahn zu fahren waren. Bis kurz hinter Lübeck war es auch noch recht gut mit dem Wetter. Je weiter es in Richtung Osten ging, desto schlechter wurde es mit dem Wetter. Die Dämmerung setzte ein und auch der vorhergesagte Schneefall hatte längst angefangen. Noch nicht so heftig, aber für mich genug um nun doch etwas langsamer zu fahren.
So gegen 17.00 Uhr erreichten wir endlich unser Ziel in Grevesmühlen. Ich hatte mir vorher einen Kartenausdruck von der Umgebung der Sporthalle gemacht. Trotz der Einbahnstrassen und dem etwas verwinkeltem Strassenverlauf haben wir den Veranstaltunsort auch schnell gefunden.
Zuerst war ich mir noch nicht so sicher, ob wir auch wirklich am richtigen Ort waren, denn die Sport-und Mehrzweckhalle liegt mitten in einem Wohngebiet. Es wies nichts darauf hin, das an diesem Abend ,, fünf etwas ältere Herren " ein Konzert geben würden. Auf dem Parkplatz vor der Halle standen mal gerade drei Autos, wovon eines mir gehörte.
Bevor wir uns auf den Weg in Richtung Innenstadt machten, warf ich noch einen Blick auf den vermeintlichten Einlass, der es dann , wie es sich später heraus stellte , gar nicht war. An der Eingangstür entdeckte ich ein Poster von ,, City , und da war klar, das wir doch den richtigen Veranstaltungsort gefunden hatten.
Als dann auch noch Fritz Puppel kurz zu sehen war, hatten wir keinen Zweifel daran, das wir am richtigen Ort waren.
Leider war der Gang in Richtung Innenstadt ein totaler Reinfall. Es gab weit und breit keine Location die zu einem kleinen Aufenthalt geeignet war. Nur ein einziges Restaurant war geöffnet, und das war nicht gerade unsere Preisklasse. Also doch wieder zurück zur Sporthalle. Auf dem Weg dahin setzte dann doch schon etwas heftiger Schneefall ein. Ein noch geöffneter Supermarkt sorgte dann doch dafür, das wir nicht völlig ausgehungert unser Konzert geniessen mussten.
Kaum an der Halle angekommen hörten wir doch vertraute Klänge. Die Band war gerade mit dem Soundcheck schwer beschäftigt. Aber bis zum eigentlichen Konzertbeginn sollte es doch noch ein wenig dauern . Trotz der Kälte verbrachten wir noch eine halbe Stunde im Auto. Erst jetzt füllte sich langsam der Parkplatz vor der Halle. Gegen 18.30 Uhr entschlossen wir uns vor dem Eingang auf Einlass anzustehen. Der Schneefall wurde immer heftiger und so suchten nicht nur wir Schutz unter dem Vordach. Es gesellten sich immer mehr Fans zu uns und warteten auf Einlass. Wir wunderten uns alle, das auch kurz vor 19.00 Uhr noch immer kein Einlass war.
Keiner von uns hatte bemerkt, das sich der Eingang auf der rechten Seite der Halle befand. Wahrscheinlich wunderte man sich auch dort genauso, denn endlich kam einer, und machte uns darauf aufmerksam, das wir am falschen Ende stehen.
Endlich in der Halle angekommen suchten wir uns unsere Plätze in der 1. Reihe vor der Bühne auf. Genau die Mitte, denn mein Platz war direkt vor dem Hocker von ,, Tony Krahl " . Dichter dran geht`s wirklich nicht. Ein kurzer Besuch zum Fan-Stand, der sich rechts neben der Bühne befand, war jedenfalls lohnenswert . Um 19.15 Uhr wurde dann darauf aufmerksam gemacht, das in Kürze das Konzert beginnen würde, aber nur wenn jeder seine Jacke an der Garderobe abgibt. Verstanden hat es eigentlich keiner, denn viele Besucher hängten anfangs die Jacke über den Stuhl. Ich denke, diese ...Aktion sollte nur dazu dienen auch hiermit zusätzlich Kasse zu machen.
Nachdem ein jeder Einsicht zeigte, betrat um 19.30 Uhr der Ansager die Bühne und kündigte nun endlich den lang ersehnten Auftritt der Band an, auf die alle anwesenden Gäste lange genug gewartet hatten.

