#1

22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 12.01.2013 11:50
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wie zu erwarten war, bereiten sich SILLY rechtzeitig auf ihr 2. Album nach dem Einstieg von Anna Loos vor. Unter dem Titel "Kopf an Kopf" veröffentlichen sie am 22.03.2013 ihr Album.
Vorbestellungen werden bereits seit gestern bei Amazon angenommen ("de Luxe-Edition" CD+DVD). Ich bin mir fast sicher, dass wir spätestens im Februar wieder was zu hören / sehen bekommen.
Silly - Homepage: http://www.silly.de/lp-cover/
Ich bin echt gespannt.
PS: "Alles Rot" wurde übrigens 200.000 mal verkauft.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 12.01.2013 14:22 | nach oben springen

#2

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 19.01.2013 21:36
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Wenn dann noch,wie heute im Beitrag von Anke zu lesen ist, auch noch eine Single mit 2 Tracks zum 1. März kommen soll, dann macht man hier alles richtig.

Was mich nur wundert ist, dass nur 200.T. verkauft wurden,denn der Platinstatus, das sind heute genau 200.T. wurde laut Pressemitteilung zur Verleihung bereits Ende Januar 2011 erreicht.
Das heißt, seit 2 Jahren wäre bis heute kein Stück mehr verkauft worden, das ist schon hart.
Oder hat man sich zur Platinverleihung geirrt und die Pressemeldung war nicht ganz richtig.
Siehe den Link unten!

Jedenfalls habe ich das mit den 200.T. auch irgendwo gelesen.
Na, wie auch immer, im März stehen die Chancen für einen erneuten Charteinstieg schon ganz gut. Gruß,Hubert!

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Si...es-Rot-entgegen


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 19.01.2013 23:47
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Uwe Hassbecker nannte diese Zahl am Rande eines Interviews in einer TV-Sendung selbst, als es um das Thema "illegale Downloads" ging.
In Sachen Kampagne sind SILLY mit ihrer Plattenfirma engagiert und vorbildlich ans Werk gegangen. Und ich wage zu behaupten, dass sie diesen frischen Wind auch in ihr zweites Projekt mit UNIVERSAL nehmen werden und ähnlich anknüpfen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#4

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 15.03.2013 11:10
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

So macht man (fast)) alles richtig.
Werbung (nicht nur) in der Bildzeitung auf der Hauptseite und dort auch Hörproben.
Jetzt frag ich mich nur, ist das eine andere Firma Universal, oder wonach wird hier Promotion gemacht?

http://www.bild.de/partner/musik/unterha...89574.bild.html


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#5

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 15.03.2013 11:46
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Hubert, da mußt du nich DICH fragen. Sondern andere.

Auf jeden fall könnte mir das sillydings gefallen.

lg julius

nach oben springen

#6

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 15.03.2013 11:52
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Einige Fans hatten die Chance, das Album schon mal vorab live zu hören. Hier ist mal ein schöner Bericht dazu.

http://www.deutsche-mugge.de/index.html?...80313/silly.htm

nach oben springen

#7

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 15.03.2013 14:48
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

weiß zwar nicht obs hier rein passt aber silly wurde als live-act bei der echo-verleihung bekanntgegeben. freue mich drauf.

nach oben springen

#8

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 15.03.2013 14:56
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Das wundert mich nicht,denn bei der Echonominierung geht es nach den Verkaufszahlen. Und bei Liveacts deutsch haben wir ja immer nur die üblichen Verdächtigen.
Silly wird zwar keinen Echo bekommen,aber die Nominierung ist ja auch schon ein Erfolg.
Da werden wir mit unserer Gruppe nie hinkommen (wegen der Verkaufszahlen).


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 15.03.2013 16:04
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Ich glaube, SILLY ist "nur" Show-Act beim Echo und ist nicht nominiert. Ich finde die Presseankündigung aber gerade nicht, sonst könnte ich das genau sagen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie nur einen Song präsentieren und nicht für einen Preis vorgesehen sind. Schließlich werden ja Musiker für ihre Leistung im letzten Jahr ausgezeichnet, und da war SILLY ja in Sachen Albumproduktion abgetaucht und ist nur zu einer handvoll Konzerten aus dem Aufnahmestudio rausgekommen.

Übrigens steckt bei SILLY noch eine Agentur dahinter, die hier kräftig Dampf macht. Werbung für das Album wird also auf breiter Front gemacht und nicht nur von einer Stelle aus. Die Werbung für die Puhdys war aber so schlecht auch nicht. Netzwerbung auf mehreren Portalen. Und die Printmedien waren auch nicht untätig. Einig einen TV-Clip habe ich für die Puhdys nicht gesehen.

nach oben springen

#10

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 15.03.2013 23:31
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

ich meinte da ja auch so das sie da NUR auftreten als Live-Act

nach oben springen

#11

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 18.03.2013 17:25
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

was von der Sächischen Zeitung

http://www.sz-online.de/nachrichten/kult...nd-2533320.html

wie findet ihr diese Meinung der Band?

nach oben springen

#12

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 18.03.2013 18:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn Silly sich nicht als Ostrockband sieht,in den Medien werden sie trotzdem weiter als Ostrockband eingestuft!
Aber ich finde das nicht schlimm!

