#21

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 04.10.2005 13:15
von Bernd (gelöscht)
avatar
Kralle hat es unterboten Bist also nicht unser "Forenküken".....

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 04.10.2005 13:16 | nach oben springen

#22

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 04.10.2005 13:18
von Maren (gelöscht)
avatar

Na dann!!wie alt ist denn Kralle???????


nach oben springen

#23

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 04.10.2005 15:18
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Kralle is Baujahr `91...

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#24

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 04.10.2005 15:57
von Kralle (gelöscht)
avatar

*yepp* Hey Mareen, woher kommst du?
SCHARFSCHWERDT 4EVER!!!


nach oben springen

#25

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 04.10.2005 19:46
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

hey, nicht das eigentliche Thema vergessen *gg

Wer ist denn nun Euer LieblingsPuhdy ??


und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#26

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 05.10.2005 00:12
von danchen

@alle: ich würde allgemeine diskussionen, die nicht zum thema passen, woanders führen, unter einem anderen "thema", denn umsonst wurde diese umfrage bzw. thema nicht eröffent. jetzt verliert man den überblick, da man sich erstmal über das baujahr der mitglieder rüberscrollen muss bevor man die meinung der anderen zum thema erfährt. ein admin kann ja ein thema erstellen im forum "allgemeine diskussionen" mit schuhgrösse, bh-grösse, alter, und was man noch so erfahren möchte.

@shoby: für mich persönlich gibt es keinen lieblingspuhdy. da es bei einer band irgendwie doch schon blöd finde, einen liebling zu wählen. für mich ist die band der liebling und ich mag jeden auf seine art und mit seiner art und weise. ist bei den puhdys so, bei bb+c und stamping feet so, und auch bei allen bands die ich mag. das von mir zu diesem thema

lg
dana


nach oben springen

#27

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 05.10.2005 01:18
von Bernd (gelöscht)
avatar
ja, ich würde auch darum bitten, passend zu den Threads zu antworten. Wenn ihr Euch austauschen wollt über Alter, Schuh- und andere größen, dann könnt ihr das bitte per PN machen oder eigens dafür EINEN Thread dazu öffnen. Außerdem haben wir doch schon einen "Vorstell-Thread" am Laufen. Also Mädelz, bitte in Zukunft Augen auf !
Registrierte Mitglieder können übrigens jederzeit IHRE eigenen Beiträge selbst editieren, also zum B. die Altersangaben in Eurem Beitrag im Vorstelungs-Thread reinschreiben. Natürlich nur, wenn sie auch als registriertes Mitglied erstellt worden sind...

Zum Thema selbst geb ich Danchen vollkommen Recht !

Gut , die Umfrage im eigentlichen Sinne ist auch ulkig, aber andere Foren haben auch solche Fragen gestellt. Deswegen toleriere ich dieses auch. Ist fast wie BRAVO - "Wer ist Euer Liebling der Boygroup soundso...?" Für mich gilt bei den PUHDYS, daß das Eine ohne den anderen nicht mehr als Puhdys funktionieren würde. 1980 und 1997 mag das allerdings noch anders gewesen sein, nach dem Wechsel bei Gunter Wosylus ( Klaus Scharfschwerdt) und Harry Jeske( Peter Rasym ).


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine nächste Stationen 2005 : Konzert in Altenberg 22.10 , 36 JAHRE PUHDYS am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli


zuletzt bearbeitet 05.10.2005 01:22 | nach oben springen

#28

RE: RE:Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 21.11.2005 16:27
von debb
avatar

hallo, ich bin debby von der niederlanden, und ich habe eine frage:

Was ist einen Puhdy?

Vielen dank, debny


nach oben springen

#29

RE: RE:Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 21.11.2005 16:50
von Bernd (gelöscht)
avatar
PUHDYS - Das sind 5 Musiker aus dem Osten Deutschlands. Auf http://www.puhdys.com kannst Du Dir mal einen Überblick verschaffen. Die Gruppe gibt es seit nun 36 Jahren. Sie entstand 1969 in der damaligen DDR.
Die aktuelle Bestezung:
- Dieter "Maschine" Birr - voc, guit
- Dieter "Quaster" Hertrampf - voc, guit
- Peter "Eingehängt" Meyer - keyb, sax
- Klaus Scharfschwerdt - dr
- Peter "Bimbo" Rasym - bg

Und hier in Englisch für Dich:

And Now Are In English For You:

PUHDYS - those are 5 musicians from the east of Germany. On http://www.puhdys.com you can provide times an overview. The group gives it for now 36 years. It developed 1969 in the GDR at that time.

