#1

BILD-Musikbuch

in Presse, Medien 12.06.2006 08:46
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

he leute,laut BILD (heute) stehen die PUHDYS in den musikbüchern der klasse 5 mit "Alt wie ein Baum"!!!das ist ja cool.ich glaube das ist nen ganz großer schritt für die nachwelt,noch unvergeßlicher zu werden.ICH FINDS SUPER!


nach oben springen

#2

RE: BILD-Musikbuch

in Presse, Medien 12.06.2006 11:24
von dezembertage (gelöscht)
avatar

Zu DDR Zeiten war es sowieso schon in Musikbüchern.

Aber in neuen Musikbüchern steht es schon ganz paar Jahre drin.
Ich frag manchmal nach was so im Musikunterricht gesungen werden (muss) und "Alt wie ein Baum", "Wenn ein Mensch lebt" usw. sind häufig dabei, auch Songs wie "Über sieben Brücken" und "Wer die Rose ehrt" gehören dazu.
Zumindest im Osten, drüben wird das wohl seltenst in der Schule zu hören sein.


Gruß
Torsten


nach oben springen

#3

RE: BILD-Musikbuch

in Presse, Medien 12.06.2006 11:37
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Das ist auch richtig so die Kinder und Jugendlichen an vernünftige Musik heranzuführen.
Denn in der heutigen Zeit gibt es ja auch eine Menge Schrott an Musik. Oder ????


nach oben springen

#4

RE: BILD-Musikbuch

in Presse, Medien 12.06.2006 22:56
von *MIRKO* | 211 Beiträge | 239 Punkte

....

Angefügte Bilder:
altwieeinbaum.jpg

nach oben springen

#5

RE: BILD-Musikbuch

in Presse, Medien 12.06.2006 23:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Mirko, für den Scan !
Das wird ja auch mal Zeit, das das wohl bekannteste Ostrocklied Einzug in die Lehrpläne nun auch bundesweit hält.
Ich finde diesen Vorstoß schon mal sehr begrüßenswert !


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

DANKE PUHDYS FÜR DAS GEILE EVENT IN KAMENZ !!!


nach oben springen

#6

RE: BILD-Musikbuch

in Presse, Medien 10.07.2006 21:16
von Sturmvogel | 917 Beiträge | 1024 Punkte

in der letzten "super illu" (hab ich vorige woche geholt) ist auch wieder nen beitrag drüber drin. gleich vorn links unten-mit foto von peter.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Porcen
Forum Statistiken
Das Forum hat 8926 Themen und 95295 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0