Zum Konzert geht es dann im 2. Teil

nach oben springen

#3

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 00:14
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Nach einer kleinen Pause geht es nun weiter mit dem Bericht.

2. Das Unplugged-Konzert von ,, City " .

Nach der Ansage wurde es dunkel in der Sporthalle. Zum eingespielten Intro wurde die Bühne eingenebelt und die fünf Herren von ,, City " nahmen ihre Plätze ein. Direkt vor mir saß Toni zum greifen nahe . Nur 1,50 m trennten uns, und die Bühnenhöhe betrug etwa 1 m . Toni fragte dann auch gleich wer auf den beiden leeren Stühlen sitzt, die er auch gleich entdeckte. Die Frage konnte ihm aber keinerbeantworten, und somit begann nun endlich das lang ersehnte Konzert.
Mit dem ersten Song ,, Aus Der Ferne " begann der Abend. Toni erzählte uns dann dases bei diesem Unplugged-Konzert ältere Titel, die sie lange nicht mehr gespielt haben, und auch Songs vom neuen Album zu hören sein werden. Der nächste Song sollte so einer sein. Mit ,, Für Immer Jung " ging es in die zweite Runde. Mitten im Song gab es auch schon die Bandvorstellung. Besonderen Jubel gibt`s immer wenn der ,, Held Vom Balkan " ( Joro Gogoff ) erwähnt wird . Aber auch der Mann mt dem Hut, der immer rechts neben Toni sitzt , darf nicht unerwähnt bleiben. Der ,, Marshall John Wayne " wird mit ,, Fritz Puppel " sicher in die Geschichte eingehen. Mit ,, Vor ein paarTagen noch vor dem Traualtar und heute wieder auf der Bühne " wurde ,, Manne Hennig " vorgestellt. Selbstverständlich wurde auch ,, KlausSelmke " bei der Vorstellung nicht vergessen . Nur sich selbst hat Toni diesmal nicht erwähnt.
Mit dem dritten Song des Abends ,, Danke Engel " wurde erneut ein Song vom neuen Album gespielt. Mit dem vierten und fünftem Song sollte es doch ein wenig ruhiger werden. Toni erzählte uns etwas über das Projekt ,, Rock Für Den Frieden " . Dort wurden zwei Songs vorgetragen, die den Funktionären überhaupt nicht in den Kram passten. Als den damaligen bekanntesten Anti-Kriegs-Song wurde ,, Sag Mir Wo Die Blumen Sind " vorgetragen, und nach dem Song ,, Sind So Kleine Hände " [blau hat sich Toni bei Bettina Wegner für diesen schönen Song bedankt.
Nach diesen eher etwas ruhigeren Songs sollte es dann doch langsam etwas rockiger zugehen. Beim sechsten Song des Abends ,, Lieben und Lieben Lassen " hielt es vorerst eine Frau aus der ersten Reihe nicht mehr auf ihrem Stuhl. Ziemlich ausgelassen tanzte sie vor der Bühne.
Beim 7. Titel des Abends bemerkte Toni das wir eigentlich den Winter vor der Tür haben. Das war in der Tat auch richtig, aber auf dem neuen Album möchte niemand davon was wissen. Denn da heißt es doch Es Ist Immer Noch Sommer " . Inzwischen hielt es niemanden mehr auf seinem Sitz, oder fast niemanden mehr. Vor der Bühne tanzten nun doch schon einige Fans mehr herum, und der Rest sang und klatschte begeistert mit. Auch der Band merkte man die Begeisterung des Publikums an, denn auch Fritz und Toni verliessen auch mal ihren Hocker. Dem ganzen Konzert verlieh aber ein ganz anderer die Aufmerksamkeit. Es ist sehr faszinierend Joro bei seinem Geigenspiel zuzusehen. Seine Mimik, seine Gestik und seine Bewegungen verleihen dem Konzert einen einmaligen Glanz. Auch mit dem Bass beherrscht er den Bühnenboden, denn er steht nicht eine Sekunde still. Mit stoischen Schritten bewegt er sich zur Mitte und wieder zurück.. Nach diesem Song wollten sich die meisten Fans dann doch wieder setzen, denn es ging wieder etwas ruhiger zu. Mit Song Nr. 8 ging es mit dem etwas älteren Titel ,, Flieg Ich Durch Die Welt " weiter im Programm. Vor dem 9. Song gedachte Toni den längst verstorbenen Freunden der Rockmusik. Einige Namen wurden aufgezählt, aber nur ,, Herbert Dreilich " von Karat war mir am besten in Erinnerung. Danach folgte dann der Song ,, Tamara " in Erinnerung an Tamara Danz.
Langsam brauchte die Band eine kleine Vor-Pause, denn nun kündigte Toni den Instrumental-Titel ,, Bulgarien-Rock " an. Mit diesem 10. Song führte uns Joro nun vor, was er so mit seiner Geige drauf hat. Das war schon richtig gut mit anzuhören. Um gebührenden Applaus musste Joro nicht lange warten.
Song Nr. 11 hieß im Original ,, In The Death Car " , aber ,, Im Leichenwagen " wollte ,, City " diesen Song nicht nennen. Der heißt jetzt schlicht und einfach ,, Quicklebendig " . Inzwischen war es ca. 20.50 Uhr und die Band kündigte eine kleine Pause an. Aber es sollte noch einen Song geben. Wieder gab es einen Song zum mitklatschen und mitsingen. Erst wurden die Frauen zum mitsingen und dann die Männer und zum Schluss wurden alle zusammen mit Song Nr .12 ,, Ich Singe Einen Rock And Roll " in die Pause geschickt.