The PUHDYS are since Nov. 1997:

- Dieter Birr - voc, guit Nick: "Machine"
- Dieter Hertrampf - voc, guit Nick: "Quaster"
- Peter Meyer - keyb, sax Nick: "Hung up"
- Klaus Scharfschwerdt - dr - No Nickname since 1980
- Peter Rasym - bg - Nick: "Bimbo" - since 1997

1969 - 1980 - Gunter Wosylus - dr.
1969 - 1997 - Harry Jeske - bg.


Welcome in Our Board !

Sollte mein Google-Englisch nicht so perfekt sein, bin ich für Korrekturen dankbar.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005

Meine Stationen 2005 : Jonsdorf, Kamenz, Chemnitz, Altenberg, Döbeln und
"36 JAHRE PUHDYS" am 19.11 in Freiberg/ Sachsen - Ballhaus Tivoli - Es war ein schönes PUHDYS-Jahr !!!


zuletzt bearbeitet 21.11.2005 17:00 | nach oben springen

#30

RE: RE:Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 21.11.2005 18:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

danke, dann habe ich schön noch eine frage, was ist: Jol?
Meine deutsch ist nicht so gut!


nach oben springen

#31

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 25.03.2006 13:31
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Also mein Favorit ist Maschine. Seine klasklare Karostimme, ist irgendwie sowas wie Erkennungszeichen der Band. Ich möchte jetzt natürlich nicht die Stimme von Quaster herab würdigen oder so. Aber auch Maschine`s Verhalten auf der Bühne wie der sich verausgabt. Und wie er die Tiefschläge weg gesteckt hat. Einfach super


nach oben springen

#32

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 25.03.2006 16:09
von robert | 488 Beiträge | 549 Punkte

du sprichst mir aus der sehle!! die stimme ist einmalig und wird mit dem alter irgendwie immer besser.
...
..
.
"Hältst Du den Kurs deiner Träume noch ein..."


nach oben springen

#33

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 28.03.2006 12:27
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Ja man muß sagen Lieblings-Puhdys hin oder her, denkt euch mal einen weg egal wer es ist da fehlt was.
Unser Lieblings - Puhdy war ist und bleibt Maschine seine ganze Einstellung zum Leben die kann man
ja aus Interviews und seinen geschriebenen Songs sich denken ,wenn man eins und eins zusammenzählen kann . Dann ist da noch diese Stimme eben die Gänsehautstimme.
Aber wie gesagt es wäre ja sclimm wenn jeder von uns Fans den gleichen Puhdys- Liebling hätte.

Zum Abschluß wollen wir nur sagen die Puhdys gehören einfach zusammen !!!!!

Rock on Sylke & Maik


nach oben springen

#34

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 28.03.2006 12:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Eben, das sehe ich auch so. Es funktioniert als Ganzes. Maschine hat ja bei seinem Ausflug unter M&M nicht so den durchschlagenden Erfolg in der Öffentlichkeit gehabt, auch sicher ein Grund dafür, daß es eine Reunion gab. Mögen uns die Puhdys noch paar sehr schöne musikalische Jahre bereiten, hoffentlich zumindest bis 2009. Aber bis dahin ist es noch ein schwerer Weg.
Da diese Umfrage von Kralle schon extrem alt ist, werde ich mal versuchen, diese zu beenden.

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#35

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 29.03.2006 13:47
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte
Lieblings-Puhdy... da hat jeder sein eigenen Liebling,
aber die PUHDYS sind fünf junge Männer die Musik machen
und wir hoffen das es sie noch sehr sehr lange gibt!

Mein Fave is zum Beispiel Quaster... Maschine is mir nicht
ganz so sympatisch und teilweise auf den Konzerten bissel wie

"Ich bin der Gott"... und sowas mag ich nicht!

Bernd warum das Topic schlissen...das Thema is doch immer aktuell!


*~*~Jibt dir det Leben einen Puff, so weene keene Träne. Lach dir`n Ast und setz dir druff und bammle mit de Beene.~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!


zuletzt bearbeitet 29.03.2006 13:48 | nach oben springen

#36

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 29.03.2006 14:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sandra, das bezog sich nicht auf den Thread, sondern auf das Voting. Aber an der Option für Admins wird noch gearbeitet.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!

"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


nach oben springen

#37

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 30.03.2006 11:10
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Sorry...dann hab ick des mal wieder falsch verstanden...

