#1

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 21:18
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ich hatte es im Video- Raritäten-Thread schon mal angekündigt, hier ein eigenes Thema zu eröffnen.

Es gab wesentlich mehr gemeinsame Aktionen im Laufe der Bandgeschichte, als nur den Musikladen.
Ich werde die Clips aus den Video-Raritäten mal hierher kopieren und dann mit den Geschichten und Videos fortfahren.

Außerdem finde ich das alles dann viel einfacher, falls ich doch nochmal ein Buch schreibe.Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:56 | nach oben springen

#2

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2013 13:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Für alle,die die Radio Bremen -Sendung am 7.4.2013 nicht sehen können,hier schon mal der Inhalt:

Es handelt sich um den Musikladen von Radio Bremen und zwar die Folge 31 vom 12.Februar 1977..

Hier war der erste Auftritt der Puhdys im Westfernsehen und es wurde die LP `Puhdys 1`vorgestellt. Das Studiopublikum wollte unendlich Zugaben,
es wurden die beiden Songs `Wenn ein Mensch lebt`und `Reise zum Mittelpunkt der Erde` gespielt.
2 Wochen später, am 27.2.1977, kam dann schon die Sendung `Musikladen Extra`, die auch als Kaufvideo zu haben ist.
Moderiert wurde die Sendung von Manfred Sexauer, mit dem die Gruppe seitdem auch befreundet ist und der im Laufe der Bandgeschichte immer wieder mal
die Puhdys in seine Sendungen holte.

Die Aufnahmen sind von den Originalbändern, die Harry Jeske damals hat aufnehmen lassen.
Viel Spaß, Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 23:04 | nach oben springen

#3

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 19.02.2013 15:22
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Ganz weit weit kann ich mich erinnern, waren Winterferien und ich bald 14 Jahre konnte länger aufbleiben und Fernsehen schauen.
Klar West - TV, was anderes gab es in meiner Familie nicht, Musikladen kam glaube meist 21.45 Uhr, wenn zur Schule musste einige Ermahnungen gab
und Hausbesuche von Lehrern. Wehrkundeunterricht und Staatsbürgerkunde, was für schöne Fächer, zum übel werden, einseitig und an der realen Welt des Sozialismus total daneben. Die Puhdys aber in Westfernsehen, Devisenbringer für die DDR, was für ein Klassenkampf.
Als Schüler darf ich meinen Idolen nicht im West - Fernsehen zu schauen, meine Oma zu den Lehrern ganz einfach geantwortet, was ist das für eine Band.
Meine Mutter musste arbeiten bis manchmal 19.00 Uhr, Vater gab es nicht, also Oma mit ihrer Erfahrung, der Kenntnis von zwei Systeme und Krieg, passende Antworten zu den Lehrern. Trotzdem 10 Klasse abgeschlossen, Beruf gelernt und bis heute der Meinung, jede Anpassung ist sinnlos lieber bleibe ich der, der ich nun mal bin.
In diesem Sinne eine schöne Erinnerung lieber Hubert an die alte Zeit.

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:39 | nach oben springen

#4

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 13:01
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier nochmal ein Beitrag aus der besagten Kultreihe `Musikladen`.

Die Puhdys 1979 zu Gast bei Manfred Sexauer mit `Melanie
.

.
Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 23:05 | nach oben springen

#5

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 18:13
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Hallo Hubert,

viiiiilen Dank für die Veröffentlichung dieser Raritäten.
Beim Videoclip "Melanie" fiel mir ne Geschichte aus meiner Jugend ein: "Heiß wie Schnee" kaufte ich mir als Kassette. Als ich "Melanie" zum ersten Mal hörte, hab ich gedacht, dass mein Kassettenrecorder (Anett IS2 - hab ich heut noch) ne Macke hat und anfängt zu "leiern" (ich weiß nicht, ob ihr die ungleichmäßige Abspielgeschwindigkeit und die damit verbundenen verzerrten Töne auch so genannt habt). Da aber die anderen Titel perfekt (was man an Quali damals so nennen konnte) abgespielt wurden und im Radio "Melanie" zwischendurch auch so "komisch" klang, wusste ich, dass das so sein muss. Im Video findet ihr die Stelle von 02:35 bis 02:55. Lustig auch 00:31! So ein junger Hüpfer (der Neue) und Harry, der (sehr markant) zur Salzsäule erstarrt da steht und seinen Bass zupft.
Vielleicht kramst noch ein bisschen in deinen Schätzen rum?

