#1

Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 19:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein Artikel über Silly und ihr neues Album!
Quelle:www.welt.de

http://www.welt.de/newsticker/news3/arti...Rosenstolz.html

nach oben springen

#2

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 20:02
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Na, zum Glück ist so eine Plattenkritik ja nicht das Maß aller Dinge, sondern man hat seinen eigenen Geschmack. Das, was ich bisher gehört habe, gefällt mir sehr gut und erinnert mich keineswegs an Rosenstolz (die ich nun überhaupt nicht mag).

nach oben springen

#3

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 20:08
von wir 2 (gelöscht)
avatar

genau dieser Meinung bin ich auch, Anke.
Ich hab das Album schon bestellt und das was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut

nach oben springen

#4

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 20:16
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Ich finde den Artikel richtig Klasse. Sehr gut geschrieben, sehr professionell. Da bekommt man schon mal einen ersten Eindruck von dieser CD. Da wird kein Blatt vor dem Mund genommen, keine Spur von Lobhudelei. Meiner Meinung nach, ein sehr sachlicher Artikel über diese Band. Ich werde mir diese CD lieber nicht kaufen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 20:23 | nach oben springen

#5

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 20:57
von Peg (gelöscht)
avatar

Ich bin kein bekennender SILLY-Fan, aber habe ein offenes Ohr für gute Musik mit überzeugenden Texten.
Ich bin auf jeden Fall neugierig auf die "Kopf an Kopf"-CD, denn die bisher veröffentlichten Hörproben gefallen mir sehr gut; "Vaterland" ist absolut beeindruckend - ja, grandios!!!

nach oben springen

#6

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 21:02
von Fred | 784 Beiträge | 1731 Punkte

Das ist in sich unschlüssig Pfeil. Du hast den Eindruck der Artikel ist sachlich und gut geschrieben, weil es Dir so gefällt. Du redest von etwas, dass Du nicht oder kaum kennst, nämlich der neuen Silly CD. Andere haben eine andere Meinung und haben die uns auch zur Kenntnis gebracht. Das Du die CD warscheinlich nicht kaufen wirst, haben wir zur Kenntnis genommen. Und ich glaube, den Meisten hier ist es egal.
Ich kenne rein sachlich betrachtet nur wenige der neuen Titel. Darunter sind aus meiner Sicht exzelente Stücke, genau wie solche, die eher anderen gefallen werden. Womit wir wohl beim Thema individueller Geschmack sind. Genau der wird für jeden Einzelnen entscheiden ob gut oder schlecht. Und das ist gut so. Das Du sagst - ich bin vorsichtig bei so einer durchwachsenen Kritik, ist Dein gutes Recht. Wir haben es wie gesagt zur kenntnis genommen und werden uns nicht desto Trotz so ein Interesse an der neuen CD besteht unser eigenes Urteil bilden. Vermutlich eher ohne Deine Warnung vor dem miesen Tonträger übermäßig zu berücksichtigen. Das Ergebnis ist völlig offen und wird sich letztlich in den Plattenläden, bei den Downloads und in den diversen Radiosendern entscheiden. Und für einige der Titel, da bin ich sehr sicher, wird es sehr gute Zahlen geben. Vielleicht auch und gerade bei Titeln, bei denen eine Erinnerung an Rosenstolz hochkommt.


Fred

nach oben springen

#7

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 21:22
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Geschmäcker sind verschieden. Der hier schreibende Autor der Welt hat wenigstens die Platte gehört (was man von den Redakteuren vieler anderer Zeitungen nicht behaupten kann), sonst könnte er nicht so detailiert die Dinge ansprechen, die ihn stören. Diese Rezension ist komplett anders als meine, aber ich sehe die CD auch aus einem ganz anderen Winkel. Während in dem Welt-Beitrag Solosongs wie "Hass-Becker" vermisst werden ist mir klar, dass "Silly '92" heute nicht mehr möglich ist. Und das aus verschiedenen Gründen, nicht nur aus dem, dass jetzt Anna Loos da mitmacht. Wo wir bei Anna sind: dass die Loos-Texte "Poesiealbum-Niveau" haben, kann ich nicht sagen. Die von ihr geschriebenen Texte reihen sich gut in die Tradition von Karma, Gundermann und Danz ein und passen sehr gut zu den anderen Texten der neuen Platte.

