#1

PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 17:38
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Gestern war es endlich so weit. Mein erstes Puhdys-konzert in 2013. Zum letzten mal erlebte ich sie bei ihrem Minikonzert in Leipzig zur Ags. Für ein Akustikkonzert ist die "Neue Welt" richtig geschaffen. Nachdem ich ein paar Freunde begrüßte, nahm ich 15 Minuten vor Konzertbeginn in Reihe 1 platz. Pünktlich um 8 kam Kai auf die Bühne und erklärte wie der Abend ablaufen würde. So teilte er uns von einer Sonderaktion zum Album "Es war schön" vor. Jeder, der an diesem Abend eine CD kauft, bekommt ein Poster und einen Truck zum Gesamtpreis von 15 Euro dazu. Wer nach dem Konzert schnell los muß kann sich in der Pause vorsignierte Exemplare kaufen. Alle anderen sind zu einer Autogrammstunde nach dem Konzert eingeladen. Nach dem Kai dann sagte:" In wenigen Minuten geht es los." wurde erstmal die neue Heino CD eingespielt. Damit uns die Zeit nicht zu lang wird.

Gegen 20:10 ging es dann mit diesem wunderschönen Intro los und "Unser Schiff" nahm fahrt auf. Die Besatzung war gut gelaunt und zu jedem Spaß auf der Bühne zu haben. Gleich zu anfang verwechselte Maschine die Alben und zählte "Unser Schiff" zum Album "Alles hat seine Zeit". Aber nach nem Kurzen blick von Quaster berichtigte er sich gleich. Die neue Zusammenstellung der Akustikkonzerte finde ich richtig gelungen.
UNSER SCHIFF
PERLENFISCHER
WENN TRÄUME STERBEN
MEIN ZWEITES LEBEN
WAS BLEIBT
DRAUSSEN WARTEN DIE STERNE
ABENTEUER
ES WAR SCHÖN
HIROSHIMA
DIE WELT IST EIN WUNDER
ERINNERUNG
KÖNIGIN
BIS ANS ENDE DER WELT
ICH WILL NICHT VERGESSEN
OHRWURM
EINE FRAGE DER ANSICHT
GEH ZU IHR
WENN EIN MENSCH LEBT
LEBENSZEIT
ALT WIE EIN BAUM
ROCKERRENTE
EISBÄREN
DAS BUCH

Man merkte wirklich wie gut das neue Album ankommt. Besonders langen Aplaus gab es nach dem Titelsong "Es war schön".
Gegen 22:30 ging der Liveteil zu ende. Nur 10 Minuten später ging die Ags dann los. Da wirklich nur Konzertbesucher da waren, ging es auch schnell voran und die Jungs hatten auch für kurze Gespräche Zeit. Auch verschwanden sie auch nicht gleich danach. Von Security war nix zu sehen. Der einzige der ein Auge drauf hatte war unser Kai und hat dann auch noch Fotowünsche einiger Fans erfüllt.
Die Idee von Ags nach den Akustik-muggen finde ich richtig gut.
Danke für den gelungenen Abend.

Angefügte Bilder:
100_2696.JPG
100_2697.JPG
100_2700.JPG
100_2711.JPG
100_2713.JPG
100_2715.JPG
100_2723.JPG
100_2729.JPG
100_2765.JPG
100_2783.JPG
100_2785.JPG
100_2796.JPG
nach oben springen

#2

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 17:49
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Schöner Bericht,Rene,

das Einzige, was mir in Halle nicht gefiel,war,dass man die Autogrammstunde nach dem Konzert beendet hat, als noch eine Reihe von Leuten in der Schlange standen.
Die neuen CD`s waren ausgegangen, aber ich finde,dass man den Fans die noch warteten, dann wenigstens Autogramme hätte geben können.
Sonst war es genau so top, wie Andreas beschrieben hat.

Was wurde denn bei Euch für ein Heino-Lied eingespielt?
Bei uns war es `Sonne` von Rammstein, das sollte aber in Zwickau geändert werden.

