#1

Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 31.01.2013 16:52
von Undercover | 154 Beiträge | 336 Punkte

Wie aus Familenkreisen zu erfahren war, ist Udo Jacob (Mitbegründer des pUhdys-Quartetts) nach schwerer Krankheit verstorben.

Hier zur Erinnerung ein sehr lesenswerter Artikel aus der "Märkischen Allgemeinen" von 2009:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...11394412/61129/

nach oben springen

#2

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 31.01.2013 17:22
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Vielen Dank für die Information und den Link zum Artikel aus der " Märkischen Allgemeinen "
Der Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.
Das angefügte Bild von Udo Jakob ist von einem Video von H. Bayer abfotographiert.

Angefügte Bilder:
Udo.jpg

MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
zuletzt bearbeitet 31.01.2013 17:28 | nach oben springen

#3

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 31.01.2013 17:28
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch von mir herzliches Beileid an die Familie. Das Bild von Fränki stammt von der Abschiedsfete der Fans und Freunde der Puhdys vor dem Good Bye Konzert am 16.12.1989 in der Paderborner Schützenhalle.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 31.01.2013 17:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#5

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 31.01.2013 18:57
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch wenn Udo beim offiziellem Start der Puhdys nicht mehr dabei war, wird er immer als ein Puhdy in Erinnerung bleiben.
Herzliches Beileid der Familie und allen anderen Hinterbliebenen.

nach oben springen

#6

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 31.01.2013 23:57
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und Freunden.

nach oben springen

#7

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 01.02.2013 06:26
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

auch von mir mein Herzliches Beileid für die Familie und Freunden.


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#8

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 01.02.2013 13:09
von Jenny | 186 Beiträge | 387 Punkte

Ich habe gestern noch an ihn gedacht.
Mein herzlichsten Beileid an die Familie.

Kennengelernt habe ich Udo bei der Abschiedsfete im Ahornblatt 1989.

In Paderborn haben wir uns wieder getroffen und ich bin mit ihm, seiner Frau und noch einem Mädchen wieder heimwärts gefahren. Wir haben noch in der Nacht das Mädchen nach Hause gebracht und ich bin noch Udos Einladung gefolgt und drei Tage bei ihm und Ulla geblieben. Eine unvergessene Zeit. Ich habe mich wie bei meiner eigenen Familie gefühlt, obwohl wir uns ja erst kurz kannten.
Jenny

nach oben springen

#9

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 01.02.2013 18:18
von Fällsäge (gelöscht)
avatar

Ich habe hier einen würdigen Beitrag von HH aus EE zum Lebenswerk von Udo Jakob gefunden

http://www.mein-lebensgefuehl-rockmusik....%20ging%20leise

nach oben springen

#10

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 04.02.2013 00:18
von jolina (gelöscht)
avatar

Ulli hat hier einen Link eingestellt. Was steht hinter dem Link? Ein würdiger Nachruf. Ich bin dankbar dafür, dass Hartmut diesen erstellt hat. Denn Fakt ist eins, hier im Forum gab es keinen, der in der Lage war einen solchen zu verfassen. Meines Erachtens nach gehört ein solcher allerdings in ein Puhdys-Forum. Von Udo Jakob wusste ich bisher nicht viel, meine Zeit mit den Puhdys beginnt auf Höhe "Alt wie ein Baum". Dazu stehe ich und dieses erfordert keine Rechtfertigung. Ein Nachruf wäre mir nicht möglich gewesen, deshalb DANKE an Hartmut und DANKE an Ulli für das hinweisen.

nach oben springen

#11

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 04.02.2013 16:17
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

was ich nur schade finde das so was nicht auf der Puhdys-Seite steht, den schließlich ist er immer noch Teil Ihres Namens.

nach oben springen

#12

RE: Das U der Puhdys ist tot

in PUHDYS 08.02.2013 12:02
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Genau so kann man das sehen. Die meisten von uns wussten sicher nicht viel mehr als dass Udo Jakob, das U im Namen war und sehr früh aus der Band ausstieg. Warscheinlich ist das auch der Grund, weshalb niemand einen Nachruf verfasst hat. Seit ich hier unterwegs bin, war Udo Jakob jedenfalls nicht wirklich ein Thema hier im Forum.

Das HH nun eine Würdigung schrieb - schön und gut. Das er uns in anderen Medien allerdings kräftig beleidigt und madig macht ist ne Frechheit. Dafür gehört ihm allerdings kein Dank.


Fred

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 13:25 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0