Viele Grüße
ove

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:40 | nach oben springen

#6

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 20:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Hubert für die coolen aufnahmen.Den 79er auftritt hab ich auch noch nie gesehn.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:40 | nach oben springen

#7

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 21:12
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Danke für Eure Kommentare.
Ja ,das waren Raritäten,die außer Harry damals niemand hat aufnehmen lassen.

Irgendwann brachte er mal ne große Kiste mit, zum Teil auch noch Betamax-Cassetten, die wir dann auf VHS überspielt haben.
Dazu, auch zu den Cassetten, gibt es einige Anekdoten,die aber auch nicht alle hierher gehören.

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen,ziemlich regelmäßig hier ein paar Raritäten abzustellen.
Wobei aber auch zu überlegen ist, ob man nicht für das ein oder andere eigene Themen eröffnet.

Zum Beispiel das Thema `Die Puhdys im Musikladen` oder auch `Die Puhdys und Manfred Sexauer` würde gut und gerne einen eigenen Thread rechtfertigen.

Werd`ich mir in den nächsten Tagen mal überlegen und vielleicht das Thema eröffnen.

Übrigens Ulf, meine erste `Heiß wie Schnee`war auch eine Cas., hatte natürlich das gleiche Leiern.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:40 | nach oben springen

#8

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 21:49
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Jo Hubert das is ne gute Idee mit dem Thema.Interessant wäre mal zu erfahren wie Sexauer auf die Puhdys kam.Maschine sagte mal in einem interview das sexauer mal auf ein konzert der puhdys war und er sagte er hatte noch nie vorher so ein tolles konzert gesehn und das er sie daraufhin dann in den musikladen holte.da gabs doch noch einen michael leckebusch der auch mit im musikladen war.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:40 | nach oben springen

#9

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 22:04
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Die Idee, diese wertvollen Raritäten in eigene Threads zu präsentieren, hilft (mir) später mal ungemein, das ein oder andere wiederzufinden. Unglaublich, Hubert, was Du da in der letzten Zeit schon zutage gefördert hast. Witzig übrigens, das auch meine erste und zweite eigene Puhdys-Musik-Sammlung mit dem Überspielen von LP´s auf Kassette begann (habe ich noch) und es bei mir auch mit "Heiß wie Schnee" und "6 - 10 wilde Jahre" anfing.
Ich freue mich schon auf die nächsten Videos und den interessanten Hintergrundberichten dazu!
Liebe Grüße
Andreas
(°|##|`


Andreas
zuletzt bearbeitet 20.02.2013 22:40 | nach oben springen

#10

Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 22:21
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Genau Stefan, so war das.
Du hast ja auch die DVD von meinem Talk mit Maschine in Wolgast vom letzten Oktober und da hat Maschine die Geschichte erzählt.

Mike Leckebusch, inzwischen leider schon verstorben, war der Produzent bei Radio Bremen von der Kultsendung `Beatclub`aus den 60zigern und später dann auch vom Musikladen.
Seine Moderatoren waren Uschi Nehrke (Beatclub) und Manfred Sexauer(Musikladen).

Nach dem ersten Auftritt der Puhdys im Westen im November 1976 in der Hamburger Fabrik und Anfang 1977 im Berliner Quartier Latin sprach sich das, auch durch regionale
TV-Berichte, in der Szene schnell herum, dass es da eine Rockgruppe aus der DDR gibt,die mit deutschen Texten das Publikum von Anfang an fasziniert und mitreißt.

Daraufhin fuhren Mike Leckebusch und Manfred Sexauer zu dem erwähnten Konzert nach Ostberlin und beide waren total begeistert.
Originalton Leckebusch: So ein Konzert hat er noch nie gesehen,von den Musikern,über das Publikum, bis zum ganzen Rundum

Und so beschlossen sie, die Band im Musikladen vorzustellen und das gelang schon in der Sendung vom 12.Februar 1977.

Dies ist nochmal das erste Video mit dem LP Tip `Puhdys 1` im Beitrag #2



Ihr seht ja selbst, wie das Studiopublikum reagiert hat und dann kam ja auch bereits 2 Wochen später, am 27. Februar, das Special `Musikladen Extra` mit den Puhdys.
Diese Sendung gibt es mittlerweile als Kauf-DVD und ich denke, die meisten von Euch haben diese auch.

1979 gab es dann der Auftritt mit `Melanie` und zum erstenmal mit Klaus am Schlagzeug, der kurz zuvor Gunther abgelöst hatte.

In diesem Video in Beitrag #4 seht Ihr den ganz jungen Klaus.

Im Laufe der Bandgeschichte gab es dann immer wieder Zusammentreffen mit Manfred Sexauer und auch mit Mike Leckebusch.