nach oben springen

#13

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 18.03.2013 19:18
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Ich als Wessi unterscheide schon lange nicht mehr nach Ost- oder West-Bands. Die Zeiten sollten seit 1990 eigentlich vorbei sein, in denen man zuerst nach der Herkunft und erst dann nach dem Inhalt schaute. Kunterbunt-Magazine wie die Suppen Illu mögen dieses geteilte Denken ja immer noch latent schüren ("Wir aus dem Osten..."), mich interessiert aber in erster Linie was jemand anbietet und nicht, wo er wohnt oder geboren ist. Warum immer und immer wieder in Beiträgen von Presse, Funk und Fernsehen von "Ostbands" gelabert wird, ist mir völlig schleierhaft. Auf mich wirkt es - wenn diese Bezeichnung fällt - inzwischen mehr wie eine Herabwürdigung des Künstlers/der Band und seine/ihre Musik. Es wird ja auch nicht gesagt "Jetzt kommt die West-Band SELIG". Also was soll der Quatsch? Wenn man über eine Veröffentlichung aus DDR-Zeiten spricht, kann man sehrwohl von einem Beitrag aus dem Bereich Ostrock, Ostpop, Ostjazz oder was auch immer reden. Inzwischen ist es aber längst Deutschrock, Pop oder Jazz. Fragt doch heute mal einen Teenager oder Twen, was Ostrock ist. Der wird Euch doof angucken und fragen, ob man noch richtig durchblutet ist

nach oben springen

#14

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 19.03.2013 14:04
von Heppner07 | 249 Beiträge | 511 Punkte

Na meine Westkollegen fragen schon immer als erstes: ... und woher kommst Du???Wenn dann ein Ort im Osten fällt, dann kommt immer der gleiche wiederkehrende Spruch...ach aus dem Osten...aha...

Ich persönlich kann auch 20Jahre nach der Wende noch immer nicht von einer Einheit sprechen.Und ganz sicher, auch viele Westler sehen dies ähnlich.Dazu ist die Mentalität einfach noch zu verschieden.Habe damit auch kein Problem.Mache eh mein Ding mit meinen "Ostfreunden" und alles andere ist halt wie es ist.Wenngleich ich natürlich auch nette Westkollegen habe, aber der Umgang ist von beiden Seiten doch eher professionell freundlich, mehr halt auch nicht.

Übrigens ist der Begriff "Ostrock" ja auch irgendwie zur Marke für eine gewisse Qualität geworden.So wie es Anna Loos in einer Talkshow selbst sagte:
Ostmusiker hatten alle eine qualifizierte musikalische Ausbildung.Sie beherrschen ihr Instrument im Schlaf, da ohne musikalische Ausbildung keiner auf eine Bühne durfte um mit seiner Musik Geld zu verdienen.

Heute sieht dies natürlich anders aus, aber wir sprechen eh über eine aussterbende Spezies, denn in 20Jahren hat sich der Ostrock eh erledigt, denn dann sind die alten Hasen alle in der Rockerrente...

nach oben springen

#15

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 20.03.2013 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hier noch ein Artikel über die neue CD:
Quelle:www.fnp.de

http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/pri...l;art679,127767

nach oben springen

#16

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 21.03.2013 11:53
von Mattze | 1.032 Beiträge | 1752 Punkte

Geile CD! Ich habe sie bereits heute von amazon.de bekommen und die Lieder sind echt sehr schön. Muss sie aber erst mal in Ruhe immer und wieder hören. Muss zugeben, Anna Loos kann besser singen als Tamara damals. Nichts gegen die gute Frau, aber für meinen Geschmack klingt Anna einfach moderner mit ihrer Stimme. Finde die CD im Moment besser als das Album "Alles rot". Endlich mal eine Abwechslung zur aktuellen Puhdys CD. ;) Weil hier singt nun mal eine Frau.

Habe übrigens die Deluxe Edition mit der Live DVD. Allerdings habe ich das Konzert noch nicht gesehen. Mal sehen ob es sich für meinen MP3 Player rippen lässt. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
zuletzt bearbeitet 21.03.2013 11:54 | nach oben springen

#17

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 22.03.2013 10:25
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen

#18

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 22.03.2013 14:42
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Ja... kurzum ein sehr gelungenes Album. Ich denke Silly haben den Dreh (musikalisch und vor allem stilistisch) für eine erfolgreiche Zukunft raus. Wenn ich die Promotion in und um Berlin so betrachte... jawoll, so wird´s gemacht!

Ich finde es auch gar nicht so verkehrt, dass sie in aktuellen Interviews sehr offensiv den Begriff Ostrock (auf die eigenen Band bezogen) ablehnen. Ist wohl (irgendwie verständlicherweise) der Schlüssel zum Erfolg. Ich wage mal zu behaupten, dass sich genau das sehr viele hier im Rahmen des letzten Albums gewünscht hätten!?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#19

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 22.03.2013 16:20
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich hab sie heute bekommen und einmal durchgehört und ich muss sagen, mir hat zum größten Teil gefallen, was ich da gehört habe. Einiges muss ich sicher öfter hören, bis es mich vielleicht vollkommen erreicht, aber im Großen und Ganzen find ich sie gelungen.

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 16:21 | nach oben springen

#20

RE: 22.03.2013 CD-Release "Kopf an Kopf" (UNIVERSAL)

in SILLY 22.03.2013 16:53
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

CD als Deluxversion bei madiamarkt gekauft.

Laut Beschriftung enthält diese neben der DVD (Konzert zdf im Bauhaus Dessau) den zusätzlichen Song "Sonnengott" sowie den Link für 2 unveröffentlichte Songs (Haus kein Held, Engel im Schnee)

hier der Link: http://cdn.silly.de/aktionen/mediamarkt/

so nach umstendlicher "Umschiffung" hats jetzt endlich mit dem Download geklappt

zuletzt bearbeitet 22.03.2013 17:59 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0