Viel bemerkenswerter finde ich, dass ein "Musikfan" anhand einer einzigen Rezension, die ihm offenbar gut zu Pass kommt, entscheidet, eine CD nicht zu kaufen. Das ist nicht nur kurzssichtig, das ist obendrauf auch kleingeistig. Aber so kennt man ihn, den "Umsonst-Konzerte-Schnorrer" und Hobbyfilmer, dessen geistiger Horizont so herrlich überschauber ist wie der eines mittelgroßen Dorfteiches. Ich freue mich immer wieder über Postings von diesem einzelnen Herrn, lässt er doch hier bei meinen Kollegen und mir immer wieder Frohsinn aufkommen. Man könnte ihn für seine unfreiwillig komischen Auftritte richtig knuddeln, wäre er nicht so ein unangehmer Lappen... (dieser zweite Absatz kann bei Bedarf entfernt werden, sollte sich die Administration ob meiner blumigen Wortwahl gestört fühlen )

nach oben springen

#8

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 21:50
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

ich muss mich mal einmischen ;o) mache ich ja sonst nicht so häufig...ich kann jedem empfehlen das Album zu kaufen, denn es ist richtig klasse geworden...ich gehöre ja nicht unbedingt zu den großen Sillyfans, aber das Album gefällt mir sehr gut. Also wer noch unentschlossen ist, sollte sich am 22. in einen Laden seines Vertrauen wenden, Album dort probehören und natürlich kaufen.

nach oben springen

#9

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 21:51
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

ich habe im Radio die SIngle gehört und hatte erst was rockiges erwartet und hab dann mal die ohren gespitzt da es sehr balladig war. Da ja teilweise Hörproben on gestellt waren, freue ich mich auf den Rest der Platte
ich freue mich drauf
ganz besonders auf Uwes Solos hihi

Was genau meinst du mit Rosenstolz? Den Sound oder die Texte?
Was genau meinst du damit?

nach oben springen

#10

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 22:21
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich kenne jetzt spontan nur "Deine Stärken" (aus dem Radio und von offizieller Seite) und das meiner Meinung nach besonders gelungene "Vaterland". Christian hatte in der Radiosendung noch einen 2. Titel gespielt, Name des Titels ist mir jetzt entfallen. Hätte gern mal einen Einblick in die rockigeren Songs am Ende der CD gehabt, aber weder bei Universal, noch bei Silly selbst ist ein Albumplayer zum Anspielen aller Songs. Deswegen kann ich zum gesamten Album selbst noch gar nichts sagen, werde es aber kaufen.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#11

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 28.02.2013 23:01
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Ich werd mir die cd auf jedenfall auch kaufen.Mal sehn ob die genau so einschlägt wie alles Rot.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#12

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 01.03.2013 10:28
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Selbst auf die gefahr als aussätziger hier verspottet zu werden, möchte ich bekennen:

Ich fand und finde rosenstolz klasse!!!!!

Die musik und vor allem auch die texte. Erinnererten manchmal bisl an tilgner seine werke. Vieles bissl mystisch und ganz weit weg von reim dich oder ich fress dich. Unvergessen bleiben für mich: " laß es liebe sein" oder "die schlampen sind müde" . Da kann ich den ausrutscher" sex im hotel" schon verschmerzen. Überhaupt der plate- kompositorisch unersetztbar aber sein bühnengehample über große strecken schrecklich und oft peinlich. Is ja nichts dagegen einzuwenden, daß er ein geschlechtskollege vom wowereit und schwesterwelle ist. Aber muß man das so zeleberieren , das anderssein?
Na nu isser ja weg und ich kann zurück zum thema kommen- ich freu mich, wenn silly so softig wird wie die rosenbüsche. Auf jeden fall habt ihr mich neugierig gemacht auf die cd.
Rückblickend scheint der traurige umstand , das frau danz nicht mehr unter uns weilt ein glücksfall für die kapelle geworden zu sein. Erstmal ist jeder film mit der loosen anna werbung für die band und auch wenn der josef durchs westfernsehn stiefelt, fällt allen ein: ... da war doch noch was... Und. mit der spröden tamara wären die nie dort, wo sie jetzt sind.