Zum Beispiel haben wir in den 90zigern mit unserem Label `Dakoda Musik`Videoclips bei Mike in Bremen produziert, unter anderem auch für Rosalili und die Bubbles.

Interessant war da immer, wenn Mike Leckebusch von früher erzählte, er war schon nach dem Krieg in vorderster Reihe dabei, als der damals noch NWDR (Nordwetsdeutscher Rundfunk)
aufgebaut wurde.
Auch als Manfred Sexauer dann in das Saarland zum Saarländischen Rundfunk wechselte,kam er immer wieder auf die Puhdys zurück.

Über diese Aktivitäten werde ich mal versuchen, hier etwas zu berichten, mit Texten aber auch mit Videos.
In diesem Sinne,bis bald, Gruß,Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 10.05.2017 21:54 | nach oben springen

#11

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 22:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#12

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 23:08
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Wunderbar Wunderbar

Auch Melanie im Stern - Recorder - Laierte, auf Platte war das wieder anders.
So einige Lizenz Kassetten hatten nicht die Qualität, Elvis hatte bei Love Me Tender das Problem.

Wunderbar die Raritäten
Stepfan mein großer Puhdys - Fan ich bin meist so perplex von Deinem Wissen.
Habe ich zwar auch gelesen ist aber wieder aus dem Kopf, schön das die jungen Musik - Freunde da bescheit wissen.
Ganz Lieben Gruß an die Familie Lieber Stepfan, hoffe in Kamenz Dich wieder zu sehen.
Bleib Tapfer

nach oben springen

#13

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 20.02.2013 23:45
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Danke Dir Reno und schöne grüße zurück
Und in Kamenz sehn wir uns auf jedenfall.Freu mich schon in 3 Monaten ist es ja endlich wieder so weit.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#14

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 21.02.2013 22:57
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

1989 SX 1: Clip-Klapp Aufzeichnung mit Manfred Sexauer beim SR in Saarbrücken!

Heute will ich mal ein paar Videos von der Clip-Klapp Aufzeichnung mit Manfred Sexauer,während der Good Bye Tour 1989 in Saarbrücken zeigen. Hierzu hatten wir auch wieder Fans eingeladen und so lernten wir damals, im Mai 1989, Heidrun und Egbert kennen, die ja mittlerweile auch hier aktiv sind (Stimmt`s Egi und Heidrun Elisabeth).
Am 8. Dezember des gleichen Jahres veranstalteten die beiden dann Ihr erstes Puhdys-Konzert in Siersburg.

Einiges davon steht auch in dem Thread hier im Forum: `Good Bye Tour 1989: Vom August-Bebel-Platz in Berlin bis zum Good Bye Konzert in Paderborn`.

Aber zurück zu Clip-Klapp. Wir trafen uns mittags im Funkhaus am Hallberg in Saarbrücken und saßen bei herrlichem Wetter mit Musikern und Fans zusammen vor dem Cafe. Hier führte uns Maschine vor, wie Quaster Schrauben kauft und später in der Garderobe sang uns Quaster das einzige Lied vor, von dem Harry angeblich den Text kennen sollte, `Liebe kleine Schaffnerin`,

Später kam noch eine junge Schülerband mit alten Autos vorgefahren, die auch einen Auftritt in der Sendung hatte. Sie schleppten selbst ihre Instrumente und Anlagen, waren ziemlich schüchtern und hatten damals ihr erstes überregional bekanntes Lied am Laufen (Kowalski). Genau, es war PUR.

Nach der Aufzeichnung saßen wir alle, Musiker, Fans und Promoter beim Italiener in Saarbrücken und hatten noch einen lustigen Abend.

Die Sendung wurde mehrfach von SR1 und HR (Hessischer Rundfunk) gesendet.

Einweisen des Studiopublikums durch Manfred Sexauer:



Frei wie der Wind (kurzer Ausschnitt):



Und hier mal die komplette Aufzeichnung im Fernsehstudio mit Probe von `Frei wie der Wind`
:


Irgendjemand hatte mal auf unsere Frage `Was kann Harry denn für ein Lied singen und welche Texte hat er drauf?` zu uns gesagt, `das einzige Lied, von dem Harry den Text kennt, ist `Liebe kleine Schaffnerin`. War natürlich als Spaß gemeint, aber in Saarbrücken kamen wir dann wieder auf das Thema und Quaster hat uns das Lied dann in der Garderobe vor der Clip-Klapp-Aufzeichnung vorgesungen.