Nach rund 20 Min. wurde dann der 2. Teil mit dem 13.Song Jesus " fort gesetzt. Den 14. Titel ,, Deutsch,Russisch, Englisch " hatte ich vorher noch nie gehört. Erst mit dem 15. Song ,, Wand An Wand " ging es wieder etwas schwungvoller zur Sache. Es wurde wieder kräftig mitgesungen und vor der Bühne getanzt. Weiter ging es mit Titel Nr. 16 , den ,, Sommerherzen " , und die 17 wurde mit ,, 7 Tage " fortgesetzt. Bei diesem Titel konnte wieder kräftig mitgesungen und mitgeklatscht werden.
So langsam aber sicher kündigte sich das Konzertende an. Der 18. Titel des Abends war eher ein Mimi-Medley, zusammengesetzt aus ,, Unter Der Haut , Telefon und Palmen " . Nach dem 19. Titel ,, Casablanca " verabschiedete sich die Band vorerst. Selbstverständlich liessen ,, City " sich nicht lange um eine Zugabe bitten, denn der größte Hit der Band durfte selbstverständlich nicht fehlen. Song Nr. 20 war dann wie gewohnt ,, Am Fenster " . Auch hier zeigte uns Joro noch einmal sein fantastisches Geigenspiel. Eingeleitet wurde dieser Song mit dem ,, Gitarrensolo- Traum " .

Nach etwas mehr als 2 1/2 Stunden ging ein sehr schöner Konzertabend nun zu Ende. Zum ersten Mal erlebte ich ein Unplugged-Konzert von ,, City " , und das steht den großen Live-Konzerten keineswegs was nach.
Gleich nach dem Konzert gab es dann noch Autogramme, bevor sich die anwesenden Fans sichtlch zufrieden auf den Heimweg machen konnten.
Fotos werden auch noch nachgeliefert. Aber da muß ich noch en wenig sortieren, denn leider ist da auch sehr viel Schwund dabei.
[/blau]

nach oben springen

#4

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 00:39
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Mensch Günthi, ich glaub nicht zu übertreiben aber das ist ja ein Super geiler Bericht , echt Klasse
Das liest sich so schön , da fühlt man jeden Atemzug ach was schreibe ich das ist so prima das
man denkt man war live dabei Günthi Danke.


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 01:18
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

da schließ ich mich Fränki an,klasse Bericht Günther!!!