Im übrigen finde ich das ganz toll, 2 Konzertberichte an einem Tag.
Vielleicht haben wir ja morgen einen aus Potsdam. Ich weiß von einem guten Schreiber und Fotograf, dass er heute auch dort ist.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#3

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 17:52
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Rene für Deinen bericht und die Fotos.Find ich cool das sie nachm Konzert noch autogramme gaben.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 03.02.2013 17:53 | nach oben springen

#4

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 17:57
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Danke dir Rene für den bericht und den Bildern


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#5

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 18:02
von manni | 453 Beiträge | 878 Punkte

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.

nach oben springen

#6

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 18:03
von Rene | 56 Beiträge | 115 Punkte

Beim ersten Song war ich noch in Gespräche vertieft. Der zweite Song von der Heino-Platte war "Was soll das" von Grönemeyer. Bei unserer Ags kam jeder dran. Alle gingen zufrieden nach haus.

nach oben springen

#7

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 18:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke, Rene, für den schönen Bericht und optischen Eindrücken aus Zwickau ! Prima, dass jetzt an jedem Konzert eine AGS angeschlossen wird. Scheint jetzt Schule zu machen und sich durchzusetzen, und es wird angenommen, darum geht es ja hauptsächlich. Und den CD-Verkauf kurbelt es zusätzlich auch an (sofern man genügend mit hat) , was ja dem Geschäft nicht schadet.
Und die Heino-Platte läuft als Pausenmusik. Das hätte man vor paar Monaten auch nicht zu träumen gewagt.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 03.02.2013 18:37 | nach oben springen

#8

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 18:31
von zaak | 346 Beiträge | 706 Punkte

Sehr schöner Bericht vom Konzert in Zwickau.Vielen Dank.
Prima, daß die Akteure nach Konzertende nicht gleich verschwinden sondern sich den
Fans nochmal zur Verfügung stellen.

nach oben springen

#9

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 03.02.2013 23:35
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Reno sagt Rene vielen herzlichen Dank, Bernd ich finde die Fans nehmen sicher es gerne an noch Autogramme zu bekommen.
Tony Carey kommt wieder mit Band nach Thyrow am 10.05.2013 und der Musiker gibt gern nach seinem Konzert Autogramme.
17. Februar 2013 19:00 bis 22:00
Mitch Ryder & Engerling kommen wieder in die Kulturscheune Thyrow, mal sehen das soll auch nicht schlecht sein.

Ach Rene Deine Foto's sind klasse gerade das eine wo Herr Meyer mit Herrn Quaster den Holzmichel machen.

nach oben springen

#10

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 04.02.2013 00:09
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Reno , Mitch Ryder & Engeling solltest Du dir unbedingt einplanen. Sonny hat ihn und Engeling Live in Halle an der Saale
gesehn, ich mußte leider arbeiten. Ein Bericht dazu findes Du hier im Forum , hier ist der Link dazu.

Mitch Ryder & Engerling am 23.02.2011 in Halle (Saale)


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#11

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 04.02.2013 12:49
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

Vielen Dank Rene für deinen Bericht mit den schönen Bildern

nach oben springen

#12

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 04.02.2013 15:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die Freie Presse berichtet auch über das Konzert!
Quelle:Freie Presse

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/KU...ikel8250182.php

nach oben springen

#13

RE: PUHDYS Live in Zwickau (02.02.2013)

in Konzertberichte PUHDYS 04.02.2013 15:55
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Rene, Danke auch von mir für Deinen Bericht und die schönen Bilder. Die Atmosphäre muss dort gigantisch gewesen sein, das merkt man nicht nur bei Deinem Saal-Foto, sondern auch bei dem Schnappschuss vom Holzmichel-Sprung. Bei der Ags haben die Jungs am Tag zuvor in Halle(W) genauso zusammengesessen, nur spiegelverkehrt - Eingehängt rechts und Bimbo links aussen.
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
1 Mitglied und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1