Die anderen Leute im Raum kennt Ihr ja mittlerweile, neben Annelie, Andrea und mir noch Heidrun und Egbert und der Herr im gelben Hemd ist der, hier schon oft erwähnte, Ralf Fitzner (Nickname hier: RFI?.

Quaster singt `Liebe kleine Schaffnerin`:





1989 SX2: Good Bye Konzert in Paderborn mit zugeschaltetem Manfred Sexauer

Zum letzten Live Konzert der Puhdys in Paderborn hatten wir, neben vielen Wegbegleitern der Gruppe, natürlich auch Manfred Sexauer eingeladen.
Aber leider hatte er an diesem Abend Dienst, er moderierte den Nachtexpress,nämlich das Nachtprogramm der ARD und das noch von Samstag auf Sonntag,
aloso damals eine Top-Sendezeit.

Deshalb konnte er zwar nicht nach Paderborn kommen,aber Manfred Sexauer machte den Vorschlag, während der Sendung live nach Paderborn zu schalten.
Und so kam es dann auch, es wurden Interviews gemacht und im Nachtexpress wurden 2 oder 3 Puhdystitel gespielt.
Ich weiß noch,dass einer davon `Born to be wild`, gesungen von Quaster, von der 25. jährigen Jubiläumsplatte der Puhdys war.

Das war dann allerdings schon am Ende des Konzertes. Wir hatten nach der 4. oder 5. Zugabe unterbrochen (gegen 1 Uhr nachts), weil Maschine dann auch nochmal zum Interview mit Manfred Sexauer musste.
Auf der Bühne wurde das angekündigt und so kam es dann auch zum Ende der Veranstaltung, sonst hätten die Puhdys wohl noch die ganze Nacht spielen müssen.
Immerhin war es ja das vermeintlich letzte Live-Konzert.

Und so war bei Ihrem `letzten` Konzert auch der Mann dabei, wenn auch nur über den Äther, der sie damals als Erster im Westfernsehen vorgestellt und über die Jahre permanent begleitet hatte.
Gruß, Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 20:42 | nach oben springen

#15

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 22.02.2013 18:07
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!Was für schöne Momente in der Geschichte der Puhdys.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielen herzlichen Dank für die Bereitstellung und teilhabe an solchen Ereignissen!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hubert bleib Gesund und Tapfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#16

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.02.2013 00:00
von Heidrun Elisabeth Jochum † | 82 Beiträge | 177 Punkte

Möglicherweise war der 6.3.2010 das (bisher) letzte Zusammentreffen der Puhdys mit Manfred Sexauer. Dies fand am 6.3.2010 in Völklingen/Saar in der Gasgebläsehalle (Bestandteil des Weltkulturerbes Völklinger Hütte) statt, wo er das Konzert (alle Beteiligten standen.........also Brachialrock) ansagte.
Am Abend davor war dort ein Treffen der Puhdys mit geladenen Gästen, zu denen auch Manfred Sexauer sowie mein Sohn Oliver gehörte. Dabei entstand angefügtes Bild.
Zu Essen gab es "Dibbelabbes", das das saarländische Nationalgericht schlechthin sein soll.
(Rezept: 2kg Kartoffeln werden gerieben und leicht ausgedrückt. Unter die Masse reibt man 1 Zwiebel und gibt ein Ei dazu. Das Ganze wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und in einer großen Pfanne in 4 Esslöffeln Öl gebraten indem man das Bratgut ständig umwendet und zerpflückt, damit sich Krusten bilden). Etwas schlicht.............aber man hat sich dabei wohl etwas gedacht. Außerdem gab es Bier dazu.
Und Klaus hat bestimmt mit vor Angst geweiteten Augen gefragt, ob da wirklich kein Knoblauch drin sei. Gruß Heidrun und danke für die Wünsche zu meinem Geburtstag heute.
Apropos Geburtstag: Anlässlich seines ?? Geburtstages hat Manfred Sexauer bei einem Interview im SR-Fernsehen ziemlich zu Anfang seiner Ausführungen seine Verbindungen zu den Puhdys herausgestellt.

Angefügte Bilder:
IMG_0096 Manfred Sexauer und Klaus am 5.3. verkleinert.jpg
nach oben springen

#17

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.02.2013 15:31
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

1989, im Dezember, war ein Konzert der Good Bye Tour in Siersburg im Saarland.
Da kam eine Anfrage vom saarländischen Rundfunk für ein Interview mit den Puhdys.