*~*~Jibt dir det Leben einen Puff, so weene keene Träne. Lach dir`n Ast und setz dir druff und bammle mit de Beene.~*~*

Was gut ist, setzt sich durch!!!


nach oben springen

#38

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 31.03.2006 09:59
von McRock
avatar

Auf Wunsch des "geistigen Eigentümers" von Moderator Kundi aus Kulanz gelöscht - Bitte beachtet in Zukunft die Bordregeln, besonders Nummer 7 und Nummer 11!


zuletzt bearbeitet 21.07.2009 18:29 | nach oben springen

#39

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 31.03.2006 10:47
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Man muß sagen das stimmt aber war ja auch logisch das alle Leute zu Bands aus dem Westen gingen.
Das hat eben vorher bei uns gefällt. Wenn das in der DDR nicht so verboten gewesen wäre,dann wären die Leute
auch nicht nur zu West und Internationalen Bands gestürmt. AC- DC , Status Quo, Rolling Stones, Deep Purple
ach wo wir überall waren das war doch was das waren die Welt- Bands . Aber wenn das alles lockerer gewesen wäre
Puhdys, Berluc , City, Karat, Silly ( von den haben wir uns gestern gerade wieder mal die DVD reingezogen Silly )
die alle hättens damals schon mit den Rest der Welt aufnehmen können. Diese Bands die waren und sind Spitze.

Wir waren unseren Leuten immer treu. Trotz das wir zu den obig genannten Welt- Bands gingen, Puhdyskonzerte, da waren wir immer dabei. Zum Beispiel am 03.08.1996 Puhdyskonzert in der Lutherstadt Eisleben auf der Wiese. eine Eintrittskarte hängt heute noch an unserer Fanwand.

Aber zum Glück der Ostrock lebt !!!!!
Und er wird nie untergehen !!!!

Rock on Sylke und Maik


nach oben springen

#40

RE: Lieblings-PUHDY

in Vorstellungschannel 31.03.2006 11:39
von Bernd (gelöscht)
avatar

Als regelmäßiger "Kamenz-Gänger" seit 1992 konnte ich mich vor Ort davon überzeugen, daß immer "volle Hütte" auf dem Hutberg war. Manche Jahre bei herrlichen Sommerwetter sogar "knackevoll", daß man nichts aus seiner Tasche verlieren konnte.
Gerade die Konzerte in Kamenz sind hier Anziehungspunkt im Raum Sachsen und auch überregional. Habe viele Berliner oder gar Fans aus dem Westen dort treffen können. Irgendwie das "Mekka" für die Puhdys.
Und warum dort jedes Jahr "He John", "Boote der Jugend" oder "Hiroshima" gespielt werden ? Die Puhdys sind dermaßen überwältigt, wenn sie sehen daß in allen Reihen von unten nach oben die Lichter in Form von Feuerzeugen, Wunderkerzen, elektr. Lichterspielen und Bengalfackeln am Himmel erleuchten und die Fans nicht nur bei "Alt wie ein Baum" textflüssig sind. Die Stimmung dort kann man nicht in Worten beschreiben, die muss man live erleben !!! Für mich das schönste in Kamenz war 2001, die beste Setlist überhaupt, ein perfektes Zusammenspiel von Feuer, Nebel, Pyro , Licht und Lasershow.

Ja, es gab sicher eine "Flaute" im Ostrock, gerade nach der Wende wollte man vieles "ausprobieren" , was in der DDR "verboten" oder "undenkbar" war. Stones, AC-DC usw. Aber viele fanden sehr schnell zurück zum textsicheren Ostrock, die Reunion der Puhdys zeichnete auch dieses aus. So richtig auseinander waren sie eigentlich auch nicht, in Wadern/Saarland gab es 91 ein Konzert unter dem Namen Puhdys- eigentlich gab es da keine Puhdys mehr oder noch nicht wieder....
Viele Ostrock-Fans haben es schnell gelernt, daß es die beste Musik vor der Haustür gibt und man gar nicht soweit in die Ferne schweifen muss. Wenn man heute die Charts so rauf und runter betrachtet, sind 90% schon mal unbekannt und alles zusammen unter dem Motto zu sehen "..tanzten einen Sommer und das war´s" ... Aber diese "Stars " - ob Silbermond, Juli oder Tokio Hotel werden von der Musikindustrie dermaßen bedrängt, daß sie kaum Raum für eigene Kreationen finden und ihnen aufdiktiert wird, was "in" zu sein hat. Da geht es nicht um den Spaß an der Musik - nein da geht es nur darum, den Plattenbossen und den werbemüllhaftigen MTV und VIVA die Taschen zu füllen.


IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!



"...Doch die Welt verändert sich, ob wir´s mögen oder nicht..." - Alles hat seine Zeit - PUHDYS 2005


zuletzt bearbeitet 07.06.2014 22:16 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralph
Forum Statistiken
Das Forum hat 8882 Themen und 95006 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0