Ich hab jetzt aber nicht gesagt, daß wir in einer anderen bekannten band einen umlegen sollten und dort ne möglichst feminine neueinstellung vornehmen sollten. Nein, daß hab ich nicht gesagt.

gruß julius

nach oben springen

#13

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 01.03.2013 17:31
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

Ich hab sie nun auch vorbestellt und erwarte sie am 22.3. im Briefkasten...Nach längeren Überlegen hab ich mich die LP-Version entschieden..."deine Stärken" im knisternen Plattenspieler hört sich sicher genial an.

nach oben springen

#14

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 01.03.2013 17:58
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Zitat von Puhdysforever im Beitrag #13
Ich hab sie nun auch vorbestellt und erwarte sie am 22.3. im Briefkasten...Nach längeren Überlegen hab ich mich die LP-Version entschieden..."deine Stärken" im knisternen Plattenspieler hört sich sicher genial an.


Die Vinyl-Variante habe ich mich auch schon vorbestellt ;-)

nach oben springen

#15

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 01.03.2013 18:05
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Nun erklärt mir mal, was ist am vinyl so toll. Ich versteh das nicht. Abgesehn, daß das ding kaum autokompatipel ist, nervt das doch alle 20 minuten staub zu wischen, die nadel einzunorden und den ständig mehr knisternden klängen zu lauschen.

Und außerdem : Es gibt durchaus momente im leben, wo es äußerst nervt, nach 20 minuten hochzuschießen , um zu drehn und zu wenden.

Was also bewegt euch die lp zu kaufen?
lg julius

nach oben springen

#16

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 01.03.2013 18:21
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

ich werde hier nicht erklären, was so besonderes an einer LP in der heutigen Zeit ist und schon gar nicht jemanden, der den Todesfall von Tamara als Glücksfall für Silly sieht. Denn Silly mit Tamaras genialer Stimme war geil und mit ihr feierte Silly auch große Erfolge. Silly mit Anna ist für mich ein komplett anderes Projekt mit gleichem Namen, welches in der heutigen Zeit oben in den Charts vertreten ist.

nach oben springen

#17

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 01.03.2013 18:31
von Marcus-S | 1.464 Beiträge | 2898 Punkte

"Deine Stärken" ist von dem, was ich bisher gehört habe, mein absoluter Favourit. Auch "Vaterland" hört sich sehr gut an, wenn die Titel alle so in diese Richtung laufen, würde ich die Scheibe sogar besser als die von Alles Rot finden. Wobei Alles Rot auch schon sehr gut war noch dazu gesagt.

nach oben springen

#18

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 01.03.2013 18:38
von DeutscheMugge | 197 Beiträge | 360 Punkte

Julius, ich will's mal so sagen. Mit der richtigen Ausrüstung klingt eine Platte einfach viel geiler als eine CD. Mit der Schneider-Kompakt-Anlage von 1984 natürlich nicht, aber mit den richtigen Bausteinen im Wohnzimmer und guten Boxen oder Kopfhörern ist das schon ein anderes Hörerlebnis. Und die Cover sind für die Augen auch eine Wohltat. Dazu hat sich übrigens "Weiki" von der Gruppe HELLOWEEN in dem von uns im Januar veröffentlichten Interview sehr ausführlich ausgelassen. In einem Punkt gebe ich Dir Recht... das Aufstehen, alle 20 Minuten, und das Umdrehen der Platte, nervt manchmal. Da hat die CD eindeutig Vorteile, aber es macht doch viel Spaß, eine Platte zu hören.
Übrigens bin ich einer der Bekloppten, die sich grundsätzlich beide Versionen kaufen. CD + Schallplatte (so sie denn angeboten wird).

nach oben springen

#19

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 02.03.2013 19:24
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Nun sind alle Anspielproben online und man kann sich ein kleines ungefähres Bild vom zu Erwartenden machen. Die Single konnte ich heute in meinem Mediamarkt nicht erstehen, gestern sind alle raus und Nachbestellung (5 Stück!!!) dauert bis kommende Woche.

Link zu den iTunes - Hörproben: https://itunes.apple.com/de/album/kopf-an-kopf/id603086294



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#20

RE: Silly macht auf Rosenstolz

in SILLY 02.03.2013 19:52
von happyromy | 612 Beiträge | 1295 Punkte

5 Stück. ?... Na das nenn ich mal ne homöopatische Menge da können die doch gleich wieder nachbestellen kopfschüttel

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0