Manfred Sexauer, der die Puhdys als erster im Westfernsehen vorstellte (1977-Musikladen und Musikladen Extra), moderierte eine Sendung mit dem Titel Disco Top Ten und er wollte gerne die Puhdys. Da wir alle dachten,dass es sich um ein Interview in einer Radiosendung handelt, schickte man schließlich Quaster dort hin, es lag ja auf der Strecke nach Siersburg. Wir waren natürlich auch dabei und oh Schreck, es war zwar eine Radiosendung,aber sie wurde vor ca 400 Leuten aufgezeichnet.

Gesendet wurde sie erst Anfang 1990, deshalb erzählt Manfred Sexauer beim Interview auch,dass die Puhdys mittlerweile ihr großes Good-Bye-Konzert gegeben haben.

Das Problem war aber ein ganz anderes. Man erwartete jetzt einen Auftritt der Puhdys,aber wir hatten ja nur Quaster dabei. So kam es zu dieser seltenen Aufnahme:

Quaster singt `Frei wie der Wind` zum Playback von Maschine`s Stimme. Die Insider unter den Besuchern schauten natürlich etwas komisch, aber dann ging das Publikum doch richtig mit. Als Zugabe kam sogar noch der Kleine Planet.

Abends im Siersburger Hotel, nach dem Konzert, schauten wir uns dann diese lustige Version mehrmals an.

Die Frage, die sich uns dann stellte war: Was um Himmels willen wäre wohl passiert, wenn wir Harry zum Interview geschickt hätten. (wegen dem fehlenden Text, den Quaster ja sicher drauf hatte). Ich denke, Harry oder Klaus hätten sicher nicht gesungen.
Na,dann viel Spaß mit den Videos dieser Veranstaltung und herzlichen Dank an Bernd für die Unterstützung, Gruß,Hubert!

Videos:

Moderation / Ansage Manfred Sexauer



Frei wie der Wind von Quaster zum Maschine-Playback



Interview Manfred Sexauer mit Quaster



Kleiner Planet von Quaster zum Maschine-Playback


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 22.07.2014 23:11 | nach oben springen

#18

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.02.2013 16:13
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Hubert echt cool was du alles für schätze hast.Danke das du uns daran immer teilhaben lässt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#19

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 23.02.2013 16:48
von Claudia KM | 1.332 Beiträge | 2727 Punkte

Ja da kann ich mich den Stephan anschlissen
es sind ja echte herliche schätze die du da hast Hubert


Alles was zuende ist kann auch anfang sein.
Was bleibt sind freunde im leben .
nach oben springen

#20

RE: Die Puhdys und Manfred Sexauer

in Mehr als 40 Jahre PUHDYS - Geschichte 24.02.2013 14:26
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Auch 1990, im eigentlich puhdsylosen Jahr, gab es ein Treffen mit Manfred Sexauer und das kam so:

Am 12. mai 1990 sollte in Saarbrücken, in der Saarland Halle, die DRK-Gala `Stars für`s Rote Kreuz`stattfinden und moderieren würde die Sendung Manfred Sexauer.

Die Anfrage kam so ungefähr 2-3-Monate nach dem großen Good Bye und das Ganze wurde natürlich diskutiert, ob man dabeisein sollte.
Letztendlich hatte man sich mit dem Good Bye ja nur Live verabschiedet, Studio-, Platten- und Fernsehproduktionen sollte es ja weiter geben und so wurde der Termin zugesagt.

Das war für uns, die Puhdys Fancluborganisation Paderborn dann auch der Grund, 3 Monate nach dem Good Bye und der Verabschiedung von den Fans, doch noch einmal
eine Fan-Info herauszugeben.
Ich hab`sie mal unten angehängt und es kam wie es kommen musste.

Der harte Kern der Fans machte sich auf den Weg nach Saarbrücken, wobei Egbert (Egi) und Heidrun (Heidrun Elisabeth Jochum) aus Siersburg das organisatorische wie Eintrittskarten besorgen und ähnliches übernahmen.
Jedenfalls traf sich am 12.5.1990 wieder eine ganz schön große Fangruppe und erst jetzt wurde mir und auch vielen anderen so richtig bewußt,dass das Thema `Puhdyskonzerte`endgültig vorbei war.
Entsprechend wehmütig war die Stimmung, denn von der Anfrage der Stadtjugendpflege Villingen- Schwenningen für Dezember 1990 war zu diesem Zeitpunkt ja noch nichts bekannt.

Hier mal ein Video von der Rot- Kreuz- Gala, Gruß, Hubert





Die Puhdys 1990-1992- Zwischen Good Bye und Come Back


Dateianlage:

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 07.01.2017 21:55 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0