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#6

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 08:16
von Jack 73 | 47 Beiträge | 106 Punkte

Dankeschön Günthi54 für deinen beeindruckenden Konzertbericht.LG Jacky

nach oben springen

#7

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 12:48
von Mephisto | 32 Beiträge | 67 Punkte

Sehr gut geschrieben Günthi! Da kann man ja richtig neidisch werden ....

nach oben springen

#8

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 14:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Da hat sich der Günthi ja selbst übertroffen.
Und wie seid ihr denn bei dem Mistwetter heim gekommen? Hoffenltlich gut.
War sehr informativ und nun warte ich auf die Bilder.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#9

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 15:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Petra,über die Heimfahrt wird Günthi auch noch berichten!
Bilder kommen dann auch noch von ihm und mir!
Aber erstmal soll Günther alles zu Ende schreiben!
Einfach super sind seine Berichte über das Konzert!

nach oben springen

#10

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 17:05
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

Vielen Dank für das rege Interesse an diesem Bericht. Dauert bei mir leider immer etwas länger. Und nun möchte ich euch allen auch die angekündigten Fotos zeigen. Viel Spaß beim ansehen.








nach oben springen

#11

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 17:10
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Suuuper! Deine Berichte und auch die Fotos. Und schon wieder ein Bild von ner Titelliste. Hab ich schon so oft hier im Forum gesehn. Mir ist es noch nie gelungen, eine zu fotografieren oder gar mitzunehmen.

Viele Grüße und Danke für deine Mühe

ove

nach oben springen

#12

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 17:15
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Echt schöne Bilder von der Band die den Namen CITY trägt
Oh Toni hat nun auch ein Ventilator vor sich naja man will ja nicht überhitzt vor den Fans spielen


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#13

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 17:36
von Günthi54 | 354 Beiträge | 743 Punkte

IDas hat so gut geklappt, und deshalb schiebe ich nch einen 2. Teil der Fotos hinterher.







nach oben springen

#14

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 17:38
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

An den Bilder sehe ich, sie sitzen bei unplugged eigentlich gar nicht all zu viel rum.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#15

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 17:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Eindrucksvoller Bericht, Günther und Klasse Bilder von Euch beiden. Erlebnisse geschildert, als wäre man selbst dabei.
DANKE Euch !



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#16

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mein Konzertjahr 2012 endete mit City und das neue Jahr begann mit City!
Die Band hatte wie immer,alles gegeben!
Ein "Sitzkonzert" ist natürlich am Anfang schon etwas komisch!
Das hatte man auch bei den Fans gemerkt!
Denn am Anfang wollten sie sich nicht so von den Stühlen erheben!
Das fiel auch Toni auf,der ein wenig nachdenklich guckte!
Aber,nach einer kurzen Zeit hielt es den Fans dann doch nicht mehr auf den Stühlen!
Es wurde getanzt und mitgesungen!
Auch wenn wie ich finde,es einige ein wenig übertrieben hatten!
Das lag bestimmt daran,das es in dieser Halle,auch alkoholische Getränke gab!
Die Songs der Band waren wie immer,sehr gut ausgewählt worden!
Gerade,wenn Joro mit seiner Geige spielt,da bekomme ich Gänsehaut!
Toni wies nochmal auf die Unplugged CD aus Schwerin hin!
Die bekommt man entweder im Cityfanshop oder am Fanstand auf den Konzerten!
Mir gefällt die CD sehr gut,zumal das eine schönere Erinnerung an das Konzert in Schwerin für mich ist!
Wie immer gab es am Ende des Konzertes Autogramme!
Ich konnte mich dann noch mit Joro ablichten lassen!
Es war ein tolles Konzert,danke City!
Hier nun noch ein paar Bilder!







zuletzt bearbeitet 15.01.2013 21:48 | nach oben springen

#17

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 15.01.2013 20:56
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Echt tolle Bilder Netti und Günther.Danke


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#18

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 16.01.2013 14:24
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Netti , Deine Bilder und der Bericht hauen mich um . Ich seh Du hast auch mal ein Bild gemacht wo noch keiner
auf der Bühne ist , find ich Klasse. Man muß schon sagen sehr gute Aufnahmen , hast bestimmt auch eine gute
Fotoposition gehabt.
Danke nochmals an die Berichte und Fotos von Günthi und Netti


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#19

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 16.01.2013 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Frank,aber bitte steh wieder auf,wir brauchen dich noch!
Wir saßen in der Mitte,1.Reihe!
Schon toll,das alles so nah mitzuerleben!

nach oben springen

#20

RE: City akustisch am 12.1.2013 in Grevesmühlen!

in Konzertberichte CITY 16.01.2013 20:11
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

@Netti, ich bin wieder aufgestanden und sitze jetzt wieder vorm PC aber wenn ich müde werde lege ich mich wieder hin , ok.
Wer brauch mich denn noch außer meine liebe Sonny ?


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
99%
 



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9768 Themen und 100206 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0